sunlight Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich hab gar nicht gewußt, daß einer meiner deutschen Lieblingsdichter ein großer Bewunderer und Übersetzer von persischer* Dichtung war!! Er liebte wie ich Hafis, und er hat auch noch am gleiche Tag Geburtstag wie ich! Zufälle gibt's... Schaut mal: http://www.irania.eu/Gedichte/rueckert.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunlight Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Eins meiner Lieblingsgedichte von ihm: "Weisst, wo es keinen Herrn und keinen Diener gibt? Wo eins dem andern dient, weil eins das andre liebt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Friedrich Rückert war auch derjenige, der in Deutschland als Allererster und zum ersten Mal den Kur'an in die deutsche Sprache übersetzt hat. Ich finde ihn auch supersymphatisch, zumal meine damalige Schule nach ihm benannt war und wir jederzeit mit ihm "konfrontiert" wurden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunlight Geschrieben 2. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2009 Cool!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Seine Übersetzung der Sure 112 (al-Ichlas): "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: Gott ist Einer, Ein ewig reiner, hat nicht gezeugt und ihn gezeugt hat keiner, und nicht ihm gleich ist einer." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.