RabiaA Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Liebe Frau Rosi, das hatte die Schwester Oum Amin garnicht sagen wollen, wenn ich sie richtig verstanden habe. Sie ist ja sowieso nicht der Meinung, dass Schrift auf den Ketten verboten ist. Im Gegenteil, sie nannte diesen Hadis als Argument dafür, dass es erlaubt sei und das Toilettenproblem garkein Problem sei. Das es verboten ist, behauptet hier sowieso niemand soweit ich das mitbekommen habe. Aber die Sache mit der Toilette hat mich doch neugierig gemacht. Ich denke auch nicht, dass Rasulullah a.s.m. den Ring ablegte wenn er in die Toilette ging. Und der Hadis kommt den so ziemlich vertrauenswürdigsten Quellen des Islams vor und die Schwester hat diesen mit Name und Nummer angegeben. Was sagen Gelehrte dazu? Denn wie ich es bisher immer wusste, war es nicht gut in die Toilette damit zu gehen. Da sollte man wirklich die Gelehrtenmeinungen einholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Selam, das war eine Frage von mir. Ich glaube da habt ihr mich falsch verstanden. Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Aleykumselam, subhanallah, ja ich hab dich falsch verstanden Schwester, verzeih ;-) Du hast wohl damit gefragt, ob aus diesem Hadis nicht hervorgehe, dass es auch verboten sei nur "Allah" gravieren zu lassen, klar! Also ich denke nicht das es das heißt, denn wenn man sich mal viele Hadise durchliest und die Erläuterungen der Gelehrten (aller Gelehrten) sieht man schnell, dass sie bei vielen Hadisen die Bedeutung nicht so strikt wörtlich nehmen. Vorallem wenn man dies tun würde, würden außerlich gesehen widersprüche auftreten, wie z.B. das Rasulullah a.s.m. auf die Frage von unterschiedlichen Leuten zu unterschiedlichen Zeiten, was die besten Taten seien verschiedene Antworten gegeben hat. Oder Sätze wie, dass der Beste unter den Muslimen jene sind die ihre Frauen am besten behandeln". Da kann man jetzt nicht daraus verstehen, dass Jemand der beste ist nur weil er seine Frau am besten behandelt. Da gibt es noch viele anderen Faktoren die zu beachten wären. Damit hebt Rasulullah hervor, wie wichtig diese Sache ist. Denn anders gesehen würden sehr viele Widersprüche aufkommen. Wenn Rasulullah a.s.m. sagt, das Niemand die Wörter "Muhammedurrasulullah" auf seinen Ring gravieren lassen darf, in einer Epoche wo man den Ring als Siegel, als Unterschrift, als Identitätsnachweis benutzt, dann hängt das wohl mit etwas anderem zusammen. Nicht das es ein Privileg für ihn s.a.s. ist, den Namen "Allah" auf seinem Ring zu haben. Ich bin mir sicher, dass nichts dagegen einzuwenden wäre, wenn Halid bin Velid r.a. "Seyfullah" hätte auf seinen Ring gravieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Selam, okay vielen Dank für die Erklärung. Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.