Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

ich möchte mich auf eine Lehrstelle als Verkäufer in einem Laden für Sportnahrung mit Tabakwaren bewerben. Doch bevor ich das mache würde ich gerne wissen ob es Haram wäre in so einem Laden zu arbeiten. Ich weiß jetzt nicht genau was alles in so einem Laden mit Sportnahrung verkauft wird, werden da auch Sachen verkauft die Haram sind? Auserdem wird dort auch Tabakwaren verkauft, wie sieht es damit aus? Meine Frage kommt jetzt weil soweit ich weiß ja z.B. der Handel mit Alkohol haram wäre. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da es um eine Ausbildungsplatz geht.

mfg

Also soweit ich das verstanden hab, wird in dem Laden ja nur Sportnahrung bspw. Eiweißgetränk verkauft, was nicht haram ist. Was die Tabakwaren angeht, da gibt es verschiedene Meinungen meines Wissens nach. Man könnte nicht sagen, dass es 100%-tig haram ist, in so einem Laden zu arbeiten, doch würde ich trotzdem vllt. nach alternativen Stellen Ausschau halten und wenn wirklich nur diese Stelle die letzte Möglichkeit ist, dann dort bewerben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...