Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Daawa leicht gemacht.. Jeder ist gefragt!

Salam u Alaikum

ich habe Al Hamdulla einen Text geschrieben, den man einfach ausdrucken und verteilen oder per Email versenden kann, um Muslimen, die einen Kiosk, Döner usw besitzen und Alkohol oder Schweinefleisch verkaufen zu warnen

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helft den Text zu publizieren

Hier der Text:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Geschwister,

da es sehr viele Muslime gibt , die Haram Sachen verkaufen, habe ich Al Hamdulla einen Text geschrieben, den wir einfach ausdrucken und verteilen können, um die Leute mit Allahs Erlaubnis zu warnen

Der Besitzer muss ja einen nicht sehen... Nachts in den Briefkasten schmeißen oder so :)

Man kann auch die Emailadresse des Kiosks, Dönerladens usw. aus dem Internet suchen und dann eine Email versenden.

Möge uns Allah dabei helfen und uns allen vergeben. AMIN ya rab

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Salam u Alaikum,

ich habe gehört / gesehen, dass Sie bei Ihnen Schweinefleisch / Alkohol verkaufen.

Wie Sie sicherlich wissen, sind diese beiden Sachen im Islam streng verboten.

Nicht nur der Verzehr ist uns untersagt, sondern auch der Verkauf. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir es an Christen oder Muslimen verkaufen.

Wussten Sie, dass Sie für jeden, der bei Ihnen Schweinefleisch isst / Alkohol trinkt die gleiche Sünde bekommen, als ob Sie es selber machen würden ?(egal ob Christ, Jude, Atheist usw.)

Dabei laden Sie eine gewaltige Schuld auf sich.

Der Verkauf von Alkohol wird genau so hart bestraft, wie das eigentliche Trinken.

Vielleicht verdienen Sie einen großen Teil Ihres Geldes durch den Verkauf dieser Sachen, aber dieses Geld wird Ihnen nur Unglück bringen und Sie werden keine Zufriedenheit haben.

Wenn sie für Allah jetzt aufhören diese Sachen zu verkaufen wird er Ihnen inshalla was besseres geben.

Im Zusammenhang mit Alkohol hat der Prophet (Friede sei mit ihm) folgende Aussage gemacht: 'Allah (swt) hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihn herstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt, den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der am Verkauf verdient, den, der ihn kauft.' (Abu Dawud)

Was bedeutet verflucht ? Verflucht bedeutet, dass man ausgeschlossen ist von Allahs (swt) Gnade, Barmherzigkeit und Großzügigkeit.

Ganz wichtig ist auch, dass Allah (swt) kein Bittgebet von jemanden annimmt, dessen Nahrung und Kleidung haram ist.

Sura 4 - An-Nisa (MADINA) : Verse 52

"Diese sind es, die Allah verflucht hat; und für den, den Allah verflucht, wirst du keinen Helfer finden.

Wenn Sie jetzt vor Allah (swt) stehen, würden Sie dann immer noch den Alkohol / das Schweinefleisch verkaufen ? Aber er sieht Sie doch jede Sekunde.

Was wollen Sie Allah (swt) am jüngsten Tag sagen, der das Innerste der Herzen kennt und nichts ist vor Ihm verborgen.

Allah der erhabene sagt im Koran :

" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

Wir müssen versuchen die Gesetze Allahs und des Propheten zu folgen.

Alles, was in diesem Leben passiert ist nur eine Prüfung. Jede Sekunde sollten wir damit beschäftigen Allah zu dienen, weil wir dafür erschaffen wurden und nicht um zu heiraten, Kinder zu bekommen, ein Haus zu bauen usw. . Und das eigentliche Leben beginnt erst nach dem Tod.....nämlich die unendlichkeit.

Stellen Sie sich vor Allah sagt Ihnen Sie müssen 1. 000 Jahre in die Hölle, weil es gibt auch Muslime, die in der Hölle bestraft werden und anschließend ins Paradies gefüht werden, doch die Qualen der Hölle möchte keiner kosten. Möge uns Allah davor bewahren.

Wozu wurde der Koran herabgesandt, wenn wir uns nicht damit beschäftigen und ihm folgen.

Der Koran und die Sunna ist der einzige Weg ins Paradies.

""Er wird sagen: ""Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?"" ""Er wird sprechen: ""Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!"" Sure 20, Vers 125-126

Möge Ihn Allah swt. dabei helfen den Verkauf dieser Sachen einzustellen

Hier noch ein Paar Internetwebseiten, die Ihnen inshallah weiterhelfen

http://www.diewahrereligion.de

http://www.quran.nu

http://www.wunderdesquran.com/index2.html

http://www.einladungzumparadies.de

:bism:

:selam:

eine "Osmanische Ohrfeige mit Adab"@ Webmaster ,ich könnt mich beömmeln :lachen: ,... aber eine andere Sache, die leider aus der Sicht geraten ist , was man ihm zu gute halten muss : Er macht sich Sorgen um die Muslime & möchte sie daran hindern .Mascha allah , das ist eine interessante Idee.

Was ich definitiv unterscheide von den Links .

Bruder, ich gehe solchen Aussagen grundsaätzlich auf den Grund :

Die Seiten , die Du als Links angegeben hast , sind aus mehrfacher Hinsicht zweifelhaft & ich möchte versuchen es Dir zu erklären :

1. Jemand ,nur weil er den Quran & die Sunnah gelesen hat , ist noch kein Gelehrter . Ist doch richtig , oder ?

2. nicht jeder Mensch besitzt die Zeit & das Geld rein nach den Quellen & der Methodenlehren der Beweisführungen aufzubringen ,

3. 100% nach Quran & Sunnah zu gehen bedeutet auch nach dem inneren & äusseren Adab ( Benehmen ) sich der Mehrheit der Muslime anzupassen :

a. die Mehrheit der Muslime folgt einer der vier sunnitischen Rechtsschulen & Akaid Schulen , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

b. die Mehrheit der Muslime beten jedes Jahr im Ramadan am Abend 20 Rakaat , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

c. die Mehrheit der Muslime folgen den klassischen Gelehrten , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

d. die Mehrheit der Muslime folgen dem Adab unseres geliebten Propheten saws , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

e. die Mehrheit der Muslime lieben den Mawlid an Nabiyy saws & singen das taala badru alaina , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

f. die Mehrheit der Muslime [glow=red,2,400]vermenschlichen nicht Allah noch geben sie ihm einen Ort , Raum & Zeit noch behaupten sie Allah hätte sich verändert [/glow] , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

g. die Mehrheit der Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten sind sich über den Nutzen der Rezitation des Qurans & der Bittgebete an den Gräbern für die Toten , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) nicht ,

h. die Mehrheit der sunnitischen Rechtsgelehrten sind sich einig darin , dass die klassischen Meisterwerke wie das Ash Shifa , Dalailul Khayrat & der Tafsir al Jalalayn höherstehen als die heutigen Werke , die Khawarijja ( Wahhabiyya ) dagegen nicht , usw.

Es ist Deine Entscheidung , wem Du folgst , der Mehrheit der der Minderheit ! :selam:

1) nein ist er nicht

3)nein bedeutet es nicht ???es bedeutet sich beweise für seine aqida und seine handlungen zu besorgen...bevor ich gucke, was ein gelehrter des islams sagt, gucke ich ob ich was in der sunna im koran zu finden ist und wenn ein egelehrter darauf basiert...Al hamdullah warum nicht

b) dazu kann ich dir leider nix sagen ich bin genau so wenig,wie die betreiber der seite ein wahabi

wieso willst du einen gelehrten folgen ?? sollte nicht an erste stelle muahammas a.s.s und seine gefährten sein ??

Der Prophet (s.a.s.) erwähnte bei jeder Predigt: „ Jede Erneuerung in der Religion ist eine Irreführung und jede Irreführung führt in die Hölle“.

keiner vermenshclicht allah...wie sagen nur, dass allah über seinem thron ist, wie es aus mehreren koranversen und hadithen hervorgeht...., dass er dabei total unabhängig von seiner shcöpfung ist und nichts und niemanden gleicht ist keine frage, aber er ist auf seinem thron über den himmeln und ist sich selbst genüge und nicht abhängig von ort und zeit....wie und auf welche art und weise das wissen wir nicht

schonmal ein guter beweis, dass sie keine wahabiye sind, denn als ein bruder gestorben ist, haben sie genau dies getan...!zu g)

bruder ich kann mir doch nicht einen gelehrten nehmen und ihm allein blind folgen ?? ich muss gucken wer richtig liegt

bruder für allah bitte habibi wenn du ehrlich bist gucke dir diese videos an

barak allah fik

ist auf seinem thron über den himmeln und ist sich selbst genüge und nicht abhängig von ort und zeit

Du widersprichst dir selbst, fallst du es gemerkt hast ;) Wenn Allah von Ort und Zeit unabhängig ist, ist dann der Himmel und der Thron kein Ort? ;)

Think about it! :zwinker:

bruder ich kann mir doch nicht einen gelehrten nehmen und ihm allein blind folgen ?? ich muss gucken wer richtig liegt

Was soll das bitte heißen? Ich würde das fast als Beleidigung gegenüber den Gelehrten interpretieren. Das heißt also, dass wir selber unsere Gelehrten sein können, wenn wir eh gucken müssen wer richtig ist. :ungluck:

Was für eine Kopfwäsche Wahabiten verursachen können... :uppydown: :daumrunter:

allah hat den thron als zeichen seiner macht erschaffen und nicht weil er ihn braucht

Ganz genau. :daumhoch: und deswegen, wie gesagt, braucht Allah swt. keinen Ort um zu existieren, also Allah existiert ohne Ort.

Alsoo wenn die Wahabis das jetzt sagen, dann haben sie den wahren Gott erkannt, gratuliere.:Applaus:

5:91 Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?

Dschabir Ibn `Abdillah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen, als er in Makka im Jahr der Eroberung war: Wahrlich, Allah verbietet, und aber auch Sein Gesandter, den Handel mit dem Alkohol, den verendeten Tieren, dem Schwein und den Götzenbildern (bzw. Götzenfiguren). Darauf wurde ihm folgende Frage gestellt: O Gesandter Allahs, wie ist es mit dem Fett der verendeten Tiere? Denn damit werden Schiffe angestrichen und Leder gepflegt und von den Menschen als Brennstoff für ihre Lampen gebraucht. Der Prophet sagte: Nein! Das ist verboten! Dann sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Allah verfluche die Juden; denn Allah hat wahrlich ihnen das Fett dieser Tiere verboten und sie zerschmolzen es, verkauften es und verzehrten den Erlös davon.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2960

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:

Als die letzten Verse der zweiten Sure Al-Baqara offenbart wurden, ging der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hinaus, rezitierte sie vor den Leuten und verbot anschließend den Handel mit dem Alkohol.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2958

salam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...