Serbederan-19 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Mädels wie groß soll der Diamant sein? hier ein Exemplar mit sage und schreibe: 10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Karat! http://jumk.de/astronomie/sterne-3/bpm-37093.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vuslat Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Schwester, ich glaube ich habe den Anfang verpasst aber würde mich interessieren worum es geht! :unglaublich: Selamun Aleykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Mädels wie groß soll der Diamant sein? hier ein Exemplar mit sage und schreibe: 10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Karat! http://jumk.de/astronomie/sterne-3/bpm-37093.shtml Waw..waw! Hammer! :masa: kein Wunder, dass die Männer den Frauen, die Sterne vom Himmel holen wollen (versprechen) vielleicht machen sie das eines Tages wirklich und halten endlich ihr Versprechen. Subhana Allah! Allahs Reichtum ist unendlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Schwester, ich glaube ich habe den Anfang verpasst aber würde mich interessieren worum es geht! :unglaublich: Selamun Aleykum Schwesterherz, du must auf den Link klicken den ich gepostet habe hier ist er noch mal, ganz allein für dich :zwinker: http://jumk.de/astronomie/sterne-3/bpm-37093.shtml --- PS: du hast dich noch nicht vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Mädels wie groß soll der Diamant sein? Er soll lieber gar nicht vorhanden sein - man würde den doch eh nicht tragen weil der zu wertvoll ist. Und nur zum Angucken ist er widerum unnützig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Er soll lieber gar nicht vorhanden sein - man würde den doch eh nicht tragen weil der zu wertvoll ist. Und nur zum Angucken ist er widerum unnützig genau so sieht es aus Schwester, sehr gut erkannt :Applaus: Aber als Geldanlage ist so ein kleines Diamantplanetchen doch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 kein Wunder, dass die Männer den Frauen, die Sterne vom Himmel holen wollen (versprechen) vielleicht machen sie das eines Tages wirklich und halten endlich ihr Versprechen. du wirst es nicht glauben! ich hab gestern abend meinem Mann von diesem Stern erzählt.. Er sah mich nur an fragte: "Und wer soll ihn für dich von da oben runter holen?" Soviel zum Thema Worthalten! Obwohl, ich muss ehrlich sagen, er hat mir NUR das Blaue vom Himmel versprochen und keinen Diamantenstern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Schwester Serbederan, das Blaue vom Himmel umhüllt dich, aber wie willst denn so einen Diamantenstern tragen? Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 das Blaue vom Himmel umhüllt dich, aber wie willst denn so einen Diamantenstern tragen? das ist doch wieder typisch Mann! Einer von euch sollte man ein Buch schreiben mit dem Titel: " wie kann ich mit nur einem Satzt, oder weniger, eine Frau verjagen?" Den Frauen geht es nicht um Diamanten oder um etwas himmlisches. :ungluck: Für Frauen ist es wichtig zu wissen, dass sie für ihre Männer nicht gleichgültig sind. Keine Frau währe so dämlich, einer solchen Versprechung zu glauben. Es geht dabei nicht um die Einhaltung, sondern um den jenigen der dieses Versprechen macht. Also: Nicht die Sterne oder die Diamanten sind es was die Frauen wollen, sondern nur "das Versprechen" allein. ist doch logisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Schwester Serbederan, ist doch logisch oder? Natürlich. Ich wollte nur ein Witz machen, der nach hinten losging. Ich bn übrgens kein typischer Mann, weil ich genug als Frau auf die Welt kam und meine entsprechenden Erfahrungen damit gemacht habe. :zwinker: Übrgens: Falls du mir das Posting "Record aufstellen" übel nehmen solltest, Schwesterherz: nicht zögern - draufhauen. Du hast zwar das Posting eröffnet, aber ich meinte allgemein, nicht dich ins Visier nehmend. Noch etwas: ich finde es süß und Glücksbescherend, wenn zwischen Männern und Frauen, und gemeint ist hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich Paare, kleine Witze über Männer & Frauen ausgetauscht werden. Das solllte, ich sage wieder allgemeingültig, nicht zu der üblichen, weitverbreiteten "Geschlechterkampf-Situation" führen. Allah (c.c.) hat die beden Geschlechter füreinander geschaffen, nicht um gegeneinander anzutreten. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich bn übrgens kein typischer Mann, weil ich genug als Frau auf die Welt kam und meine entsprechenden Erfahrungen damit gemacht habe. :zwinker: Schwester Cemil ! Du willst mich aufziehen oder? Solltest du das ernst meinen, würde es heißen, dass du der perfekteste Mann wärest, der auf Gottes Erden rum läuft. Nun vertrete ich aber die Meinung (ohne dir zu nahe treten zu wollen) das ein perfekter Mann nicht trink, nicht raucht und nicht existiert. ich denke man sollte dich nach deinem Tod ausstopfen und in einem Museum ausstellen. Wenn du als eine aussterbende Art eines Frauenverstehers keine Einnahmen einbringst... ... als ein Forschungsobjekt würdest du alle kassen sprengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schwester Serbederan, Ich bn übrgens kein typischer Mann, weil ich genug als Frau auf die Welt kam und meine entsprechenden Erfahrungen damit gemacht habe. :zwinker: Schwester Cemil ! Du willst mich aufziehen oder? Solltest du das ernst meinen, würde es heißen, dass du der perfekteste Mann wärest, der auf Gottes Erden rum läuft. Nun vertrete ich aber die Meinung (ohne dir zu nahe treten zu wollen) das ein perfekter Mann nicht trink, nicht raucht und nicht existiert. ich denke man sollte dich nach deinem Tod ausstopfen und in einem Museum ausstellen. Wenn du als eine aussterbende Art eines Frauenverstehers keine Einnahmen einbringst... ... als ein Forschungsobjekt würdest du alle kassen sprengen. Das war ernstgemeint, auch wenn ein Smiley dahinter steckt. Wenn ein Geist immer nur als Mann oder immer nur als Frau auf die Welt käme, gäbe es kaum ein das andere Gerschlecht verstehender Mensch auf der Erde. Um das als wahr zu akzeptieren, müßte man natürlich erst die Reinkarnation als wahr - für sich - entdecken. Im vorletzten Leben war ich eine taub-stumme Frau eines arabischen Scheichs, und zwar, trotz der Taub-Stummheit, seine Lieblingsfrau (er hatte mehrere). Ich kann mir denken, daß dies lustig, für manche sogar lächerlich klingen mag. Besonders jene "zu stolzen" Männer, die sich zu Hause als ein "kleiner Gott" aufführen und oft ihre Familie ständig unter druck setzen, würden das gar net schön finden. Der perfekteste Mann war/ist gewißlich der Gesandter Gottes (s.a.w.), unser Prophet, der 40 Mal lebte, der alle Menschen, alle Geschlechter, alle Tiere, alle Djinns, Engels und andere Wesen verstand. Heute sind es die Ewliyas, die Erleuchteten, die das andere Geschlecht am besten verstehen und die perfektesten Männer sind. Ich hingegen sehe das "P" der Perfektion am Horizont, von der Ferne, rieche deren "Duft". Doch vom Riechen allein wird man nicht satt. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schwester Serbederan, Ich bn übrgens kein typischer Mann, weil ich genug als Frau auf die Welt kam und meine entsprechenden Erfahrungen damit gemacht habe. :zwinker: Schwester Cemil ! Du willst mich aufziehen oder? Solltest du das ernst meinen, würde es heißen, dass du der perfekteste Mann wärest, der auf Gottes Erden rum läuft. Nun vertrete ich aber die Meinung (ohne dir zu nahe treten zu wollen) das ein perfekter Mann nicht trink, nicht raucht und nicht existiert. ich denke man sollte dich nach deinem Tod ausstopfen und in einem Museum ausstellen. Wenn du als eine aussterbende Art eines Frauenverstehers keine Einnahmen einbringst... ... als ein Forschungsobjekt würdest du alle kassen sprengen. Das war ernstgemeint, auch wenn ein Smiley dahinter steckt. Wenn ein Geist immer nur als Mann oder immer nur als Frau auf die Welt käme, gäbe es kaum ein das andere Gerschlecht verstehender Mensch auf der Erde. Um das als wahr zu akzeptieren, müßte man natürlich erst die Reinkarnation als wahr - für sich - entdecken. Im vorletzten Leben war ich eine taub-stumme Frau eines arabischen Scheichs, und zwar, trotz der Taub-Stummheit, seine Lieblingsfrau (er hatte mehrere). Ich kann mir denken, daß dies lustig, für manche sogar lächerlich klingen mag. Besonders jene "zu stolzen" Männer, die sich zu Hause als ein "kleiner Gott" aufführen und oft ihre Familie ständig unter druck setzen, würden das gar net schön finden. Der perfekteste Mann war/ist gewißlich der Gesandter Gottes (s.a.w.), unser Prophet, der 40 Mal lebte, der alle Menschen, alle Geschlechter, alle Tiere, alle Djinns, Engels und andere Wesen verstand. Heute sind es die Ewliyas, die Erleuchteten, die das andere Geschlecht am besten verstehen und die perfektesten Männer sind. Ich hingegen sehe das "P" der Perfektion am Horizont, von der Ferne, rieche deren "Duft". Doch vom Riechen allein wird man nicht satt. Cemil Bruder Cemil, auch wenn du an diese Märchengeschichten aus Südostasien glaubst, was mit dem Islam natürlich nicht im geringsten zu tun hat, finde ich unverantwortlich von dir solche Märchen zu veröffentlichen und dann dies auch mit Awlyya und mit dem Propheten saw. in Verbindung zu setzen. Dafür wirdest du sicherlich am Jungesten Tag gefragt werden und Rechenschaft ablegen müssen. Du hast ja keine Offenbarung von Gott erhalten, damit du diese Märchen behaupten kannst. Du und dein "Lehrer" ihr seit ja keine Propheten oder? oder ist dein Lehrer Paulus des Islams??? Ich rate dir vom ganzen Herzen, dies bitte zu unterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Liebe Schwester Oum Amin, ich kann deine Sorgen einerseits verstehen und andererseits nicht. Verstehen kann ich insofern, als ich gewisse Menschenkenntnis habe, durch welche ich mich einigermaßen in die (Gefühls- und Verstands-) Lage anderer Menschen versetzen kann. Das Nichtverstehen wiederum ist kein unwissendes Nichtverstehen, sondern eine gewisse Verwunderung darüber, wie sehr du die Sachlage übertreibst. Ja, man kann sogar sagen, du übertreibst sie dermaßen, daß es zwischen meiner Gesamteinstellung und deiner Reaktion fast keine Relation existiert. Ich hatte schon mal gefragt: Glaubst du, daß, wenn ich alles richtig im Islam mache, jedoch an de Reinkarnation glaube, Gott mich dafür in die ewige Hölle werfen würde? Wenn die Antwort "ja" sein sollte, würde ich sagen: Das paßt nicht zu dem Gott, an dem ich glaube. Der Gott, zu Dessen Barmherzigkeit und Liebe die beste Mutter aller Welt lediglich als ein armseliges Mikro-Beispiel dienen kann, ist hoch erhaben über solche Kleinigkeit und Kleinlichkeiten. Die Diskussion über de Reinkarnation hat eines objektiv gezeigt: Es gibt sowohl für als auch gegen die RI sprechende Aspekte im Islam. Kannst du dem zustimmen? Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich hatte schon mal gefragt: Glaubst du, daß, wenn ich alles richtig im Islam mache, jedoch an de Reinkarnation glaube, Gott mich dafür in die ewige Hölle werfen würde? Wenn die Antwort "ja" sein sollte, würde ich sagen: Das paßt nicht zu dem Gott, an dem ich glaube. Der Gott, zu Dessen Barmherzigkeit und Liebe die beste Mutter aller Welt lediglich als ein armseliges Mikro-Beispiel dienen kann, ist hoch erhaben über solche Kleinigkeit und Kleinlichkeiten. Lieber Bruder Cemil, jeder behauptet, Gott sei soundso und wird dass Er st. das und dies nicht tun oder tun wird, auch die Götzendiener und Atheisten...jeder nach seiner Vorstellung, was für ihn richtig oder falsch ist. Aber Gott ist so, wie er sich selbst im Quran beschreibt und nicht, wie wir an ihm glauben wollen. Er st. muss mit uns zufrieden sein und wir müssen mit ihm, wie er ist zufrieden sein. Die Behauptung, dass Mohammad saw. 40 mal gelebt hat, ist eine unislamische aussage oder besser gesagt eine Lüge über Allah st. und seinen gesandten, ganz einfach, weil das Quran wiederspricht und zweitens, weil du keine Offenbarung von Gott erhalten hast um so etwas gewaltiges zu behaupten. Ausserdem, siehst du nicht, dass du so besessen von der RI bist, dass du diesen wunderschönen Thread (und andere Threads) zu einen langweiligen RI-diskussion umwandelst? tun wir dir nicht leid. Ich kann das Thema langsam nicht mehr hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schwester Oum Amin, Lieber Bruder Cemil, jeder behauptet, Gott sei soundso und wird dass Er st. das und dies nicht tun oder tun wird, auch die Götzendiener und Atheisten...jeder nach seiner Vorstellung, was für ihn richtig oder falsch ist. Die Antwort, die ich darauf geben würde, gibst du bereits: Aber Gott ist so, wie er sich selbst im Quran beschreibt und nicht, wie wir an ihm glauben wollen. Er st. muss mit uns zufrieden sein und wir müssen mit ihm, wie er ist zufrieden sein. Genau so sehe ich das auch und entnehme Seine (swt = Der Gepriesene und Erhabene) Allbarmherzigkeit, Gnade und Liebe aus dem Qur'an und aus der Sunna. Manche legen mehr Gewicht auf die strengeren Eigenschaften, ich eben auf de besagten. Die Behauptung, dass Mohammad saw. 40 mal gelebt hat, ist eine unislamische aussage... Es ist insofern islamisch, als es eine Wahrheit darstelt. Das RI-Thema habe ich hier gar nicht diskutieren wollen. Ich sagte lediglich, daß ich die Weiblichkeit durch RI-Erfahrung kennen würde. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Nun vertrete ich aber die Meinung (ohne dir zu nahe treten zu wollen) das ein perfekter Mann nicht trink, nicht raucht und nicht existiert. Ich rauche, also existiere ich Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Extra für Schwester Oum Amin: Ich möchte meinen Vortrag mit einem Hadith abschließen, der uns hilft, die Liebe Allahs stärker zu spüren. Ich hoffe, dass jede/r versucht, diesen Hadith bei sich zu behalten. Es ist ein Hadith Qudsi, d.h. der Prophet berichtet, dass Allah (s.w.t.) sagt: "Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?'" Quele: http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/liebe_Allahs/liebe_allahs.html#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Nun vertrete ich aber die Meinung (ohne dir zu nahe treten zu wollen) das ein perfekter Mann nicht trink, nicht raucht und nicht existiert. Ich rauche, also existiere ich Cemil was für ein Glück für das Forum. Das währe hier ganz schön langweilig ohne dich. :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Extra für Schwester Oum Amin: Ich möchte meinen Vortrag mit einem Hadith abschließen, der uns hilft, die Liebe Allahs stärker zu spüren. Ich hoffe, dass jede/r versucht, diesen Hadith bei sich zu behalten. Es ist ein Hadith Qudsi, d.h. der Prophet berichtet, dass Allah (s.w.t.) sagt: "Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?'" Quele: http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/liebe_Allahs/liebe_allahs.html#1 Danke Schön Bruder Cemil, das ist echt eine super Webseite kann ich dir nur empfehlen, die Hadiths Qudsi mag ich auch alle sehr natürlich. Die Allahs Barmherzigkeit hat zwar keine Grenzen, darf man sie aber nicht ausnutzen und als freibrief ansehen um neue Sachen in der Religion zu erfinden oder von den Heiden zu übernehmen, die gegen Allahs Lehre sind. Da hört der Spaß auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.