Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

in flensburg oder Hamburg

:selam:

ooohh, es tut mir leid. Ich bin in NRW / Gütersloh.

Wir haben hier mehrere Brüdern und Schwestern aus mehreren Gemeinden die solche Veranstalltungen organiesieren.

Sicherlich gibt es bei euch in Hamburg auch welche. Leider kenn ich dort keinen mehr, meine Verwandten sind schon seit einiger Zeit dort ausgezogen.

Du solltest dich in Kulturzentren umhören, fragen... bestimmt findest du Leute mit denen du den Islam lernen kannst.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

• 2 Wochen später...

Die Centrums-Moschee/Merkez Camii in der Böckmannstraße in Hamburg St- Georg veranstaltet regelmäßig Sohbet, auf Türkisch allerdings. Auch andere türkische Moscheen bieten das an, aber ich weiß nicht, wann wo wie genau.

In der Imam Ali Moschee in der Schönen Aussicht in Hamburg-Uhlenhorst findet nun mehr seit 40 Jahren jeden Samstag um 15 Uhr Koranunterricht statt unter der Leitung von der Halima Krausen und Imam Rizvi. Da nehmen auch viele Nichtmuslime teil, es werden Verse aus dem Koran analysiert und anhand von Tafsir etc erklärt. "Ganz nebenbei" übt man sich dort auch im Koran-Lesen.

Wassalam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...