aciz kul Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Welche charakteristischen Eigenschaften hat (bzw. sollte haben^^) ein Moslem/ eine Muslima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Entschuldigung für diese hektik. Aber ich brauche die Antwort dringend. Also wenn ihr kurz Zeit habt wöre es nett wenn ihr mal einige stichpunkte schreiben könntet. und falls es unterschiede zw. mann und frau gibt sollten diese auch gennant werden. danke. hakkinizi halal edin (kp wie ich das auf deutsch sagen soll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Die Eigenschaften, die jeder andere guter Mensch auch hat bzw haben sollte. Ich für meinen Teil lege darauf Wert, dass es gerade bei den Muslimen die Gerechtigkeit aber mehr von Bedeutung sein sollte ... Gerecht ... ehrlich, vertrauenswürdig (Feinde des Propheten vertrauten ihre Güter nur ihm an), nicht zu lügen und wie der Prophet es selbst gesagt hat; "Muslim ist jener, vor dessen Hand und Zunge (d.h. vor dessen Handlungen und Worten) andere Muslime verschont sind." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Einen guten Charakter zu haben wäre jetzt zu pauschal gesagt. Man kann Menschen sehr schwer etikettieren, aber man sollte versuchen sich nach dem ahlak, dem Charakter unseres Propheten sav zu richten. Vor allem nicht lügen und betrügen, nicht heuchlerisch sein, seine Meinung vertreten können, nie von dem abkommen, was man als wahr und richtig erachtet, keine üble Nachrede und Lästeragenturen betreiben und bestrebt sein, ein sozialer Mensch zu sein und gute Werke zu tun. Und noch ein Aspekt: man sollte schamhaft sein. Nicht dieses blöde verlegene Wimperngeklimpere, sondern ehrenhaft und gesittet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Am Anfang der Bakara stehen Eigenschaften von Muslimen, Münafiks und Nichtgläubigen. Zu den Eigenschaften eines Muslims gehören demnach: Wahrhaftigkeit (nicht lügen, nicht betrügen) Sein Wort halten (pünktlichkeit, versprechen, el emin) Gottesfürchtig (und daraus resultierend die gottesdienste und die beachtung des umfeldes, der umwelt und der gesellschaft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.