Gast Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Liebe Brüder und Schwestern, ich möchte Euch UNBEDINGT! auf einen sehr, sehr guten Artikel von BEKIR ALBOGA, M.A. zum Thema "GEWALT UND GEWALTLOSIGKEIT IM ISLAM" hinweisen. Vergangene Woche erhielt ich die neuen "RfP-Informationen, "Religions for Peace" (Nummer 79/2008), die ich seit einigen Jahren regelmäßig erhalte und eigentlich schon längst abbestellen wollte. Darüber, dass ich dies bislang nicht tat, bin ich nun froh, sonst hätte ich diesen wertvollen Artikel gar nicht kennen gelernt. Herr Alboga verweist u.a. auf Khan Abdul Ghaffar Khan, einen paschtunischer Freiheitskämpfer aus Indien, der ebenso sehr für die Gewaltlosigkeit eintrat, wie dies der viel bekanntere Mahatma Ghandi tat. Dass "Selbstmordanschläge", Terrorismus usw. keineswegs mit dem Islam vereinbar ist, legt Herr Alboga in wunderbarster Weise dar. Man sollte diesen Artikel vielfach kopieren und an alle, die ständig in Muslimen "Terroristen" sehen, weitergeben. Bestellt Euch die o.g. Ausgabe der "RfP-Informationen"; sie wird Euch gerne kostenlos zugesandt. Vielleicht legt Ihr aber doch einen kleinen Geldschein in Euren Bestellbrief, als Spende für die Unkosten und das Porto. Sicherlich werdet Ihr von dem Artikel genauso begeistert sein wie ich... Bezugsadresse: Religions for Peace Deutschland Im Schellenkönig 61 70184 Stuttgart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ali33 Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Maschaallah an Bekir Alboga. Ein unglaublich sympathischer Vertreter des Islam in Deutschland. Jemand, der unsere Religion Andersgläubigen auf beste Art und Weise vermittelt. Ich habe noch letztens seinen Uni-Vortrag über "Toleranz im Islam" gelesen und war (wie immer bei Alboga) sehr begeistert. Ich denke auch diesen Artikel werd ich mir inschallah zu gemüte führen. Danke für den Hinweis Bruder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Selam lieber Bruder Ali, ich vergaß natürlich darauf hinzuweisen, dass man mit "Religions for Peace" selbstverständlich auch per Mail korrespondieren kann. Die Webseite ist http://religionsforpeace.de eMail: wcrp.de@gmx.net Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Vielen Dank lieber Bruder. Ich werde auch gleich bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.