Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ICH BEWUNDERE DICH!

“Ich bewundere dich!

Was für ein schönes Kompliment. Wer würde das nicht gerne hören?

Frauen von ihren Ehemännern, Ehemänner von ihren Frauen, Mütter von ihren Töchtern, Väter von ihren Söhnen…. Alle würden es gerne hören.

“Ich bewundere dich”

Das geht runter wie Öl.

Das gibt einem Selbstvertrauen, beflügelt einem zu mehr “Heldentaten”.

“Ich bewundere dich”

Das hat was. Wer das zu hören kriegt, hat es bestimmt auch verdient.

Aber kriegen es auch alle zu Hören, die es auch verdient hätten?

“Ich bewundere dich”

Wer kriegt das niemals zu hören?

Richtig!

Es sind die Kinder. Sie kriegen es selten von ihren Eltern zu hören.

Stellt euch vor eine Mutter sagt zu ihrer Tochter, ein Vater zu seinem Sohn: “ich bewundere dich”

Was das für ein Kind bedeuten würde?

Als ich mit einigen Müttern dieses Gespräch führte, bekam ich folgendes zu Hören:

“wenn ich das zu meinem Kind sage, wird es mich gänzlich ignorieren. Dann hätte ich nichts mehr zu sagen, es würde mich von oben herab ansehen, hätte kein Respekt mehr”

Verwechselt Respekt nicht mit Angst. Respekt ist nicht einseitig. Man bekommt es nur wenn man es auch entgegen bringt. Einseitiges Respekt ist meistens mit Angst untersetzt.

“Ich bewundere dich”

Als ich das zu meiner 12 Jährigen Tochter gesagt hatte, begann sie zu weinen.

Sie war gerührt und stolz…

Wir Eltern wollen nur das Beste für unsere Kinder, wir fördern sie, wir fordern auch einiges zurück.

Es kann nichts gut genug sein, das Kind kann nie erfolgreich genug sein, es kann nie gut genug erzogen sein….

Dabei übersehen wir völlig was sie schon leisten.

Gerade muslimische Kinder…. Ihre Eltern müssten stolz auf sie sein, wenn sie nur wüssten was ihre Kinder alles ertragen müssen.

Die 1. Und die 2. Generation Muslime, sind meist gefangen in ihren Wohnvierteln, Heimatfernseher… Sie haben kaum Kontakt zu ihren deutschen Mitmenschen.

Wollen aber, dass ihre Kinder in der deutschen Gesellschaft den Islam und seine Werte vorbildlich repräsentieren. Völlig außer Acht gelassen, dass ihre Kinder kaum etwas über ihren Glauben wissen.

Mädchen gehen mit Kopftuch zu Schule. Auf die Frage “warum” wissen sie keine überzeugende Argumente. Und wenn doch müssen sie es immer wieder und vor allen wiederholen, sich rechtfertigen… bis sie heimlich in Tränen zusammen brechen.

Die Jungs haben es noch schwerer!

Gilt doch allgemein die Annahme “im Islam dürfen Jungs alles”

Sie trauen sich nicht mal zu sagen “ich darf das nicht”. Und wenn doch, werden sie gehänselt… bis sie aggressiv werden.

Immer dann wenn die Kinder unangenehm auffallen, werden wir Eltern auf sie aufmerksam.

Werfen ihnen vor, sie würden sich das Leben viel zu einfach machen.

Dabei sind wir es doch die jede Konfrontation mit der “Außenwelt” vermeiden. Wir schicken unsere Kinder vor, damit sie unsere Schlachten in der Gesellschaft schlagen.

Ja, wahrlich unsere Kinder sind in einem Krieg.

Zerrissen in zwei Kulturen, niedergemacht von Außen, nicht beachtet zu Hause, mit tausend Fragen im Kopf, ohne jede Antwort …

“ich bewundere euch”

Ihr seid wie die Sahabe.

Mit eurem Auftreten, Aussehen und Handeln erinnert ihr, allen da “Draußen”, an den Islam.

Auch wenn ihr nichts macht, mit euerem Namen, Ahmed, Muhammed, Aisha, Saliha…..

Ihr seid Fleisch gewordenes Aushängeschild des Islam.

Auch wenn ihr nicht alles richtig macht.

Schon allein das ihr aufrecht steht - wie eine Eins- erinnert die Welt an “La ilahe illallah”.

“Ich bewundere euch”

Der Prophet sav ist bestimmt ganz stolz auf euch. Ihr verrichtet die Taten der Sahabe.

Und wenn sie ehrlich sind… bewundern alle Eltern Ihre Kinder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...