Gast Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Liebe Forummitglieder, ich bin 23 Jahre alt , d.h. ich bin seit dem 31.7.08 nicht mehr Familienversichert!!,da ich kein Ausbildungsverhältnis und/oder ein neuen schulischen Bildungsweg vorweisen kann.Heißt so viel, wie das ich momentan keine Krankenversicherung hab. Und das schon seit dem 31.07.2008! Was nun tun? Kennt sich da durch Zufall jemand aus, der weiß was ich nun machen muss? Ich arbeite auf 400 Euro basis, und verdiene im Monat nicht mehr als 240 euro. Kennt einer vielleicht eine günstigen Versicherung? Oder was ist mit der Nachversicherung? wie lange ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Wenn du unter einem bestimmten Einkommen liegst, besteht die Möglichkeit, dass die ARGE die Krankenversicherung übernimmt. am besten gehst du mal hin und informierst dich. Ich weiß es leider auch nicht genau, weil ich als Studentin bis 25 familienversichert bleiben und mich danach zum Studententarif selbst versichern kann. Allerdings solltest du auch auf die Qulaität der Krankenkasse achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.