Kudsi Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Das Deutschlandlied der Deutschtürken Text: Von mir selbst verfasst Komposition: Deutschlandlied (Deutsche Nationalhymne) Einigkeit und Recht und Freiheit Birlik, adalet ve hürriyet Für das deutsche Vaterland! Bizim aziz vatana. Danach lasst uns alle streben Bunun için hep beraber Brüderlich mit Herz und Hand! Kardeþçe çalýþalým. Einigkeit und Recht und Freiheit Birlik, adalet, bir de hürriyet Sind des Glückes Unterpfand; Selametin temelidir. Blüh’ im Glanze dieses Glückes, Selamet için ileriye git Blühe, deutsches Vaterland! Ýleriye, aziz vatanýmýz. _______________________________________ Anmerkungen: - Die kursiven Verse sind die deutsche Originalfassung. Die fetten Verse die türkische Fassung. - Die Nationalhymne von Kanada ist ebenfalls zweisprachig verfasst: Englisch und Französisch. - Die obige türkische Fassung ist eine ungefähre Übersetzung der 3. Strophe des Deutschlandliedes, jedoch keine genaue Entsprechung von eins zu eins, und stark vereinfacht. - Die türkische Fassung hat keine Reime an den Versenden. - In Zukunft will man auf deutschen Schulen die deutsche Nationalhymne singen. Demnach können Türkischlehrer ihren Schülern die türkische Fassung beibringen. - In der türkischen Fassung kommen die Wörter "deutsch" oder "Deutschland" nicht vor, um nicht den Eindruck zu vermitteln, den Deutschtürken ihre Wurzeln verleugnen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ist das legal? darf ich das singen? 8-) 8) ;-) super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudsi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Nun, schaut mal hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=21&show=11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Schade, dass nicht deine Version gesungen wurde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATA Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ehm.. naja :smirk: Ich enthalte mich meiner aussage :-X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.