Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum liebe Geschwister im Islam wa rahmatu Allahi taala wa barakatuh
Schön von euch wieder zu hören im neuen Forum

Die meisten Muslime sündigen und hoffen auf Allahs Gnade, aber manche Gruppen nennen sie Namensmuslime und keine richtige Muslime da sie indirekt von sich  behaupten  frei von Sünden zu sein
Ich persönlich kann ich mich nicht als feri von Sünden deklarieren im Gegenteil ich glaube dass ich voller Sünden bin und hoffe auf Gottesgnade
was meint ihr dazu? reicht wenn man die richtige Glaube "Aqida" zu haben um Muslim zu sein oder muss man frei von Sünden sein? und gibt es jemand  überhaupt der von sünden fei ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam, 

schön, dass du auch wieder im Forum bist :)

Außer den Propheten ist niemand sündenfrei. 

Der Prophet Muhammed sagte:

 

„Jeder glaubende Muslim begeht von Zeit zu Zeit eine Sünde oder ständig eine Sünde, von der er nicht ablässt, bis er das Diesseits verlässt. Der glaubende Muslim wurde wahrhaftig so erschaffen, dass er geprüft wird, bereut, vergisst und, wenn er erinnert wird, sich wieder erinnert.‘“ (At-Tabarâni) 

 

„Jeder Nachkomme Adams begeht Fehler und die besten Fehlerbegehenden sind die Reumütigen.“ (At-Tirmidhî). 

 

"Würdet ihr nicht sündigen, würde Allâh euch vernichten und andere Leute erschaffen, die sündigen und hierauf Allâh um Vergebung bitten, woraufhin Er ihnen vergibt.“ (Muslim).

 

Allah ist der Barmherzige, der all unsere Sünden vergibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...