Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Schwester, du machst es mir wirklich schwer!

 

Vermutlich habe ich das schon als Gotteslästerung erkannt, bevor du geboren warst, aber das bedeutet nicht das wir nicht auf das Video eingehen müssen, aber das bedeutet das du nicht eingehen musst, wenn du nicht willst. Also tu dir keinen Zwang an, lass es dabei beruhen. Ich danke dir für deine Bemühungen, sehr nett, aber irgendwie scheinst du mein Problem nicht zu verstehen.

 

Ich schreibe schon vom ersten Satz an, dass es eine Irrlehre ist, aber Rätselhafter weise schreibst du "endlich hast dus anerkannt". Langsam scheint mir, du machst dir einen Spaß draus, mich zu veräppeln.

 

Und an der Stelle eklärt es Bruder Cemil nochmal:

 

Schwester RabiaA,

 

ich denke, es ist in erster Linie wichtig, daß du für dich d.h. für deine Seele eine Beruhigung/Befriedigung verschaffst, genauso wie hz. Musa/Moses (a.s.), der von Allah (c.c.) sehen möchte, wie er die Toten auferweckt, worauf Allah (c.c.) sagt, ob er denn nicht glauben würde. Hz. Musa (a.s.) erwidert darauf, daß er doch daran glaube, aber er will es sehen, damit sich seine Seele beruhige (Nefs-i Mutmainne). Das ist für uns alle wichtig, je nach dem, was wir genau wissen wollen.

 

 

Genau Bruder, darum ging es mir bei meiner Anfrage, danke das du es erkannt hast. :-)

 

Maschaallah, mein Problem präzise auf den Punkt gebracht und mit einem schönen Beispiel auch noch verdeutlicht.

 

Hier nochmal den wichtigen Part separiert:

 

Hz. Musa (a.s.) erwidert darauf, daß er doch daran glaube, aber er will es sehen, damit sich seine Seele beruhige (Nefs-i Mutmainne).

 

 

Es ist anstrengend Jemandem etwas zu erklären, der einen garnicht verstehen will. Anstrengend und Zeitaufwendig und es kommt zu keinem Ergebniss, weil es zu Aussagen wie,

 

deswegen brauchen wir auf die einzelnen Punkte des Videos nicht eingehen

 

was von vornherein meine einzige Bitte war.

 

 

Bruder Cemil gibt schon teilweise die Antworten die mir etwas Klarheit verschaffen und vielleicht kommt noch eine vollständige Ausarbeitung einer Widerlegung der Videos.

 

Also nochmal Schwester, vielen Dank, schön das du dich bemühst. Aber es führt zu nichts. Lassen wirs bitte dabei ja? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Problem ist: Ich lese den Kuran und gelegentlich auch Hadise. Allerdings bin ich nicht so anmaßend mir irgendwelche Regeln aus denen ableiten zu wollen. Hauptsächlich lese ich die Werke islamischer Gelehrte, vorallem die Risale-i Nur. Aus diesem Grund ist mein Repertoir an primären Quellen recht bedürftig. Auch Werke vieler Gelehrter aus den ersten Jahrhunderten sind mir nur Stückweise bekannt.

 

Man merkt hier ganz klar, was für einen Problem du hast.... ;)

 

Auch wenn Jemand falsches verbreitet, merkt man an der Art wie er es macht, ob seine Absichten gut oder schlecht sind. Bei ihm muss ich sagen, kamen sie mir nicht gut vor.

 

Deine Absichten kommen mir auch nicht so gut vor. :)

 

Also nochmal Schwester, vielen Dank, schön das du dich bemühst. Aber es führt zu nichts. Lassen wirs bitte dabei ja?

 

Ob meine Beiträge zu nichts führen oder doch, kannst du doch nicht alleine bestimmen oder feststellen. Hier geht es nicht nur um dich..Ja!

 

Und ob ich mich an diese Diskussion beteilige oder nicht, das kannst du doch nicht bestimmen!?

 

Schwester, du machst es mir wirklich schwer!

 

Das glaube ich dir, deswegen versuchst du mich mit deinen billigen Tricks aus der Diskussion auszuschliessen, anstatt auf meine Beiträge konkret einzugehen. :)

 

Allah swt. geht in Seinen Geschöpfe nicht rein und raus!

 

Was sagst du dazu???

 

:sub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, ich wäre vorsichtig mit Verleumdungen. Elhamdulillah weiß ich, dass meine Absicht rein war und ist. Deine ganzen Anschuldigungen von vornherein sind ein Gewinn für mich, da ich im Yevmil Ahireh mein Recht von dir holen werde, da Allah der unendlich gerechte ist.

 

Deswegen machen mir deine Beleidigungen und deine feindliche Einstellung mir gegenüber, die du rätselhafterweise von Beginn an hast nichts aus, im Gegenteil, es gefällt mir. Aber es ist schade um dich. Vorallem deine "Verschwörungstheorie", dass ich mit billigen Tricks versuche dich von der Debatte auszuschließen ist sehr ämusant. Eine etwas paranoide Haltung, findest du nicht? :smirk:

 

Jedenfalls, da es hier um eine wissenschaftliche Analyse geht und nicht um dich oder mich, beende ich hier das Gespräch mit dir.

 

In Foren gehen die Leute irgendwie immer so ab und wollen immer streiten, doch wenn ich schon so viel Zeit aufwende, dann weil ich wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse erwerben will, nicht damit du deinen alltäglichen Frust an mir los wirst. Es ist dein Leben das dich quält, so lass es bitte nicht bei mir raus.

 

Ich will mich nicht auf dieses Streitniveau begeben, auf das ich nach so vielen Provokationen deinerseits letzlich doch etwas eingegangen bin, was ich nicht will, daher ist das die letzte Antwort die ich dir noch schreibe Schwester. Denn egal was ich tue, du greifst mich an.

 

Inschaallah siehst du irgendwann, dass ich von anfang an nur friedlich eine wissenschaftliche Erörterung haben will und du mich grundlos auf niedrigstem Niveau anpöbelst.

 

 

Neyse, bitte weiter mit der Debatte und Schluss mit diesem Kindergartenkram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls, da es hier um eine wissenschaftliche Analyse geht und nicht um dich oder mich, beende ich hier das Gespräch mit dir.

 

Wenn das so wäre, wie du sagst, wärst einfach sachlich und wissenschaftlich auf meinen Beiträge eingegangen, anstatt sie, unberechtigter Weise, als irrelevant für das Thema zu bezeichnen. :)

 

 

"Allah swt. geht in Seinen Geschöpfe nicht rein und raus!

Was sagst du dazu???"

 

:sub:

 

ich wäre vorsichtig mit Verleumdungen.

 

Aber das ist nicht der Fall bei dir, denn allein dein Beitrag zum Kopftuch-thema zeigt das Gegenteil. ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschaallah Schwester. Das kenn ich! Habe das gleiche Problem.

 

Ich habe viele Videos und auch die die du erwähnt hast, von diesem Pierre Vogel gesehen. Er richtet sehr große Schäden an, damit muss Schluss sein!

 

Und dafür brauchen wir so beherzigte Schwestern wie dich Schwester Rabia, die sich einsetzen und natürlich so kompetente Brüder wie Bruder Cemil.

 

Ich war eigentlich nur etwas am rumklicken und da bin ich auf eure Diskussion gestoßen und die war so interessant, dass ich mich einfach anmelden musste! :-D

 

Allah razi olsun :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Videos und auch die die du erwähnt hast, von diesem Pierre Vogel gesehen. Er richtet sehr große Schäden an, damit muss Schluss sein!

..............

 

Und dafür brauchen wir so beherzigte Schwestern wie dich Schwester Rabia

 

Ahlu-Sunnah wal Jama'a - Gelehrten tun viel mehr als irgendwelchen unhöflichen Forum-User. Die nicht in der LAge sind einfache Fragen zu beantworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Oum Amin, tut mir leid das sagen zu müssen, aber die einzige die hier unhöflich und unangenehm aggressiv ist, bist du.

 

Schwester Rabia, maschaallah, weiter so inschaallah. Lass dir nichts einreden. Antworten auf Fragen zu suchen und gegen die Lehren Irre gegangener Menschen wie Pierre Vogel anzukämpfen, ist der richtige Weg. Lass dich nicht aufhalten inschaallah! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Oum Amin, tut mir leid das sagen zu müssen, aber die einzige die hier unhöflich und unangenehm aggressiv ist, bist du.

 

Das sieht man ganz deutlich durch die Beiträgen. :biggt:

 

Hat sie dich als Anwalt bestellt oder was? die arme die braucht echt Unterstützung :lachen:

 

Schwester Rabia, maschaallah, weiter so inschaallah. Lass dir nichts einreden. Antworten auf Fragen zu suchen und gegen die Lehren Irre gegangener Menschen wie Pierre Vogel anzukämpfen, ist der richtige Weg. Lass dich nicht aufhalten inschaallah!

 

Wer will/kann sie schon aufhalten, die hauptsache soll sie jeden seine Meinung sagen lassen und nicht den Menschen vorbestimmen, was sie will und was nicht will:

 

Ach Schwester, genau sowas wollte ich eben nicht.

 

Sie hat das Thread nicht für sich gepachtet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie dich als Anwalt bestellt oder was? die arme die braucht echt Unterstützung gelächter

 

Schwester, du bist wirklich sehr unhöflich und aggressiv, bitte ändere deine Einstellung. Du suchst nur Streit. Schau doch, sie antwortet dir nicht einmal und du machst sie immer noch an. Was bezweckst du eigentlich mit deinem Beitrag an dieser Debatte? Ne Art Schlammschlacht? Das sollte nicht das Niveau eines Islamischen Forums zwischen Muslimen, zwischen Geschwistern sein!

 

Bitte besinne dich und werde friedlich, oder hör auf die Mitglieder zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unhöflich ist jemand, der nicht begreifen kann, dass Allah swt. ohne Zeit, Ort und Richtung existiert. Und auch noch die Argumente der Gelehrten und Gläubigen leugnet und behauptet, dass Pierre Vogel sie widerlegt hätte und lässt den anderen ihre Meinungen nicht sagen.

 

Das kann man per excellence als unhöflich bezeichnen. :)

 

Und wie gesagt, sie hat dich als Anwalt bestellt. :-D

 

Und es ist bekannt, dass die Wahhabiten unhöflich sind und werden aggressiv, wenn nicht alles nach ihren Vorstellungen läuft. Was immer eigentlich der Fall ist. Gott sei Dank

 

Und anstatt mich die ganze Zeit mich anzugreifen, konntet ihr bitte schon mal endlich, was konkretes zum Thema sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat Schwester Rabia denn sowas behauptet? Les dir doch mal richtig durch was sie geschrieben hat, nicht nur kleine Auszüge!

 

Merkst du nicht was du hier abziehst Oum Amin. Kannst du bitte damit aufhören? Was ist überhaupt dein Problem?

Wenn dein Lehrer dir eine schlechte Note gibt, bezeichnest du ihn dann auch als Wahabiten?

 

Nur zur Info: Die Definition von Wahabite ist nicht "Derjenige der von Oum Amin grundlos attackiert wird". Du bist respektlos, unhöflich und in höchstem Grade niveaulos. Wie kannst du Muslime als Wahabi beschimpfen?

 

Anwalt Manwalt...du hast sie nicht mehr alle. Mein Gott, wer hat dich aus dem Irrenhaus gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was sagst du dazu:

 

 

Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Gnädigen

Lob sei Gott, Dem Herrn der Welten

Dem Erbarmer, Dem Gnädigen

Dem König am Tag des Gerichts

Dir dienen wir und von Dir ersuchen wir Hilfe.

Leite uns auf den geradlinigen Pfad

den Pfad derer, denen Du gütig warst und nicht derer, die Du zürnst und auch nicht den der Irrenden

 

 

Was sagst du dazu? Los, jetzt bin ich mal gespannt!

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester RabiaA,

 

es freut mich, daß ich, auch wenn nur minimal, etwas Licht ins Thema bringen konnte. Pierre Vogel ist mir persönlich sehr unsympahisch, weswegen ich mich geradezu zwingen mußte, den ersten Teil des von dir verlinkten Video mir gänzlich anzuschauen. Seine Mimik, seine Redens- und Argumentationsart usw. finde ich persönlich abstoßend. Deshalb bat ich dich auch, daß du mir eine konkrete Frage von ihm stellen solltest, damit ich mir nicht seine Videos angucken muß. Selbt wenn ich mich dazu ebenfalls zwingen und auf alles eine Antwort geben würde, müßte ich dutzende längere Postings als Antwort schreiben, und dazu habe ich einfach keine Zeit, keine Muße.

 

Doch wenn du mir einzelne Fragen stellst, werde ich sie zu beantworten versuchen.

 

Und jetzt weiter zu den Schallwellen und zum Raum:

 

Also, Schallwellen sind eine Form von Energie, die sich im Medium Luft ausbreiten. Menschen brauchen Luft um hören zu können, sowie den Raum um existieren zu können. Auch die Telepathie benötigt die dafür notwendigen "Werkzeuge".

 

Doch Allah brauch weder Luft zum Hören, noch Raum zum existieren. Darin sind sich alle einig.

 

Hier stellt sich die Frage, was an folgender Logik verkehrt ist: (die Irrlehren der Wahhabiten schreibe ich kursiv, damit sie erkennbar sind.)

 

Allah hört, aber er brauch keine Schallwellen und somit auch keine Luft zum Hören. Die Erklärung dafür ist, dass sein Hören anders ist als das unsere.

Wie er hört, darüber können wir keine Aussagen treffen, da wir Allah nur begrenzt verstehen und kennen können. So weit so gut.

 

Und genau so ist es mit seiner Existenz. Allah existiert anders als wir es tun. Also kann man ihn nicht vom Ort begrenzt oder vom Ort abhängig betrachten, wenn man ihm einen Ort zuschreibt. Da seine Existenz unserer nicht ähnelt und wir genau wie beim Hören keine Beschreibung dafür finden können. Auch hat er vor dem Raum existiert da er den Raum ja erschaffen hat, aber er muss sich nicht ändern, wenn er später im Raum ist

 

In meinem Vorposting sagte ich, daß die Aussage Pierre Vogels bereits im Ansatz falsch und widersprüchlich ist. Wenn er sagt:

 

Also kann man ihn nicht vom Ort begrenzt oder vom Ort abhängig betrachten, wenn man ihm einen Ort zuschreibt.

 

Der Begriff "Ort" und "Raum" sind in ihren jeglichen Bedeutungen, sei es materiell oder immateriell bzw. feinstofflich/energetisch, ist immer gleich, das heißt, es ist und bleibt als Ort bzw. Raum. Man kann also nicht sagen, es ist zwar ein Ort und ein raum, aber nicht so, wie wir uns den Ort bzw. den Raum vorstellen. Der Satz: "nicht so, wie wir es uns vorstellen" dient bei ihm lediglich als ein Alibi. Ein Ort/Raum, der kein Ort/Raum ist, gibt es nicht. Das ist eigentlich auch mit dem "Hören" der Fall: Ein Hören, das nicht Hören ist, gibt es nicht. Ein Sprechen, das nicht Sprechen ist, gibt es nicht. Wenn man etwas als etwas bezeichnet, dann muß dieses etwas dem Bezeichneten entsprechen, und zwar unabhängig davon, in welcher niederen oder höheren Sphäre es anzusiedeln ist.

 

Denken wir dabei an die Aussage, daß die Wahhabiten es wörtlich auffassen, wenn sie sagen, Allah befinde sich über Seinen Thron. Auch hier wird doch in Kontext mit der obigen Aussage ein Widerspruch kreiert. Wenn Allah wörtlich "über" (=oberhalb) Seinen Thron steht, wie kann dann der Ort oder Raum plötzlich etwas anderes sein, als wie der wörtliche Begriff "über" eine wie auch immer geartete räumliche Dimensionalität aufweisen muß?

 

Die Alternative zum "Ort/Raum" ist die Raumlosigkeit, mit anderen Worten die Ewigkeit, die Unendlichkeit. Es gibt keinen "anderen" Raum, den wir uns nicht vorstellen können, da der Begriff, ich wiederhole, in jeder seiner Bedeutung eine Dimensionalität aufweist und aufweisen muß, sonst wäre es kein Raum, sondern Raumlosigkeit.

 

Der Satz: "Später, wenn er (Allah) im Raum ist", ist paradox, gehört zur Absurdität, wenn man diese in Verbindung mit der Aussage, daß Allah sich "über"Seinen Thron" befinde, betrachtet. Allah befindet sich weder in einem wie auch immer gearteten raum, noch hat Er eine Richtung bzw. noch ist er in einer bestimmten Richtung zu suchen. Der Hadith den P. Vogel zitiert, wo der Gesadte einer Sklavin (ich weiß von einer alten Frau, nicht von einer Sklavin) fragt, wo Allah sei, und sie darauf "im Himmel (Sema)" antwortet, ist in der einfachsten Ebene nicht falsch, sondern eine simple Vorstellung eines reinen und aufrichtigen Glaubens, weswegen unser Gesandter (s.a.w.) dem nicht widerspricht, und ich glaube, danach sagt er, man solle den Glauben der alten Frauen annehmen (denn ich denke, es war eine alte Frau, die diese Frage stellte). Der Grund ist, wie gesagt, die absolute Reinheit des Glaubens, die unbefleckte Naivität. Jesus (a.s.) meinte das Gleiche, als er sagte, seid wie die Kinder.

 

Daß Vogel seine Behauptung mit den anderen Vorstellungen der Sunniten vergleichend zu legitimieren versucht, hat ebenfalls Fehler. Er weist auf die "Hand Gottes" u.ä. hin und vergleich diese mit dem Raum. Der Denkfehler darin ist, daß wir Sunniten bereits bei dieser Aussage das Symbolhafte darin erkennen und es nicht so auslegen, als hätte Gott zwar eine Hand, jedoch "eine andere Art von Hand". Nein, es ist gar keine Hand Gottes, egal in welcher Form! Jetzt vergleiche mal die Aussage dazu in bezug auf den Raum/Ort: Es ist bei denen ein Raum, ein Ort, jedoch nicht so einer, wie wir es uns vorstellen können sollen. Siehst du den Unterschied?

 

Es gibt da noch einiges, was man allein darüber schreiben könnte, doch mögen diese ausreichen.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Cafer

 

Ich war eigentlich nur etwas am rumklicken und da bin ich auf eure Diskussion gestoßen und die war so interessant, dass ich mich einfach anmelden musste!

 

Willkommen erstmal, lieber Bruder. Ohne dieses - für mich das Schönste - Forum zu verlassen, könntest du dich auch in meinem bescheidenen Forum anmelden, wenn du (oder andere) Lust dazu hast:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cemil-s-diskussionsforum.htm

 

Ich würde mich sehr feuen, dich (oder andere) dort begrüßen zu dürfen.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ve aleykumselam Bruder,

 

maschaallah

 

Nein, es ist gar keine Hand Gottes, egal in welcher Form! Jetzt vergleiche mal die Aussage dazu in bezug auf den Raum/Ort: Es ist bei denen ein Raum, ein Ort, jedoch nicht so einer, wie wir es uns vorstellen können sollen. Siehst du den Unterschied?

 

Ja ich sehe ihn. :-)

 

Der Begriff "Ort" und "Raum" sind in ihren jeglichen Bedeutungen, sei es materiell oder immateriell bzw. feinstofflich/energetisch, ist immer gleich, das heißt, es ist und bleibt als Ort bzw. Raum. Man kann also nicht sagen, es ist zwar ein Ort und ein raum, aber nicht so, wie wir uns den Ort bzw. den Raum vorstellen. Der Satz: "nicht so, wie wir es uns vorstellen" dient bei ihm lediglich als ein Alibi. Ein Ort/Raum, der kein Ort/Raum ist, gibt es nicht. Das ist eigentlich auch mit dem "Hören" der Fall: Ein Hören, das nicht Hören ist, gibt es nicht. Ein Sprechen, das nicht Sprechen ist, gibt es nicht. Wenn man etwas als etwas bezeichnet, dann muß dieses etwas dem Bezeichneten entsprechen, und zwar unabhängig davon, in welcher niederen oder höheren Sphäre es anzusiedeln ist.

 

 

Daraus verstehe ich folgendes:

 

Das die Menschen zum Hören Schallwellen brauchen, ist eine Art Schwäche des Menschen, die auf Allahuteala natürlich nicht zutrifft. Genau so ist es mit dem sehen. Ein Mensch brauch Licht. Ein anderes Tier oder Geräte sind auch empfinglich für andere Wellenlängen Elektromagnetischer Strahlung wie infrarotsichtgeräte oder Röntgenkameras.

 

Allah brauch keine Wellenlängen um zu sehen, da er allmächtig ist.

 

Aber dies kann man mit dem befinden an einem Ort nicht gleich setzen. Etwas zu hören oder etwas zu sehen sind zueinander verwandt, weil es mit der aufnahme von Wellen zu tun hat. Doch die Existenz in einem Raum, ist von völlig anderer Natur. Sie hat keine vermittler wie Luft oder den Äther (esir maddesi). Sie hat einen direkten Einfluss auf das Objekt um das es geht, undzwar den Raum. Man existiert darin.

Daher ist das Gleichnis vom Vogel :-) total verkehrt und wirkt nur, weil die wenigsten so weit denken können um den Fehler dieser unsinnigen Gleichstellung zu erkennen.

 

 

Puuh, ist das so in etwa richtig? :-)

 

Allah möge dich für deine Bemühungen belohnen Bruder, das hätten wir geklärt, Elhamdulillah!

 

Pierre Vogel ist mir persönlich sehr unsympahisch, weswegen ich mich geradezu zwingen mußte, den ersten Teil des von dir verlinkten Video mir gänzlich anzuschauen. Seine Mimik, seine Redens- und Argumentationsart usw. finde ich persönlich abstoßend. Deshalb bat ich dich auch, daß du mir eine konkrete Frage von ihm stellen solltest, damit ich mir nicht seine Videos angucken muß

 

 

Hehe, das verstehe ich gut, geht mir auch so. Der macht mich zornig.

 

Doch gibt es noch eine Sache, undzwar das er einige Alims zitiert, u.a. Abdulkadir Geylani r.a. Das bringt mich auch etwas durcheinander.

 

Doch ich will dich natürlich nicht in eine unangenehme Lage bringen und habe dafür konkrete Stellen rausgesucht, damit du wirklich nur die Aussagen ansehen kannst, wenn du es noch übers Herz bringst. :-)

 

Im dritten Video:

 

0-30sek.: Beyhaki redet über die Selef

 

1min25sek- 5min15sek.:

Zitate von Abulkadir Geylani, Ibn-i Hacer, Imam-i Malik, Imam-i Azam und noch einigen.

 

Seine eigenen Kommentare dazwischen sind mir eigentlich egal, es geht mir nur um die Ulema. Was bedeutet das was die sagen?

 

Vielen Dank Bruder, dass du dir die Mühe gemacht hast. Sicherlich hast du auch viel zu tun und nicht so viel Zeit, deswegen kannst du dir ruhig Zeit lassen. Wie gesagt ich bin geduldig. :-)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam lieber Bruder. Vielen Dank für dein Willkommen heißen :-)

 

Aber sicher doch, was gibt es schöneres als sich in einem islamischen Forum mit Brüdern und Schwestern im ganzen Land über den Islam zu unterhalten. :daumhoch:

 

Meld mich dann gleich mal an.

 

 

Ps: Dein Beitrag ist erste Sahne. Eine :laola: für dich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Menschen zum Hören Schallwellen brauchen, ist eine Art Schwäche des Menschen, die auf Allahuteala natürlich nicht zutrifft. Genau so ist es mit dem sehen. Ein Mensch brauch Licht. Ein anderes Tier oder Geräte sind auch empfinglich für andere Wellenlängen Elektromagnetischer Strahlung wie infrarotsichtgeräte oder Röntgenkameras.

 

Allah brauch keine Wellenlängen um zu sehen, da er allmächtig ist.

 

Allah swt. braucht nicht nur keine Schallwellen zum hören und kein Licht zum sehen, vielmehr er braucht überhaupt keine Hilfsmittel auch keine Ohren und keine Augen. Allah swt. ist weder ein Körper noch ein Geist noch irgendwas anderes, die wir uns vorstellen können, daher exisiert Er auch anderst, wie seine Geschöpfe, die Zeit und Ort brauchen, Er existiert ohne Ort, ohne Zeit und ohne Körper.

 

Und wie gesagt er verändert sich nicht, daher kann nicht sein, dass Er nach dem Er den Ort erschaffen hat, danach im Ort dann existiert. Davor und danach gibt es für Allah swt. nicht, das gilt nur für uns, Seine Geschöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Bruder, ich warte auf weiteres, nur zur Info :giveme:

 

 

Ohne dieses - für mich das Schönste - Forum zu verlassen, könntest du dich auch in meinem bescheidenen Forum anmelden, wenn du (oder andere) Lust dazu hast

 

Mich auf die Klammer beziehend, werf ich auch mal einen Blick wenns gestattet ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Bruder, ich warte auf weiteres, nur zur Info :giveme:

 

 

Ohne dieses - für mich das Schönste - Forum zu verlassen, könntest du dich auch in meinem bescheidenen Forum anmelden, wenn du (oder andere) Lust dazu hast

 

Mich auf die Klammer beziehend, werf ich auch mal einen Blick wenns gestattet ist. :-D

 

SA Schwester RabiaA, mach' mir bitte keine falschen Hoffnungen, sonst "sterbe" ich vor lauter "Enttäuschung" :zwinker:

 

Eine so intelligente Schwester wäre ein großer Gewinn in meinem Forum, wie es in diesem bereits ist.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...