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Selam,

Wir ermahnen dich!

 

Du musst aufhören so feindlich gegenüber Sunnah der Propheten zu sein, sonst bekommst du vielleicht seine Fürsprache nicht.

 

Vorerst möchte ich dich Bitten nicht meine Worte zu verdrehen!

 

Ich bin nicht feindlich gegenüber dem Propheten !!!!

 

Nun zur Fürsprache:

9:113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die

Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre

nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene

Bewohner der Gahim sind.

 

Denkanstoß: WEr nicht Bewohner des Gahims ist, braucht er noch eine Fürsprache?

 

Nein!

 

Genau, der Prophet hat kein Fürsprache recht! Das erzählen euch nur eure "Gelehrten"....

Die erzählen halt so einiges, was mit der Religion nichts zu tun hat.

 

 

liebe Grüße

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Korkut, dass die Fürsprache gibt, kannst du nicht leugnen, das steht im Quran. ;)

 

[2:255] Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige.

 

 

Und dass der Prophet Mohammed saw. die Fürsprache bei Allah swt. und von Ihm swt. erhalten hat steht auch im Quran, also kannst auch nicht leugnen.;)

 

[4:64] Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

 

Abgesehen davon, alle Gesandten a.s. haben die Fürsprache von Allah swt. erhalten. :)

 

Schöne Grüsse

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:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

ich weiß, es ist für das Ego/Nefis sehr sehr schweirig, seine eigenen Fehler zuzugeben. Aber ich bin mir sicher, daß hier alle Geschwister dich danach größer schätzen und respektieren würden, wenn du dies vollbringen könntest.

 

Ich sage nicht, daß du dich bei allem irrst, aber du machst eben hier und dort auch Fehler, die du nicht anerkennst oder einfach ignorierst, um später erneut entweder darüber die gleichen Fehler zu machen oder andere Behauptungen aufzustellen. Das tut uns, deinen Geschwistern im Islam, weh.

 

:selam:

Cemil

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Ihr bringt mich zum lachen!

 

Seht ihr nicht das es nach eurem Verständnis, einen Widerspruch im Quran gibt?

 

Vers: 9:113 sagt klipp und klar der Prophet kann niemanden helfen! Er kann um niemanden willen der ins Gahim kommt um Verzeigung bitten.

 

Und Ihr wollt mir erklären das die Verse 2:255 und 4:64 ihn dann doch die erlaubniss geben Fürsprache zu halten...

 

An was glaubt ihr eigentlich?

 

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Vers 2:255 sagt aus: "Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? "

Wo ist de Erlaubnis die Gott dem Propheten Mohammed gegeben hat?

Eher wird durch 9:113 deutlich das er gar keine Erlaubnis erhalten hat!

[4:64] Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

 

Und hier es die rede von diesem Leben und nicht von dem Abrechnungstag! Bitte nicht verwechseln!

Ähnliches Verzeigung beten ist in 12:98 von Yakup, das hat aber nichts mit Shafaat zu tun.

 

Hier sind die Verse die besagen Shafat wird nicht angeneommen, hilft nicht bringt nichts...

6:94, 7:53, 10:18, 30:13, 40:18

 

10:18 Sie verehren statt Allah das, was ihnen weder schaden noch nützen kann; und sie sagen: «Das sind unsere Fürsprecher bei Allah (Ihr sagt der Prophet ist der Führsprecher für euch bei Allah).» Sprich: «Wollt ihr Allah von etwas Nachricht geben, was Er nicht kennt in den Himmeln oder auf der Erde? (Also, wo hat Gott euch klip und klar gesagt das der Prophet für euch bei Ihm Fürhsprache halten darf?) » Heilig ist Er und hoch erhaben über das, was sie anbeten.

 

 

Ohne Gottes erlaubnis gibt es kein Shafaat... (Quasi es gibt die Shafaat machen):

19:87, 34:23, , 20:109

 

Wer darf Shafaat machen:

6:51 Und warne hiermit jene, die da fürchten, daß sie zu ihrem Herrn versammelt würden - wo sie keinen Freund noch Fürsprech haben werden außer Ihm -, auf daß sie doch gottesfürchtig werden.

 

6:70 Laß jene allein, die ihren Glauben als ein Spiel und einen Zeitvertreib nehmen und die das irdische Leben betört hat. Und ermahne (die Menschen) hierdurch, damit nicht eine Seele der Verdammnis anheimfalle für das, was sie begangen hat. Keinen Helfer noch Fürsprecher soll sie haben, es sei denn Allah; und wenn sie auch jegliches Lösegeld bietet, es wird von ihr nicht angenommen werden. Das sind die, welche dem Verderben preisgegeben wurden für ihre eigenen Taten. Ein Trunk siedenden Wassers wird ihr Teil sein und eine schmerzliche Strafe, weil sie ungläubig waren.

 

 

Gespräche am Jüngsten Tag:

78:38 An diesem Tag stehen Gabriel und die Engel ergeben in einer Reihe. Sie sprechen nicht, es sei denn, der Barmherzige erlaubt es einem, der dann nur Wahres sagt.

 

 

hier der Shafaat des Propheten Mohammed :)

25:30 Und der Gesandte wird sprechen: «O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen.»

 

Zusammenfassung:

Wenn man erwartet das Shafaat gemacht wird, dann kann man lange warten. gott ist der Einzige der Shafaat macht, alle außer Ihm (die die Erlaubnis erhalten zu sprechen) sagen nur die Wahrheit. Und das einzige was der Prophet am Jüngsten Tag zu sagen hat, ist die Beschwerde bzw. die Tatsache/Wahrheit das sein Volk den Quran verlassen hat!!!

 

 

@Cemil: Nun sehen wir wer sich Irrt!!!

 

Ich warne Euch nur und verlange kein Geld oder ähnliches, mein Lohn ist bei meinem Herren, dem Herren der Welten!!!

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:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

Vers 2:255 sagt aus: "Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? "

Wo ist de Erlaubnis die Gott dem Propheten Mohammed gegeben hat?

Eher wird durch 9:113 deutlich das er gar keine Erlaubnis erhalten hat!

 

9:113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene Bewohner der Gahim sind.

 

Falls man die zwei Stellen aufeinanderwiegend miteinander vergleicht, so ergibt sich ein Widerspruch des Qur'ans, was nicht sein kann. Richtig ist und wäre es, sie jeweils für sich in Kontext erklärend zu betrachten, da es bei einem Vers die Fürsprache von Allahs Auserwählten möglich ist für diejenigen, die solche Fürsprache verdienen oder für die es was nützt. Bei dem anderen Vers gibt es auch von den Auserwählten keine Fürsprache für jenen, denen die Hölle mit Bestimmtheit gewiß geworden ist. Du nimmst aber den zweiten Vers, wendest ihn gegen den ersten an.

 

Was die Sure/Vers 4/64 angeht: Wo der Islam und der Qur'an nicht nur für die Muslime zu Zeiten des Gesandten gilt, sondern für alle Muslime, kann es nicht sein, daß die Fürsprache im Leben nur für die damals lebenden Muslime gelten soll. Es gilt auch für die späteren Generationen, während sie leben, der Gesandte jedoch längst (körperlich) gestorben ist.

 

Außerdem widerspricht der nächste Vers (4:65) deinen Vorstellungen, wenn wir darin lesen:

 

"Aber beim Herrn geschworen! Sie werden nicht eher gläubig, bis sie dich in ihren Streitigkeiten zum Schiedsrichter genommen haben werden, sie werden dann in ihrem Herzen keine Ungerechtigkeit in deiner Entscheidung finden und sich beruhigt unterwerfen."

 

Als der Gesandte (s.a.w.) noch unter den Sahabe lebte, konnte man die Streitigkeiten ihm persönlich vorbringen, aber nach dem er (körperlich) gestorben war, ging dies natürlich nicht mehr. Was machen wir dann bei den Streitereien z.B. in der Gegenwart? Antwort: Wir schauen uns in der Sunna nach gleichen oder ähnlichen Fällen nach, wie der Gesandte darin für Entscheidungen getroffen hat, die bindend auch für uns sein müssen, wie Allah (c.c.) in dem zitierten Vers uns befiehlt.

 

Wie sehr die Sure/Ajet 4/65 gegen deinen Vorstellungen von "nur Qur'an" spricht, wurde hiermit schwarz auf weiß bewiesen. Die richterliche Funktion und Urteile des Gesandten, worauf Allah (swt) in dem Vers hinweist, sind kein Teil des Qur'ans, sondern offensichtlich außer-qur'anisch, namentlich sunnamäßig. Es wäre ohnehin ungerecht, wenn die richterliche Funktion des Gesandten (s.a.w.) nur für gewisse Muslime von damals gegolten hätte und keinerlei Funktion für andere, künftige Muslime gehabt hätte.

 

In deinen weiteren Ausführungen machst du leider den gewohnten Fehler, in dem du die für bestimmte Fälle und sündige Menschen gehörenden Aussagen pauschalisierst, wie du dies d.h. solche Ajets leider auch gegen die aufrichtigen Muslime im Forum getan hast und weiterhin machst. Das ist nicht schön.

 

 

:selam:

Cemil

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In deinen weiteren Ausführungen machst du leider den gewohnten Fehler, in dem du die für bestimmte Fälle und sündige Menschen gehörenden Aussagen pauschalisierst, wie du dies d.h. solche Ajets leider auch gegen die aufrichtigen Muslime im Forum getan hast und weiterhin machst. Das ist nicht schön.

 

Wenn im Quran z.B. steht. Die Ungläubigen sind die die Tatt A begehen.

Dann ist dies eine Definition, alle die die Tat A begehen sind laut Quran ungläubige.

Da kannst du nicht ankommen und sagen, "nö, die Moslems dürfen diese Tat begehen!"

 

Zu Shafaat, mjeine Frage an dich lautet:

Wollt ihr Allah von etwas Nachricht geben, was Er nicht kennt in den Himmeln oder auf der Erde? (Also, wo hat Gott euch klip und klar gesagt das der Prophet für euch bei Ihm Fürhsprache halten darf?)

 

Und für weh soll den Sahaft gemacht werden. Natürlich für die die eigentlich ins Gahim kommen!!!

9:113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene Bewohner der Gahim sind.

 

 

Außerdem widerspricht der nächste Vers (4:65) deinen Vorstellungen, wenn wir darin lesen:

 

"Aber beim Herrn geschworen! Sie werden nicht eher gläubig, bis sie dich in ihren Streitigkeiten zum Schiedsrichter genommen haben werden, sie werden dann in ihrem Herzen keine Ungerechtigkeit in deiner Entscheidung finden und sich beruhigt unterwerfen."

 

Als der Gesandte (s.a.w.) noch unter den Sahabe lebte, konnte man die Streitigkeiten ihm persönlich vorbringen, aber nach dem er (körperlich) gestorben war, ging dies natürlich nicht mehr. Was machen wir dann bei den Streitereien z.B. in der Gegenwart? Antwort: Wir schauen uns in der Sunna nach gleichen oder ähnlichen Fällen nach, wie der Gesandte darin für Entscheidungen getroffen hat, die bindend auch für uns sein müssen, wie Allah (c.c.) in dem zitierten Vers uns befiehlt.

 

Wie sehr die Sure/Ajet 4/65 gegen deinen Vorstellungen von "nur Qur'an" spricht, wurde hiermit schwarz auf weiß bewiesen.

Nein, eher hast du Bewiesen das du den Quran nicht kennst!

 

Ich Fasse mal dein Argument in Worte :)

Gott verlang von uns im Koran dass wir die Rechtssprechung des Propheten anerkennen und annehmen: (4:65)

Wie sollen wir dies ohne Hadithe tun?

 

 

Die Menschen haben zur Lebzeiten des Propheten diesen in politischen, wirtschaftlichen und anderen gesellschaftlichen Anliegen unterstütz und seine Rechtssprechung anerkennt. An diesem Umstand gibt es keinen Zweifel: Wir müssen die Rechtsprechung des Propheten anerkennen!

Doch es stellt sich die Frage ob der Prophet selbst legislativ tätig war und somit seine Urteile nicht deckungsgleich mit dem Koran waren oder ob der Koran die (einzige) Basis für alle seine Urteile war. Die Antwort auf diese zentrale Frage ergibt sich aus den folgenden Versen:

 

Wahrlich, zu dir haben Wir das Buch mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen. (4:105)

 

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herab gesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

 

Der Gesandte hat daher nur nach den Vorschriften des Korans Urteil gesprochen. Eine davon trennbare legislative Macht hatte er im Islam nie!

Doch schauen wir es uns an was geschah als der Gesandte doch selbst legislativ tätig war, d.h. Recht auf eigene Faust gesprochen hat:

 

O Prophet! Warum verbietest du das, was Allah dir erlaubt hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten? Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig. Wahrlich, Allah hat für euch die Lösung eurer Eide angeordnet, und Allah ist euer Beschützer; und Er ist der Allwissende, der Allweise. (66:1-2)

 

Der Prophet wird von Gott getadelt! Ähnlich und noch strenger:

 

Allah verzeihet dir! Warum erlaubtest du ihnen (zurückzubleiben), bis die, welche die Wahrheit sagten, dir bekannt wurden und du die Lügner erkanntest? (9:43)

 

Doch das Verlangen der Menschen dass der Prophet etwas anderes als den Koran bringt wird auch im Koran selbst erwähnt am Beispiel der Juden, wo diese konkret verlangen er solle selbst legislativ tätig werden, und somit eine Alternative zur Offenbarung postulieren:

Wie aber wollen sie dich zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Allahs Richtspruch ist? Hierauf und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als Gläubige zu bezeichnen. (5:43)

 

Ähnlich:

Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: "Bring einen Quran, der anders ist als dieser oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages." (10:15)

Doch Allah ist weit davon entfernt dass er jemanden (selbst Muhammed) als Rechtssprecher neben sich und seiner Offenbarung duldet:

 

Sprich: "Allah weiß am besten wie lange sie verweilten." Ihm gehören das Verborgene der Himmel und der Erde. Wie sehend ist Er! Und wie hörend! Sie haben keinen Helfer außer Ihm, und Er teilt Seine Befehlsgewalt mit keinem. (18:26)

 

 

Es stellt sich für alle Sunniten daher folgende Frage auf:

Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Allah und Er ist es, Der euch das Buch klar gemacht und herabgesandt hat? Und jene, denen Wir das Buch gegeben haben, wissen, daß es von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt wurde, deshalb solltest du nicht unter den Bestreitern sein. (6:114)

 

 

Cemil, gib einfach mal zu das du hier im Unrecht warst. Denk dabei an Gott und nicht an dein Ego!

Die Wahrheit kannst du nicht ändern!

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Vers 2:255 sagt aus: "Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? "

Wo ist de Erlaubnis die Gott dem Propheten Mohammed gegeben hat?

Eher wird durch 9:113 deutlich das er gar keine Erlaubnis erhalten hat!

 

Wem hat Allah swt. dann die Erlaubnis gegeben???

 

[4:64] Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

 

Und hier es die rede von diesem Leben und nicht von dem Abrechnungstag! Bitte nicht verwechseln!

Ähnliches Verzeigung beten ist in 12:98 von Yakup, das hat aber nichts mit Shafaat zu tun.

 

 

"Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden." [4:64

 

Es ist erstmal egal, ob es um Abrechnungstag die Rede ist oder nicht, es geht grunsätzlich darum, ob der Prophet Mohammed saw. für uns Muslime um verzeihung beten darf oder nicht und seine Bitte saw. wird von Allah swt. sicherlich angenommen (Fürsprache)

 

Wenn Allah swt. uns verzeiht, weil der Prophet Ihn darum gebeten hat, warum soll er es am Jungsten Tag nicht dürfen???

 

 

Und für weh soll den Sahaft gemacht werden. Natürlich für die die eigentlich ins Gahim kommen!!!

9:113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre nächsten Verwandten, nachdem ihnen deutlich geworden ist, daß jene Bewohner der Gahim sind

 

Für die Muslime (Gottesergebene), die gesündigt haben. Wer ist frei von Sünden? Niemand außer die Gesandten.

Für die Götzendiener dagegen, dürfen die Gesandten Allah nicht um verzeihung flehen.

 

Ich Fasse mal dein Argument in Worte

Gott verlang von uns im Koran dass wir die Rechtssprechung des Propheten anerkennen und annehmen: (4:65)

Wie sollen wir dies ohne Hadithe tun?

 

 

Die Menschen haben zur Lebzeiten des Propheten diesen in politischen, wirtschaftlichen und anderen gesellschaftlichen Anliegen unterstütz und seine Rechtssprechung anerkennt. An diesem Umstand gibt es keinen Zweifel: Wir müssen die Rechtsprechung des Propheten anerkennen!

Doch es stellt sich die Frage ob der Prophet selbst legislativ tätig war und somit seine Urteile nicht deckungsgleich mit dem Koran waren oder ob der Koran die (einzige) Basis für alle seine Urteile war. Die Antwort auf diese zentrale Frage ergibt sich aus den folgenden Versen:

 

 

Wahrlich, zu dir haben Wir das Buch mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen. (4:105)

 

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herab gesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

 

Der Gesandte hat daher nur nach den Vorschriften des Korans Urteil gesprochen. Eine davon trennbare legislative Macht hatte er im Islam nie!

 

"Aber beim Herrn geschworen! Sie werden nicht eher gläubig, bis sie dich in ihren Streitigkeiten zum Schiedsrichter genommen haben werden, sie werden dann in ihrem Herzen keine Ungerechtigkeit in deiner Entscheidung finden und sich beruhigt unterwerfen."

 

Korkut, Hier zeigst du, wie du dich selbst widersprichst. Mal sagst du jeder kann Urteile aus dem Quran entnehmen, denn jeder kann den Quran selbst interpretieren, mal sagst du sie sind zum Prophet gegangen damit er ihnen erklärt, was der Quran darüber sagt.!!!??

 

Also als Schiedsrichter bei Streitigkeiten, hat der Prophet saw. nur Entscheidungen getroffen, die im Sinne von Quran und damit auch im Sinne von Gott sind, im Gegensatz zu den streitenden, die obwohl sie Quran selber lesen können, zu keiner Lösung gekommen sind. ;)

 

Doch schauen wir es uns an was geschah als der Gesandte doch selbst legislativ tätig war, d.h. Recht auf eigene Faust gesprochen hat:

 

O Prophet! Warum verbietest du das, was Allah dir erlaubt hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten? Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig. Wahrlich, Allah hat für euch die Lösung eurer Eide angeordnet, und Allah ist euer Beschützer; und Er ist der Allwissende, der Allweise. (66:1-2)

...................

...................

 

Hör auf über den Propheten zu lästern, sonst bekommst du von ihm, wie gesagt, keine Fürsprache!!!

 

 

 

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:bism:

 

:selam:

 

Nicht nur , dass korkut einige Fehler begeht , sondern auch , dass er die Ayats des Qurans & Aussagen unseres Propheten saws mit denen , die dem Götzendienst verfallen sind, miteinander vergleicht & gegeneinander aufrechnet !!!!Das zeigt nur , das Korkut sehr weit von der Ahlus Sunnah entfernt ist & nicht dem Weg des Propheten saws folgt !

 

ws

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:bism:

:selam: Schwester Oum Amin, :masa: sehr gute Antworten, genau nach meinem Geschmack :daumhoch:

 

:selam:

 

----------

Nachtrag: Sorry, Bruder Korkut, wenn das automatisch gegen dich gerichtet ist. Aber du machst leider viel zu viel (Denk-) Fehler. Und gegenüber jenen ganz offenkundigen Fehlern, die dir aufgezeigt werden, schweigst du leider, und das könnte so aufgefaßt werden, daß du nicht ganz ehrlich bist.

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Ihr bringt mich zum lachen!

 

Seht ihr nicht das es nach eurem Verständnis, einen Widerspruch im Quran gibt?

 

Vers: 9:113 sagt klipp und klar der Prophet kann niemanden helfen! Er kann um niemanden willen der ins Gahim kommt um Verzeigung bitten.

 

Und Ihr wollt mir erklären das die Verse 2:255 und 4:64 ihn dann doch die erlaubniss geben Fürsprache zu halten...

 

An was glaubt ihr eigentlich?

 

 

Selamun Aleyküm Brüder und Schwestern.

 

Es wurde zwar schon geantwortet auf die Fragen aber ich hab einige anmerkungen.

 

Also zur Sure 9:

113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, daß sie (von Gott) für die Götzendiener Verzeihung erflehen sollten, und wären es selbst ihre nächsten Angehörigen, nachdem ihnen deutlich kund geworden, daß jene der Hölle Bewohner sind.

 

114. Daß Abraham für seinen Vater um Verzeihung bat, war nur wegen eines Versprechens, das er ihm gegeben hatte, doch als ihm klar wurde, daß jener ein Feind Allahs sei, sagte er sich von ihm los. Abraham war doch gewiß zärtlichen Herzens, sanftmütig.

 

Wie man eine Sure weiter sieht geht es um Abraham. Es gab auch ein Fall wo unser Prophet keine Fürsprache einlegen durfte.. aber nur für die Götzendiener. Und die Fürsprache des Propheten s.a.w.s geht an seine Umma.

 

Wenn man aber nicht an die Sunna glaubt hat macht es keinen Sinn darüber zu reden.. aber hier ein toller hadith:

 

Dschabir Ibn 'Abdullah berichtete, daß der Gesandte Allahs sagte: "Mir sind fünf (Besonderheiten) gegeben

worden, welche keinem der anderen Propheten vor mir gegeben wurden: Mein Sieg über den Feind wurde durch

Schrecken gemacht, dessen Wirksamkeit der Entfernung von einer einmonatigen Marschreise entspricht. Die Erde

wurde mir sowohl als Gebetsstätte als auch als Reinigungsmittel* gemacht und wenn jemand von meiner Umma

das Gebet bei seiner Fälligkeit verrichten will, der kann es dort und überall verrichten, wo er sich gerade befindet.

Die Kriegsbeute ist mir erlaubt und im Gegensatz zu den früheren Propheten, die nur zu ihren eigenen Leuten

entsandt wurden, bin ich für die Menschheit allesamt entsandt worden. Und mir wurde die Fürsprache (am

Jüngsten Tag) gegeben." (* Vgl. den Abschnitt über Tayammum ab dem Hadith Nr. 0336 ff.)

--------------------------------------------------------------------------------

[sahih Al-Bucharyy Nr. 0438]

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Nicht nur , dass korkut einige Fehler begeht , sondern auch , dass er die Ayats des Qurans & Aussagen unseres Propheten saws mit denen , die dem Götzendienst verfallen sind, miteinander vergleicht & gegeneinander aufrechnet !!!!Das zeigt nur , das Korkut sehr weit von der Ahlus Sunnah entfernt ist & nicht dem Weg des Propheten saws folgt ![/Quote]

 

1.Welche Fehler, zähle sie uns doch mal bitte auf!

2.Welche Ayats des Qurans und Aussagen des Propheten werden mit denen , die dem Götzendienst verfallen sind, miteinander vergleicht & gegeneinander aufrechnet??

3.Gott sei dank das ich kein Sunite bin und das ist auch Gut so! La ilahe Illalah! (ohne zusatz)

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Selam liebe Oum,

 

Du betest doch? Dabei sagst du mindestens am Tag, 38 mal den folgenden Vers:

1:5. Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

 

Hast du auch mal darüber nachgedacht, was das heißen mag, oder hast du mal daran gedacht ob du dich daran hältst?

 

Wem hat Allah swt. dann die Erlaubnis gegeben??[/Quote]

Hab es doch schon im Post 5 erläutert.

 

Wer darf Shafaat machen:

6:51 Und warne hiermit jene, die da fürchten, daß sie zu ihrem Herrn versammelt würden - wo sie keinen Freund noch Fürsprech haben werden außer Ihm -, auf daß sie doch gottesfürchtig werden.

 

Ich weiß nicht seit ihr Gottesfürchtig? Weil wie oben erwähnt haben die Gottesfürchtigen keine Fürsprecher außer Gott.

6:70 Laß jene allein, die ihren Glauben als ein Spiel und einen Zeitvertreib nehmen und die das irdische Leben betört hat. Und ermahne (die Menschen) hierdurch, damit nicht eine Seele der Verdammnis anheimfalle für das, was sie begangen hat. Keinen Helfer noch Fürsprecher soll sie haben, es sei denn Allah; und wenn sie auch jegliches Lösegeld bietet, es wird von ihr nicht angenommen werden. Das sind die, welche dem Verderben preisgegeben wurden für ihre eigenen Taten. Ein Trunk siedenden Wassers wird ihr Teil sein und eine schmerzliche Strafe, weil sie ungläubig waren.

 

Denk auch bitte daran was der Prophet am Jüngsten Tag sagen wird. 25:30!!

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Also zur Sure 9:

113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, daß sie (von Gott) für die Götzendiener Verzeihung erflehen sollten, und wären es selbst ihre nächsten Angehörigen, nachdem ihnen deutlich kund geworden, daß jene der Hölle Bewohner sind.

 

114. Daß Abraham für seinen Vater um Verzeihung bat, war nur wegen eines Versprechens, das er ihm gegeben hatte, doch als ihm klar wurde, daß jener ein Feind Allahs sei, sagte er sich von ihm los. Abraham war doch gewiß zärtlichen Herzens, sanftmütig.

 

Wie man eine Sure weiter sieht geht es um Abraham. Es gab auch ein Fall wo unser Prophet keine Fürsprache einlegen durfte.. aber nur für die Götzendiener. Und die Fürsprache des Propheten s.a.w.s geht an seine Umma.

 

Vers 9:113 spricht von der Zukunft und Vers 114 war in der Vergangenheit! Wie soll dann der Prophet in 9:113 (wenn es Abraham ist) für Götzendiener um Verzeigung bitten?

 

1:5. Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

 

Erwartet ruhig weiter vom Propheten Hilfe, wenn das mal kein Götzendienst ist! Sieht ihr den nicht, in Euren Erwartungen die parallelen zum Christentum?

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@korkut: 25:27. Am Tage, da der Frevler sich die Hände beißen wird, da wird er sprechen: «O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen!

28. O wehe mir! hätte ich doch nimmermehr einen solchen zum Freunde genommen!

29. Er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war.» Und Satan läßt den Menschen im Stich.

30. Und der Gesandte wird sprechen: «O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen.»

 

Du kannst doch nicht einfach ein Vers rauskopieren ohne auf den Kontext zuachten. Weisst du das so auch die Menschen handeln die gegen den Islam sind.

 

In sure 25:30 bestätigt unser Prophet s.a.w.s das die Ungläubigen den Koran abwiesen. Hier geht es um die Frevler wie man in sure25:27 lesen kann.. sogar die Frevler sagen "O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen"

 

Und wie ist der Weg?? Koran und Sunna.

 

In Sure 9:113 ist keine Zukunft.. ich weiss nicht ob es dieser und ein ähnlicher Vers ist wo unser Prophet jemanden das Glaubensbekenntnis abnehmen wollte der am Todenbett lag damit er für ihn Fürsprache machen kann. Da wurde dann dieser oder so ein ähnlicher vers offenbart. Es wurde ihm Verboten weil man nicht für die Unglaubigen und Göttzendiener Fürsprache einlegen darf.

 

(1:5. Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.)

Hat den irgendjemand behauptet das er zum Prohpeten s.a.w.s betet und betet das er für ihn Fürsprache einlegt??

 

Der Prophet wird Fürsprache mit der Erlaubnis Allahs einlegen für seine Umma. Manche werden auch erst nach 300000Jahren die Fürsprache erhalten.

 

21:107. Wir entsandten dich nur als eine Barmherzigkeit für alle Welten.

3:31. Sprich: «Liebt ihr Allah, so folget mir; (dann) wird Allah euch lieben und euch eure Fehler verzeihen; denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.»

32. Sprich: «Gehorchet Allah und dem Gesandten»; doch wenn sie sich abkehren, dann (bedenke), daß Allah die Ungläubigen nicht liebt.

 

Ist das hier ein schiiten forum?

 

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25:27. Am Tage, da der Frevler sich die Hände beißen wird, da wird er sprechen: «O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen!

Der weg des gesandten ist der Weg der im Quran beschrieben ist! Und nicht in den erfundenen Hadithen...

 

28. O wehe mir! hätte ich doch nimmermehr einen solchen zum Freunde genommen!

 

Ich nehme nicht die angeblichen Gelehrten oder Bukhary Muslim und co. als Freunde das seid Ihr!

 

 

29. Er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war.» Und Satan läßt den Menschen im Stich.

Falls es dier aufgefallen ist, da steht hinweg von der Ermahnung!!! Was ist die Ermahnung der Quran. kein Wort von den Hadithen :)

Und durch eine Zweite Quelle werdet ihr ob ihr wollt oder nicht vom Quran (auch wenn es nur zum teil ist) entfernt.

 

 

30. Und der Gesandte wird sprechen: «O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen.»

 

Interessant das der Prophet über sein Volk Spricht und nicht über die ungläubigen :)

Weiterhinn ist auch sehr interessant das dies der einzige Satz ist, was im Quran zu finden ist, was der Prophet am Jüngsten Tag sagt ;)

 

 

Du kannst doch nicht einfach ein Vers rauskopieren ohne auf den Kontext zuachten. Weisst du das so auch die Menschen handeln die gegen den Islam sind.

 

mein lieber der Kontext auf den ich hingewiesen habe, war das es das einzige Stelle im GANZEN Quran ist, was der Prophet am Jüngsten Tag sagt!!!

 

In sure 25:30 bestätigt unser Prophet s.a.w.s das die Ungläubigen den Koran abwiesen. Hier geht es um die Frevler wie man in sure25:27 lesen kann.. sogar die Frevler sagen "O hätte ich doch den Weg mit dem Gesandten genommen"

Genau die Frevler sind die die den Quran von sich weißen egal in welcher Form!

Und achte mal darauf wer die Frevler noch sind, sie sind das Volk des Propheten!!!

 

den Rest deines Beitrags brauche ich nicht noch mal in der Luft zu zereisen, dies habe ich schon des öfteren von anderen Leuten getan, wenn du Antworten suchst findest du sie auch in diesem Forum..

 

Hier schon mal ein Kleiner Tipp:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1062

 

 

Der Prophet wird Fürsprache mit der Erlaubnis Allahs einlegen für seine Umma. Manche werden auch erst nach 300000Jahren die Fürsprache erhalten.

 

Hier behauptest du das einige nur eine bestimmte Zeit in der Hölle verweilen werden.

Lese dir dies bezüglich mal den Vers 2:80 mit Kontext.

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30. Und der Gesandte wird sprechen: «O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen.»

 

Interessant das der Prophet über sein Volk Spricht und nicht über die ungläubigen

 

Hier spricht der Prophet nicht von seiner Umma , sondern über die Unglaübigen von seinem Volk (Quraisch), die an den Quran überhaupt nicht geglaubt haben.

 

den Rest deines Beitrags brauche ich nicht noch mal in der Luft zu zereisen, dies habe ich schon des öfteren von anderen Leuten getan, wenn du Antworten suchst findest du sie auch in diesem Forum..

 

Also du hast nur dich selbst, in diesem Forum, in der Luft zerissen. Du kannst zwar, die Muslime angreifen, aber dich selbst (deine Ansichten) verteidigen/Rechtfertigen kannst du nicht, denn du keine Antwort auf unseren Fragen hast, d.h, du kannst Fragen stellen, aber Fragen beantworten kannst leider nicht. ;) Und das werdest du auch nie können. :)

 

Schau mal weiter oben ;) oder hier:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=983

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=981

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1015&start=30#36

 

 

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Also zur Sure 9:

113. Es kommt dem Propheten und den Gläubigen nicht zu, daß sie (von Gott) für die Götzendiener Verzeihung erflehen sollten, und wären es selbst ihre nächsten Angehörigen, nachdem ihnen deutlich kund geworden, daß jene der Hölle Bewohner sind.

 

114. Daß Abraham für seinen Vater um Verzeihung bat, war nur wegen eines Versprechens, das er ihm gegeben hatte, doch als ihm klar wurde, daß jener ein Feind Allahs sei, sagte er sich von ihm los. Abraham war doch gewiß zärtlichen Herzens, sanftmütig.

 

Wie man eine Sure weiter sieht geht es um Abraham. Es gab auch ein Fall wo unser Prophet keine Fürsprache einlegen durfte.. aber nur für die Götzendiener. Und die Fürsprache des Propheten s.a.w.s geht an seine Umma.

 

Vers 9:113 spricht von der Zukunft und Vers 114 war in der Vergangenheit! Wie soll dann der Prophet in 9:113 (wenn es Abraham ist) für Götzendiener um Verzeigung bitten?

 

Allah swt. hat dem Propheten Mohammed saw. alles gelehrt, was Er swt. auch den anderen Propheten a.s. vor ihm gelehrt hat. ;)

 

 

1:5. Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

 

Erwartet ruhig weiter vom Propheten Hilfe, wenn das mal kein Götzendienst ist! Sieht ihr den nicht, in Euren Erwartungen die parallelen zum Christentum?

 

Die Fürsprache an sich ist kein Götzendienst und daher widerspricht sie nicht den Vers 1:5

Das ist was manche nicht verstehen können. Die Fürsprache wird erst zum Götzendienst, wenn die Fürsprecher nicht als Gesandten, die man folgen muss oder Engeln oder Heiligen (Awlyya-u Allah As-salihin) betrachtet, sondern als Götter oder Halbgötter.

 

In Sure 74 beschreibt Allah swt., wem die Fürsprache der Fürsprecher am Jungsten Tag nichts nützen wird.

 

[38] Ein jeder wird für das aufkommen, was er vorausgeschickt hat,

 

[39] ausgenommen die von der Rechten,

 

[40] die einander in Gärten fragen

 

[41] nach den Schuldigen:

 

[42] "Was hat euch in Saqar gebracht?"

 

[43] Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten,

 

[44] noch speisten wir die Armen.

 

[45] Und wir ließen uns ein im Geschwätz mit den Schwätzern.

 

[46] Und wir pflegten den Tag des Gerichts zu leugnen,

 

[47] bis der Tod uns ereilte."

 

 

[48] Darum wird ihnen die Fürsprache der Fürsprecher nichts nützen.

 

Schöne Grüsse

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Also du hast nur dich selbst, in diesem Forum, in der Luft zerissen. Du kannst zwar, die Muslime angreifen, aber dich selbst (deine Ansichten) verteidigen/Rechtfertigen kannst du nicht, denn du keine Antwort auf unseren Fragen hast, d.h, du kannst Fragen stellen, aber Fragen beantworten kannst leider nicht. ;) Und das werdest du auch nie können. :)

 

Schau mal weiter oben ;) oder hier:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=983

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=981

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1015&start=30#36

 

Oum, du machst dich so lächerlich!

 

Im Ersten link, da hast sind noch so viele Fragen offen von mir.

Schau mal einfach in Post 35 rein

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=983&start=30#35

 

und im zweiten link musst du noch die Fragen von Post 84 beantworten

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=981&start=60#84

 

und beim Dritten ist Post 16 noch offen

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1015&start=#16

 

Also erzähle mir nichts von "keine Antwort auf eure Fragen" jeder der lesen kann sieht auch das Du nie meine Fragen beantwortet hast....

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