allahsdiener Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden As salamu alaikum, liebe Geschwister im Islamforum, ich hätte eine wichtige Frage bezüglich dem Bilderverbot im Islam. Wäre der Kauf von Fotos (z. B. Passbildern) erlaubt (halal) im Islam? Schließlich ist die Ausweispflicht kein Gesetz Allahs. Ich freue mich auf Eure Antworten. Recht herzlichen Dank für die Informationen im Voraus! Wa alaikum salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden Meiner Meinung nach sind die Passbilder nicht verboten, aber in Moscheen z.B ist das vorhandensein von Bildern von lebewesen in der Regel strengstens untersagt, um die Reinheit des Gebetsraumes zu gewährleisten und Ablenkungen während des Gebets zu vermeiden, Moscheensind traditionel frei von figürlichen Darstellungen von Menschen und Tieren d.h. kein absolutes Verbot in allen Lebensbereichen auch wenn das Bilderverbot im religiösen kontext sehr ernst genommen wird 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.