Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Aber gerade bei dem Thema "Wahabiyya"/ "Salafiyya" könnte ich anfangen zu weinen... Seht nur, wozu der Islam verkommen ist, nicht alle, aber ein Großteil schon, die Araber machen nunmal den Großteil der Muslime aus.

Bruder Taha, was du hier behauptest ist nicht ganz richtig, die meisten Araber sind nicht Wahhabis. Die Wahhabiyya stellen nur ein kleinen zahlenmäßig ein unbedeuten Teil in der islamischen Welt (es gibt mehr Schiiten wie Wahhabiten) sie haben Einfluss nur wegen dem Ölgeschäft und wegen ihren Reichtum.

mir wurde sogar mal Mord angedroht weil ich eine derartige Autorität, den Scheich Nazim, einen Führer der Naqshibandi- Sekte, nicht für absolut und unfehlbar gehalten habe ^^

Ich will niemanden verteidigen, aber ich glaube nicht, dass die Naqshabandis eine Sekte ist und ich glaube auch nicht, dass sie ihre Lehrer für unfehlbar halten.

ich danke Allah dafür, das er mich in meinem Glauben stark gemacht hat, sodass ich den manipulativen und regelrecht islamophobischen, islamistischen Menschen nicht verfalle.

Der Große Teil der Muslim danken Allah st. dafür. :) Und ich danke Allah st., dass das so ist. :)

Wasslam

• Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will niemanden verteidigen, aber ich glaube nicht, dass die Naqshabandis eine Sekte ist

Nein das ist keineswegs eine Sekte. Das ist eine Art "Tariqa". Ich war auch schonmal in der Osmanischen Jugendherberge in der Eifel, wo Anhänger von ihm sind. Wem so eine Art und Weise der Praktizierung des Islams gefällt, soll es doch tun. Jeder kann ja nicht so grün wie jeder andere sein, wär ja auch total langweilig oder ;)

Ich habe von der wahabiyya"Schrägstrich"SALAFIYYA geredet, der Großteil der Araber ist diesen zwei Kategorien unterzuordnen. Scheinbar hast du den Begriff SALAFIYYA überlesen, macht nichts :), ich wiederhol mich gerne.

Ich habe bereits erklärt :), dass ich den Begriff SEKTE ganz gezielt und bewusst hier einsetze, da ich gewisse Analogien sehe. Ausserdem:

"Ursprünglich bedeutet das Wort Sekte (lateinisch secta) "Partei" oder "Schule". Es leitet sich von dem lateinischen Verb "sequi" (folgen) ab, wahrscheinlich nicht von "secare" (abschneiden). In Theologie und Religionswissenschaft wird es eher neutral benutzt: Eine Sekte steht als Minderheit mit abweichender Lehre und/oder Praxis einer Religion gegenüber, von der sie sich getrennt hat. Trotzdem ist "Sekte" eine Fremdbezeichnung, die von außen benutzt wird, und häufig ein Kampfbegriff.

Dr. Hansjörg Hemminger"

SEKTE als Begriff ist nicht an das Christentum gebunden mein Freund. Dass du eine derartige Konnotation hast, mag sein, aber ich bin kühl genug zu sagen: Jene Leute, die ich als SEKTENMITGLIEDER/ FÜHRER bezeichne, entsprechen den Kriterien einer Sekte: "anders" und an einer Autorität orientiert. Objektiv betrachtet läuft es genau darauf hinaus, ob bei Christen oder Muslimen, VOLLKOMMEN egal, es geht um die STRUKTUR.

Wie kann man etwas derart beschönigen?

die Nakshibandi ist keine Sekte? Sie ist "grün"- also gleichzusetzen mit den anderen "Farben"? du sagst die halten ihre Lehrer für NICHT unfehlbar? Oh weh oh weh:

Quelle:

http://www.naqschibandi.de/

Zitat:

"Diese Seiten sind den Lehren und der Weisheit eines LEBENDIGEN HEILIGEN in unserer Zeit gewidmet. Einem Menschen der sein ganzes Leben nur damit verbracht hat, sich von ALLEN schlechten Eigenschaften die ein Mensch in sich trägt zu reinigen, um die Stufe eines PERFEKTEN Menschens zu erlangen. Seine Lehren, welche das Herz am tiefsten Punkt treffen und der Reinigung der Seele dienen, beruhen auf den Lehren und dem Weg des seit 1400 Jahren bestehenden HÖCHSTEN Ordens des Islam - der Naqschibandiya - Tarikat.

Er ist der perfekte Mensch in dieser Zeit,

er ist der WISSENDE der Wissenden,

ein seltenes Juwel,

das Licht in der Dunkelheit,

der MEISTER der Meister,

Meer der Barmherzigkeit,

er ist der FÜHRER zu den Himmeln,

Fenafi-Illah,

Sultan´ul Auwliya,

Scheich Muhammed Nazim al Haqqani"

dazu gibt es noch das passende Bild und auf der Seite. Ein klick reicht und man kann direkt an der Quelle nachforschen :p.

By the way: Ist euch aufgefallen, dass man ihm/ er sich JENE Attribute zuschreibt, die der Koran NUR ALLAH zuschreibt? "Perfekt, Wissend, Meister, Führer, Licht, Barmherzig"? Wenn selbst der PROPHET im Koran oft genug kritisiert wird, ermahnt wird, nicht zu überheblich zu sein, NIEMALS als perfekt dargestellt wird, wie soll dieser verlogene Mensch PERFEKT sein? Wie kann man an SO ETWAS glauben? Scheinbar tut man es aber.

Und ach ja, eine SEKTE die eine Autorität zum Heiligen spricht, wie auf dieser Seite OFFEN kundgetan wird, ist für mich nicht "grün", das hiesse sie wäre gleichzusetzen mit "koran- treuen" Muslimen, das sind sie aber nicht. Sie ist durch und durch verpestet mit Selbstverherrlichung und ist AUF JEDEN FALL unislamisch, denn wenn DU sagst, so eine Autoritätsverehrung sei "grün", sag ich: Herr Adolf H. war "blau", dann käme es in etwa auf ein Niveau, bezoge auf die "Autorität": Auch der Herr H. hat sich zu absolut erhoben und hatte seine Lämmchen um sich herum, die ihm gefolgt sind, als er sagte: Tötet die Juden.

Das ist unbestreitbar SCHIRK, die größte Sünde, die es gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Taha

Oh mein Freund, du musst noch viel lernen!

Also kannst du mal anfangen:

Wer sind die Araber bzw. arabische Staaten?

Sind z.B. Ägypter Araber oder nicht, Sind die Wahhabis/Salafis?

Was ist eine Tariqa?

Was ist Tasawwuf?

Sind Sufis eine Sekte?

...........

..........

Viel Spaß beim lernen. :)

Au JA ^^, und das von jemandem, der zu gern euphemisiert und scheinbar derart ungebildet ist, dass er/ sie die Definiton von "SEKTE" nicht ganz verstehen kann ^^, geschweige denn was "Konnotation" oder "Analogie" heisst :)

Ausserdem: wieso gehst du auf die Heilig sprechung nicht ein :)? Wer hatte diesbezüglich nochmal die Falsch- Informationen ;)?

Damit du es auch verstehst :): "SAUDI- ARABIEN", gefällts dir jetzt etwas besser :)? Noch n Kuchen und ein Keks dazu gefälligst?

Des Weiteren verbitte ich es mir, islamistisches Know- How anzueignen (z.B. völlig verkehrte KATEGORISIERUNGEN der Menschen), bis auf das Nötigste, um zu erkennen, wer so ist, also die Methodik. Was ne Tariqa etc. ist weiss ich, aber ich benutze den Begriff der Sekte hier GANZ BEWUSST ^^. solche Gruppierungen bezeichne ich nicht als ISLAMISCH, dass sind auch keine Muslime, das sind Pseudo- Muslime, die unkoranisch leben, handeln und Autoritäten zu Gott- gleichen Wesen erheben. Nicht mal in ANSÄTZEN ensprechen sie dem, was der Koran gebietet, der koran WARNT sogar vor solchen Leuten :).

Diese Art von SEKTE deformiert den Islam, zerstückelt ihn und füttert ihn an die Hunde. Ich werde derart MENSCHENFEINDLICHE Einstellungen niemals tolerieren, niemals gut heissen, niemals euphemisieren. Ich weiss nicht ob du DIESE Art und DIESE Gedanken der Sekte teilst, aber solltest du es, sollte es sonst jemand, stelle ich mich definitiv und felsenfest gegen euch, denn genau SOLCHE Gruppierungen sind der Anfang vom Ende, der Grund dafür, warum Muslime DISKRIMIERT werden (weil man heutzutage allen islamismus unterstellt) und warum der Islam an Überzeugungskraft, für Jugendliche wie auch "nicht- Muslime" verliert.

Ich sollte eigentlich garnicht erst mit Leuten diskutiern, die den koran noch nichtmal als QUELLE annehmen (täten sie es, würden sie kein SCHIRK praktizieren!!!!!) :). Solche Leute sollte man (tu ich zumindest) meiden, "gehe deinen Weg, ich geh meinen" und Ende.

MfG,

Taha

Bruder natürlich hast du recht. Diese Art und Weise, wie Sheihkh Nazim beschrieben wird, ist schon shirk. Dennoch würde ich zuerst einmal auf die Authentität der Seite und des Betreibers achten. Mir scheint es nicht, als ob es eine gemeinschaftlich vertretende Seite ist. Es gibt viele in diesen Tariqa jamaats, die den Sheikh verehren, was natürlich nicht richtig ist. Und einer von denen betreibt eben diese Seite. Vielleicht solltest du wie Schwester Oum Amin schon erwähnt hat, dich ersteinmal mit Sufismus, dem Begriff Sekte etc. beschäftigen und dann deine Meinung äußern ;)

vesselam

"Der Klassiker", wenns ums rausreden geht :) ^^

Mein Beispiel gilt dem, was ich schon vorher erwähnt und kritisiert habe: Autoritätsverehrung.

Nichtsdestotrotz, es zieht nicht zu sagen: "Neeeee, garnicht, das ist ne Privatmeinung auf der Seite, der ist nicht repräsentativ." Glaub mir eins, DERJENIGE, der diese Seite geschrieben hat, ist

a.) ein Nakshibandi, d.h. er hat es von seien "Meistern" so gelernt

und

b.) ich glaube kaum, dass der Scheich Nazim sagt: "Meine verehrten Brüder, ich bin nur ein Mensch wie ihr, lest den koran, ICH bin wirlich absolut unbedeutend"

Das ist einfach als "Leugnung" zu bezeichnen :)

MfG,

Taha

Bruder es ist jedem selber überlassen, aber an deiner Stelle würde ich nicht über jemanden urteilen, vor allem nicht behaupten, dass er etwas nicht sagen würde oder umgekehrt, dennoch ist es deine Sache. Die Welt kann ja nicht immer "grün" aussehen.

Aber noch eine Frage: Warst du schon einmal in einer Gemeinschaft, die Anhänger der Naqschibandi sind? :)

au ja ^^, ich habe einen kennengelert :): Das war jener, der mir Mord angedroht hat ;), ohne Übertreibung und so wahr ich hier sitze und so wahr ich ein Muslim bin: ich lüge dabei nicht

Das interessante ist: Er hat mir allerlei Fabeln erzählt, eine davon war:

"Dieser Scheich lebt auf Zypern, MITTEN in einem Bordell, und eigentlich ist dort alles Rot, aber alle, die in die nähe seines hauses gehen weden erhellt und bereinigt"

und die sache mit der "Überlegenheit als Mensch", dass der Scheich eine "andere Kategorie" von Mensch darstellt, auch DAS habe ich aus seinem Mund gehört :),

Freunde :), ich habe euch eine "Quelle" genannt, ihr habt sie sofort versucht zunichte zu machen :). Wenn ihr ein PROBLEM mit genau DIESER seite habt, no problem ^^, geht googlen, tippt SCHEICH NAZIM ein, und JEGLICHE Seite die ihr findet spiegelt diesen Fanatismus, diesen WAHN wieder :).

Des Weiteren: Nicht ICH urteile über Autoritäten und deren "Wert" im Islam, das tut der Koran und Allah auf die eindeutigste Weise. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, wer dieses Forum erneut von vorne bis hinten liesst, wird sehen, dass ich meine Argumentationen Koran- nah gehalten haben und mich oft genug wiederholt habe,

mfG,

Taha

PS: Nach wie vor glaube ich, dass die Begriffe "Sekte" und "Tariqa" in ihrer Systematik und Methode deckungsgleich sind ^^. Ich habe ja schon eine Definiton des Begriffes Sekte zitiert, aus der eindeutig hervorgeht, dass es vorerst ein NEUTRALER begriff ist, der an sich nichts mit der konnotation zum christlichen zu tun hat. Des weiteren glaube ich, dass ihr verstanden habt, was ich damit meine und kritisiere: wieso zappeln wir hier um die Wortwahl herum, wo doch die AUSSAGE wichtiger sein sollte?

Aber gerade bei dem Thema "Wahabiyya"/ "Salafiyya" könnte ich anfangen zu weinen... Seht nur, wozu der Islam verkommen ist, nicht alle, aber ein Großteil schon, die Araber machen nunmal den Großteil der Muslime aus.

Damit du es auch verstehst :): "SAUDI- ARABIEN", gefällts dir jetzt etwas besser :)? Noch n Kuchen und ein Keks dazu gefälligst?

Erstmal musst du zugeben, dass die Wahabiyya/Salafiyya nicht der Großteil der Muslime darstellen, sondern die Minderheit. :)

au ja ^^, ich habe einen kennengelert : Das war jener, der mir Mord angedroht hat , ohne Übertreibung und so wahr ich hier sitze und so wahr ich ein Muslim bin: ich lüge dabei nicht

Kann sein, aber du musst ihn ganz schön provoziert haben, dass er sowas zu dir sagt. Man darf die Gefühle von den anderen Menschen nicht der Massen verletzen, dass das soweit kommt. ;)

Das interessante ist: Er hat mir allerlei Fabeln erzählt, eine davon war:

"Dieser Scheich lebt auf Zypern, MITTEN in einem Bordell, und eigentlich ist dort alles Rot, aber alle, die in die nähe seines hauses gehen weden erhellt und bereinigt"

Es ist im Islam nicht verboten, noch ist das Schirk, wenn man daran glaubt, dass manche Gottesdiener gibt, die Gott ihnen die Fähigkeit gegeben hat andere zu überzeugen und zu leiten.

Das heißt schon lange nicht, dass sie ihn anbeten.

Quran:

[7:181] Und unter denen, die Wir erschufen, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet und demgemäß Gerechtigkeit übt.

[32:24] Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) nach Unserem Gebot leiteten, weil sie geduldig waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.

Wassalam

Schwester, ich sehe, wir verstehen uns :). endlich können wir über koranische Verse diskutieren ;), das erfreut mich dass wir zu dem "glaubwürdigen" Material kommen :)

allerdings vorab: Wenn ein Großteil der Saudi- Araber Salafiyya ist, ist dies keine MINDERHEIT :), zumal die Saudi- Arabar ein garnichtmal so kleines Volk sind. Und wenn man Länder wie Irak nimmt, Jemen nimmt, andere islamische Ländern anguckt, wie sehr unterscheidet sich das von der Salafiyya?

Meine ursprüngliche Aussage war: die islamische Welt verkommt, überall gibt es extreme, seien es nun Sekten oder ultra- konservative. Du korrigierst mich in meiner Wortwahl, finde ich ok ^^, aber meine Aussage, wieso gehst du nicht DADRAUF ein :)? Nenn mir EIN EIZIGES land, dass den Islam auf KORANISCHe Art und Weise vorlebt :).

Ach ja, weisst du was der Grund für die morddrohung war :): ich hab den noch nicht einmal provoziert, ich ab dem noch nicht einmal Koranverse zitiert. Obwohl, eigentlich ja schon ^^. Ich ab nur gesagt: Kein Mensch vermag es, sich die Attribute ABSOLUT, PERFEKT zu geben, nicht mal der Prophet konnte das. DAS war für ihn Grund genug, mir zu drohen und zu sagen, dass ich seinen "Herren"/ "Meister" nicht anerkenne, was ja an sich logisch ist, er ist ja nicht MEIN Meister ^^, so jemanden gibt es nciht, aber scheinbar kam er nicht auf diesen Gedanken.

sooooo, und nun zum Leckerbissen :D:

Deine beiden Zitate, mit denen du mich in meiner Position, meiner Kritik an der "Autoritätsverehrung" widerlegen möchtest ^^, sind:

[7:181] Und unter denen, die Wir erschufen, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet und demgemäß Gerechtigkeit übt.

[32:24] Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) nach Unserem Gebot leiteten, weil sie geduldig waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.

Zum ersten Zitat: Der nähere Kontext dieses Verses besagt, dass gewisse Leute jene mit der Wahrheit der Lüge bezichtigen. wir wissen aus dem historischen kontext: Die Propheten wurden eigentlich IMMER der Lüge bezichtigt.

Und ferner wird besagt: Unter denen, dir wir ERSCHAFFEN haben, ist eine Gemeinschaft...

Hier steht also zum einen nicht "unter den Muslimen" sondern hier wird von der MENSCHHEIT geredet: Und einem aufmerksamen Lesen des Korans, der den Gesamtkontext kennt, wird klar, dass damit die "Gemeinschaft der PROPHETEN" gemeint ist.

Das geht auch aus dem weiteren kontext hervor, denn genau DIESE sure listet einige Propheten der Reihe nach an :): Liess die GESAMTE SURE einmal, dann weisst du wovon die Rede ist. Der Kern dieser Sure ist der immerwährende konflikt zwischen den PROPHTEN und den WIDERSACHERN der Propheten, aufgelistet werden einige Propheten und deren Geschichte: Noah, Hud, Salih, Lot, Schuayb, Moses, auch die Geschichte des konfliktes mit dem Pharao wird genannt: D.h. der Pharao, der sinnbildlich für die vergötterung eines Menschen steht. Und jeder erwähnte Prophet hat das gleiche Problem: Die Vornehmen seiner Gesellschaft widersprechen NOAH (7:60), die Anführer seines Volkes widersprachen HUD (7:66), die hochmütigen Vornehmen seines Volkes widersprechen SALIH (7:75), d.h. diese Sure listet die GEMEINSCHAFT DER PROPHETEN auf und kritisiert die Haltung, dass den Propheten, den EINZIGEN rechtgeleiteten, von denen diese Sure redet, widersprocen wurde. Folglich bezieht sich die Aussage "...gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet..." die Gemeinschaft der Propheten gemeint, keinesfalls x- beliebige, normale Menschen, auch keine "gut- gebildeten" Gläubigen, in Sure 7, Vers 182 wird nämlich noch gesagt, also einen Vers hinter dem Vers, welchen du zitiert hast: "Diejenigen, die unsere botschaft wie eine LÜGE behandeln...", das spielt ganz klar auf die "vornehmen" und "anführer" an, die im zusammenhang mit Noah, Lot, Schuayb genannt wurden.

Wie vorhin erwähnt, diese Sure behandelt die PROPHETEN und deren WIDERSACHER, die die Propheten und ihre Botschaft der Lüge bezichtigt haben, d.h. diese Stelle bezieht sich auf die in der Sure genannten Sachverhalte :), also auf die PROPHETEN, wenn hier von der "leitenden, aber abgelenten Gemeinschaft (und der lüge beschuldigten)" die Rede ist.

Dein zweites Zitat aus Sure 32: "Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) nach Unserem Gebot leiteten, weil sie geduldig waren und fest an Unsere Zeichen glaubten." bezieht sich hier an das volke israels. Einen Vers vor dem von dir zitierten ist die Rede von Moses, dem die SCHRIFT gegeben wurde, als Rechtleitung für das volke israel. Also bezieht sich dieser Vers a.) NICHT auf Muslime und b.) spiegelt eine historische Tatsache wieder, aber kein absolutes Gesetz, denn in DEM Fall stünde dort : "Wir geben jedem Volk NEBEN DEN PROPHETEN gewisse MENSCHEN, die sie leiten", doch das tut es nicht. D.h. dieser Vers ist ebenfalls an einen historischen Kontext gebunden und bezieht sich ier KONKRET auf das Volke Israels. Ausserdem gilt erneut: Die "leitenden" und "mahnenden" Personen, die im koran vorkommen, sind die Propheten.

Diese Verse rechtfertigen also keinesfalls die Existenz von "Autoritäten" neben den Propheten, sie beziehen sich auf die im Kontext aufgelisteten Propheten selbst.

Aber, ich möchte deine Kritik um einen Vers ergänzen: Sure 18, Vers 83 ff. berichtet von "Dhu- L- Qarnain". Die koranexegeten sind sich üer die Auslegung dieses Verses nicht einig: Es besteht einerseits die Möglichkeit, dass diese Person ein Prophet war, andererseits könnte er KEIN Prophet sein, sondern ein "gelieber Mensch Allahs", diese Begrifflichkeit gibt es (dazu habe ich höchstpersönlich meinen Großvater befragt :): Er ist ein Mufti.). Es GIBT also Menschen, die von Gott geliebt wurden und die Gott zu "Helfern" der Menschen gemacht hat, doch beachte: Das sind keine VERBINDLICHEN Helfer!

GRUNDSÄTZLICH gibt es zwischen PROPHETEN und den "geliebten Menschen" folgende, basale Unterschiede:

- Ein Prophet bringt die Botschaft, also die Botschaft Gottes. Er schreibt sie auf und fordert die Menschen auf, diese Botschaft zu lesen (hierzu lese Sure 3, Vers 79: "Es steht einem MENSCHEN, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gibt, nicht zu, zu den Leuten zu sagen: Veehrt MICH statt Allah! Er sage vielmehr: Werdet auch GottesGELEHRTE, indem ihr die Schrift lehrt und STUDIERT (!)", also: Das oberste Gebot, was für einen Muslimen herrscht, ist das Wort Gottes zu lesen, selbst ein PROPHET konnte also nicht sagen: Mein Wort zählt mehr, ich kann den Koran abrogiern.

- Ein "geliebter Mensch" Allahs bringt KEINE Botschaft, aber er tut GENAU DASSELBE wie ein Prophet, der fordert die Menschen auf, den Koran zu LESEN und STUDIEREN, er ist einfach ein guter Mensch, er hat an sich NICHTS zu sagen und sein Wort ist dem eines Propheten nicht gleich, es ist nicht VERBINDLICH. Er verfasst keinesfalls eigene Gebote und Regeln, die ausserhalb des Koranes existieren, d.h. er gründet auch keine SEKTE mit eigenen Gesetzen.

- ein "gelieber Mensch" Allahs wird prinzipiell JEDER Moslem, der den Koran LIESST und dabei versucht zu verstehen.

Also auch eine AUTORITÄT kann sich nicht für unfehlbar erklären, auch nicht für "befolgungswürdig", denn der JOB von sowohl Propheten wie auch Menschen wie Dhu- L- Qarnain ist es, die Menschen zum LESEN des KORAN aufzufordern.

Wir sollen uns gegenseitig als MENSCHEN erkennen und als GLEICHBERECHTIGTE ansehen, sowieso, im Islam soll man keinen Menschen neben sich zum "Führer" in geisten Dingen machen: Siehe Sure 3, Vers 64: "...nichts neben Ihn stellen und dass die einen von uns die anderen von uns nicht zu Herren annehmen...". Selbst den "Klerus", die geistlichen, die Hodschas und Mutfis, sollen wir eben NICHT zu verbindlich erklären: Sure 9, Vers 34: "Sie nehmen ihre Rabbiner und mönche und den Messias neben Allah zu Herren an, obwohl ihnen doch allein geboten war, dem einzigen Gott zu dienen..."

Der Koran achtet also PEINLICHST genau darauf, dass ja keine Menschen über andere Menschen gesetzt werden, welcher Art auch immer, welches Bilungsniveaus auch immer, nichts und niemand ist verbinlidhc außer gottes Wort. Weitere Verse, die diesem Autoritärdenken widersprechen:

Sure 2, Vers 123 (...der Tag, an dem JEDER FÜR SICH SELBST STEHEN MUSS...)

Sure 3, Vers 79 (s.o.)

Sure 4, Vers 84 (...nur für dich selbst verantwortlich...)

Sure 5, Vers 105 (...nur für euch selbst verantwortilch...)

Sure 6, Vers 116 (Wenn du der Mehrzahl folgen würdest, würden sie dich vom Weg abirren lassen)

Sure 9, Vers 34 (Kritisiert der Islam hier die "Autoritätsverehrung" in anderen Religionen, nur um es in der eigenen zuzulassen?)

Sure 9, Vers 129 (Wer soll einem da also genügen? Nur Allah, oder/ und "Autoritäten"?)

Sure 10, Vers 41 (Meine taten...mich, deine Taten...dich)

Sure 12, Vers 106 (Wozu tendiert der Mensch also ^^? WAS SOLL man vermeiden? Hier ist die Rede von MENSCHEN, da sind auch Muslime miteinbegriffen)

Sure 17, Vers 15(Und wer sich irreführen lässt GEHT ZU SEINEM EIGENEN SCHADEN irre)

Sure 19, Vers 97 (...der koran ist VERSTÄNDLICH, für JEDERMANN gemacht! Man muss sich allerdings schon drum bemühen ;) und JEDER soll sich SELBSTSTÄNDIG ans Verstehen machen)

Hervorheben möchte ich hier die Sure 8, Vers 29: "O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr Allah fürchtet, wird er euch das Vermögen zur Unterscheidung von gut und böse geben..." --> Hier steht also nicht: Nur gewisse Muslime kriegen diese Unterscheidungsmöglichkeit und diesen soll man folgen. EIN JEDER DER ALLAH FÜRCHTET bekommt es, EIN JEDER DER ALLAHS WORT liesst. JEDER kann es bekommen, also JEDER der danach strebt und den koran liesst, nicht irgendwie seltene Einzelpersonen und VOR ALLEM ist hier nicht abzuleiten, dass man, WENN mann die Unterscheidungsmöglichkeit von Gut und Böse bekommt, ein "besserer und überlegener Mensch und zu befolgender" Führer wird: Ganz im Gegenteil. Auch DANN hat ein Moslem die Grundsätze der BESCHEIDENHEIT und ZURÜCKHALTNG einzuhalten.

Allah macht also jeden zu seinem EIGENEN Führer, aber keine Fremdpersonen zu dem EIGENEN Führer!

Der Scheich Nazim gibt diverse Prophezeiungen von sich, meint auch zu wissen, wann die Welt untergehen soll, weil er es mal geträumt haben soll oder dergleichen (siehe http://www.salvation.de/Armageddon%2002_06_21.htm)

Wie kommt er also zu diesen wirren, völlig Koran- Fremden aussagen? wo belegt er sie? Wenn er allen ernstes ein "geliebter, rechtgeleiteter Mensch" ist, so sagt der koran: Er würde zum Lesen des koran aufrufen, aber nicht irgendwas daneben erdichten. Dass er allen ernstes meint, von Gott nachrichten zu bekommen etc., ist er der beste Kollege oder was? Möge Allah seinen Hochmut vergeben...

wer gern mehr von Scheich Nazim und seinen "Prophezeiungen" wissen möchte, ihr dürft ruhig mal googeln.

LETZTLICH gilt: JEDER Muslime hat eigenständig den Koran zu lesen. Es gibt keine "Meister" aus koranischer Perspektive: Jeder Mensch ist gleich. Man soll sich davor hüten, andere Menschen zu "Führern" zu erklären, dazu habe ich ja die Verse zitiert ;).

Im Groben und Ganzen, durch den ganzen Koran durch wird man also vor AUTORITÄTEN gewarnt und es wird geboten, nur und NUR Gott und den Koran als VERBINDLICHE Autorität anzunehmen.

Verbindlich heisst, sein Wort entscheidet über Recht und Unrecht. Das kann aber KEIN Mensch, das konnte noch NIE ein Mensch, auch ein PROPHET konnte das nicht, das ist allein ALLAH überlassen.

MfG,

Taha

Nene, keinsfalls metaphorisch :D, der lebt ja laut Biographie TATSÄCHLICH auf Zypen ^^.

Allerdings ist dies eine Methode zur mystifizierung seiner Person, heisst soviel wie: Er lebt in der verwerflichsten und satanischsten, unkeuschesten, gottes- verlassensten Gegend und ist zugleich der SAUBERSTE und PERFEKTESTE Mensch.

Hier wird also ein Gegensatz geschaffen, der seine ohnehin Gottgleichen Attribute nochmal betonen und sogar um ein vielfaches steigern soll.

MfG,

Taha

Also ich weiß dass er in Zypern wohnt. Das war ja auch nicht meine Frage. Ich würde seinen Stellenwert als Mensch allerdings nicht unterschätzen. Denn ein Evliya würde niemals auf die Idee kommen und sagen, dass -hascha- ihm Gottesähnliche Attribute zu zuteilen sind. Whatever, du bist glaub ich nicht in der Lage deine Meinung hierzu zu revidieren ;)

Nun ^^, das ist ja auch nicht meine "Meinung", dass er solche Attribute habe, dazu gibt es erschreckend viele nakshibandische Quellen ;), davon hab ich einige genannt, davon gibt es genug --> einfach mal gooooooooogeln ^^.

Genau, Evliya war der Begriff, von dem ich gerdet habe, also ich von "Gottes geliebten Menschen" geredet habe, koranisch ist aber erstens nicht abzuleiten, dass diese Menschen menschlich- überlegen sind und JEDER KORAN- GEBILDETE, sich vor Allah fürchtende bekommt die Möglichkeit zur Unterscheidung von Recht- Unrecht --> wird folglich zum Evliya. koranisch betrachtet heisst es soviel wie "überzeugt im Glauben"/ "fest im glauben", daher auch VORBILDHAFT, aber keinesfalls überlegen oder ein verbindlicher Führer oder der WISSENDE DER WISSENDEN, sondern nur ein GLAUBENDER UNTER GLAUBENDEN, denn WISSEN ist nur Allah zuteil, wir sind lediglich Gläubige werte Brüdern und Schwestern :).

Ja, ich weiss dass du nicht das mit Zypern meinst :), ist ja klar: Ich beziehe das mit der Mystifizierung ja auch nicht auf Zypern, sondern aufs Bordell ^^. Oder meinst du ich bezeichne die Insel Zypern als verkommen, gottlos, unkeusch etc. ^^?

AUSSERDEM will ich hier keines Menschen stellenwert UNTERSCHÄTZEN, auch nicht ÜBERSCHÄTZEN, ich will es GLEICHSCHÄTZEN ;). Deinen, seinen, Schwester oums oder Scheich Nazims, ganz gleich wer: Wir sind Menschen, Gottergebene, unser Ziel ist das Studium des Koran und absolutes Wissen erlangen wir NIEMALS.

MfG,

Taha

Zum ersten Zitat: Der nähere Kontext dieses Verses besagt, dass gewisse Leute jene mit der Wahrheit der Lüge bezichtigen. wir wissen aus dem historischen kontext: Die Propheten wurden eigentlich IMMER der Lüge bezichtigt.

Und ferner wird besagt: Unter denen, dir wir ERSCHAFFEN haben, ist eine Gemeinschaft...

Hier steht also zum einen nicht "unter den Muslimen" sondern hier wird von der MENSCHHEIT geredet: Und einem aufmerksamen Lesen des Korans, der den Gesamtkontext kennt, wird klar, dass damit die "Gemeinschaft der PROPHETEN" gemeint ist.

Das geht auch aus dem weiteren kontext hervor, denn genau DIESE sure listet einige Propheten der Reihe nach an : Liess die GESAMTE SURE einmal, dann weisst du wovon die Rede ist. Der Kern dieser Sure ist der immerwährende konflikt zwischen den PROPHTEN und den WIDERSACHERN der Propheten, aufgelistet werden einige Propheten und deren Geschichte: Noah, Hud, Salih, Lot, Schuayb, Moses, auch die Geschichte des konfliktes mit dem Pharao wird genannt: D.h. der Pharao, der sinnbildlich für die vergötterung eines Menschen steht. Und jeder erwähnte Prophet hat das gleiche Problem: Die Vornehmen seiner Gesellschaft widersprechen NOAH (7:60), die Anführer seines Volkes widersprachen HUD (7:66), die hochmütigen Vornehmen seines Volkes widersprechen SALIH (7:75), d.h. diese Sure listet die GEMEINSCHAFT DER PROPHETEN auf und kritisiert die Haltung, dass den Propheten, den EINZIGEN rechtgeleiteten, von denen diese Sure redet, widersprocen wurde. Folglich bezieht sich die Aussage "...gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet..." die Gemeinschaft der Propheten gemeint, keinesfalls x- beliebige, normale Menschen, auch keine "gut- gebildeten" Gläubigen, in Sure 7, Vers 182 wird nämlich noch gesagt, also einen Vers hinter dem Vers, welchen du zitiert hast: "Diejenigen, die unsere botschaft wie eine LÜGE behandeln...", das spielt ganz klar auf die "vornehmen" und "anführer" an, die im zusammenhang mit Noah, Lot, Schuayb genannt wurden.

[7:180] Und Allahs sind die Schönsten Namen; so ruft Ihn mit ihnen an. Und haltet euch von denen fern, die hinsichtlich Seiner Namen eine abwegige Haltung einnehmen. Ihnen wird das vergolten werden, was sie getan haben.

[181] Und unter denen, die Wir erschufen, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet und demgemäß Gerechtigkeit übt.

[7:182] Diejenigen aber, die Unsere Zeichen leugnen, werden Wir Schritt für Schritt erniedrigen, ohne daß sie begreifen, wie dies geschah.

Sorry! du kannst hier nicht mit Sicherheit sagen, dass nur die PROPHETEN GEMEINT SIND.

Alle Qurankomentatoren sind sich einig, das diese AYA, sich eben nicht auf die Propheten bezieht, sondern auf den wahrhaftigsten Gläubigen von Ummati Mohammed saw. (Muslime) die Allah st. mit seinen schönsten Namen rufen.

Und Allah st. warnt uns von diejenigen (manche Muslime) die seine Attribute und Namen nicht für Absolut halten oder verunklimpfen:

"Und haltet euch von denen fern, die hinsichtlich Seiner Namen eine abwegige Haltung einnehmen"

Dein zweites Zitat aus Sure 32: "Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) nach Unserem Gebot leiteten, weil sie geduldig waren und fest an Unsere Zeichen glaubten." bezieht sich hier an das volke israels. Einen Vers vor dem von dir zitierten ist die Rede von Moses, dem die SCHRIFT gegeben wurde, als Rechtleitung für das volke israel. Also bezieht sich dieser Vers a.) NICHT auf Muslime und b.) spiegelt eine historische Tatsache wieder, aber kein absolutes Gesetz, denn in DEM Fall stünde dort : "Wir geben jedem Volk NEBEN DEN PROPHETEN gewisse MENSCHEN, die sie leiten", doch das tut es nicht. D.h. dieser Vers ist ebenfalls an einen historischen Kontext gebunden und bezieht sich ier KONKRET auf das Volke Israels.

[32:23] Und wahrlich, Wir gaben Moses das Buch - zweifle deshalb nicht daran, daß auch du es bekommst, und Wir machten es zu einer Führung für die Kinder Israels.

Ja das bezieht sich hier schon auf das Volke Israel, aber das heißt nicht, dass die Anhänger Jesus a.s. und die Muslime davon ausgeschlossen sind, also ich bitte dich!

Sind die Muslime nicht in der Lage geduldig zu sein oder glauben sie nicht fest an Allahs Zeichen? es ist keine Besonderheit des Volke israel. Prinzipiell gibt Menschen, außer Propheten, die Allah st. mit dieser Gnade und Gabe beschehrt.

Vorallem, beschreibt Allah st. die Gemeinschaft von Mohammed saw. so:

[3:110] Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah...

allerdings vorab: Wenn ein Großteil der Saudi- Araber Salafiyya ist, ist dies keine MINDERHEIT , zumal die Saudi- Arabar ein garnichtmal so kleines Volk sind. Und wenn man Länder wie Irak nimmt, Jemen nimmt, andere islamische Ländern anguckt, wie sehr unterscheidet sich das von der Salafiyya?

Quatsch mit Soße. :-p

Beschönige ruhig, was du möchtest ^^, aber in einer Sure, wo nur von Propheten die rede ist, gilt dieser Vers, zumal da er ein offensichtlichen Bezug zu den "verleumdern" der Propheten aufbaut, eben nur zu den Propheten.

Der KONTEXT ist wichtig, ich habe ihn dir aufgesagt. Fast schon in paralleler Form werden hier die Geschichten der Propheten erzählt, unzwar:

Der Prophet sagt DAS WAHRE WORT, die Hochmütigen widersprechen ihm, sowohl bei Noah, Lot, Schuayb als auch Moses war es so, das kommt alles in GENAU DIESER SURE vor und im Anschluss verflucht Allah dieses hochmütige Volk.

Und ebenfalls in dieser Sure ist in DERSELBEN STRUKTUR die Rede von der "Gemeinschaft", dann von deren Widersachern, in genau DER Form wie die Propheten hier auch aufgezählt werden.

Also dass diese Sure viele Parallelismen verwendet, kann man beim BESTEN WILLEN nicht abstreiten und die Parallelismen geben eine Auskunft über die Bezüge.

Jede Sure solltest du erstmal IN SICH SELBST betrachten, erstmal überhaupt gucken, von wem die Rede ist in der Sure, sollte doch eigentlich klar sein, oder? Wie kommst du überhaupt drauf, das hier irgendwelche MEISTER gemeint sein könnten, wenn das Thema die PROPHETEN sind? Bist du so verblendet, dass du den Bezug nicht erkennst :)? Wenn die GESAMTE SURE von den Propheten und deren Verleumdern handelt, dann ist doch klar, wovon diese Sure handelt ^^, sollte man zumindest meinen :p.

Und dieser Vers ist nicht, wie du gern zu deiner Selbst-verherrlichung sagst ^^, ein in der Exegese "zweifelsfreier" Vers. Er wird schonmal garnicht so interpretiert wie du MEINST interpretieren zu sollen: Ein Exeget fragt sich erstmal, WER angesprochen sein könnte und sucht in er Sure nach hinweisen, und siehe da, es sind die Propheten und die verfluchten Völker, die den Propheten widersprochen haben, an keinster Stelle wird auch im ANSATZ irgendwas von "Menschen außer Propheten mit gesondeter Stellung" gesagt, geschweige denn ANGEDEUTET.

Aber unter Islamisten und Autoritätsverherrlichern ist dieser Vers natürlich "eindeutig" ;), "folge deinem Hirten du armes Schäfchen", dabei ist natürlich völlig Banane, was vor und nach diesem Vers steht, dass die Propheten hier thematisiert werden und deren Verleumder. einfach mal so tun als wären hier die eigenen "meister" genannt, und passenderweise wird hier davon geredet, dass jene verflucht werden, die die ZEICHEN NICHT ERKENNEN wollen. Das legst du vermutlich auch wie folgt aus: folge ich deinem "Elviya"- Meister nciht, bin ich verdammt ^^.

Perfekte Harmonie ^^: Die MEISTER befehlen Gehorsam, die Schäfchen erkennen in ihrer VERBLENDUNG die Inhalte, Bezüge und die ANGESPROCHENEN, thematisierten Personen garnicht, alles wird zu Gunsten der Meister ausgelegt.

Leute, schaut euch den GESAMTKONTEXT jener Sure an, gerade den INHALT dieser Sure, man erkennt dann auch, wer hier mit "rechtgeleitet" gemeint ist (und fragt euch: Wieso hier Propheten ohne Ende aufgelistet werden und im Anschluss von der "Gemeinschaft" die Rede ist, die mit der WAHRHEIT leitet- allein schon dass hier von MIT DER WAHRHEIT LEITEN steht, gibt auskunft darüber, dass es Propheten waren, die die WAHRE BOTSCHAFT zu vermitteln hatten, sprich die WAHRHEIT ist hier zu verstehen als Gottes Wort = Koran, mal ganz abgsehen davon dass auch der Inhalt und die Form dieser Sure eben jene Verbindung aufbaut)

-------------------------------------------

Ach ja, wieso ignorierst du die folgenden Verse werte Schwester :)? Passen sie womöglich nicht ganz so gut in dein gedankliches Konstrukt von "Hirte- Scharfsherde" :)?

Siehe Sure 3, Vers 64: "...nichts neben Ihn stellen und dass die einen von uns die anderen von uns nicht zu Herren annehmen..."

Sure 9, Vers 34: "Sie nehmen ihre Rabbiner und mönche und den Messias neben Allah zu Herren an, obwohl ihnen doch allein geboten war, dem einzigen Gott zu dienen..."

Sure 8, Vers 29: "O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr Allah fürchtet, wird er euch (also JEDEM!) das Vermögen zur Unterscheidung von gut und böse geben..."

Sure 18, Vers 56: "Und wir entsenden die GESANDTEN nur, um Freude zu verkünden und zu warnen. Die Ungläubigen bestreiten sie mit leeren Behauptungen, um damit die Wahrheit zu widerlegen..."

Sure 12, Vers 106, und jetzt pass GANZ GENAU auf: "Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, ohne Ihm Gefährten zur Seite zu setzen"

Sure 15, Vers 89: "...Seht, ich (Mohammed) bin nur der deutliche Warner"

Sure 16, Vers 52: "...wollt ihr einen ANDERE als Allah fürchten?"

Sure 17, Vers 54: "...und wir haben dich nicht als ihren WÄCHTER gesandt." (sagt Allah zu Mohammed!)

Und jetzt meine liebe, kommt mein letztes Zitat an dich, allerdings auch zugleich der ABSOLUTE Knüller:

Sure 17, Vers 93: "...bin ich mehr als ein Mensch, als ein Gesandter?"

Wenn die Propheten dazu aufgefordert werden, nur MENSCHEN zu sein, nur zum LESEN des KORAN AUFZURUFEN, bescheiden in der allerbescheidensten Form vorkommen, der Prophet sogar EXPLIZIT sagt: "bin ich etwa MEHR ALS EIN MENSCH?", wie kannst du da glauben, einige Menschen seien HÖHERGESTELLT, wo doch selbstder PROPHET nicht höhergestellt war?

JEDER, wirklcih JEDER der sagt, es gibt "höhergestellte" Menschen, egal WAS für welche, setzt damit Gott einen Menschen beiseite, das ist unbezweifelbar SCHIRK.

Ich würde dir und allen anderen "Lämmchen", die ihren Meistern zu Füßen kleben, empfehlen, ihren Glauben erneut zu durchdenke. Denn der Islam, der KORAN will NIEMALS, dass Menschen kategorisiert werden, er setzt NIEMALS gewisse Menschen über andere Menschen! Zweifelt ihr daran? Ich habe an Zitaten gebracht, was zu bringen war. Zur "Erkenntnis" zwingen kann ich euch nicht.

MfG,

Taha

Hör mal zu, du bist kein Qurankomentator, und deine Komentare bedeuten mir überhaupt nichts, denn du bist gar nicht dazu befugt und nicht in der Lage Quran zu komentieren. Und zu den besagten Aya gibt es entsprechende Sahih Ahadith, wo der Prophet Mohammed saw. die den Sahaba erklärt hat.

Aber du glaubst ja nicht an die Ahadith. ;) Von dem her bringt diese Diskussion überhaupt nichts.

Ich will auch hier nicht über das Thema weiter diskutieren, das ist Off Topic. ;)

Gut ^^, denn zu diskutieren gibt es dabei auch nichts, war ja auch keine DISKUSSION, vielmehr musste ich dir erstmal erklären, was der Vers bedeutet und was er NICHT bedeuten kann, für ne Diskussion müsstest du schon mehr Verse, ALLE Verse jener Sure lesen und aufeinander beziehen können :). Aber wer mit begriffen wie "Kontext", "Subjekt", "Inhalt", "inhaltliche Bezüge", "historischer Kontext" nichts anfangen kann, dessen Exegese ist ohnehin vollkommen belanglos, gerade dann, wenn jeder prophetische Vers auch noch so ausgelegt wird, als würde er die "Meister" verherrlichen :) und man jene Verse überliesst, die keinem, wirklich KEINEM Menschen eine Überlegenheit zusprechen.

Yo, ich weiss bereits, dass du glaubst, nur dein "Meiser" sei befugt, den Koran zu interpretieren und zu kommentiern ^^, (daher dein Verzweiflungsschrei: "du bist garnicht befugt"- Nicht befugt, weil ich dir und deinem Islamismus widerspreche :)?), aber solche Schranken habe ich mir NIE gesetzt und werde es auch nie tun :), ich bin ein Muslim, der Gott verstehen will, nicht einfach sklavisch irgendwelche unkoranischen, herrischen Gebote befolgt, die irgendwelche Geisteskranken setzen, also muss ich auch LESEN und INTERPRETIEREN :).

Und jemand, der allen ernstes von "BEFUNGNIS" redet, wenn es um das Lesen, Verstehen- Wollen, interpretieren und kommentieren des Koran geht :), der hat den Islam WEIT verfehlt.

Nein, an Hadithe, die deine Meister verherrlichen glaube ich in der Tat nicht :), sie widersprechen belebar dem Koran.

Und zu der "Praxis" in diesem Forum:

Ihr könnt euch von mir aus sooft ihr wollt gegenseitig

beklatschen und euch Jubel zurufen- "sehr schön gesagt schwester/ bruder xyz",

glaubt nicht, mir sei entgangen, dass dies schwerpunktmässig ein Forum der "Nurcu"s sei :), dass

sowohl die Admins wie auch die meisten Member hier voll und ganz auf Fetullah

Gülen und Said Nursi- Schiene abfahren, das bezeugen genug "Themen", die sein Werk

zitieren und die "Dank- sagungen". Zwar dachte ich anfangs, dass man hier

etwas unabhängiger sei, zumal da die Admis hier ja "voll und ganz von irgendwelchen

Positionen befreit sein sollen", wie es so schön in der Startseite propagiert wird ^^, aber

die Paar Worte, die hier gesagt wurden, reichen, um zu erkennen, dass dies schlichtweg

Lug und Trug ist :).

Ich werde mich nun von diesem Forum verabschieden, da ich glaube, dass gesagt ist, was

gesagt werden sollte, ich werde mich hier auch nicht mehr melden, für mich ist dieses Kapitel

absgeschlossen, ich habe nicht vor, weiterhin islamistische Sichtweisen mit Islamisten zu bequatschen. Sollte ich erneut schreiben und auf wirre und verwirrte Meinungen antworten,

möge ich verflucht sein, ich werde definitiv NICHT zulassen, dass man Koran mit der Sunna kontert,

und ich werde auch nicht so tun, als seien eure "Hadithen" dem Koran gleichwertig, denn dass sind sie

nicht. Wisset, dass es eine Menge Muslime gibt, die euch

und eurer "Praxis", wie schön ihr es nennt und heilig sprecht ^^, widersprechen würden, unzwar

GANZ krass. Und ich behaupte nicht IRGENDWAS, ich habe euch all meine Positionen

am Koran belegt, jederzeit nachlesbar. Von mir aus könnt ihr den Islam/ Koran als ein krampfhaftes Gebilde

voller Vorschriften und Ein-Engungen auslegen, könnt alles mögliche, was euch nicht passt, für HARAM

erklären, aber wer genug vom Koran weiss, weiss auch, dass der Koran eben vor JENER

Haltung, vor der menschengemachten Einengung WARNT. Und siehe da, die Beweise kommen

ganz von selbst.

Ursprünglich fing es mit dem Thema "Ohrringen" an, aber man hat HIER schon erkannt, wie radikal,

intolerant und absolut UNISLAMISCH/ UNKORANISCH manche "Muslime" eingestellt sind,

es ging bis hin zu Unterstellungen der Homosexualität, des Feminen und man wurde als Sünder

deklariert, als wäre man ALLAH PERSÖNLICH und könnte dieses Urteil sprechen.

Einen Menschen zu beleidigen, zu verleumden gehört NICHT und wir NIEMALS zum Islam

gehören. Lesst den Koran und versteht die TOLERANZ die geboten wird. Fast JEDE Sure

beinhaltet Apelle wie "verstoßt sie nicht/ beleidigt sie nicht/ wir haben ihr Tun wohlgefällig erscheinen

lassen/ kein zwang im glauben/ übertreibe nicht im Gebet (und der "Praxis")/ streitet nicht/ mäßigt euch/

vergebt, denn vergebung ist besser/ seid nicht HOCHMÜTIG".

Bevor ich gehe werde ich euch allerdings noch ein Paar Takte sagen, bezüglich der AUTORITÄTEN. Mal

gucken ob euch gewissen "Parallelitäten" auffallen:

Einst gab es einen Mann, der hiess Adolf H.. Dieser Mann hat sich geschickt Macht angeeignet

und wurde zu einer AUTORITÄT. Die Menschen, seine Parteigänger wie auch das Volk, haben an

seinen Worten geklebt und ihn für VOLLKOMMEN und ABSOLUT und UNFEHLBAR erklärt. Nicht

alle, aber genug, die Meisten. Ein paar wenige hatten allerdings Gebrauch von ihrem kritischen

Denkvermögen gemacht, z.B. Stauffenberg oder die Geschwister Scholl, doch diese "Gegenläufer"

wurden kurzerhand hingerichtet.

Dieser Mann, Adolf H., hat dann befohlen: Tötet die Juden. Aber eigentlich dürfen Christen ja garnicht

töten, die Bibel verbietet es. Wieso ist es also geschehen? --> Eine Autorität hat gesprochen, die

armen Schäfchen sind gefolgt.

So sind an die 3 Millionen Menschen gestorben. Heute fragt man sich: "Wieso haben die Leute

ihr DENKVERMÖGEN, vor allem das kritische, nicht eingeschaltet und wo blieb der Vatikan,

wieso wurden die CHRISTEN nicht aufgehalten, das aufs äußerste unchristliche zu tun, was es

je geben konnte? Einem der 10 Gebote zu widersprechen?"

Fragen über Fragen. Reflektiert man über damals, kann man es nicht verstehen. Ein großes Frage-

zeichen, wir stellen lediglich fest: Ein vorbildhafter OPPORTUNISMUS hat stattgefunden. Sagt einer

"Spring von der Brücke", tut man es heute als aufgeklärter Mensch natürlich nicht. Aber damals hätte man es scheinbar getan, hätte

es Herr H. gesagt, so vernarrt und ÜBERZEUGT waren die Menschen. Doch ich weiss nicht: Würden

es die Menschen heute WIRKLCIH nciht tun? Ich kriege immer mehr den Eindruck, dass das

eine falsche Annahme ist. Denn EINE Relgion tut es dem Christentum aufs perfekteste nach, in der heutige Zeit: Der

ISLAM. Ein gewisser Staatsoberhaupt, jüngst nach einer Atombombe strebend, würde den Holocaust jederzeit

wiederholen, Muslime folgen ihre SEKTENFÜHRERN, die von ihnen absolutes Gehorsam verlangen,

Muslime lesen den Koran nciht mehr, zumindest so dass sie in verstehen würden. Manch einer sagt sogar:

Nein, das darfst du nicht. Bildung? Neeeeeein, auch ganz falsch. Folge lieber der Autorität. Osama bin Laden

ist übrigens ebenfalls ein religiöses Oberhaupt. Ob Nurcu, Milli- Görüs, Süleymanci, Ahmadiyya, WAS AUCH IMMER:

Ein Punkt verbindet sie IMMER: Es gibt einen "Meister", und nur DER darf interpretieren, der Rest hat zu folgen. Also

folgt ihm liebe Schäfchen, folgt ihm, bis eines Tages befohlen wird: Töte. Ah, ich vergaß, das wurde bereits:

Muslime jagen sich ja schon zu genüge in die Luft und reissen Unschuldige Menschen in den Tot. Der

Meister hat bereits "Dschihad" befohlen? Und der Koran? Hmm, was ist das überhaupt? Weiss noch IRGENDWER

was das ist? Was für eine Bedeutung er für einen Muslimen tragen sollte? Neeee, wieso auch? Das darf man nicht,

man sollte sich lieber kategorisieren lassen zu Schäfchen und den "Gelehrten" folgen statt selbst zu einem

zu werden. Optimal.

Eine Autorität. Ein Massenmord. Kein Einzelfall in der Geschichte der Menschheit. Doch wer hat daraus gelernt?

Dazu gibt es noch nichtmal einen Einzelfall. Noch keiner. Möglicherweise NIEMALS jemand.

Betrachten wir nun die Geschichte aus einer anderen Perspektive: Die Atheisten sagen: Kriege gab es wegen den Religionen, also

lasst uns die Religion abschaffen. Ich würde sie korrigieren und sagen: Kriege gabs wegen den Religions-

gefolgsleuten, lasst uns dafür sorgen, dass diese sich BILDEN.

Denn Fakt ist: Kriege gäbe es nicht, würde man den Büchern der Religionen folgen. In keiner, wirklcih KEINER

Religion wird Krieg erlaubt, es wird lediglich das "Ius in bello" ausgesprochen, das "Ius ad bellum" wird verboten.

Die Theologen wissen das. Wieso weiss es das Volk nicht? Riesengroßes Fragezeichen.

Kriege gab es, nachdem man "Autoritäteten" gefolgt ist, jenen, die sich für ABSOLUT und UNFEHLBAR erklärt haben,

was als INSTRUMENTALISIERUNG der Religionen zu bezeichnen ist.

Auch der liebe Herr H. hat dies im Übrigen: Er war vor allem fast schon fanatisch besessen von der christlichen Mythologie:

Hat den heiligen Gral suchen lassen um seine "arischen" Gefolgsleute und sich zu beglücken.

solange sich die Menschen zu Schäfchen degradieren lassen, wird es immer Leute geben, die sich zum

Hirten ernennen. Um der Herde zu folgen, muss man zu allererst ein Schaf sein.

Wer allerdings lieber ein MENSCH sein möchte, für den werden Barrieren ohne Ende gelegt: Von "du bist kein Muslim",

"du kommst in die Hölle" bis hin zu "das darfst du nicht". Denn die Schäfchen können die Menschen nicht ausstehen. Für

sie sind sie "Wölfe", die es zu vermeiden, zu liquidieren gilt. Befielt der Hirte, tun sie es.

Fürchtet euch nicht vor dem Koran, fürchtet euch vor den Menschen meine "brüder". Wer ihn liesst, versteht ihn auch.

Hemmt euch nicht gegenseitig, indem ihr sagt: Nö, wir könnens nicht verstehen, nur unsere "Meister" können es verstehen.

Ihr seid schlichtweg Opfer. Opfer der Methodik der "Meister".

Der einzige MEISTER eines Muslimen sollte ALLAH sein, NIEMAND sonst, nicht mal ANSATZWEISE. Jeder steht für sich.

JEDER, keiner wird in der Gruppe beurteilt.

Allah hat die Menschen verflucht, doch noch hat es keiner begriffen. Die "Prüfung", vor der gewarnt wird, war zu

JEDER Zeit existent, denn Autoritäten mit den Anspruch auf Unfehlbarkeit gab es immer.

"Schaut euch die Ruinen der alten Völker an, damit ihr daraus lernt", sagt Allah im Koran. Aber Allah sagt auch,

der Mensch sei "schwach". Geschichte wiederholt sich werte Herren, weil die Menschen nicht in der Lage sind,

aus der Vergangenheit zu lernen. Als hätte uns Allah davor warnen wollen, als hätte Er gewusst, dass der Mensch

dazu verdammt ist, Geschichte zu wiederholen. Ich korrigieren mich: Nicht, "als hätte er gewusst", er HAT gewusst.

Das ist das fatale, das ist in meinen Augen die PRÜFUNG, und an der scheitert JEDER, der nicht EIGENSTÄNDIG verstehen

und lesen will und einen "Islam" lebt, der durch Autoritäten statt durch den koran definiert wird.

Der Koran ist kein Schmuckstück, den es schön zu lesen gilt. Er hat einen PHILOSOPHISCHEN Inhalt, einen Kern,

eine Botschaft. Die erste und oberste Pflicht eines muslimen ist es, diesen zu erforschen und zu verstehen. Wer nicht

in der lage ist zu verstehen, der soll dafür sorgen, das bezeichnet der Koran als "EIGENVERANTWORTUNG". Dies bedeutet: Bildet euch.

Gerade in der Methode des Textverständnisses, trainiert euer Assoziationsvermögen, damit ihr beim lesen des Koran einen

Kern, den Kern der Toleranz filtern könnt. Übt euch darin, historischen Kontexte, innere und äußere Kontexte aufeinander

zu beziehen, bei jedem Vers nachzudenken, ob es einen Bezug geben kann.

Hab ich etwa leicht reden? Rede ich aus einer überlegenen Positon heraus? Werte Herrschaften, ich bin einem GHETTO

aufgewachsen. Meine Freunde haben nicht einmal einen Hauptschulabschluss geschafft, Bildung, sie wissen

nicht einmal was dieses Wort bedeutet. Ich allerdings trauere jedem einzelnen von Ihnen nach: Ihr Leben, ihren Lebenssinn

definieren sie darin, dass sie sich schöne Autos kaufen, gefälschte prollige Klamotten kaufen und arrogant sind. Wenn diese Menschen

fast vollends ZÜGELLOS und hedonistisch sind, gibt es allerdings auch den genau gegenteiligen Fall, der genauso FALSCH, UNISLAMISCH,

EXTREM und entgleist ist: die VÖLLIGE Zügelung des Menschen, oder genauer: Die Anbindung seiner Zügel an Autoritäten,

damit diese ziehen und strecken können wie sie wollen, wie einen Hund, den man Gassi führt.

Ein völlig ahnungsloser Hedonist ist möglicherweise sogar BESSER, als ein Islamist/ Fundamentalist/ Sektist, denn diese Menschen

führen keine Massenmorde aus, jagen sich nicht in die Luft, führen keine Ehrenmorde aus, dafür Bedarf es eines absoluten Gehorsams gegenüber

Autoritäten oder Kultur.

Die einzige Autorität die ich zulasse ist die Autorität des Koran und Gottes. Denn sie ist die einzige, die statt zu schaden oder schaden zu riskieren

vor ihr BEWAHREN will.

Mit freundlichen und abschließenden Grüßen,

Taha

PS: In der Tat, mein Ohrring ist ein Zeichen meiner Rebellion gegen Islamisten und Religions- Verbrecher :), die glauben, bessere Muslime zu sein, nur weil sie sich menschengemachten Kleidungskonventionen unterordnen und ihr Gewissen und ihre Eigenständigkeit an Sektenführer verkauft haben.

Mein Rat an junge Muslime: Lasst euch von den Islamisten, deren Praktikten, deren blindem Gehorsam gegenüber Wahnsinnigen- Halb- Propheten nicht abschrecken: Das ist NICHT der Islam, wie er im Koran steht, der Islam ist kein menschenverachtendes, aufs extremste einschränkendes Konstrukt, es ist eine Religion, die menschenrechtliche Grundsätze setzt, Ethik verlangt und die Menschen zur Toleranz aufruft: Nicht zur Eigen- Versklavung.

Also: Wer Ohrringe tragen will, möge es tragen, der Islam verlangt lediglich, dass man nach wie vor aufrecht, keusch und tolerant bleibt, der Charakter zählt also. Ändert der Ohrring nichts an eurem Charakter, ist er nicht Haram. Das ist er ohnehin nicht, da es nicht EINEN Vers gibt, der ihn für Haram erklärt, das tun nur Sekten und Fundameltalisten.

Ganz im Gegenteil, abschließend zitier ich zu diesem Thema einen Vers aus dem Koran, der tatsächlich auf dieses Thema eingeht, doch mit alles anderem als mit einem VERBOT.

Sure 16, Vers 14 besagt: "Und Er ist es, Der euch das Meer dienstbar machte, damit ihr frisches Fleisch daraus esst und SCHMUCK DARAUS HERVORHOLT, UM ANZULEGEN..."

Schmuck ist folglich NICHT verboten und hier wird auch keine Geschlechtertrennung unternommen. DAS sind die koranischen Fakten zu diesem Thema.

Möge Allah den Verblendeten eines Tages ihre Verblendung vor Augen führen.

Die Qurankommentatoren sind keine "Meister" oder "Führer", Die sind Leute, die das Know-how besitzen um Quran zu komentieren, die du nicht hast. Manche sind vor 1300 Jahren schon gestorben, wie z.B. "Tabari"

Ansonsten, alles was du hier behauptest zeigt nichts anderes, wie von deinem Unwissen, ein Versuch zur Selbstbehauptung und Aufsässigkeit.

Du mischst Äpfel mit Birnen, bis alles zu spät ist. :ungluck: und du bist dabei auch so frech und unhöflich. Du verleumdest alle Muslime und sprechst du dich selbst für heilig. ;) normalerweise, verdienst du eine ordentliche Verwarnung. :smirk:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...