Peace Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) Manche Gelehrte sagen das Musikinstrumente Haram sind und ich möchte wissen, wie sie dadrauf gekommen sind?! gibt es ein Hinweis im Quran oder Sunnah oder Kann sein dass Musikinstrumente nur beim Gebet und KoranrezitationHaram sind, und manche Gelehrte dieses Verbot auf allen Lebensbereichen verallgemeinert haben? Bearbeitet 7. April von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ali B. Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Die Meinungen über die Verwendung von Musikinstrumenten sind unter islamischen Gelehrten geteilt. Einige erlauben den Gebrauch von Instrumenten wie der Rahmentrommel (Def) bei besonderen Anlässen, während andere den Einsatz von Musikinstrumenten generell als verboten ansehen. Einige Gelehrte machen die Erlaubnis von der Art der Musik und dem Kontext abhängig, insbesondere wenn sie zu moralisch verwerflichem Verhalten führen könnte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 8. April Autor Teilen Geschrieben 8. April Danke für deine Antwort, Dass Gelehrten verschiedener Meinung sind weiß ich, aber Meiner Meinung nach, ist ein generelles Verbot von Musikinstrumenten übertrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Es ist, wie bei allen anderen Sachen auch, generelles Gebot oder Verbot gibt es nicht. Hängt immer vom Kontext ab. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.