Adem Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Ich hatte es allgemein gemeint. Aber Frau Rosi ich empfehle dir nicht eine Koranübersetzung zu lesen. Denn so enstehen sehr oft missverständnisse. Bald kommt eine ausführliche Übersetzung von Koran, mit vielen Erleuterungen und Erklärungen, mit gewisse Zusammenhänge und historische Hintergründe. Die Übersetzung von Ali Ünal gibts in Englisch und Türkisch und ist ein Meisterwerk. Das empfehle ich dir. Ansonsten immer von Koran Interpretationen lesen. Grüsse Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Widerspricht die Magie eigentlich dem Islam oder der Existenz Gottes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Widerspricht die Magie eigentlich dem Islam oder der Existenz Gottes? ja Bruder sogar ganz klar. Denn damit tut man so, als ob eine andere macht oder kraft außer Allah die Dinge regelt. dies ist ganz klar shirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 aber es funktioniert doch oder? ich habe auch oft gehört dass leute mit quran verhext wurden oder solche geschichten! und was ist sache? letztens bei meinem kollegen hat eine wahrsagerin erstaunliche einzelcheiten gewusst ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 warte mal wenn also magie gibt und funktioniert heißt es etwa gleich es gibt keinen gott?ich höre eig am meisten in islamischen ländern gar in arabischen ländern wird am meistenb gehext!? also was soll denn ich jez denken? ich denke es gibt sowas was funktioniert weil eine wahrsagerin hat bei einem kollegen echt heftige sachen gewusst ! wie is das möglich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 das das haram ist weiss ich auch aber was soll ich jez denken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Magie kann es geben, steht eindeutig in Koran. Magie zu machen dagegen ist verboten. Auch Nichtmuslime können Magie machen steht auch in Koran. Magie machen ist auch keine Besonderheit. Nicht alle Leuten die Magie oder ähnliches machen sind wahre Magier. Auch wen sie wahre Magier wären würde das an sich nichts ändern. Ich verstehe nicht was du genau meinst, was ist da kompliziert? Ist doch eigetlich sehr einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 warte mal wenn also magie gibt und funktioniert heißt es etwa gleich es gibt keinen gott?ich höre eig am meisten in islamischen ländern gar in arabischen ländern wird am meistenb gehext!? also was soll denn ich jez denken? ich denke es gibt sowas was funktioniert weil eine wahrsagerin hat bei einem kollegen echt heftige sachen gewusst ! wie is das möglich!? Es gibt natürlich Magie, diese ist aber verboten Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt! [2:102] Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, und welche sind diese? "Er sagte: „Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allah unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Besitzes einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“ [sahih Al-Bucharyy Nr. 2766] warte mal wenn also magie gibt und funktioniert heißt es etwa gleich es gibt keinen gott?ich höre eig am meisten in islamischen ländern gar in arabischen ländern wird am meistenb gehext!? also was soll denn ich jez denken? Es gibt auch "islamische Länder" in denen mit Alkohol und Zinsen gehandelt wird, was noch lange nicht bedeutet das es halal ist. Die Existenz von Magie hat nix mit der Existenz Gottes zu tun. Genauso wie du z.B. Kraft hast einen kleinen Stein zu heben, so gibt es auch für uns übernatürliche Dinge wie z.B. Magie. Keines von beiden berührt Gottes Existenz. Natürlich geschieht alles nur mit Allahs Erlaubnis und seiner Kraft. ich denke es gibt sowas was funktioniert weil eine wahrsagerin hat bei einem kollegen echt heftige sachen gewusst ! wie is das möglich!? Einige dieser Wahrsager arbeiten mit Dschinns zusammen, die bestimmte Dinge über die jeweilige Person ausplaudern...Wa Allahu alam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Streng genommen, ist nicht die Magie, sondern Sihir/Zauberei verboten. Man muß erst einmal genau wissen, was Magie ist, um darüber triftig beurteilen zu können. Magie ist der gemeinsamer Nenner für Mystik & Metaphysik. Mit anderen Worten: Die Magie vereint diese beiden in sich. Die qualitative Seite der Magie ist Mystik, die quantitative wiederum Metaphysik. Dazu muß man noch etwas wissen und es bei weiteren Überlegungen mitberücksichtigen: So wie die Physikalischen Kräfte allgemeingültig sind, sind auch die metaphysischen (spirituellen) Kräfte allgemeingültig, das heißt, man kann beide für gute oder böse Zwecke anwenden. Es kommt also allein auf den Menschen an, wofür er sie, die Magie, gebraucht. Ich bin der Ansicht, daß hierin großer Aufklärungsmangel unter den allgemeinen Gläubigen (nicht nur bei Muslimen) herrscht. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Selamaleikum Hamza, wie Du sicherlich oben gelesen hast war ich noch vor einem halben Jahr selbst eine "Wahrsagerin". Und ich wußte auch "heftige" Dinge über die Menschen die zu mir kamen um sich die Karten legen zu lassen. Ich dachte ich würde den Menschen mit dieser Arbeit helfen. Ich wollte ihnen Lösungswege aus ihren Problemen zeigen. Und vordergründig gesehen habe ich auch vielen Menschen geholfen. Aber man könnte auch sagen ich habe in Gottes Plan eingegriffen. Mit Hilfe des Teufels nämlich, der mich Sachen wissen läßt, die ich nicht wissen würde wenn ich mich nicht drauf konzentrieren würde. Ich nenne Dir ein Beispiel: Ein junges Mädchen kam zu mir und wollte wissen ob sie ihren Freund heiraten würde. (Beide sind Türken). Ich sagte ihr das es Gespräche mit den Familien geben wird die positiv verlaufen werden. Aber danach wird eine ältere Frau aus seiner Familie das Ganze platzen lassen. Sie wird Streit verursachen. Die Reaktion des Mädchens: Ach, ic glaub eh nicht an den Scheiß, das ist widersprüchlich. wenn die Gespräche positiv verlaufen, was soll dann noch passieren? Der Ausgang: Die Familie des Jungen kam zur Familie des Mädchens, alle waren einverstanden mit einer Verlobung und Hochzeit der Beiden. Eine oder 2 Wochen später war die Mutter des Jungen plötzlich dagegen und sagt bis heute niemandem warum eigentlich. Nicht mal der Junge weiß warum. Das Mädchen ist seit über eine Jahr totunglücklich wegen der ganzen Sache. Beide haben mehrere Versuche gestartet für eine heimliche Beziehung. Aber immer wieder ist es schief gegangen. Das Problem beim Karten legen ist, das Du sobald Du an die Aussagen glaubst nicht mehr auf Gott VERTRAUST!! Diese Aussagen haben aber immer eine Wirkung, auch wenn Du Dir einredest Du würdest nicht daran glauben, wie es bei der jungen Türkin der Fall war. Alleine die Tatsache das sich jemand auf den Weg macht um seine Zukunft zu erfahren macht Gott wirklich wütend. Und wenn sich jemand von ihm abwendet und meint er wüßte das er bspw. nächstes Jahr heiratet, okay, dann bekommt er seine Hochzeit. Aber ob das dann wirklich die Hochzeit ist die vorbestimmt war und denjenigen glücklich macht ist die Frage. Achso, und noch etwas: Stell Dir vor ich sage einer Frau aus den Karten das die Beziehung in der sie steckt nicht gut für sie ist, weil der Mann sie betrügt. Ich mache ihr Mut diese Beziehung zu beenden. Mal angenommen er geht wirklich fremd, sie beendet die Beziehung und ist glücklicher damit. Dieser Frau habe ich dann also auf den ersten Blick geholfen. Aber dem Mann habe ich doch damit geschadet. Ich will damit sagen das von einer Antwort immer mehrere Personen betroffen sind. Die Kartenlegerin mischt sich praktisch in Sachen ein die Gottes Angelegenheit sein sollten. Ich bin Gott dankbar das er mich auf den richtigen Weg geführt hat. Und ich bin dankbar das ich die Karten seit ich den Koran lese nie wieder angerührt habe. Obwohl der Teufel sehr hartnäckig war. Ein Mann hat mich regelrecht angebettelt ich solle ihm noch einmal die Karten legen. Ich sollte ihm eine Summe nennen und er würde sie bezahlen. Ich habe ihm gesagt:" Anstatt das Du Dir Jesus auf den Rücken tätowieren lassen willst solltest Du lieber mal beten. Wenn ich auf Dein Angebot eingehen würde, würde ich den Intercity-Express in die Hölle buchen. Nein danke." Ich hoffe Allah verzeiht mir diese große Sünde, ich bete jeden Tag dafür. Viele liebe Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Alleine die Tatsache das sich jemand auf den Weg macht um seine Zukunft zu erfahren macht Gott wirklich wütend. Genau das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Alleine die Tatsache das sich jemand auf den Weg macht um seine Zukunft zu erfahren macht Gott wirklich wütend. Genau das. Vor allem ist es Eindringenwollen in die Geheimnisse Allahs &Seine Vorherbestimmung , was das wohl bedeutet , sollte jedem klar sein ... :daumrunter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Entschuldigung, aber der Satz: Vor allem ist es Eindringenwollen in die Geheimnisse Allahs &Seine Vorherbestimmung , was das wohl bedeutet , sollte jedem klar sein ... :daumrunter: kann nicht verallgemeinert/pauschalisiert werden. Vor allem sind es die Propheten, dann de Awliyas, die tief in die Geheimnisse Allahs (swt) eindrangen. Der größte Sinn & Zweck des menschlichen Daseins ist das Eindringen in die Göttlichen Geheimnhisse. Denn nur dadurch kann der Schatz = Allah (c.c.) gebührend erkannt werden (qudsi Hadith). Nun, Prophet zu sein, liegt nicht in unserer Hand, aber Awliya bedeutet eine durch benahe übermenschliche Anstrengung des Menschen erreichter Gottgewollter Zustand. Die Hälfte des Weges geht der Mensch, die Hälfte kommt Gott ihm entgegen. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Selam Cemil Kaya, man muß differenzieren. Es ist nicht erwünscht in die göttl. Geheimnisse mit Hilfe von Karten, Rauch, Wasser etc. einzudringen. Erwünscht ist es durch Gebete und Fasten Gott näher zu kommen. Viele liebe Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Schwester FrauRosi, Die allgemein(bekannt)en Gebete, Dhikr und Fasten sind sehr schöne für die Algemeinheit und für jeden realisierbaren Praktiken im Islam, welche durch ihre Intensität und Vertiefung in ethisch-moralisch reiner Haltung zu irgendwelchen, nicht gezielten übersinnlichen Phänomenen und Fähigkeiten führen können. Die konkreten und Detaillierten Methoden sind im Islam nicht offziell bekannt und zugänglich, weil sie für viele Gefährlich und schädlich sein können. Die für den geistigen Weg geeigneten Schüler bekamen und bekommen davon schrittweise und je nach ihrer Reife von ihren Scheichs/Lehrer. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 "Der vollkommene Mensch erlangt seine Macht durch das Entwickeln der mystischen Kraft, die in seinem Körper verborgen liegt. Sie ist in den fünf geheimen Organen gespeichert: Den Lataif. Die sínd: das Herzzentrum, das Geistzentrum, das geheime Zentrum, das verborgene Zentrum, das geheimnisvollste Zentrum..." Scheikh Ahmed-El-Abbassi: "Die Geheimnisse der Sufi-Macht", eine Weiterentwicklung von Shah Muhammad Gwath's "Geheimnisse des mystischen Weges" (Asrar-ut-Tariquat" vom Nagshbandiyya-Orden). Zitiert/entnommen aus: Idries Schah: "Magie des Ostens" (S. 89). Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Salam aleykum. Moment mal Bruder, Allah hat dir Zukunft auf deine Stirn geschrieben, WOHER KOMMT DANN DIE FÄHIGKEIT DASS DU DAS GUCKEN KANNST? Wenn du die gabe hast hast du die Gabe von Allah? Warum lässt allah das zu? wie kommst du drauf dass du die gabe von teufel hast? das ganze ist zu widersprüchlich! wie BITTE wie willst du wissen was in der zukunft passiert erklär mir was du dabei fühlst oder wie du auf die sachen kommst? was sagt der islam dazu warum oder für was die menschen das könne? das das haram ist braucht mir niemand saen weil wenn jemand sagt das ist halal hat er wohl nichts mit islam zu tun. allah ist allmächtig und wenn du also in seinen plan eingreifst könnte er sein plan ändern aber...? ich versteh gar nichts mehr ich bin total verwirrt ich will nur mein glauben behalten sonst will ich gar nix. ich brauch dafür jez ne erklärung bruder bitte, weil wenn ich keine antwort find dann schlaf ich die nächsten 2 wochen nicht glaub mir das quält mich wirklich bei allen solchen übernatürlichen sachen stell ich mir die frage ob das die existenz allahs in frage stellt weil das ist unlogisch dass DU in allahs planeingreifen kannst! das kann nicht wahr sein weil allah ist allmächtig und könnte seinen plan ändern und wenn du die gabe hast dann nur von dem der dich erschuf und dein gesicht geformt hat und nicht von teuifel der NUR in deine brust einflüstert! also ich bin ganz bverwirrt ich versteh nichts mehr! warum gibts sowas wie die wahrsagerei warum stimmt das und warum kann das jemand woher kommt die gabe stellt das die existenz gottes in frage, da alles unlogisch wid wenn man bedenkt das es sowas gibt!?!?!?! ich schwöre ich will nur eine sekunde in jinnah um sicher zu sein dann werd ich nie auf irgendjemand hören dann ich bin sicher, diese geschichten mit däniken und youtube.de "widersprüche im quran" die haben mir meine LEBENSLUST genommen ich muss zum psychiater gehen 25 stunden ich will nicht mehr ich will nur mein glauben behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Bruder Hamza, du bist und bleibst auf sicherer Seite, wenn du dich auf die Seite der Sunnagelehrten und somit auch auf die Seite ihnen folgenden Ulemas/Gelehrten stellst. Da kannst du nichts falsch machen. Höre nicht auf mich, wenn ich über die geistigen Geheimnisse oder ähnliches schreibe, weil das nicht für alle geeignet ist, schon gar keine Verpflichtung. Du machst dich viel zu viel unnötig verrückt, Bruder. Bleib doch gelassen und gehe die Dinge ruhig an. Wichtig ist, daß du durch die Erfüllung der allgemeinen islamischen Pflichten deine innere Ruhe findest. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Bruder Hamza ich würd dir raten dir solchen Quark in youtube überhaupt erst gar nicht anzugucken und so ein Hampelmann wie Däniken einer ist, braucht dich auch nicht in Verzweiflung zu stoßen und deine Lebenslust zu nehmen, dafür haben wir im Islam viel zu qualitative, bewundernswerte Persönlichkeiten, gleich zahlreiche Felsen in der Brandung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Bruder Hamza, du bist und bleibst auf sicherer Seite, wenn du dich auf die Seite der Sunnagelehrten und somit auch auf die Seite ihnen folgenden Ulemas/Gelehrten stellst. Da kannst du nichts falsch machen. Höre nicht auf mich, wenn ich über die geistigen Geheimnisse oder ähnliches schreibe, weil das nicht für alle geeignet ist, schon gar keine Verpflichtung. Ja genau das hast du richtig erkannt, die Ansichten, die du hast, wie Wiedergeburten und kontakt mit Dschins usw. sind für Muslime nicht geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Bruder Hamza, du bist und bleibst auf sicherer Seite, wenn du dich auf die Seite der Sunnagelehrten und somit auch auf die Seite ihnen folgenden Ulemas/Gelehrten stellst. Da kannst du nichts falsch machen. Höre nicht auf mich, wenn ich über die geistigen Geheimnisse oder ähnliches schreibe, weil das nicht für alle geeignet ist, schon gar keine Verpflichtung. Ja genau das hast du richtig erkannt, die Ansichten, die du hast, wie Wiedergeburten und kontakt mit Dschins usw. sind für Muslime nicht geeignet. Muslimen wie mich, sind sie sehr geeignet; Muslimen wie dich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Bruder Hamza, du bist und bleibst auf sicherer Seite, wenn du dich auf die Seite der Sunnagelehrten und somit auch auf die Seite ihnen folgenden Ulemas/Gelehrten stellst. Da kannst du nichts falsch machen. Höre nicht auf mich, wenn ich über die geistigen Geheimnisse oder ähnliches schreibe, weil das nicht für alle geeignet ist, schon gar keine Verpflichtung. Ja genau das hast du richtig erkannt, die Ansichten, die du hast, wie Wiedergeburten und kontakt mit Dschins usw. sind für Muslime nicht geeignet. Muslimen wie mich, sind sie sehr geeignet; Muslimen wie dich nicht. Ja genau, nur Muslime wie dich gibt es ja kaum. Gott sei dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Bruder Hamza, Die Zauberei und Wahrsagrei sind im Islam verboten und gehören auch zu den grössten Sünden. [15:16] "Wahrlich, Wir haben Türme in den Himmel gesetzt und ihn für diejenigen, die ihn anschauen, ausgeschmückt. [15:17] Und Wir haben ihn vor jedem verfluchten Satan bewahrt; [15:18] außer vor jenem, der heimlich lauscht, (und den) dann eine wirkungsvolle Flamme verfolgt. Die verfluchten Satanen wollen natürlich, dass die Menschen sich mit Zauberei und Wahrsagerei beschäftigen und ihre Zeit damit vergeuden, anstatt Allah st. zu dienen und zu gedenken, dann lauschen sie ein Paar Nachrichten von den Engeln, die sich im siebten Himmel befinden (Mala'a al A'Ala) wo die bewarten Tafel (Allauh al Mahfudh) sich befindet. Aber die meisten Nachrichten, die die Wahrsager erzählen sind nichts außer Lügen und Geldmacherei. Da die Zauberer und Wahrsager ein Packt mit dem Teufel machen (sozusagen ihm ihren Seelen verkaufen) sind auch verflucht und daher muss man sich von ihnen fernhalten. Aber es gibt auch Prophezeiungen, die sind von der Leute der Wahrheit, Allah nahsthende und Propheten, die haben aber mit Wahrsagerei nichts zu tun. Diese Prophezeiungen müssen nicht unbedingt stattfinden, da Allah st., wie du gesagt hast, sein Plan manchmal unerwartet ändert, wenn die Voraussetzungen der Prophezeihung sich nicht erfüllen. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Bruder Hamza, du bist und bleibst auf sicherer Seite, wenn du dich auf die Seite der Sunnagelehrten und somit auch auf die Seite ihnen folgenden Ulemas/Gelehrten stellst. Da kannst du nichts falsch machen. Höre nicht auf mich, wenn ich über die geistigen Geheimnisse oder ähnliches schreibe, weil das nicht für alle geeignet ist, schon gar keine Verpflichtung. Ja genau das hast du richtig erkannt, die Ansichten, die du hast, wie Wiedergeburten und kontakt mit Dschins usw. sind für Muslime nicht geeignet. Muslimen wie mich, sind sie sehr geeignet; Muslimen wie dich nicht. Ja genau, nur Muslime wie dich gibt es ja kaum. Gott sei dank. Danke für das Kompliment, Schwester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 "Der vollkommene Mensch erlangt seine Macht durch das Entwickeln der mystischen Kraft, die in seinem Körper verborgen liegt. Sie ist in den fünf geheimen Organen gespeichert: Den Lataif. Die sínd: das Herzzentrum, das Geistzentrum, das geheime Zentrum, das verborgene Zentrum, das geheimnisvollste Zentrum..." Scheikh Ahmed-El-Abbassi: "Die Geheimnisse der Sufi-Macht", eine Weiterentwicklung von Shah Muhammad Gwath's "Geheimnisse des mystischen Weges" (Asrar-ut-Tariquat" vom Nagshbandiyya-Orden). Zitiert/entnommen aus: Idries Schah: "Magie des Ostens" (S. 89). Was hat das bitte schön mit Wahrsagerei und Zauberei zu tun??? Hier wird nur erklärt, wie und woher ein "Vollkommener Mensch" seinen besonderen Fähigkeiten bekommt, wie z.B. wie er lange Zeiten aushalten kann ohne zu essen oder wie er die Qualen aushalten kann oder wie er Mordversuche entkommt oder ähnliches, und zwar durch die Beherrschung von bestimmten Geistigen und körperlichen Fähigkeiten als Gabe Gottes und das geschieht nur wenn Allah st. will.... Bruder, du benutzt die Sufi-Lehren um deine Ansichten rechtzufertigen und um bestimmten islamischen Glaubenswahrheiten nach dein Geschmack und Vorlieben zu ändern, aber eins musst du wissen, in der islamischen Mystik ist das auch unzulässig und wird sogar dadurch zwischen die LEUTE DER WAHRHEIT UND SCHARLATANEN UND IRREGELEITETEN unterschieden und erkannt. Behauptet jemand er wäre ein "Vollkommener Mensch" um den islamischen feststehenden Glaubenswahrheiten zu ändern, so ist er ein Irrgeleiteter oder Scharlatan, verteidigt er Quran und Sunnah und die feststehenden islamischen Glaubenswahreiten von Ahlu-Sunnah wal Jama'a, so ist er ein Wally (Allahs Freund) und Allahs nahstehender Mensch. Damit nicht jeder kommt und behauptet er wäre ein Wally, denn aussergewöhnliche Fähigkeiten können auch Demonen und Dschins und Satanen und Zauberer haben. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.