Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid,aber Menschen ans Kreuz zu nageln und ihnen die Hände oder Füße abzuhacken ist einfach außergewöhnlich grausam,auch im Kriegsfall!

Auch in einem Krieg,in dem es immer wieder Notwehrsituationen gibt,sollte man sich ein Mindestmaß an Menschlichkeit bewahren!

 

Aha! und die jenigen, die gegen Gott und Seinen Gesandten sind, die moralische und Ethische Werte missachten, die Unheilstifter, Kriegverbrecher und Übertreter sind für dich aber nicht grausam???

 

Doch das sind sie! Aber Verbrecher wie Hitler sollten ja auch nicht unser Maßstab sein..

Sondern wir,die an das Göttliche glauben, sollten doch das genaue Gegenteil davon sein!

 

Es soll wohl, gerade unter den fanatischen Atheisten, jene geben, die den Unterschied zwischen "ius in bello" und "ius ad bellum" nicht kennen ;).

 

Gut gebrüllt Löwe mit Deinem Appell gegen "die" Atheisten!

Eine winzige Kleinigkeit solltest Du freilich wissen:

Ich bin gar kein Atheist! ;-) :-)

Habe nur ein gesundes Mißtrauen gegenüber den "heiligen Schriften".

Grund: Texte wie Sure 5:33 und ähnlich grausame Texte in der Bibel.

Bin ein "Ungläubiger" nur bezüglich dieser "absoluten Wahrheiten",die Grausamkeiten als das "Wort Gottes" verkaufen wollen.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid,aber Menschen ans Kreuz zu nageln und ihnen die Hände oder Füße abzuhacken ist einfach außergewöhnlich grausam,auch im Kriegsfall!

Auch in einem Krieg,in dem es immer wieder Notwehrsituationen gibt,sollte man sich ein Mindestmaß an Menschlichkeit bewahren!

 

Damals war aber so. Du kannst mir nicht sagen, dass die Leute, die Jesus a.s., gekreuzigt haben es nicht verdient haben genau so behandelt zu werden. Aber dazu muss ich sagen, dass im Islam die Kriegsgefangenen und Zivilisten, im Krieg, einen besonderen Schutz haben.

 

Es gibt leider Graumsamkeiten, die von Gott und die Gläubigen einfach nicht toleriert werden können. Es tut mir auch sehr Leid, ich kann nicht akzeptieren, wie gesagt, dass Zivilisten, Kinder und Frauen so behandelt werden wie im Konzentrationslager/Vernichtungslager oder die Atombomben und die Minenfelder, das ist zu viel für uns. Du kannst nicht von den Menschen verlangen, dass sie es tolerieren, das muss man mit allen Mitteln bekämpfen. Das darf einfach nicht passieren. :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ^^, dann tuts mir leid :D, aber gerade unter Atheisten ist dieses Argument, von wegen "Religionen seien per se brutal", weit verbreitet ^^ :) entschuldige bitte vielmals :)

 

Aber Schwester Oum hat Recht, wo sie Recht hat :): die islamischen Vorschriften bezüglich "Kriegsgefangene" oder zur Kriegsführung sind fast deckungsgleich mit den modernen "Gesetzen", z.B. mit den Genfer Konventionen. Im Kriegsfall wird strikte MÄßIGUNG geboten, d.h. z.B. Atombomben etc. wären verboten, und selbst in diesem Gebot der Mäßigung gibt es noch eine Apell an die Barmherzigkeit :).

 

Die mosaisch- biblische Variante sagt: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

 

Der Koran sagt: Sure 5, Vers 45: "...Leben um Leben, Auge um Auge, Nase für Nase, Ohr für Ohr, Zahn um Zahn und Wiedervergeltung auch für Wunden. Wer dies aber MILDTÄTIG vergibt, dem soll das eine Sühne sein..."

--> hier ist also ein Apell an die BARMHERZIGKEIT, Vergebung ist sozusagen der Idealfall

 

 

By the way: Die Methode der "Kreuzigung" gab es schon vor dem Juden- Christentum ^^. Das war bei den Römern so üblich ^^. Er hätte genausogt auch geköpft oder von der Klippe gestoßen werden, aber prinzipiell ist das ja irrelevant :).

 

Aber wir Muslime glaube ja, dass Jesus eben NICHT am Kreuz gestorben ist ^^, sondern ein anderer, den man fälschlicheweise für Jesus hielt, daher auch der Mythos der "Wiederaufstehung", was der Koran kurzum für Quatsch erklärt :)

Sure 4, Vers 157: "...- doch sie töteten ihn NICHT und kreuzigten ihn NICHT..."

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Taha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir nicht sagen, dass die Leute, die Jesus a.s., gekreuzigt haben es nicht verdient haben genau so behandelt zu werden.

 

Ich meine,wenn man dies tut,dann weicht man selbst ebenfalls vom rechten Weg ab!

 

@Tahakz:

Eine kleine Geschichte von mir:

Als ich noch Student war,freundete ich mit einem atheistischen Kommilitonen an,der mit allen möglichen Leuten leidenschaftlich darüber diskuttierte,warum es Gott seiner Meinung nach nicht geben kann.

Besonders gern diskuttierte er mit einem katholischem Theologie-Studenten,mit dem wir uns öfters trafen.

Einmal,als ich mit ihm allein war zum lernen,sagte ich zu ihm:

 

"Du diskuttierst doch nur deshalb so gern über dieses Thema,weil du insgeheim hoffst,daß man dir deinen Atheismus widerlegt!"

 

Und zu meiner großen Überraschung stimmte er mir ohne Unschweife zu! :-)

 

Ein Atheist ist nur deshalb Atheist,weil man ihm die Göttlichen Prinzipien nicht überzeugend genug vermittelt hat! :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir nicht sagen, dass die Leute, die Jesus a.s., gekreuzigt haben es nicht verdient haben genau so behandelt zu werden.

 

Ich meine,wenn man dies tut,dann weicht man selbst ebenfalls vom rechten Weg ab!

 

Nee! da muss ich dich widersprechen, weil verdient haben sie es allemal, sonst gäbe ja gar keine Strafen und Gerichte und Gesetze und Gefängnis. Verzeihen ist im Islam eine Art von "Ihsan" und das ist die höchste Stufe des Glaubens, aber man kann nicht die Menschen zum Verzeihen zwingen. ;)

 

Z.B. Du kannst nicht von den Juden verlangen, dass sie die Ex-Nazis nicht mit dem Tode zu verurteilen. ;) Sie müssen es freiwillig machen.:)

 

Was es schlimm allerdings finde, dass wenn man Rache und Vergeltung ohne Gericht/Prozess und selbsständig durchführt, wie z.B. Irakkrieg/Afganistankrieg und Guatanamo, wie Amerika jetzt macht und gemacht hat, das ist ebenfalls im Islam verboten. Terror ist ebenfalls verboten.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah st. sagt:

 

[5:32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

 

Dies gilt natürlich nicht nur für Kinder Israels, sondern für alle Menschen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...