ac06 Geschrieben 8. April 2024 Teilen Geschrieben 8. April 2024 (bearbeitet) Selamaleikum, Jaaa ich weiß ihr werdet schockiert sein.. vor allem wenn ich sage dass ich noch nie was mit einer Frau hatte . Ich Fang Mal bei mir selbst an : also ich bin 1.72 groß, jetzt von der Größe her wohl nicht der vorzeige-Mann aber gut das kann man jetzt auch nicht ändern. 😊 Ich bin ein eher sehr ruhiger Mensch der zwar sich gut ausdrücken kann aber dennoch nicht viel redet. Ich rede nur wenn ich es auch wirklich muss. Ich sehe auch nicht schlecht aus . Klar ich hab seit meiner Kreuzbandverletzung echt zugenommen und kann kein Fußball mehr spielen , aber im Gesicht sehe ich noch relativ gut aus. Des Öfteren machen mir Leute auch Komplimente, dass ich nen sehr schönen Bart habe. Jaa ich weiß Aussehen ist nicht alles ist mir schon klar. Aber warum kann ich keine Frau finden? Ich muss ehrlich sein ich war nie in discos oder sonst was , gehe generell nicht viel raus , ich war bis jetzt nur auf Dating Apps für Muslime unterwegs wie z.b. Salams oder Muzz. Aber dort kommt es nie zu einem Match und wenn dann schreiben die Frauen nicht zurück. Also wenn ich mir die meisten meiner Landsleuten (Türken) angucke und sehe der eine war schon in meinem Alter verheiratet oder sogar schon vorher , dann verzweifel ich umso mehr 😁 denn ich will auch zu denen gehören die etwas schaffen. Aber was mache ich nur falsch?? Ich schäme mich echt für die Lage in der ich mich befinde. Mir kommt es so vor als würde man mich in meinem Umfeld oder auch in der Familie nicht so ernst nehmen wie einen Mann der verheiratet ist. Ja klar kann ich auch verstehen denn es ist ja in der Tradition verwurzelt eine Familie zu gründen aber ich muss auf der anderen Seite auch sagen , dass manchmal die Frauen auch Oberflächlich sind und hohe Erwartungen haben Aber ich will jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen. Das würde jetzt meinen Beitrag völlig zerstören und damit wäre mir nicht geholfen . Aber ich Check einfach nicht was ich falsch mache und was andere richtig machen?? Bearbeitet 8. April 2024 von ac06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac06 Geschrieben Sonntag um 19:02 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 19:02 Bin schon 28 und hatte in den letzten paar Monaten schon 2 Treffen mit muslimischen Frauen ( Keine Sorge bei jeweils beiden von denen war es nur 1 treffen um sich erstmal kennenzulernen) . Aber ich hab in beiden Fällen keinen Erfolg gehabt weil die nicht damit klarkamen dass ich meine ernsten Abischten schon früh nach dem ersten Treffen mitteile. Ich verzweifel da so ein bisschen, denn ich mache mir Gedanken um meine Zukunft. Na gut ich bin noch in der Ausbildung aber bin insallah nach 6 Monaten fertig und danach könnte ich fest arbeiten insallah. Die Sache ist auf der einen Seite soll man ja auf Allah vertrauen und warten bis die richtige kommt aber ich warte ja schon seit 28 Jahren und es tut sich noch nichts nicht falsch verstehen bitte. Aber auf der anderen Seite muss man sich auch bemühen eine Frau zu bekommen und mein Traum ist es halt zu heiraten und das am besten bevor es zu spät wird und solange ich noch Kinder zeugen kann im halbwegs jungen Alter ect. Hat hier jemand auch die selbe Situation gehabt wie ich? Was kann man machen? Muss by the way auch erzählen, dass ich bald im Juli meine Umrah mache und mir wurde gesagt , dass die Umrah auch eine Gelegenheit sein könnte eine Frau zu finden, aber ich konnte mir das zuerst schwierig vorstellen. wie seht ihr das? Oder könnte man auch einfach hier in Deutschland zu einem Hodscha gehen und ihm dieses Anliegen erzählen und er organisiert ein Treffen zwischen einer der Frauen in meiner Moschee und mir? Bitte um Ratschläge wäre dankbar selamaleykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben Montag um 18:50 Teilen Geschrieben Montag um 18:50 Wa alaikum selam wa rahmatullah lieber Bruder, zunächst einmal möge Allah dir Geduld, Kraft und Sabr geben und deine ehrlichen Absichten segnen. Es ist spürbar, dass du aufrichtig, gottesfürchtig und mit reinem Herzen den Wunsch nach Ehe verfolgst, das ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Der Prophet Muhammad (saw) sagte: „Die Ehe ist meine Sunnah. Wer sich von meiner Sunnah abwendet, gehört nicht zu mir.“ (Ibn Majah). Allein schon dein Wunsch, auf halal-Weg eine Frau zu finden, ist in unserer heutigen Zeit etwas sehr Wertvolles. Möge Allah dir dafür Lohn geben. Was auffällt: In deinem ersten Beitrag war viel Selbstzweifel und Traurigkeit spürbar, du hattest noch keine Erfahrungen und hast dich klein gefühlt im Vergleich zu deinen Altersgenossen. Doch jetzt, ein Jahr später, sieht man, dass du mutige Schritte gegangen bist. Zwei Treffen hast du gehabt, und du zeigst dich offen, ehrlich und zielstrebig, das ist eine sehr gute Entwicklung, alhamdulillah. Auch dein Plan, die Umrah zu machen, ist ein großer Schritt, sowohl spirituell als auch vielleicht für dein Anliegen. Zu deiner Sorge: Viele muslimische Männer erleben Ähnliches. Sie sind ernsthaft, aber die Kommunikation gestaltet sich schwierig. Du bist nicht allein. Viele Schwestern berichten auf der anderen Seite, dass sie sich Männer wünschen, die klare Absichten haben. Dass du das schon beim ersten Treffen äußerst, ist zwar ehrlich, aber vielleicht etwas zu früh. Frauen wünschen sich Sicherheit, Vertrauen und auch das Gefühl, dass man sich zunächst auf menschlicher Ebene kennt. Ernsthaftigkeit ist wichtig, aber Timing ist auch eine Form von Weisheit (hikma). Was du tun kannst:Geduldig bleiben, aber nicht passiv. Allah sagt im Qur'an: „Wahrlich, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“ (94:6). Dein Weg ist nicht ungewöhnlich. Manche finden mit 20 die Ehefrau, andere mit 30 oder später. Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Qualität. Arbeite weiter an dir selbst. Du bist in Ausbildung, bald fertig, das ist stark. Zeig dich weiterhin als verantwortungsvoller, reifer Mann. Frauen spüren das. Sei sozial aktiv, offline: Geh regelmäßig zur Moschee, mach dort mit, sprich mit Brüdern, sei präsent. Der Weg zur Ehe geht oft über Empfehlungen und Gemeinschaft. Ja, sprich mit einem Hodscha oder Imam. Ein Imam kann dir vielleicht helfen, dich einer Familie oder einer Schwester vorzustellen, die ähnliche Absichten hat. Und was die Umrah betrifft: Subhanallah, es ist möglich! Manche fanden ihren Ehepartner tatsächlich durch spirituelle Begegnungen. Mach deine Umrah mit aufrichtigem Herzen. Mach Du'a bei der Kaaba, auf Arafat oder in Medina. Dort sind Türen offen, die wir nicht sehen. Ein Tipp zu den Treffen: Sei weiterhin ehrlich, aber gib den Schwestern Raum. Zeig deine Ernsthaftigkeit, ohne direkt Druck aufzubauen. Frag mehr nach ihren Wünschen, Zielen, Vorstellungen. So schaffst du Vertrauen. Also, du bist nicht verzweifelt, du bist auf dem Weg. Und jeder, der sich bemüht, bekommt, was Allah für ihn bestimmt hat. Vielleicht prüft Allah deine Geduld, um dir eine Frau zu geben, die genau zu dir passt. Vielleicht prüft Er dich, um dich Ihm näherzubringen. Vergiss nicht: Die beste Ehe ist nicht die früheste, sondern die, die Allah segnet. Möge Allah dir eine gläubige, liebevolle und passende Partnerin schenken, die dir Kühle deiner Augen ist, wie es im Qur'an heißt (25:74). Selam und viel Baraka auf deinem Weg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.