Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Cemil Kaya

Bruder Namensvetter Webmaster, kannst du bitte die entsprechenden Postings über Dedjal, so wie du gesagt hast, auf die besagte Seite verschieben? Danke und Gott sei mit dir, Bruder.

Schon getan ;)

Dankeschööön.

Zum ersten Absatz: Gibt es unter den Muslimen Punkte, die "nicht einmal von allen Muslimen geteilt werden"?

Das ist logisch. Es geht hier aber nicht um einen islamisches Rechtsgutachten, sondern um eine christliche Tradition, die du dem Islam "einmischst".

Ich sehe das etwas anders: Das gesuchte "Alif" finde ich im türkischen "A", bringe dies mit dem deutschen "A" in Verbindung. Heraus kommt, daß alle drei das "A" meinen.

Ich kann es nicht verstehen, warum du die Bedeutung und die positiven oder negativen Werte der Zahlen dementierst.

Weil Zahlen künstlich sind. Der Mensch denkt ihnen Bedeutungen zu. Diese Bedeutungen sind nicht gottgegeben. Oder kennt du auch nur einen einzigen Hadith, in der Prophet (sav) sagt, die Zahl x ist soundso.

Ohne Zahl gebe es keine Schöpfung. Siehe hierzu das Zitat aus Bardons Buch und denke an mein Beispiel von "A". Manche gehen sogar soweit und sagen, daß Mathematik die einzige Universalsprache sei. Das stimmt so zwar nicht (denn die Universalsprache ist die Bildersprache im Geiste, durch welche die Gefühle und Vorstellungen übermittel werden), aber doch ist Mathematik etwas Grundsätzliches in der Schöpfung.

Mathematik basiert auf Zahlen, und je mehr ein Mensch insbesondere in der Quabbalah bewandert ist (das sind nur sehr wenige auf der Erde; ich schließe mich davon natürlich aus; bin nur eine kleine Ameise), desto mehr vermag er durch Zahlen auf die entsprechenden Inhalte und Ideen darin zu gelangen.

:selam:

Cemil

:bism:

Bruder Cemil Kaya, noch einmal, kennst du auch nur einen einzigen Hadith, in der Prophet (sav) sagt, die Zahl x ist soundso?

Bruder Cemil Sahinöz, darauf habe ich mehrmals bezug genommen und zuletzt am konkretesten geantwortet:

Zu der Frage: Abgesehen davon, daß ich nicht behauptete, daß die Zahl 666 eine islamische Auskunft (Hadith) sei, könnte es eventuell andere versteckte Hinweise oder Indizien darin geben, als der oder das mit dem "waw". (P. Nr. 22).

Eigentlich müßte das genügen, um daraus locker das "Nein" zu entnehmen. ;-)

Und das Beispiel von "A" ist die Fortsetzung meiner Antwort auf die Tatsache, daß die Universalgesetze Gottes die Wahrheit darstellen, und diese Wahrheit im Islam als Religionssystem zum Ausdruck kommt. Es ist nicht schlimm, wenn man einige der Wahrheitsaspekte auch mal in der Bibel oder in anderen Hl. Büchern und Überlieferungen findet, sie miteinander in Einklang bringt, jedoch "sie nicht dem Islam "einmischt" um dann den Eindruck zu erwecken versucht, es sei rein islamische Lehre. So was mache ich nicht, habe auch nie gemacht.

Cemil

Ich habe folgendes Gefunden.

Allerdings wusste ich nicht wo es besser hinein passt?

hierher oder zum Thread "Dedjal".

Artikel:

"Welche Zahl ist wirklich gefährlich?" von PM 11/2008

"Im Alltag begegnen wir ihr nicht oft, umso häufiger aber in schaurigen Fantasien und Vorahnungen.

666, die Zahl des Bösen, des Antichristen und der Jünger Satans.

In der Geheimen Offenbarung des Johannes wird sie warnend als Zahl des "großen Tiers" erwähnt.

Wer sich der Bedeutung dieser Zahl nähern möchte, taucht ein in eine Welt, in der Zahlen und Buchstaben noch auf mysteriöse Weise mit einem größeren "Ganzen" zusammenzuhängen scheinen und sich zu geheimen Botschaften verbinden lassen.

in der 666 sehen manche eine Anspielung aud Kaiser Nero, der als einer der großen Bösewichter der Geschichte gilt.

Andere vermuten einen Code für den Antichristen, eine rätselhafte transzendente Figur, die seit Urzeit in der äußeren Welt, ebenso wie im inneren des Menschen, Hass und Gewalt sät.

Wann die 666 zum Zeichen des Satans wurde, ist nicht geklärt.

Angeblich beriefen sich schon die Teufelsjünger des 18. Jahrhunderts auf die Ziffer des Bösen.

Ist sie wirklich gefährlich?

Gefährlich kann alles werden, was uns Angst einflöst und damit ungute Macht über unsere Seele bekommt.

So gesehen gibt es auch andere Zahlen, die uns gefährlich werden können. z.B. die 23. sie ist die Zahl, die sich nach den Lehren der Zahlenmystik über die "Meisterzahl" 22 "erhebt".

vermutlich wählte auch deshalb sie sich der mächtige Geheimbund der Ulliminaten im 18. Jahrhundert zu seinem symbol.

Gleiches gilt auch für die 13.

Die Macht der Zahlen über unsere seelen kann offensichtlich so groß werden, dass sie zu psychischen Problemen führt:

Manche Menschen verbieten sich angstvoll auch nur an die 13 zu denken, mit der Folge, dass sie ständig in ihrem Hirn herumspuckt.

Zum Verrückt werden!

Jede Zahl kann diese Macht bekommen, wenn man sie ihr gibt."

........

ich denke daraus kann man einiges ableiten.

- die 666 ist nicht im Uhrsprung des Bibels enthalten.

diese Ziffer wurde höchst wahrscheinlich nachträglich hinzugegegben.

Da man den Ursprung nicht bestimmen kann und erst ins 18.JH datiert.

- man kann mit Fantasie jede zahl zu etwas mystisches erheben.

ob gut oder böse, liegt in unserer Auffassungsgabe.

Und (darum vielleicht auch ins Thread "Dedjal"):

Antichrist und das große Tier werden seperat erwähnt.

Tatsächlich, habe ich noch nie in einem anderen Werk gelesen, dass der Antichrist als ein Tier gedeutet wird.

Er ist immer ein Mensch oder Dämon, der dem Bösen verfallen ist und Jesus as gegen arbeitet.

Biblisch wird die Zahl mit dem Tier/Dabbe in Verbindung gebracht und nicht mit dem Antichristen. s.o.

Antichrist ist der Feind aller Religionen (wie Bruder Webmaster sagte).

Das Tier, allerdings wird die Gläubigen segnen, denn es wird überliefert, dass er mit dem Stock des Moses as die Gläubigen kennzeichnen wird, wo durch ihre Gesichter leuchten werden.

Also gesetzt den Fall, das zahlen einer bösen Natur hindeuten...wenn diese Zahl 666 das Tier/Dabbe symbolisiert, dann hast du als Gläubige

ehe nicht zu fürchten Bruder Cemil. :yeah:

Und man darf nicht vergessen, wenn man eine Zahl meidet nur weil sie etwas Böses symbolisiert, wird man das Böse nicht los.

Umgekehrt kommt nur durch ein zahl das Böse nicht herbei. :uppydown:

Gardas, warum beharrst du dann darauf, dass Allah irgendwie Zauberrätsel mit Zahlen braucht?!

ich glaube Bruder Webmaster hat es getroffen.

Das es im Islam, genau wie in den anderen Religionen auch, Zahlenmystik gibt ist überliefert. zwar nicht von Resulallah saw, aber von Hz Ali kv.

AAAAbeeer!

Ich bin strengstens dagegen, dass der Koran nur auf solche Zahlen und Buchstabencodes reduziert wird.

Genauso wie alle Gelehrten auch.

Solche sachen kommen gut an, wenn man interesse wecken will.

Jugendliche und Esoterik-Liebhaber fliegen darauf.

Da zeigt man ihnen, so zu sagen als Appetithäppchen, einige Codes und sie beschäftigen sich nur noch mit dem Koran. Und irgendwann auch mit den Inhalten.

Aber so zu tun als gebe es keine Schöpfung ohne die Mysterien, ist fern von jede Vernunft.

natürlich hat alles einen batini/verborgen und einen zahiri/sichtbar Verwendung.

Aber vergessen wir bitte nicht, dass Allah uns den Koran geschickt hat, damit wir mit dem "sichtbaren" teil praktizieren.

Denn nur davon werden wir zu Rechenschaft gezogen.

Gebe es im Koran verborgenes, wo durch wir Mükellef/verpflichtet wären, täte uns Allah unrecht.

Er (st) ist el-Adl / der Gerechte. Er tut kein Unrecht.

Also wer nicht mal die Gebote,verbote, Benimmregeln... aus dem Koran gelernt hat, sollte mit der mystischen Ecke keine Zeit verschwenden.

Denn niemand weiß wann sein Rechenschaft naht.

Und wer alles aus dem Koran gelernt hat, sollte sich dem Tefsir widmen.

Niemand kann sagen, dass er den Koran studiert hat, und es nichts nehr darin zu lernen gibt.

Die zahlenmystik steht mit anderen Phänomenen (wissenschaftliche Funde) zusammen für die universelle Natur des Koran. Allle, in jedem zeitalter, finden darin Dinge die ihrem Intellekt entsprechen.

Ziel aber ist die Perfektion des Menschen, durch das Ausleben des Koran.

Wer sich durch die ziffern und Buchstaben davon eblenken lässt, ist im Nachteil.

Ohne Zahl gebe es keine Schöpfung.

Allah swt. braucht keine Zahlen um etwas zu erschaffen, erhaben sei Er.

Allah swt. braucht keine Engel, um die vielen "Arbeiten" zu erledigen, erhaben sei Er.

Allah swt. braucht die Menschen nicht, um von ihnen angebetet zu werden, erhaben sei er.

Allah swt. bräuchte hz. Abraham a.s. nicht erst zu prüfen, um das Ergebnis danach zu wissen, erhaben sei Er.

Allah swt. braucht keine...

Was denn, willst du noch mehr? ;-)

Okay, noch ein Paar:

Allah swt. braucht keine Physik, um etwas zu erschaffen, erhaben sei Er.

Allah swt. braucht keine Biologie, um materielle Wesen zu schaffen, erhaben sei Er.

Allah "braucht" NICHTS - also können wir all Seine Gesetze und Gesetzmäßigkeiten vergessen...

O Schwester, manchmal bewundere ich deine Arbeiten, und manchmal gibst du von dir sehr unreife Äußerungen.

Cemil

Gibt es in den Fach- und Sachbüchern von früher und heute existierenden nichtmuslimischen Gelehrten über den Rausullulah (s.a.w.) falsche, negative oder gar verleumderische Ausagen?

Antwort: Ja.

Sollen wir Muslime jetzt diese als Referenz nehmen?

Antwort: Nein.

Warum wird dann gleich an die nicht gerade sehr seriösen Zeitschrift PM blind geglaubt und willig akzeptiuert, was darin über die Zahl des Tieres gesagt wird?

Antwort: Unter anderem, weil irgendjemand mit der negativen meinung darüber begann, dann nach und nach andere diesen gefolgt und bestätigt haben. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, keine Fehler-Eingeständnisse, keine Ernsthaftigkeit über die Thematik usw.

Und weil man sich partou nicht von dem Vorurteil gegenüber mir bezüglich der Reinkarnationsbestätigung befreien kann.

Doch ich habe von Atheisten, Materialisten und Evolutionisten oder wie sie sich alle nennen mögen, viel schlimmeres erlebt

Dennoch tut es noch mehr weh, daß solche Reaktionen von meinen eigenen Geschwistern kommen.

Cemil

Artikel:

"Welche Zahl ist wirklich gefährlich?" von PM 11/2008

Gefährlich ist keine Zahl, sondern Böse ist das Werk des Antichristen/Deccals, dessen (symbolische) Zahl 666 ist. Die Zahl ist gegeben, damit die Menschen (vor allem Christen) diesen Teufelsdiener durch seine zahlenmäßig analogen Untaten durch die Zahl erkennen mögen.

Cemil

:bism:

In der islamischen Mystik wird von den Awliyas über die Gruppen und Grüppchen der Awliyyas berichtet: 3er, 7er, 12er, 40er, 72er usw.

Weil diese Gott nahe stehen, also Gottesfreunde sind, sind dann diese Zahlen als "gute" Zahlen zu verstehen?

Gott ist 1 (Ahad), ist 1 gut?

Oder ist die Idee, der Inhalt, das Wesen, die Eigenschaften, die durch diese Zahlen ausgedrückt werden, von Bedeutung?

Wenn "Ja": So ist die Zahl 666 an sich nicht schlecht, aber die Assoziation, die Bedeutung der Zahl in verbindung mit dem Antichristen/Dedjal ist Bösartig.

C.

Icvh fand das hier interessant, weil es mit dem Thema und meiner "Entdeckung" eng zusammenhängt:

"Was fällt Euch ein, wenn Ihr die Zahl 666 irgendwo hört/lest?

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung:

'www

auf hebräisch geschrieben.'"

Und ein anderer sagt:

"ein BTM rezept vom arzt hat die nummer 666.jedes BTM rezept!"

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081030154221AA7jUdp

_________

NACHTRAG:

Damit man nicht hin und her Blättern muß, kopiere ich die entsprechende Stelle aus meinem Posting Nr. 12 hierher und ergänze die "Entdeckung" danach mit einer Kleinigkeit:

"Die Zahl 6 entspricht den Ebced-Wert "W" (waw) und umgekehrt. Jetzt schreiben wir drei Mal www (Internet) im Arabischen, das wie 999 aussieht, und drehen es auf den Kopf: 666. Dedjals Werkzeug wird/ist u.a. das Internet."

Und jetzt die Kleinigkeit:

Der arabische Buchstabe "W" (waw) ist der 6. Buchstabe des arabischen Alphabets. Somit bezieht er seinen Bezug zur Zahl 6 nicht nur aus seinem Zahlenwert (Ebced).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bruder Cemil weist du was mich an der Sache so stört? Ich veruchs mal zu erklären:

Du hast ein Thema Deccal! Schön, hab nichts dagegen, kann man besprechen, gibts auch in Islam. Man könnte alles besprechen zB die Wichtigkeit des Deccal in Islam, wie er zu erkennen ist, die Überlieferungen von Deccal, wieso er gefährlich ist, wieso wir uns vor ihm fürchten müssten usw...

Aber was machst du?

Kommst mit christlichen Aberglauben und spielst mit irgendwelchen Zahlen rum und propagierst sogar dass irgendwelche Zahlen für uns etwas sagen müssen! Was soll ich machen, welche Lehre sollen wir darasu ziehen, welchen Beitrag soll das leisten für unsere Glauben und Moral?

in den letzten Threads hast du "nur" interreligiöse Aberglauben propagiert und hast diese sogar mit Islam in Verbindung gebracht. Dabei hast du kein Ayat, kein Hadithe als Argument genommen, sondern von irgendwelchen Christlichen Philophen merkwürdige Texte? Sind wir Moslem? Elhamdülillah. Wieso beschäftigen wir uns bei islamischen Themen, so gern mit Nichtmuslimischen Mystikern, reicht uns islamische Quellen nicht aus? Wieso hast du bei dem Theme keine Hadithe genommen, sind wir nicht auf Hadithe angewiesen?

Letze Zeit kann ich dich nicht merh verstehen Bruder...

Vesselam

Adem

Warum wird dann gleich an die nicht gerade sehr seriösen Zeitschrift PM blind geglaubt und willig akzeptiuert, was darin über die Zahl des Tieres gesagt wird?

Antwort: Unter anderem, weil irgendjemand mit der negativen meinung darüber begann, dann nach und nach andere diesen gefolgt und bestätigt haben. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, keine Fehler-Eingeständnisse, keine Ernsthaftigkeit über die Thematik usw.

Und weil man sich partou nicht von dem Vorurteil gegenüber mir bezüglich der Reinkarnationsbestätigung befreien kann.

Doch ich habe von Atheisten, Materialisten und Evolutionisten oder wie sie sich alle nennen mögen, viel schlimmeres erlebt

Dennoch tut es noch mehr weh, daß solche Reaktionen von meinen eigenen Geschwistern kommen.

Bruder Cemil,

es tut mir tief in der Seele leid, dass du das so siehst.

Du müsstest mich langsam etwas einschätzen können.

Ich bin wahrscheinlich der/die Einzige im Forum, der mit dir öfter mal einer Meinung war.

Wenn du etwas gesagt hast, das den islamischen Inhalten entsprach oder nicht wiedersprach, habe mich immer zu deinen Gunsten geäußert, auch wenn sonst niemand meiner Meinung war.

Ich habe die PM zitiert, um zu zeigen, dass auch die christlich gesinnte Meinung, die Zahl 666 nicht als relavant sieht.

Und das die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass in den christlichen Quellen die Figuren Dedjal und das Tier ineinander verschnolzen sind.

Warum PM? weil du auch schon selber daraus zitiert hast. Und wenn eine Zeitschrift solche Themen behandelt, ohne gleich eine "Seite" zu bezihen, ist Pm wenigstens (aus islamischer Sicht) mäßig seriös.

Es gibt sehr viele Hadidte über Dedjal, alle bezeugen dass er KEIN Tier ist.

Neben den zahlreichen Beschreibungen des Propheten saw, sagt auch Hz. Ali kv über Dedjal: "Er hat einen Bart" was wiederum auf einen Menschen deutet (oder aber auf einen Mischling zwischen einem Menschen und einem Dämon, auch dies bezüglich gibt es überliferungen)

Aber das Tier/Dabbe wird im Koran zitiert. Ein völlig anderes Geschöpf, dass kommen wird um die Gläubigen von den Ungläubigen "sichtlich" zu trennen, UND um den Teufel zu TÖTEN.

Hingegen der Dedjal nur den Tuefel (seine Untaten) unterstützen und Verstärken wird.

Hast du über die Taten des Tier in den christlichen Quellen detaillierte Aussagen gefunden, die sich von den Taten des Dedjals unterscheidet?

Bruder Cemil, ich lehne die Zahlenmystik nicht ab, das weißt du auch.

Aber für mich sind nur die islamischen Quellen ausschalg gebend.

Und die besagen, dass bei aller Mystik, kein Zahl, Ziffer, Farbe,Name,Person oder Tier Glück oder Unglück verheißt.

Die Zahl 666 ist in gar keiner islamischen Quelle enthalten.

Die Christliche Religion hat vor 1430 Jahren ihre Gültigkeit verloren, damit auch alle Einzelheiten in der Bibel.

• 3 Monate später...

ich habe gestern um 3.30 Uhr (morgens) auf Phönix (war das glaub ich oder N24) eine Sendung gesehen über die bevorstehende Apokalypse und die Weissagungen vom heiligen Johannes dies bezüglich.

Darin beschreibt er, dass die Zahl 666, die zahl des Antichristen / Dejjal ist. und dass alle die ihn unterstützen an dieser Zahl erkannt werden.

Sie werden alle (seine Helfer und Untertanen) diese Zahl an ihren Körpern tragen.

Die heutigen Theologen meinten dazu, dass es unwahrscheinlich sei, dass Menschen eine Zahl auf ihre Schläfen oder Stirn tätowieren werden.

Wohl aber, dass es so etwas wie ein Mikrochip geben wird, das jedem inplantiert wird.

Niemand, der nicht diesen Chip trägt, wird in einem laden einkaufen können oder irgend eine Hilfe erfahren.

Sie werden ausgeschlossen und bis zum äußerten von allem ferngehalten, bis sie einwilligen diesen Chip inplantieren zu lassen. Mehr noch, jene die diesen Chip nicht inplantiren lasen wollen, werden verhaftet und als Verräter/Anarchist eingespert.

Das mit dem Chip hatten wir auch schon hier:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=963&start=0#1

das ist richtig schwester. das habe ich auch oft genug geschrieben.

darum geht es auch nicht.

die sache ist die:

vor einiger Zeit laß ich, aus dem Buch eines muslimischen Schriftstellers, wie er schrieb, dass die Medien speziell das fernsehen und Kino nicht dazu da sind um die massen zu unterhalten sondern sie gezieht zu manupulieren und zu lenken.

nun ist das nichts neues, aber es es bestätigt sich immer wieder aufs neue.

Wenn man einer Bevölkerung oft genug Bilder vom Grauen und Morden zeigt, wird bald keiner mehr hingucken. es wird als eine normalität angesehen.

Das ist auch der Grund warum die menschen zur zeiten des wietman kriegs auf die Straße gingen, aber heute wo so viele menschen in Irak, Afganistan, Palästina... getötet werden sehen alle nur zu, obwohl sie die schrecklichen bilder im TV mit eigenen Augen sehen.

In diesem Buch ging es speziell um den ankunft von Dejjal und wie die Medien die Menschen auf seine Ankunft vorbereiten.

In der letzten zeit beobachte ich, dass immer häufiger über den Antchristen und über die zeit der Apokalypse / Armageddon berichtet wird. in nahe zu jede zeitschrift und sender wird darüber etwas erzählt.

viele gehen dahin, dass man den menschen weis machen will, dass dies alles eine christliche Myhologie ist ohne jeden inhalt.

Daraus entnehme ich persönlich, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis es so weit ist. Den Menschen wird immer wieder und so lange darüber erzählt, bis sie, wenn es so weit ist, nicht mehr darüber nachdenken und bedingungslos gehorchen.

Der von mir erwähnte Programm war so ziemlich der einzige der sich wirklich mit der weissagung auseinander setzt und paralele zu heutiger zeit zieht.

Und vergessen wir bitte nicht, dass es auch bei den Christen Awlijas gab, so fern sie an den Tawhid glaubten, und deren weissagungen genau so wertvoll sind wie die von einem muslimischen Awlija.

Außerdem deckt sich die aussage über mit dem Chip mit den islamischen Überlieferungen.

Dejjal wird die Hölle und Paradies bei sich tragen und alle in sein paradies einladen. jene die dieser einladung folgen und in sein paradies gehen, sind eigentlich in der Hölle, und jene die seine Hölle wählen sind im paradies.

Wenn man die Symbolik auseinander pflückt, "paradies" ist die erleichterung des lebens wenn man dem Dejjal folgt (den Chip trägt), und seine "Hölle" ist die Qual wenn jemand sich seinem system wieder setzt und dem küfür trotzt.

Allah ul alem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...