el-dumano Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 http://lesen24.com/images/gebtsbuch.jpg Bis vor ein paar Tagen habe ich keine empfehlenswerten Gebetsbücher gelesen, entweder hatten sie zu viele Fehler oder es mangelte an grundlegende Informationen. Aber das Buch von Cemil Sahinöz beinhaltet alle notwendigen Informationen, die ein Muslim für das Gebet braucht. Außerdem ist das Buch für Konvertiten sehr gut geeignet, da sie mit Sicherheit schon immer auf der Suche nach einem Gebetsbuch waren. Klappentext: Das 5-mal-tägliche Gebet ist einer der fünf Pfeiler des Islams. Es ist, laut dem Propheten Muhammed (Friede sei mit Ihm), die Säule der Religion. Somit steht sie als eine der wichtigsten Gottesdienste im Zentrum des Islam. So gleich ist sie die höchste Form des Gottesdienstes und des Dankens an Gott. Es ist eine direkte Kommunikation mit dem Schöpfer. Auf diese Kommunikation kann ein Muslim nicht verzichten. Daher ist das Erlernen dieses Gebetes notwendig. Um diesem Gedanken gerecht zu werden, entstand dieses Buch. Anders als die bisher erschienenen Bücher, soll das vorliegende, bescheidene Buch nicht nur auf das “Wie?” eine Antwort liefern, sondern auch auf die Frage “Warum?”. Daher ist das Buch in zwei große Abschnitte eingeteilt: Theorie und Praxis. http://www.amazon.de/Das-Gebetsbuch-Handbuch-Islamischen-Gebet/dp/9752695736/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312196368&sr=8-2 oder http://lesen24.com/product_info.php?pName=das-gebetsbuch-handbuch-zum-islamischen-gebet-cemil-sahin%F6z&osCsid=f68d1a57dd69aa81c28600cb6075bee8 oder in jeder Buchhandlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Danke für den Tipp. Ist bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred Feuerstein Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Selam aleykum abi ich habe ein Buch von dir neulich gekauft. Gut dass es dieses Gebetsbuch endlich gibt, weil ich neuer müslüm bin - alhmadulilah- und die deutsch- islamische Literatur noch nicht so ausgepragt ist. Vielen dank das sie das Buch geschrieben haben. Es ist passend richtig für deutsche muslime und auch für muslime die nicht so gut türkisch sprechen geschrieben. möge Allah ve teala sie Insa allaah dafür belohnen. In dem Sinne habe ich nch eine Frage bzw. bitte: Ich suche schon lange eine Sachabi Enzyklopedi auf deutsch, kann aber keine finden. Nur so als Anregung?! Vielleicht schreiben sie ein buch darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 heute hat sich dieses handbuch wieder einmal als nützlich erwiesen - gerade für nicht-muslime ein gutes einführungswerk - nicht nur wegen der schrift, sondern gerade wegen der illustrationen jazakallahu khairan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich kann dieses Buch ebenso nur wärmstens empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyhan Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 hää, wie und wo kann ich das buch denn bestellen? und habe ich es richtig verstanden, dass die gebetssuren auf arabisch und deutsch übersetzt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 @ In jeder Buchhandlung oder in jedem Shop (Amazon etc.) ist das Buch erhältlich. Z.B. auch hier: http://lesen24.com/index.php?cName=deutsche-b%FCcher-cemil-sahin%F6z Und ja, die Suren sind auf arabisch, deutsch und deutsche-transkription. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Da im Moment so viele Fragen zum Gebet kommen, pushe ich das mal hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Danke für die lieben Worte Bruder Möge Allah es als Gebet annehmen insaallah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.