Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wir leben in einer multi- und interkulturellen Gesellschaft, in der verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Der Zugang zu den verschiedenen Kulturen ist für Außenstehende nicht nur aus Sprachgründen oft schwierig – und vor allem – auch aus kulturellen Gründen. Das Wissen und Erkennen von bestimmten kulturellen und religiösen Mustern erleichtert diesen Zugang. Diesem Ziel widmet sich dieses Buch, in dem die türkische und muslimische Kultur den Lesern näher gebracht wird.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PSnOQFBSL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Rezension der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Gerichtshilfe e.V.:

 

"Der Autor spricht von einem einfühlsamen Ratgeber. Das Buch richtet sich in Erster Linie an Multiplikatoren, die mit türkischen Familien arbeiten. Hier sollten Sich aus dem Bereich der Strafrechtspflege gleichermaßen Polizisten, Staatsanwälte, Richter und Sozialarbeiter angesprochen fühlen. In einer klaren Gliederung, gut unterteilt und mit eingängigen Beispielen ergänzt, gelingt es dem Verfasser grundlegendes Wissen darzustellen und zu vermitteln. Widersprüchliches wird begreifbar und auflösbar. Fachleute wie z.B. Staatsanwälte und Richter finden hier Erkenntnisse und Antworten für den Umgang, Gespräche und Fragestellungen. Es können entscheidende Hilfen insbesondere bei der Einschätzung von erwarteten Antworten auf Fragen in den Hauptverhandlungen sein.

m.E. sehr empfehlenswert. R.D.Hering"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...