AlMurabit Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 meine Lieblingsbücher sind zur Zeit : Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter , von einem Nichtmuslim geschrieben , der auch einiges Kritisches anzumelden hat auch in Bezug zum Christentum & Islam ,aber im Grossen & Ganzen objektiv bleibt & auch vieles sehr wissenschaftlich -logisch beschreibt , dass es Spass macht jenseits der gängigen Vorurteile von ihm mehr zu lesen , Josef Matouz : Das Osmanische Reich , welches mir eine Studentin empfahl , in dem sie mir deswegen ihn empfahl , der er sich den wissenschaftlichen Tatsachen mehr verbunden als der wilden Spekulation & Interpretationen der sog. "Islamkundler" , :Applaus: Ich würde mir sehr gerne einige Bücher von Beduizzaman Said Nursi (ra) wie die Worte , Briefe & Blitze kaufen : :giveme: , aber , naja egal ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarkan Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Also ich lese eigentlich alles was mir in die Hände kommt. Lieblingsbücher habe ich gar nicht. aber am liebsten lese ich Bücher von Halit Ertugrul oder Murad Hofman. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ich lese gerne Biographien oder Romane.Eigentlcih habe ich auch keine Lieblingsbücher.Ich stöbere in einem Buch bisschen rum bevor ich mich wirklich dafür entscheide sie zu lesen,wenn es mir gefällt lese ich es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Mein Lieblingsbuch: "Wer bist du?" von Cemil Sahinöz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ich lese gerne Romane. Aber auch die Bücher von Halit Ertugrul und Cemil Tokpinar. Ein Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 "Fatimah Zahra (a.s)" von Ibrahim Amini Das Leben und Wirken von Fatima al Masuma (a.s.), der geliebten Tochter des Propheten (s.a.w.s.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATA Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ich kann nicht sagen, dass ich ein Lieblingsbuch habe. Aber zur Zeit lese ich: Anleitung zum Unglücklichsein (Paul Watzlawick) Ich lese meistens Wissenschaftliche Bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 heyy ataa...ich les zurzeit auch auf anraten des webmasterchen im forum,das buch von paulwatzlawick(anleitung zum unglücklichsein)... und wie kommsch voran?? also ich hab schon bissle verständisproblemee...ist schon voll *kopfanstrengbuch*...?? oder bin ich bissle schwer vom begriff :paranoid: zu viel psychologieeee.... ich werds aber insallah zuende lesen...auch wenn ich niiiiiicht gerade soo begeister bin.ist glaub nicht mein interessensgebiet... webmaster abi was hat dich denn an dem buch so fasziniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 webmaster abi was hat dich denn an dem buch so fasziniert? Das diskutieren wir lieber hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=7&show=210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 "Fatimah Zahra (a.s)" von Ibrahim Amini Das Leben und Wirken von Fatima al Masuma (a.s.), der geliebten Tochter des Propheten (s.a.w.s.). Das >Buch hätte ich auch gerne, aber fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ??? Es ist nicht teuer. Ich hab es in der Imam Ali Moschee hier in Hamburg gekauft für ich glaube 10€. Man kann es auch über die Homepage der Moschee bestellen glaub ich, kannst ja mal nachschauen: www.izhamburg.com Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 @AlMuwahid Ich würde mir sehr gerne einige Bücher von Beduizzaman Said Nursi (ra) wie die Worte , Briefe & Blitze kaufen Im Forum gibts das ganz legal zum Download: Hier das komplette auf türkisch: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=22&show=16 Und hier ganz viele auf deutsch: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Das Problem ist mein Wissensdurst & meine Brieftasche , die vertragen sich nicht ( chronische Pleite :daumrunter: ) , daher war meine frage , da ich auch zu Hause kein Computer plus Drucker besitze , so arm wie eine Moscheemaus ...lol Mal schauen ,khair inschaAllah :cooooool: ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Möge Allah dir und uns behilflich sein Bruder. vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @ AlMuwahid : wollt dich mal fragen, ob das buch "Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter " auch info über den einfluss islamischer wissenschaften wie z.B. medizin, mathe usw. auf europa enthält... mein facharbeitsthema lautet nämlich "islamischer wissenschaften und deren einfluss auf europa" und bräuchte noch gute bücher... also wenn jemand nen vorschlag hat, würde ich mich freuen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @te guck dir "welt der wunder" an. das ist unter videos hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 @ gülseven meinst du das mit den kreuzzügen und den wissenschaften? das habe ich schon gaaanz oft gesehen... bräuchte aber noch paar buchquellen zum vergleich... also falls sich jemand damit auskennt und bücher zu islamischen wissenschaften empfehlen kann, würd mich freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 @ AlMuwahid : wollt dich mal fragen, ob das buch "Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter " auch info über den einfluss islamischer wissenschaften wie z.B. medizin, mathe usw. auf europa enthält... mein facharbeitsthema lautet nämlich "islamischer wissenschaften und deren einfluss auf europa" und bräuchte noch gute bücher... also wenn jemand nen vorschlag hat, würde ich mich freuen!! Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter enthält überwiegend die islamische Wissenschaften , aber auch politische Ereignisse & die leider noch anzutreffende Islamophobie unter den Christen , trotzdem T.E.Was bedeutet eigentlich dein Nickname ? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 mein nickname ist mein vor-und nachname. :cooooool: habe mich auch schon vorgestellt...wieso fragst du, klingt mein nickname so geheimnisvoll??? :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Assalamu Aleykum liebe Geschwister, das absolut genialste Buch was ich bisher (bessergesagt vor kurzem) gelesen habe sind die Worte von Bediuzzaman Said Nursi. Komme aus der Faszination nicht raus! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 As Salamu alaikum wr wb , mir gerade die Bücher gekauft : -Schaikh Osman Nuri Topbas " Der Islam-innere & äussere Wirklichkeit " -Ahmad Abdurrahman Reidegeld " Handbuch Islam " -Imam Abu Jafar al Tahawi (ra) " Al Aqida al Tahawiyya " Alle drei Bücher sind absolut der Hammer ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 S.A. Mein Lieblingsbuch: "Wer bist du?" von Cemil Sahinöz Ja, finde ich auch genial. Ist bei mir ganz oben in der Hitlist. A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Beim "Handbuch Islam" lohnt es sich aber, einige Dinge lieber noch mal genauer nachzuforschen. Schau mal in dem Buch nach den christlichen Feiertagen Valentinstag und Christi Himmelfahrt/Vatertag. Ich hatte diesbezüglich mal einen Auszug aus dem Buch vor der Nase und war doch etwas verdutzt... Ich hab den Auszug jetzt nicht vorliegen, aber inshaALLAH finde ich ihn noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 As salamu alaikum wr wb , leider höre ich diesen nicht sehr begründeten Vorwurf immer wieder , wobei es immer eher um nebensächlichkeiten geht , wie immer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich will dir nicht sagen, dass das Buch grundsätzlich nichts wert ist. Das ist nun absolut nicht meine Absicht. Es wurde schließlich ich-weiß-nicht-wie-oft verkauft, also kann es ja so schlecht evtl nicht sein. Aber man sollte sich nicht darauf als einzige Quelle verlassen, das meinte ich. Und was da zu diesen Feiertagen steht, ist absoluter Quatsch. Es sind zwar Nebensächlichkeiten, aber auch die können zu bösen Missverständnissen führen. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich hab da aber mal ne Frage, da ich das Buch wie gesagt nur in Auszügen kenne. Das Buch ist ja aus der Sicht der 4 sunnitischen Rechtsschulen geschrieben. Wird darin etwas über die Shia gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.