Amira Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo liebe Leute! Ich habe eine wirklich ganz große Bitte an euch: Ich habe mich verpflichtet, im Rahmen eines deutsch-türkischen Literaturseminares an der Uni ein Referat über "Abschaum" von Feridun Zaimoglu zu halten. Das an sich ist kein Problem. Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen (ich war begeistert, wenn auch teilweise schockiert) und ich denke sogar, dass ich es verstanden habe. Das Referat soll weniger inhaltlich auf das Buch eingehen, sondern eher auf den Autor, seine Entwicklung, seine Motivation zu diesem Buch und seine Intention. Natürlich will ich mich nicht vor Arbeit drücken, mit der die Recherche ja nunmal verbunden ist. Aber die Quellen, die ich bislang habe, und die allesamt beanspruchen, äußerst seriös zu sein, widersprechen sich zum großen Teil. Da Herr Zaimoglu so weit ich informiert bin in Kiel lebt, ist er nicht ganz so weit weg von Hamburg, wo ich lebe und studiere. Ich habe bereits versucht, eine E-Mail-Adresse o.ä. herauszufinden, leider ohne Erfolg. Ich würde allerdings gern Kontakt zu ihm aufnehmen, um quasi seine Sicht aus erster Hand zu erfahren. Wenn also jemand von euch weiß, wie ich das anstellen kann, dann helft mir bitte, bitte, bitte... Sei es ein persönlicher Kontakt oder auch nur zu seinem Verleger.... Ich danke euch schonmal im Voraus. Liebe Grüße Amira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 12. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hat keiner von euch einen Tipp für mich? Es ist wirklich, wirklich wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Esselam, vielleicht kannst du bei Google den Verlag finden.. Oder vielleicht sogar den Autor. Hast du das schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Ich denke, so schlau im Internet zu suchen, wird sie schon selbst sein. Bücher von Zaimoglu sind bei Rotbuch und zuletzt bei Kiepenheuer und Witsch erschienen. Ich denke, bei denen hat man am ehesten Chancen zu einer Kontaktadresse zu kommen, wenn man ihnen das wissenschaftliche Interesse darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Wenn man den Verlagnamen hat, klar. Aber sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt mich vermisst... Bin umgezogen und hab noch keinen Netzugang zu Hause. Ähm ich wollte euch um noch ein paar Ideen bitten, wie ich Herrn Zaimoglu erreichen kann. Der Rotbuch-Verlag hat mich an KiWi verwiesen. Die wiederum reagieren nicht auf meine Anfragen. Langsam drängt die Zeit. Ich habe schon einiges selbst recherchiert, aber es ist schwer über diesen Autor etwas herauszufinden. Vor allem was seine Absichten angeht.... Liebe Grüße. Amira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.