Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

Warum bist du ein Moslem?

bevor uns ein nicht glaubender so eine frage stellt und wir uns blamieren sollten wir uns über die frage schon vorher gedanken machen.

die antwort sollte aber sehr gut klingen.

bitte schreibt mal mit eigenen worten auf wie ihr die frage Warum bist du ein Moslem beantwortetn würdet.

-Weil der Islam die einzige Religion ist, die mein Herz und Verstand in Einklag bringt.

-Weil die islamische Lehre Vom "Gott" die Einzige Lehre ist, dass einer Gottheit gebührt.

-Und, weil nur diese Lehre die Bezeihung und Harmonie zwischen Gott und Geschöpf optimal regelt.

-Der Islam ist eine Institution, dass einen "Staubkorn" im Universum (Menschen), zum wertvollsten Geschöpf Angesichts Gottes macht.

Weil ich über das Leben unseres Propheten (s.a.w.) gelernt habe und dadurch weiß, dass der Islam ausschließlich Allahs Werk ist und bestimmt keine Erfindung.

Überzeugend sind auch die Wunder des Quran, z.B. dass er bis zum letzten Punkt unverändert geblieben ist.

Und das hier gilt auch für mich, ich schließe mich hiermit Oum Amin an:

Ich bin Muslima Alhamdulillah, weil Allah st. mich mit seiner Gnade Rechtgeleitet hat

weil die gebete von den anderen religionen schwachsinn sind(sitzen und lieder singen, beine gekreuzt sitzen und nicht sprechen).

weil die geschichten von anderen religionen schwachsinn sind(weihnachten,...)

weil man nach dem beten, nach hac, nach kuran lesen,.... sich einfach besser fühlt.

weil ich an dem kuran glaube, weil da sachen drinnen stehen, die erst heute gefunden werden.

Elhamdulillah ich bin Moslem.

weil die gebete von den anderen religionen schwachsinn sind(sitzen und lieder singen, beine gekreuzt sitzen und nicht sprechen).

weil die geschichten von anderen religionen schwachsinn sind(weihnachten

Bruder Furkan93,

deine Meinung in Ehren....

aber du solltest deine Worte etwas gewählter formulieren.

Allah verbietet uns die Heiligtümer anderer zu beleidigen, damit sie als Reaktion darauf unsere nicht angreifen.

Das Wort Schwachsinn ist relativ. Ein Nichtmoslem würde die islamischen Inhalte genau so abwerten. Für einen Menschen ist alles schwachsinnig was er mit seiner Intelligenz nicht erfassen kann.

Mit Rücksicht auf die Heiligtümer anderer, bitte etwas bedachter schreiben.

Danke.

:bism:

Die Gründe zu der gestelten Frage könnte ich einzeln gar nicht aufzählen, sondern die bisher genanten bestätigend [Nachtrag: Bruder Furkans Aussagen im Sinne Schwester Serbederans Hinweis revidierend] nur etwas ergänzen:

Ich bin - Elhamdülillah - Muslim, weil

- der Islam den wahren inneren wie äußeren Frieden lehrt;

- Körper, Gest, Seele, Weltliches & Jenseitiges vereinheitlicht;

- den besten und schönsten Monotheismus in seiner Reinheit beschreibt, (re-/)präsentert;

- die nachträglichen Fehler und Manipulationen früherer Religionen korrigiert, offenlegt;

- Alles im Leben auf schönste Weise regelt, Lösungen bietet;

- sowohl das Herz als auch den Verstand befriedigt, logisch und vernünftig ist;

- geschützt vor Verfälschung ist, bis heute als einzige Religion im Original-Zustand existiert;

- der Qur'an das größte Wunder ist;

- alle Menschen als eine große Familie, alle Muslime als ein Körper betrachtet, die wahre Universal-Geschwisterlichkeit zu realisieren imstande ist...

Und noch vieles, vieles mehr...

Cemil

Ich bin Muslimin, weil

- ich an einen Gott glaube.

- mir schon sehr lange klar ist, das Judentum und Christentum nachträglich verfälscht worden sind.

- der Koran nicht von einem Menschen geschrieben worden sein kann.

- von gläubigen Muslimen verlangt wird den Koran auswendig zu lernen ( der Koran steht auf dem Herzen geschrieben). Das verhindert eine Veränderung der heiligen Schrift.

- Mohammed nachweislich gelebt und den Koran gelehrt hat.

- der Koran die letzte Offenbarung Gottes ist. Wieso soll man an etwas glauben was älter ist als der Koran?

- das Lesen und Hören des Koran mir ein inneres Gleichgewicht gibt und mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. Und das, obwohl ich kein arabisch verstehe.

- ich durch die Gebete einen Weg gefunden habe meine Sorgen und Ängste zu formulieren und laut auszusprechen.

- Allah mich erschaffen hat. Er ist der Einzige der mich 100%ig verstehen kann, egal was ich denke, fühle, sage.

Selam aleikum Furkan,

vielen Dank für dieses Thema. Dadurch habe ich zum ersten mal ausformuliert warum ich eigentlich Muslimin bin.

Viele liebe Grüße,

FrauRosi!

ich bin elhamdulillah muslima, weil Islam der logischte Glaube ist,

weil er alle antworten zu jeder frage hat,

weil es nicht sein könnte, dass man auf diese welt geschickt wird nur um auszuleben

weil mich die ayahs des heligen buches überzeugen

weil elhamdulillah Allah sich mir so oft bewiesen hat, obwohl es noch nicht mal nötig war

und und und

:bism:

Ich bin aus mehreren Gründen konvertiert zum Islam :

1. da ich für mich persönlich es nichts im Christentum gab , was mich spirituell &intellektuell ansprach ,

2. Für mich persönlich war mein Selbststudium der Bibel verwirrender mehr als es beruhigte ,

3.dadurch dass ich mit Türken , Arabern , Afrikanern & Asiaten war ich sowieso schon sehr multikulturell geprägt ,

4. Der Islam für mich persönlich bietet eine ganzheitliche &allumfassende Beschäftigung auf Verstandes & Herzensebene :

-gottesdienstliche Handlungsweisen (Ibadat )

-eine tieferes Verständnis des Daseins durch Hingabe an Den Einen Allah ,

-die Auseinandersetzung mit der Gesellschaft & ihren Problem

( Finanzkrise )

-Nachbarschaft & Dialog ,

-Morallehre & Reflektion meiner Handlungen ( al fikr al amal ),

-Ökonomie ,

-Logik ,

-Geschichtswissenschaft & Auseinandersetzung mit der deutschen Mehrheitsgesellschaft ,

-als Konvertit der Brückenbauer zwischen Orient & Okzident ,

- konstruktive Auseinadersetzung mit der Frauenbewegung im Vergleich zu der Rolle der muslimischen Frau in der islamischen Geschichte bis hin zur Gegenwart ( habe im Bücherthread schon darüber geschrieben , dass ich das Buch "Muslim Women " gerade lese & dazu auch was schreiben werde :ins: )

-die islamische Position der Soziologie , vertrten durch Ibn Khaldun ra

- die islamische Rechtswissenschaft & die ihr dazugehörige islamische Spiritualität ( Ahlul Tasawwuf )

5.Der Islam für mich persönlich ist der Siegel aller prophetischen Wege Allahs & immer wieder auch Ermahnung & Hoffnung

Auweia , klingt ja extrem politisch ,war aber nicht so gemeint !

ws

e: Warum bist du ein Moslem??? #

Ich denke wir sind alle Moslems, weil ALLAH st uns Verstand gegeben hat und uns mit seiner Güte rechtgeleitet hat.

Wenn wir den uns geschenkten Verstand an der richtigen Stelle anwenden und uns über den Koran und seinen Wundern erkundigen können wir nur auf den Islam stoßen. Nur dieses heilige Buch beinhaltet alle göttlichen Religionen und befehlt den Islam. Wenn die Menschheit sowieso nicht widersprechen kann, dass dieses heilige Buch "Worte ALLAH´s" sind, und auch zugeben, dass dies das letzte gesandte heilige Buch ist, verstehe ich sowieso nicht, warum die Menschheit immer noch sich weigert diesen Glauben anzuerkennen. Denn nur wenn man sich zu dieser Religion anerkennt, versteht man auch den Sinn warum wir überhaupt atmen....

Nur wer wirklich denken kann, kann den Islam verstehen und ihn ausüben.

Ich denke also bin ich Moslem(elhamdulillah) i!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...