Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum,

 

denkt ihr dass es womöglicher weise schon in diesem Jahrhundert alles zu Ende ist? Die 100 Zeichen sind schon alle, von den großen fehlt auch nicht mehr sehr viel. Denkt ihr vielleicht das Jahr 3000 würd vielleicht nicht mehr geben? Einfach mal so aus Neugier eure Meinung gern wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon dass es ein 3. Jahrtausend geben wird, aber ich denke wenn wir Menschen die Natur und unseren Planeten weiter so zerstören wie bisher dann wird es ein toter Planet sein, ohne Leben.

Erst heute ist mir aufgefallen dass man hier angefangen hat das neue Hallenbad zu bauen, dafür wurde ein Biotop vernichtet, als Kind hab ich da noch Frösche und Kaulquappen gefangen, jetzt ist alles kahl dort und der kleine Fluss und Tümpel sind trockengelegt..

Ich denke wir zerstören unsere Zukunft selbst.... warum man unbedingt ein neues Bad braucht weiß ich nicht, das alte war vollkommen ok, vielleicht nicht modern, aber es muss nicht alles 100% neu sein.

Wie gesagt ich glaub dass wir Menschen diese Erde in den nächsten 1000 Jahren zerstört haben werden, wir hier im Forum werden das nicht mehr erleben (ausser vielleicht Cemil Kaya, der ja uralt werden will :) )

Wenn die Erde in ihrer jetzigen Form dann nicht mehr existiert hat das kein Gott zu verantworten, sondern wir Menschen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn wir Menschen die Natur und unseren Planeten weiter so zerstören wie bisher dann wird es ein toter Planet sein, ohne Leben

 

Wir können unseren Planeten nicht zerstören, nicht einmal annähernd. Unsere Erde ist viereinhalb Milliarden Jahre alt. Und schon beinahe ebenso lange gibt es Leben darauf. Große Dynastien von Lebewesen entstanden, breiteten sich aus und verschwanden wieder. Und das alles passierte vor einem Hintergund beständiger und gewaltiger Umwälzungen, Gebirge wurden aufgeworfen und erodierten wieder, Komete schlugen auf die Erde ein, Vulkane brachen aus, Ozeane stiegen und fielen. Ein beständiger und gewaltsamer Wandel. Der Himalaya zum Beispiel ist das Ergebnis des Zusammenstoßens zweider Kontinentalplatten, wodurch diese größte Erhebung unserer Erde über Jahrmillionen hinweg in die Höhe getrieben wurde. Der Planet hat das alles überlebt und wird uns mit Sicherheit auch überleben. Nehmen wir an, es herrschen ab morgen 100.000 jahre lang siedend heiße Temperatur udn vernichtet alle Pflanzen und Tiere. Irgendwo aber wird das Leben überleben, vielleicht im Boden oder im arktischen Eis. Und irgendwann mal hört die Zeitspanne der unbewohnbaren Atmosphäre auf und Leben wird gedeihen. So sehr wir uns auch bemühen die Erde zu zerstören, sie wird sich doch wieder erholen, für die Erde ist eine Zeitspanne vom mehreren Millionen Jahren NICHTS. Der Erde kann nichts passieren. Wir schaden uns nur selbst. Für die Erde gleicht es eher mehr ein Kratzer dessen Wunde sich sowieso bald erholen wird. Nur wird es den Tag geben, wo koordiniert alles aufhören wird. Der jüngste Tag, und ich bin irgendwie überzeigt dass er schon quasi vor der Tür steht. (Meiner Meinung nach) Gottes Schöpfung können wir nicht zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...