Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Es gab noch einen Fehler: End-quote nach dem Link (soll nicht vorkommen).

 

- Der britische TV-Sender Channel 4 war undercover in Großbritanniens größter & repräsentativster Moschee unterwegs und filmte mit versteckter kammera wie offen Feindschaft gegenüber nichtmuslimen geprdigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=HCu4prr_qWU

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt hatte ich es aus versehen abgeschickt! :-)

 

Und Zahara, schade, dass du es dir mit dem Posting anders überlegt hast. Deine Meinung, gerade als Konvertitin, hätte mich sehr interessiert - auch was deine Erfahrungen bezüglichder Konversion.

Darf ich fragen, warum du konvertiert bist?

 

Lieber Adem, du sagst

Weist du was, ich war und bin dafür dass man in der Türkei mehr Kirchen bauen kann, dass christen mehr rechte bekommen können

 

Das finde ich toll, das ehrt dich!

 

weiter sagst du:

weil in islamischen Recht all diese Rechte Grundrechte sind

 

Das stimmt meines Wissens aber nicht ganz uneingesschränkt. Versteh mich nicht falsch, ich finde toll, dass du das so siehst, aber folgende Fatwa relativiert das ganze schon etwas....

 

Vom Rechtsgutachtergremium Ägyptens

 

(Institut für Islamfragen, dh,06.11.2008)

 

Frage: Wie beurteilt der Islam den Bau von nichtmuslimischen Gebetshäusern in islamischen Ländern?

 

Antwort: "Imam Ahmad (bin Hanbal) und Abu Dawud überlieferten Ibn Abbas Aussprüche des Propheten Muhammad: 'Es darf keine zwei [verschiedenen] Gebetsrichtungen in einem Land geben. Und ein Muslim zahlt keinen Tribut'. Al-Shaukani bezeichnete in "nail al-autar" die Überlieferer dieser Überlieferung als glaubwürdige Männer."

 

"Ibn Udai überlieferte von Umar Ibn al-Khattab [dem zweiten Kalifen nach Muhammad]: 'Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch renoviert werden... Die Meinung der Shafiiten wird in 'al-Iqna' (Kap. 2, S. 265-266) von al-Khatib erwähnt. Dort heisst es, dass die Schutzbefohlenen in einem Land, das von Muslimen eingenommen wurde, keine Kirche, keinen Gebetsraum oder ein Kloster bauen dürfen, z. B. in Kairo oder Bagdad. Dies gilt auch in Ländern [oder Regionen], deren Einwohner zum Islam übertraten, z. B. in Medina oder dem Jemen, weil Allahs Prophet sagte: 'Keine Kirche darf im Islam gebaut werden'. Das Bauen einer Kirche ist eine Überschreitung [des Erlaubten]. Deshalb ist dies in einem muslimischen Land nicht erlaubt. Falls Kirchen gebaut wurden, werden sie abgerissen. Es spielt keine Rolle, ob dies [das Verbot des Kirchenbaus] ihnen [den Christen] schon [von muslimischen Machthabern] erläutert wurde oder nicht.

 

Das Gleiche gilt in Ländern, die mit Zwang von Muslimen erobert wurden, z. B. Ägypten und Isfahan [iran], weil diese [Gebiete] von Muslimen durch Besatzung eingenommen wurden. Diese Gebiete dürfen nicht zu einer Kirche werden. Kirchen dürfen in ihnen nicht gebaut werden. Falls Kirchen dort verfallen, dürfen sie nicht wieder aufgebaut werden. Falls wir ein Land durch einen Friedensvertrag erobern, z. B. Jerusalem, der ihnen [den Christen] die Existenz in ihrem Land erlaubt, das uns ab jetzt gehört, wird ihnen das Erhalten und das Bauen von Kirchen gestattet. Falls der Friedensvertrag [mit den Christen] die Kirchen nicht erwähnt, dürfen Kirchen eher nicht gebaut werden. In diesem Fall werden die Kirchen abgerissen."

 

"Al-Qurtubi, der als Maliki [Vertreter der malikitischen Rechtsschule] gilt, äußerte sich in seiner Auslegung (Kap. 12, S. 70) unter Abschnitt fünf folgendermaßen: 'Ibn Khuais Mindad sagte: Dieser [Koran-]Vers - 'Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden', (Sure 22, 40) - besagt, dass Kirchen und Gebetshäuser der Schutzbefohlenen nicht abgerissen werden dürfen. Sie [die Christen] dürfen jedoch keine [neuen] Kirchen erbauen. Sie dürfen die Größe [ihrer Kirchen] nicht erweitern oder sie erhöhen. Muslime dürfen Kirchen weder betreten noch in ihnen beten. Wenn sie [die Christen] den Bau [der Kirchen] verändern, werden sie abgerissen. Kirchen und Gebetshäuser, die sich in Haus des Krieges befinden, werden abgerissen. Sie [die Christen] dürfen diese [Kirchen zahlenmäßig] nicht vergrößern, weil dies als Demonstration der Gottlosigkeit gilt."

 

Quelle: www.al-eman.com/ask/ask3.asp?id=19886&hide1=2&Next=&select1=*&select2=*&rad1=&dbegin=&mbegin=&ybegin=&dend=&mend=&yend=&rad2=MOF&idser=&wordser=%C7%E1%DF%E4%C7%C6%D3

 

Gefunden bei: http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5022f5a5cc2.0.html

 

Ich meine, gäbe es diese Regelung bei uns, dürften wohl keine Moscheen errichtet werden...

 

Weiter sagtest du dazu,

 

Erst mal: Angenommen wir sind tatsächlich Unterdrücker, schlimme Diktatoren. Wenn du das als grund nimmst, das gleiche selber zu machen, nach dem Motto "Ihr unterdrückt-also wir sollten es auch"! Welchen Unterschied hättest du dann mit uns? Wo ist dann deine Glaubwürdigkeit?

 

Damit räumst du gewissermaßen ein, dass ich mit meiner Behauptung nicht ganz unrecht habe. Ich will ja auch nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber ich meine schon aus der etwas ungleichen verteilung von Toleranz und Zugeständnissen den Eindruck gewinnen zu können, dass hier vielleicht eine strategische Expansionspolitik betrieben wird. Ginge es tatsächlich um ein reines, friedliches Miteinander sollten den anderen Religionen (nicht nur den Christen, sondern allen Religionen) doch auch die gleichen Rechte in islamischen Ländern zugesprochen werden, die in anderen Ländern durch Muslime eingefordert werden.

 

Ähnlich dachte übrigens der Kölner Erzbischof Kardinal Meissner, der den Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld aktiv unterschtüzt hat.

 

"Der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner sieht die Chancen für den Bau eines christlichen Pilgerzentrums im türkischen Tarsus deutlich gesunken und kritisiert in diesem Zusammenhang die türkische Regierung scharf. "Wie wir behandelt werden, finde ich skandalös", sagte Meisner, der sich seit langem für das Pilgerzentrum in der Geburtsstadt des Apostels Paulus einsetzt, im Internet-Fernsehen ksta.tv des "Kölner Stadt-Anzeiger". Noch Ende November habe er vom Sekretär des türkischen Ministers für Kultur und Tourismus die mündliche Zusage erhalten, dass die Regierung die Kirche in Tarsus zwar nicht verkaufen werde, die katholische Kirche sie aber für 30 Jahre pachten könne. Er sei nicht "überschäumend glücklich", sagte Meisner, aber damit könne er leben. Als eine schriftliche Bestätigung der Zusage ausblieb, habe er Anfang dieser Woche im Ministerium nachgefragt und erfahren, dass das Ganze "ein Missverständnis" gewesen sein müsse. Man wolle der Kirche lediglich ein Grundstück auf dem Gelände einer benachbarten ehemaligen Fabrik zur Verfügung stellen, auf dem sie ein Gotteshaus bauen könne, das aber nach 30 Jahren wieder an den Staat zurückfalle. Meisner kündigte an, er werde trotzdem in seinen Bemühungen "nicht locker" lassen, auch "um den Euro päern die Augen zu öffnen, dass hinter den türkischen Worten keine Taten stehen". Meisner zeigte sich zudem enttäuscht über die mangelnde Unterstützung der Türkisch-Islamischen Union Ditib, der Bauherrin der Kölner Zentralmoschee."

http://www.kath.net/detail.php?id=21584

 

Wohlgemerkt handelt es sich bei Paulus um einen der wichtigsten Personen im Christentum...

 

Auf finde ich die Schließung des über 1.600 Jahre alten Kloster Mors Gabriel durch die türkische Regierung, die damit den Aramäischen Christen ihr zentrales Heiligtum nimmt.

http://www.welt.de/welt_print/article2901096/Die-Tuerkei-will-ihre-letzten-Aramaeer-vertreiben.html#reqNL

 

Und dass in Saudi-Aribien zwar der Besitz einer Bibel strafbar ist, aber gleichzeitig durch Saudi-Arabische Petrodollar bereits der Bau von über 2000 Moscheen und Koranschulen im nicht-islamischen Ausland finanziert wurden, um den Saudischen Wahabismus in die Welt zu tragen, kommt mir schon bedenklich vor. Eine dieser Moscheen ist übrigens jene in London, die Channel 4 gefilmt hat. Tut mir leid, aber die Vorgänge dort kannst du nicht einfach als Lüge abtun, du hast doch den film als Beweis! Versetzt euch doch mal im meine Lage, was würdet ihr denn davon halten? Die Liste, der islamisch geprägten Länder, in denen Christen unter Repressalien zu leiden haben, lässt sich beliebig forführen, so leid es mir tut! Schaut doch mal hier bei der "Welt" rein:

http://www.welt.de/politik/article2911903/2008-Das-Jahr-der-globalen-Christenverfolgung.html

Von all diesen Ländern ist die Türkei noch das toleranteste. Aber in keinem muslimischen Land der Welt kann man als nicht-muslim in vollständiger Freiheit leben! Sollen diese Länder als Vorbild dienen, nach denen hier lebende Muslime unsere Gesellschaft gestalten wollen?? Ich finde als hiezulande lebender nicht-muslim, sogar noch nicht-christ, als Kuffer sozusagen, habe ein Recht das zu wissen!

 

Du sagst jeder Muslim in Deutschland bekennt sich zu unserer Verfassung, aber jeder Ehrenmord, jede Verweigerung, die Kinder an Klassenfahrten teil zu nehmen, jede Morddrohung an (geschmacklose) dänische Karikaturisten, Ex-muslime (wie Hirsi Ali oder den Leuten vom Zentralrat der Ex-Muslime) und schließlich der Mord an Theo van Gogh haben anderes bezeugt.

 

 

Zumal du selber einem direkten Bekenntnis zu unserer Verfassung aus dem Weg gegangen bist.

Wie ist deine Meinung? Kannst du, kann jeder hier sich zu unserer Verfassung bekennen? Mit allen Konsequenzen? Das würde nämlich vieles miteinschließen. Beispielsweise die freihe Religionswahl. Jeder Muslim dürfte frei nach seinem Gewissen Christ oder Jude oder Atheist werden, oder homosexuell, sofern es seiner oder Ihrer Neigung entspricht.

Genauso darf jede Muslima einen Christen oder Juden oder Atheisten heiraten - bzw. sich scheiden von jedem, wie es ihr gefällt. Könntest du das so unterzeichnen?

 

Und das waren meine ehrliche Gedanken. Peace.

 

Das respektiere ich! Peace

 

P.S. Jetzt unterschäzt du aber die Leistungen der antiken Griechen. Immerhin haben sich viele der großen, muslimischen Philosophen eingehend mit Aristoteles, Sokrates und Platon beschäftigt.

 

So zum Beispiel:

- Abū Yaʿqūb ibn Ishāq al-Kindī

- Abu Nasr Muhammad al-Farabi

- Abū Alī al-Husayn ibn Abdullāh ibn Sīnā

 

Du vergisst, das währrend der islamischen Expansion ein großteil des Wissens der Antike in den Islam eingeflossen ist und folglich ihn auch beeinflusst hat.

 

Weißt du, es nicht so, dass ich hier nur kritisieren möchte. Der Islam hat große Persöhnlichkeiten hervorgebracht und großen Fortschritt, vor allem auf dem Gebiet der Medizin (auch hier Einfluss der antiken Griechen - sie sind genauso wichtig für die Entwicklung des Islams, wie sie es für Europa sind).

Ausserdem haben Muslimische Gelehrte das eroberte Wissen und Schriften der Antike in Ehren gehalten und bewahrt, was man Ihnen nicht genung danken kann!!! Aristoteles ist für Europa nur durch Gelehrte wie die oben genannten erhalten geblieben!

 

Aber ich habe das Gefühl, dass der heutige Islam ein Schatten seiner selbst ist. Früher waren mit die besten Universitäten, die tollsten Bibliotheken der Welt in islamischen Zentren wie Bagdad, Damaskus oder auch, wie von dir erwähnt, Cordoba. Und jetzt? Ich sage dir, ein muslimischer Luther wäre gut, ein neuer Anstoß, irgendeine Reform oder Innovation!

 

Wenn du wirklich tolerant bist, zu unserer Verfassung stehst, dann leigt es an Leuten wie euch. Macht doch mal was! Wie wäre es denn mit einer Demonstration von vielleicht tausend Muslimen nach dem nächsten Ehremord, vielleicht in Berlin oder so. Was glaubst du, was ihr damit erreichen könntet? Was für eine Symbolkraft das hätte.

 

 

In diesem Sinne!

 

sozio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.P.S.:

Du sammelst nach Material in dem du Islam schlecht darstellen kannst.

 

Das stimmt nicht, ich belege meine Aussagen mit Quellen (das muss ich grad auch bei meiner Arbeit machen - mir kommt es schon aus den Ohren wieder raus :-)

 

Ausserdem sammle ich noch gegen sehr viel mehr Sachen Material :-)

 

Z.B. wie du gesagt hast gegen Tierquälerei aller Art, wie Laborversuche oder Lebendtiertransporte oder dem leerfischen der Meere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich stimmt das. guck mal deine Quellen an. Ich kenne diese sehr gut, einige von denen habe es sich sogar zur Aufgabe gemacht Islam anzugreifen. Es sind fast nur unislamische Quellen. Du berichtest über Islam, nimmst aber unislamische Quellen! Hättest du nicht zumindest die Hälfte von vertrauenwürdigen islamischen Quellen zu nehmen und dort zu recherchieren. Wenn du es som machst, wie es viele leider machen, wirst du nie differenziert denken sozio. Lies doch zB mal die Zukunft Zeitschrift oder Fontaene. Du musst viel lesen um Schlüsse zu ziehen, ich kenne deine Einwände, deine Reaktion ist auch normal, selbst ich würde vielleicht reagieren wenn ich von Welt, Spiegel, Focus und co lesen würde. Guck mal, die Spiegel bringt jede drei Monate ein Heft raus, in dem vor einem Dunklen Hintergrund irgendein böses Bild auftaucht mit einem islamischen Titel, die Leute hatten das erste mal von einer "islamischen Zwangsheirat!!!"berichtet. (sowas gibts nicht und das Bericht war eine dicke Lüge) Egal was ich dir erzähle, du wirst immer das gleiche denken wenn du nicht die Alternativen lesen würdest. Ey du liest ja Islaminstitut! Das sind doch Heuchler, die mit einer islamischen Namen Islam angreifen, Hassprediger sind das. Ich kann mit dir weder ein Dialog machen noch aufklären solange du dich von diesen Quellen informierst. Sorry. Ich werde dein Beitrag noch beantworten, es gibt da ziemlich viele Punkte die wir aufklären müssen.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Und Zahara, schade, dass du es dir mit dem Posting anders überlegt hast

 

mag sein, aber ich bin im nachhinein froh darueber, bruder Adem hat eigentlich das meiste gesagt und ehrlich gesagt nerven mich diese aus besagten quellen gezogenen aussagen sehr wie z.b. aussagen ueber die angeblichen kirchenbauverbote hmm, da muessen wohl alle kirchen hier in aegypten und in anderen staaten mit ueberwiegend islamischer bevoelkerung vom himmel gefallen sein

 

Von all diesen Ländern ist die Türkei noch das toleranteste. Aber in keinem muslimischen Land der Welt kann man als nicht-muslim in vollständiger Freiheit leben!
r

bist du je in einem dieser laender gewesen?

hast du dich mit nichtmuslimen in diesen laendern unterhalten und zwar mit den "normalen" buergern?

vielleicht solltest du das mal tun

 

es ist ja auch leider immer so dass alles was in einem land mit ueberwiegend moslemischer bevoelkerung geschieht oder von einem moslem begangen wird wird dem Islam zugeschrieben, ob es was mit islam zu tun hat oder nicht(bsp ehrenmorde, zwangsehen, terrorakte etc)

warum wird das z.b. bei anderen religionen nicht so gesehen?

 

 

 

ma salaama

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...