afghaner Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Salam Wenn man beim gebet unten ist dann haben einige Leute den Zeigefinger hoch und wackeln damit Warum machne die es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyhan Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Meine Freundin (Tunesierin) macht das auch. Der Zeigefinder steht dafür dass man ALLAh ehrt, sozusagen "EINS ist ALLAH" DER EINZIGE, deshalb EIN Zeigefinger. Und das machen die wohl auch, um dem Teufel zu zeigen, dass NUR ALLAH diese EHRE zuteil wird. Also so wurde mir das erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamid Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Gibt es dafür hadiths. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Direkten Hadith habe ich nicht dazu, aber es zählt zu den Sunnas( empfohlenen,freien Bestandteilen) des Gebetes. Also während man in der 1. Gebetseinheit und letzten Gebetseinheit sitzt, ist es sunna den Zeigefinger zu heben, während man in der Schahada des Tehiyyats "la ilahe" sagt, und bei "illallah" soll man ihn wieder runterlegen. Da man sich aber zeitgenau an die rezitierten Wörter halten muss, ist es besser, diese sunna auszulassen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 macht man das nicht erst ab der "shaahada"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Müchide Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 ich tu mein zeigefinger hochheben wenn ich "lailaheillallah" sage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deraffedergerechtigkeit Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 bei manchen passiert das automatisch zum beispiel bei meinem freund und ich gloaube das er sich mit diesem allah birdir nicht auskennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.