rasam Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Salam wu alleikum liebe Geschwister! Mehrmals lese ich das Wort "Nafila" Meist im Zusammenhang von Gebeten. Und jetzt wollte ich fragen: Ist ein Sunna-gebet und ein Nafila gebet das Gleiche? (Ist der Name bloß anders?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nafile nennt man ein Ibadet (Gottesdienst), wenn es nicht farz, sunna oder vacip ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 aber nafila würde ja dann freiwilliger gottesdienst bedeuten was genau so wie Sunna ist? Wiegt es den überhaupt genau so wie Sunna? Und was ist Vacip? (Sorry, falls ich so viel frage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nicht ganz Bruder Cemil. Nafile kann auch Sunna sein. Nafile bedeutet Ibadets, die man nicht machen muss. Sunna ist auch keine Pflicht. Es gibt Sunna die man machen muss und die man nicht machen muss. Sunna muss nicht ritual sein. zB ist auch Lächeln oder etwas verschenken Sunna aber das gleiche kann man bei Nafile nicht sagen, weil nafile direkt mit Ritualitätem zu tun hat wie zB Fasten, Gebet verrichten usw. Nafiles sind auch ein Teil der Sunna. Aber sie sind nicht obligatorisch. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nicht ganz Bruder Cemil. Danke für die Ergänzung lieber Bruder. Einige Nafiles sind natürlich auch Sunna und einige nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Kein Thema Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.