Natcho Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Leute Also ich hab da mal ein paar Fragen =D Und zwar : 1. Ab wann dürfen sich Mädchen richtig schminken? Ich weiß, das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich trau mcih einfach nicht, das meinen Vater zu fragen, deshalb hab ich mir gedacht, stell ich es einfach hier rein!? 2. Ist es wirklich so schlimm, wenn ein Mädchen unter 18 Jahren schon einen Freund hat? Welche regeln werden damit denn genau gebrochen? Ich selber hatte noch keinen Freund oder eher so halb, weil da war mein Cousin, der aber selber in Libanon wohnt und es war i.wie etwas komisch, aber niemand hat davon gewusst... und jetzt hat sich das eh erledigt 3. Ist es schlimm wenn Mädchen Sport machen ( im Verein) oder sich Nachmittags mit Freunden trifft ( nur Mädchen, keine Jungs)? Bei meinem Vater ist es so, dass er immer nach Lust und Laune entscheidet ob ich mich verabreden darf. Ich finde das ziemlich ungereecht, schließlich passiert dabei doch nichts. UNd mein Bruder ( er ist 12 d. h. 2 Jahre jünger als ich) darf machen was er will, er verabredet sich jeden Tag in der Woche mit jemanden und ich darf noch nicht mal einmal in der Woche und dann wird mir Vorgehalten, ich verabrede mich ja viel zu oft :nonono: Außerdem betet mein Vater nicht und schert sich auch nicht groß darum, dass ich es lerne, er fastet auch nicht und macht jetzt zum ersten mal, dass ich es erlebe Ashure mit. Bei sich selbst ist ihm das natürlich alles egal, aber hauptsache, sein kleines mädchen wird gut erzogen -.- Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten. Liebe grüße, Nadia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 1. Man bzw. Frau ;-) sollte sich überhaupt nicht schminken (mal abgesehen von getönten Cremes oder so zum Abdecken von Hautunreinheiten, das ist definitiv erlaubt soweit ich weiß). Dekoratives Make-Up zieht fremde Blicke auf sich, betont die Schönheit - und man weiß ja nie, was manche Männer dann so in den Kopf bekommen. Auch wenn man sagt, man macht es nur für sich, um sich wohl zu fühlen, darf man niemals vergessen, dass es auch eine Wirkung nach außen hat. 2. Abgesehen mal vom Alter - außereheliche Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt, da sie generell ein sehr großes Potential für verbotene Taten beinhalten (z.B. Körperkontakt zwischen zwei Menschen, die einander Namahram sind). 3. Es ist absolut nichts dabei, wenn Mädchen Sport treiben. Ist ja sehr gesund Es gibt zumindest in den größeren Städten zahlreiche Angebote nur für Frauen/Mädchen. Und nachmittags mit Freundinnen rausgehen sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, sofern diese Freundinnen vernünftig sind und man sich drauf verlassen kann, dass sie dich nicht zu haram verleiten. Deine Familie ist mit Sicherheit kein Einzelfall, was die von dir geschilderten Umstände angeht. Aber unabhängig vom Verhalten deines Vaters ist es gut, wenn du dich selbst bemühst, das Gebet zu erlernen, das Fasten einzuhalten etc. Du bist ja alt genug, um einschätzen zu können, wie wichtig diese Taten sind. Wie wäre es denn, wenn du regelmäßig eine Moschee besuchst? Hätte dein Vater auch da etwas gegen? Der Kontakt zu Schwestern deines Alters in deiner Gemeinde kann dich letztlich auch sehr stärken. Ansonsten vergiss nicht: Inna ALLAH ma3 as sabireen - ALLAH ist mit den Geduldigen... Ma3assaleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.