Cemil Kaya Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Das waren ein paar Beispiele von den Deccal Hadithen. Hier wird vorallem herausgelesen, dass es sich nicht um ein Tier handelt. Abgesehen davon, daß im Qur'an selbst von einem Tier (Dabbe) geredet wird und es tatsächlich kein Tier im wörtlichen Sinne sein kann (das habe ich auch nie behauptet), muß ich ehrlicherweise eingestehen, daß Bruder Adem, Schwester Serbederan und auch Bruder Webmaster offenbar recht haben: Das Tier (Dabbe) des Qur'ans und der Deccal scheinen tatsächlich zwei verschiedene d.h. unterschiedliche Wesen zu sein. Unter anderm habe ich in Erfahrung gebracht (was ich vorher auch wußte, jedoch es vergessen hatte), daß in den Ahadith (Hadithen) von sechs Vorzeichen in der Endzeit gesprochen wird und darin Das Tier und der Deccal als zwei Zeichen erwähnt werden. Das eine wird gleich nach dem andern erscheinen und vielleicht eine Zeitlang zusammen (gleichzeitig) exisitieren. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Bruder Webmaster, was Schwester Serbederan sagt, nämlich, daß zwischen den Themen-Threads "666" und "Deccal" schwerlich zu unterscheiden ist, denke ich seit Tagen auch, kam aber nicht dazu, es zu schreiben. Mir persönlich wäre es lieber, wenn beide unter einem Thread behandelt würden. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Sehr reif Bruder C.Kaya das du dein Missverständniss gestehst. Darüberhinaus muss ich was sehr wichtiges betonen für alle Teilnehmer: Die Hadithe über Deccal sind apokalyptische und analogische Hadithe. Deswegen muss man sie nicht wort wörtlich verstehen. Wenn zB ein Hadithe von einen Einäugigen Deccal redet, wird nicht in Wirklichkeit jemand mit einem Auge gemeint, sondern jemand dessen Auge für die Wahrheit geschlossen ist (Kalb gözü). Das ist sehr wichtig. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Da Bruder Webmaster Schwester Serbederan bat, ihre Antwort aus "666-Thema" hierher zu kopieren, folge ich der Bitte und beantworte ihr Posting hier: Warum wird dann gleich an die nicht gerade sehr seriösen Zeitschrift PM blind geglaubt und willig akzeptiuert, was darin über die Zahl des Tieres gesagt wird? Antwort: Unter anderem, weil irgendjemand mit der negativen meinung darüber begann, dann nach und nach andere diesen gefolgt und bestätigt haben. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, keine Fehler-Eingeständnisse, keine Ernsthaftigkeit über die Thematik usw. Und weil man sich partou nicht von dem Vorurteil gegenüber mir bezüglich der Reinkarnationsbestätigung befreien kann. Doch ich habe von Atheisten, Materialisten und Evolutionisten oder wie sie sich alle nennen mögen, viel schlimmeres erlebt Dennoch tut es noch mehr weh, daß solche Reaktionen von meinen eigenen Geschwistern kommen. Bruder Cemil, es tut mir tief in der Seele leid, dass du das so siehst. Du müsstest mich langsam etwas einschätzen können. Ich bin wahrscheinlich der/die Einzige im Forum, der mit dir öfter mal einer Meinung war. Wenn du etwas gesagt hast, das den islamischen Inhalten entsprach oder nicht wiedersprach, habe mich immer zu deinen Gunsten geäußert, auch wenn sonst niemand meiner Meinung war. Ich habe die PM zitiert, um zu zeigen, dass auch die christlich gesinnte Meinung, die Zahl 666 nicht als relavant sieht. Und das die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass in den christlichen Quellen die Figuren Dedjal und das Tier ineinander verschnolzen sind. Warum PM? weil du auch schon selber daraus zitiert hast. Und wenn eine Zeitschrift solche Themen behandelt, ohne gleich eine "Seite" zu bezihen, ist Pm wenigstens (aus islamischer Sicht) mäßig seriös. Es gibt sehr viele Hadidte über Dedjal, alle bezeugen dass er KEIN Tier ist. Neben den zahlreichen Beschreibungen des Propheten saw, sagt auch Hz. Ali kv über Dedjal: "Er hat einen Bart" was wiederum auf einen Menschen deutet (oder aber auf einen Mischling zwischen einem Menschen und einem Dämon, auch dies bezüglich gibt es überliferungen) Aber das Tier/Dabbe wird im Koran zitiert. Ein völlig anderes Geschöpf, dass kommen wird um die Gläubigen von den Ungläubigen "sichtlich" zu trennen, UND um den Teufel zu TÖTEN. Hingegen der Dedjal nur den Tuefel (seine Untaten) unterstützen und Verstärken wird. Hast du über die Taten des Tier in den christlichen Quellen detaillierte Aussagen gefunden, die sich von den Taten des Dedjals unterscheidet? Bruder Cemil, ich lehne die Zahlenmystik nicht ab, das weißt du auch. Aber für mich sind nur die islamischen Quellen ausschalg gebend. Und die besagen, dass bei aller Mystik, kein Zahl, Ziffer, Farbe,Name,Person oder Tier Glück oder Unglück verheißt. Die Zahl 666 ist in gar keiner islamischen Quelle enthalten. Die Christliche Religion hat vor 1430 Jahren ihre Gültigkeit verloren, damit auch alle Einzelheiten in der Bibel. Liebe Schwester, als ich die o.g (und eine Reihe anderer) Postings schrieb, hat sich leider mein Nefis etwas eingemischt, weil die negative Gesamstreaktion auf mich leider meine Objektivität etwas betrübt haben. Ehamdülillah geht es mir jetzt besser. Bekämst du, Schwester Oum Amin oder Bruder Adem solche Reaktionen von fast allen Postern, würdet ihr darunter noch mehr leiden als ich und vielleicht würdet ihr sogar das Forum verlassen. Was das obige Thema angeht, werde ich nur Stichworte daraus entnehmen, und später, wenn mir noch andere Sachen auf- und einfallen, noch mehr darüber schreiben. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ich aus PM zitiert habe, was natürlich sein kann. Es ging mir aber nicht speziell um diese Zeitschrift, sondern allgemein darum, daß man über etwas Ungewolltes rasch ein negatives Urteil bildet. Meine Teil-Akzeptanz der Informationen oder Lehren anderer Religionen und mystischer Schulen kommt daher, weil ich die Wahrheit als eine große Einheit betrachte und den Islam jedoch als meine fundamentale Religion betrachte. Islamische Wahrheiten sind für mich unantastbar, heilig, und sie wurden meinerseits in anderen Foren und Newsgroups seit 8 Jahren verteidigt, bekannt gemacht, verbreitet. Und wenn man meine Postings liest, wird man öfter sehen, daß ich zwischen der reinen islamischen Lehre und meinen persönlichen Betrachtungen, Überzeugungen, wie etwa über die RI, immer fein säuberlich unterschieden habe, damit u.a. Nichtmuslime wissen, was der offizielle Islam ist, lehrt und was meine persönlichen Ansichten sind. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Danke für deine Anerkennung meines Eingeständnisses, Bruder Adem. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 (bearbeitet) Ah ja, Bruder Adem, ich empfinde es von dir ebenfalls als eine Reife, daß du eingesehen hast, daß der Antichrist und der Deccal die selbe Person meinen. Cemil Bearbeitet 22. August 2011 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Bitte Dabbetül Arz hier besprechen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=902 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Bruder, kannst du mir bitte einen einzigen Hadith oder Vers nennen in dem gesagt wird dass der Deccal dasgleiche ist wie in christlichen Antichrist? Die Annahme ist nur eine Theorie. Ja, es ist nur eine Theorie mit dem Hintergrund das eine Messias-Vorstellung, eine Apokalypse außerhalb des Islams recht weit verbreitet ist. Vor allem sticht dieser Hadith ins Auge, der vielleicht als Hinweis darauf gedeutet werden kann, dass verschiedene Begrifflichkeiten ein und das selbe zum Ausdruck bringen: „Ich warne euch vor dem Dajjal – und es gab keinen Propheten, welcher seine Leute nicht vor ihm warnte – selbst Noah warnte sein Volk vor ihm. Aber ich werde euch etwas sagen, was kein Prophet vor mir über ihn berichtete. Ihr sollt wissen, der Dajjal ist einäugig und Allah ist nicht einäugig.“ (Muslim) ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Bruder, kannst du mir bitte einen einzigen Hadith oder Vers nennen in dem gesagt wird dass der Deccal dasgleiche ist wie in christlichen Antichrist? Die Annahme ist nur eine Theorie. Ja, es ist nur eine Theorie mit dem Hintergrund das eine Messias-Vorstellung, eine Apokalypse außerhalb des Islams recht weit verbreitet ist. Vor allem sticht dieser Hadith ins Auge, der vielleicht als Hinweis darauf gedeutet werden kann, dass verschiedene Begrifflichkeiten ein und das selbe zum Ausdruck bringen: „Ich warne euch vor dem Dajjal – und es gab keinen Propheten, welcher seine Leute nicht vor ihm warnte – selbst Noah warnte sein Volk vor ihm. Aber ich werde euch etwas sagen, was kein Prophet vor mir über ihn berichtete. Ihr sollt wissen, der Dajjal ist einäugig und Allah ist nicht einäugig.“ (Muslim) ws Damit ist klar, daß der vom Propheten beschriebene Dejjal identisch ist mit den früheren Dejjal-Beschreibungen anderer Religionen, besonders des Christentums, in dem Dejjal lediglich die Bezeichnung "Antichrist" (nachträglich) bekam. Aber ich wollte hier noch etwas anderes sagen: Der letzte Satz des Gesandten (s.a.w.) bezüglich der Einäugigkeit des größten Dejjals ist sehr interessant. Denn im Christentum sagt nach meinem Wissen nur Nostradamus das selbe, und zwar auf versteckte Weise. Zitat: "Nimmermehr wird satt er [Dejjal] zu betrügen, Groß Mendosus wird sein Reich verfügen, Fern vom Hofe führt er gegen Piemont, Picardi, schlimmst Paris, Tyritton." Wo steht hier, daß er einäugig sein werde? Im Wort Tyriton (Tyrtaoios). Erklärung des Nostradamus-Forschers Dr. Max de Fontbrune: "Tyrtaoios: Athenischer Dichter, der hinkte und einäugig war..." ("Was Nostradamus wirklich sagte", S. 297). Die bekannte Auslegung, daß die Einäugigkeit den Materialismus, den lediglich diesseitig orientierten Aspekt meine, ist zwar richtig, nach meiner Ansicht jedoch nicht die einzig richtige. Ich denke, der Dejjal wird auch körperlich einäugig sein oder an einem Auge etwas Auffälliges haben. Eine ähnliche Voraussage des Propheten (s.a.w.) über Saddam Husein ist hierfür als Beispiel zu nehmen: 11- Danach steht im Irak, des Gebiets von Syrien, ein Mann von CEBIR BESIR auf [Cebir = Gewalt, Anwendung von Gewalt; Besir = Bote, Überbringer; "Gewalt-Bote"], der einer von den SÜFYANIs ist [süfyan ist einer, der den Muslimen schadet, sie unterdrückt und ausbeutet]. Und an einem Auge hat er AKSAMA (Lahm, Lähmung, Störung). Sein Name ist SADDAM. 12- Er ist gegen seine Feinde sehr SADDAM [muß wohl "sehr gewalttätig, gewaltbereit" oder ähnlich bedeuten]. 13. Alle Welt ist in KUWAIT. 14. Wegen ihm [wegen Kuwait] versammeln sie sich, zu welchem auch SADDAM vordem betrogenerweise einmarschierte. Wer die ganze Voraussage lesen will, der gehe auf: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/echte-voraussagen_5_121.html Ich bin sicher, daß die meisten Muslime diese erstaunlichen Voraussagen vorher nicht kannten. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 11- Danach steht im Irak, des Gebiets von Syrien, ein Mann von CEBIR BESIR auf [Cebir = Gewalt, Anwendung von Gewalt; Besir = Bote, Überbringer; "Gewalt-Bote"], der einer von den SÜFYANIs ist [süfyan ist einer, der den Muslimen schadet, sie unterdrückt und ausbeutet]. Und an einem Auge hat er AKSAMA (Lahm, Lähmung, Störung). Sein Name ist SADDAM. 12- Er ist gegen seine Feinde sehr SADDAM [muß wohl "sehr gewalttätig, gewaltbereit" oder ähnlich bedeuten]. 13. Alle Welt ist in KUWAIT. 14. Wegen ihm [wegen Kuwait] versammeln sie sich, zu welchem auch SADDAM vordem betrogenerweise einmarschierte. Wer die ganze Voraussage lesen will, der gehe auf: http://www.homepage-dienste.com/fore...;5_121.html Ich bin sicher, daß die meisten Muslime diese erstaunlichen Voraussagen vorher nicht kannten. Mich würden die Quellen dazu interessieren. Hatte das mal vor einigen Jahren im Netz gelesen. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 [...] Wer die ganze Voraussage lesen will, der gehe auf: http://www.homepage-dienste.com/fore...;5_121.html Ich bin sicher, daß die meisten Muslime diese erstaunlichen Voraussagen vorher nicht kannten. Mich würden die Quellen dazu interessieren. Hatte das mal vor einigen Jahren im Netz gelesen. ws Das mit vor Jahren, war ich, da es meine Übersetzung aus dem Türkischen ist, oder ein Bruder Namens Nour Iman (findet man im obigen Link), dem es sehr gefiel und er in einem anderen Forum die ganze Voraussage bekanntgemacht hat (Gott möge ihm Weisheit geben). Ich hingegen stellte sie in verschiedenen Foren u. Newsgroups. Was die Quellen angeht: Auch einige andere hatten damals die Frage gestellt, was mich sehr gewundert hat. Denn die Quellen stehen doch dort! Es ist mir jedoch nicht zu viel Arbeit, sie hier erneut anzugeben (obwohl man nur den obigen Link anzuklicken bräuchte): __________________________________________________________ aus dem Buch von Serkan Tekin (2003): "Nostradamu'un Desifresi", Seite 125 bis 133: Es ist wichtig, zu wissen, daß die Prophezeiung 14 Jahrhunderte alt ist, die Quellen sind mindestens Jahrhunderte alt und sind wie folgt: - Ibni Abbas' Interpretationen ( H. 68); - Muhammed bin Ahmed Elensari El Kurtubi - Kurtubis Interpretationen (H. 671); - Kadi Interpretationen (H. 685); - Kelde bin Zeyd "Elmedeni Esmel Mesalik li Eyamil Mehdiyil Melik li külbi dünya bi emrillahil malik" (H. 300); - Naim bin Hammad: "Kitabül Fiten" (H. 229); - Ibn Hacer (Hajer/Hager) El Heteymi: "El Kawlül Muhtasar fi alametil Mehdiyil müntezar" (H. 974); - Ibni Kesir: "Emnihaye fil fiteni wel melahim (H. 774); - Ali bin Hisamüddin: "El Burhan fi alameti Mehdiyi ahiri zaman" (H. 1099); - Imam Rabbani: "Mektubat" (H. 1099); Die neueren Quellen führe ich hier nicht auf. Der Autor gibt an, daß die Prophezeiung von Saddam Husein nur in der erstgenannten Quelle (Nummer 26), also "Esmel Mesalik...", zu finden sei. In dem Buch werden alle 24 numerierten Voraussagen seperat behandelt und die Behandlung selbst geht meist auf ältere Quellen zurück, die oben aufgeführt sind. Die Nummer 16 steht in Kontext mit Saddam, wird im Buch gesagt, das heißt, der im Islam erwartete Mehdi wird noch in dessen Lebzeit erscheinen. In Nummer 17 wird die Jahresangabe als 1420 - 1430 nach der Hedschra angegeben. Wir leben im Jahre 1424 n.H., also müßte er innerhalb der nächsten 6 Jahre erscheinen. __________________________________________________________ Demnach führen alle Quellen sie auf Abu Huraira (r.a.) zurück. Als ich diese übersetzte, lebte noch Saddam Husein, weswegen man sagen könnte, es sei ein Widerspruch darin bezüglich hz. Mehdi (a.s.) enthalten, was nicht ist, denn das "Erscheinen" hz Mehdis muß nicht seine offizielle Bekanntheit voraussetzen. Er kann zu Saddams Zeit, sogar bis kurz vor seinem Tode, geboren worden sein oder als Kind/Jugendlicher gelebt haben. Seit ich die Voraussage übersetzt habe, sind etwa 5 Jahre vergangen. Streng genommen, müßte hz. Mehdi gegenwärtig "unter uns" leben. Falls er in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts nicht offiziell erscheinen, bekannt werden sollte, müssen wir in der Prophezeiung einen Fehler vermuten. Dieser Fehler muß aber nicht auf Abu Huraira zurückgehen; es kann auch an den Überleiferern liegen. Noch können wir nichts sicher sagen. Allahu Alem. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Die Nostradamus-Diskussion ist verschoben: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=908 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muslimah Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Asalamualeikum liebe brüder und schwestern im islm, meine frage ist wann kommt dajaal? wa assalamualeikum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alishba Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 liebe schwester ich habe für dich etwas gesucht was du dir in ruhe durchlesen kannst, und ich denke du wirst es auch verstehen. ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1013:wer-ist-der-dajjal&catid=102:tod-grab-juengster-tag-zeichen-und-jenseits&Itemid=70 wslm Alishba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muslimah Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Allhamduilla danke du hast mir sehr geholfen möge allah mit dir zufrieden seien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KhadimeSultanulQalm Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Was genau wissen wir über Dajjal und wann genau wird er auftauchen? Wird er als ganz normals Baby auf die Welt kommen und sich mit der Zeit "entwickeln" Ich hab gehört das selbst ein sehr hoher Iman seinen Glauben verliert wenn er vor ihm stehen würde. Und das es angeblich einen Krieg zwischen seinen Gefährten und den Muslimen geben würde. Salam, Lies die ersten 10 Verse und letzten 10 Verse der Sura Al Kahf, dann wirst du wissen was der Dajjal ist und das er schon längst da ist. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 B. S. Salam, Lies die ersten 10 Verse und letzten 10 Verse der Sura Al Kahf, dann wirst du wissen was der Dajjal ist und das er schon längst da ist. ws Ich habe mich gefragt, was wohl die ersten und letzten 10 Verse obiger Sure über den Dejjal aussagen. Daraus wurde ich nicht sehr klug. Doch die (wahre) Geschichte von den sog. "Siebenschläfern" fasziniert mich jedes Mal. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KhadimeSultanulQalm Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 B. S. Ich habe mich gefragt, was wohl die ersten und letzten 10 Verse obiger Sure über den Dejjal aussagen. Daraus wurde ich nicht sehr klug. Doch die (wahre) Geschichte von den sog. "Siebenschläfern" fasziniert mich jedes Mal. ws Cemil Salam Bruder ! Der Prophet saw sagte, wenn man sich vor dem Dajjal schützen will, soll man diese genannten Verse rezitieren. Nattürlich ist uns klar das darin keine Sprüche sind die den Dajjal Angst einjagen und er somit abhaut, nein, vielmehr wird uns dort beschrieben was der Dajjal ist, sodass wir uns auf ihn vorbereiten können und uns vor ihm Schützen können. Wenn wir die Verse genau betrachten, lieber Bruder, dann wird es mehr als nur deutlich, das diese Verse vor dem Fitna der Christlichen Aqeeda warnt. 5. und damit es jene warne, die da sagen: „Allah hat Sich einen Sohn beigesellt.“ 6. Sie haben keinerlei Kenntnis davon, noch hatten es ihre Väter. Groß ist das Wort, das aus ihrem Munde kommt. Sie sprechen nichts als Lüge. 7. So wirst du dich vielleicht noch zu Tode grämen aus Kummer über sie, wenn sie dieser Rede nicht glauben. 8. Siehe, Wir schufen alles, was auf Erden ist, zu einem Schmuck für sie, auf dass Wir sie prüfen, wer unter ihnen der Beste im Wirken ist. 101-107 Und vor Augen stellen Wir an jenem Tage den Ungläubigen die Hölle,ihnen, deren Augen vor Meiner Mahnung verhüllt waren und die nicht einmal hören konnten. Wähnen die Ungläubigen etwa, sie könnten Meine Diener zu Beschützern nehmen statt Mich? Wahrlich, Wir haben den Ungläubigen die Hölle zur Gaststätte bereitet. Sprich: „Sollen Wir euch die nennen, die in ihren Werken die schlimmsten Verlierer sind? Die, deren Mühe verloren ist in irdischem Leben; und sie denken, sie täten gar Gutes. Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht geben. Dies ist ihr Lohn – die Hölle –, weil sie ungläubig waren und Spott trieben mit Meinen Zeichen und Meinen Gesandten. Aus diesen Versen geht klar hervor das hier die Christen gemeint sind, und das die Völker, die mit der Mission, den Glauben das der Diener Allahs (audhubillah) selbst Gott ist überall auf die Welt zu verbreiten, losstarteten von einer Insel, an einem Kloster gebunden (Dajjal sollte an einer Insel an einem Kloster gebunden sein und von dort die Macht über andere Völker gewinnen = England) der EIGENTLICHE DAJJAL IST. Dajjaal kommt von Dajjal, es ist eine Merhzahl von dajjal. Dajjal ist nichts anderes als die Völker die im Namen vom fiktiven Sohn Gottes die Welt übernehmen wollten, und so taten/tuen als tuen sie was gutes für die Menscheit, jedoch sagt Allah, nein, Die, deren Mühe verloren ist in irdischem Leben; und sie denken, sie täten gar Gutes. Ebenso sagte der Prophet Muhammad saw das der Größte Fitna der Fitna des Dajjals sein wird. Jedoch lesen wir im Quran das der Größte Fitna, der Fitna derjenigen ist, die sagen, Allah hat sich einen Sohn beigesell, daraus geht hervor --> Dajjal = diejenigen, die sagen - Allah hat sich einen Sohn beigesellt. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht darauf werfen. JazakumAllah ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 B. Selam Bruder, lieben Dank für deine Mühe, Gott belohne dich dafür. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BinjaminAbdullah Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Liebe Brüder Selam, nach meinem bisherigen Verständnis beschreibt der Dajjal wohl die westliche kapitalistische ausbeuterische Gesellschaft des Habens also des sich an die Welt klammerns. Wie es der Psychoanalytiker Erich Fromm einmal verfasst hat. Die Führer dieser Gesellschaft haben meist psychopathische Züge und sie entfremden den Menschen von seiner Natur. Ich werde noch genauer nachlesen wie die Koranstellen dazu sind und euch davon berichten. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BinjaminAbdullah Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 So und ein weiterer Kommentar von meiner Seite aus; natürlich kann ich mich irren aber ich habe ein wenig Probleme mit der figürlichen Vorstellung von Dajjal und Satan. Natürlich mag es sie als solche geben, doch wissen wir Muslime, dass es in dieser ersten Welt mit rechten Dingen zugeht und die satanischen Kräfte sich durch gänzlich gewöhnliche Erscheinungen und Phänomene zeigen. Hinter unserem Rücken sozusagen. Vernachlässigen wir nicht den Warenfetischismus den die industrielle Revolution und der Kapitalismus gebracht haben. Vernachlässigen wir diese Sache nicht nur weil sie ein Atheist namens Karl Marx aufgedeckt. Vernachlässigen wir auch nicht die digitale Revolution die uns ganz neue Probleme bringt und uns ein Stück weiter zur Zerstörung der Welt führt. Habt ihr nicht von den Leute gehört die ewiges Leben auf irgendwelchen Servern oder Computer als sog. Simulationen bereitstellen wollen? Sie entwickeln doch sog. "Paradiese". Ist dies nicht offensichtlich? Für einen denkenden Muslim erschreckend? Ich mag mich irren und Allah weiß allein alles am besten, aber ich sehe da ganz große Parallelen. Meiner Meinung nach müssen wir Muslime uns stark mit der Psychologie auseinandersetzen. Der ursprünglich jüdische Psychologe Erich Fromm hat große Verdienste in diesem Gebiet gebracht. Vielleicht müssen wir aufhören personifizierte Teufel zu suchen - die es ohne Zweifel geben mag wenn Allah dies will - und uns mit den teuflischen Kräften in den Seelen beschäftigen. Den Neurosen und Zwangsglauben die man ablehnen muss - und den Psychopathien und Verrohungen der Nächstenliebe. Eine Welt wie die unsere in der der Mensch zu Ware wird. Wachstum zum Selbstzweck - ist doch so gottvergessen wie man sich nur denken kann? Ist nicht die Pflicht der Muslime den Attributen des Propheten Isa (a.s.) nachzueifern und dieser gesellschaftlichen Kälte wie es Adorno sagt Nächstenliebe entgegenzustellen. Nächstenliebe und scharfen Verstand. Gelobt sei Allah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.