Ali33 Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Selam liebe Brüder und Schwestern, Ich habe eine kurze Frage. Ein Freund von mir ist Anhänger von Pierre Vogel (warum auch immer) und hat sich nun von seiner Homepage Flyer mit dem Namen von Vogel's Homepage bestellt. Diese will er nun zu Dawa-Zwecken in der Innenstadt verteilen und fragt mich, ob ich ihm dabei behilflich sein kann. Generell helfe ich meinem Freund natürlich gerne und tu natürlich etwas, was dem Islam helfen kann, aber meint ihr es ist korrekt Flyer von einer Wahhabi-Gruppe zu verteilen auf denen dann auch noch auf deren Homepage verlinkt wird. Wenn es ein allgemeiner Flyer zum Islam wäre ok, aber es ist halt ein Flyer der etwas vom Islam erzählt und die Leute dann quasi auf die Homepage von Pierre Vogel ruft, um dort den Islam zu "lernen" und eventuell zu konvertieren? Die Frage wäre dann natürlich, zu was für einem Islam diese Leute konvertieren bzw. was für einen Islam sie kennenlernen? Nichtsahnende Leute möchte ich eigentlich nur ungerne mit den Wahhabitischen Lehren in Kontakt bringen. Was meint die Ahlu Sunnah und was meint ihr dazu? Darf man um dem Islam und einem Freund zu helfen auch Flyer von Gruppen verteilen, die "fehlerhaft" sind? Vesselam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Nichtsahnende Leute möchte ich eigentlich nur ungerne mit den Wahhabitischen Lehren in Kontakt bringen. Dem schließe ich mich vollkommen an. In einem Artikel habe ich ja auf die Bücher von HAKIKAT KITABEVI hingewiesen; vielleicht kannst Du diese an Interessenten weiter geben. Was die Konversionen am Telefon betrifft, die Pierre Vogel und seine Freunde betreiben, so frage ich mich, ob die überhaupt gültig sind. Nach meinem Wissen müssen immer 2 Zeugen anwesend sein, wenn die Shahada vom Konvertiten ausgesprochen wird. Da könnte man auch gleich die Shahada per eMail verschicken, mit dem Hinweis "Ich habe konvertiert". Aber selbst das würde ich noch eher als "Konversion" akzeptieren, als ein Telefonat. Denn eine eMail ist immer auch ein "schriftlicher Beweis" einer Willenserklärung, die man ausdrucken könnte... Zum Thema "Pierre Vogel" möchte ich mich allerdings nicht äußern. Das ist nicht mein Weg, bzw. die Sichtweise des Islam, die ich persönlich vertrete... Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 ich würde es nicht tun. :daumrunter: denn schließlich wird man in Ahiret/Jenseits mit denen zusammen "haschr"(gemacht)/ Abgerechnet, die man auf der Erde unterstützt hat oder denen man nachgemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ich würde es auch nicht tun, Schwester. Somit ist die Frage von Bruder Ali meinerseits verneint. Etwas Fehlerhaftes wissentlich zu verbreiten, kann nicht richtig sein. Wer Islamreif ist, der wird zu ihm kommen bzw. von Allah gebracht oder eine Gelegenheit dazu gegeben. Cemil ------------ NACHTRAG: Ich sehe, du hast in 2 Monaten fast so viel gepostet, wie ich in 11 Monaten, liebe Schwester Serbederan. Fleißig, fleißig... :Applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Cemil Ich sehe, du hast in 2 Monaten fast so viel gepostet, wie ich in 11 Monaten, liebe Schwester Serbederan. Fleißig, fleißig... :Applaus: Jaaaaa! Und das ohne zu spammen :cooooool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.