taliban Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Was sind die Voraussetzungen für das Paradies der 7bten Stufe? Ich nehme an das allein 5-mal täglichen beten, Zakat zahlen, fasten, Pilgerreise, usw... nicht richtig dafür ausreichen würden oder? Darf man sich nach der 7bten STufe überhaupt streben oder sich als Ziel setzen? Was macht einen Paradiesbewohner der 3ten oder 4ten oder 7bten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Allahu alem, was einen 7. Himmelsbewohner und die anderen ausmacht, aber ist schon schon bisschen schwerlich im Rang des Propheten sav und anderer Propheten as, der sahabe-i kiram ra, der Müceddids und müctehids zu sein :smirk: Unser Streben sollte das Wohlgefallen und die Liebe Allahs sein, nicht irgendeine Himmelsstufe, denn wenn man einmal drin ist, wird es insaallah auch keine Reue, keine Eifersucht, keinen Neid auf die anderen geben. (Persönlich reicht es mir aus, vom Höllenfeuer bewahrt zu bleiben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Bruder ich kann dir tausend Hadithe, Gebito und Verbote aufzählen. Aber als Bruder möchte dir von Herzen nur eins sagen: Die erste Voraussetzung fürs Paradies ist Ihlas! Ohne Egoismus, nur für Gott leben. Einen guten Charakter haben, denken können, immer denken dass man durch ein einziges Wort senken kann. Immer vorsichtig sein, nie verurteilen, nur gegen sein Ego angefeindet sein, immer berücksichtigen dass man fehler machen kann. Und am besten kann man Paradies erreichen wenn man es nur für Gottes Willen macht und sogar das Paradies dabei vergisst. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taliban Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Vesselam Adem (Persönlich reicht es mir aus, vom Höllenfeuer bewahrt zu bleiben ) Danke Adem, Danke Nur Efsan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unglaub Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Die erste Voraussetzung fürs Paradies ist Ihlas! Ohne Egoismus, nur für Gott leben. Einen guten Charakter haben, denken können, immer denken dass man durch ein einziges Wort senken kann. Immer vorsichtig sein, nie verurteilen, nur gegen sein Ego angefeindet sein, immer berücksichtigen dass man fehler machen kann. Und am besten kann man Paradies erreichen wenn man es nur für Gottes Willen macht und sogar das Paradies dabei vergisst. Hi Adem, Wir beide sind ja keineswegs immer der gleichen Meinung ;-) ,aber in diesem Fall gefällt mir Deine Antwort! Wenn es 7 Paradiese geben sollte(Gehört für mich nicht zu den aktiven Glaubensinhalten),so kann man sich die 7. Stufe sicher nicht "erarbeiten" durch 5 mal beten u.s.w. Sondern man bekommt das Paradies nur dann geschenkt,wenn man in seinem Herzen immer die rechte Gesinnung trägt! Ein nettes Grüßle vom Unglaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Abu Ayyub Al-Ansariy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein Beduine trat vor dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, auf, als dieser auf einer Reise war. Er nahm den Nasenstrick - oder den Zügel - der Kamelin des Propheten in der Hand und sagte: O Gesandter Allahs, (oder: O Muhammad), sag mir, was ich tun muß, um ins Paradies kommen und das Höllenfeuer vermeiden zu können! Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, schwieg für eine Weile, dann wandte er sich seinen Gefährten zu und sagte: Er hatte Erfolg oder er wurde rechtgeleitet. Er sagte dann: Was hast du gesagt? Der Beduine wiederholte seine Frage. Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihn, sagte dann: Diene allein Allah und schreib Ihm keine Teilhaber an seiner Göttlichkeit zu, verrichte das vorgeschriebene Gebet, bezahle die gesetzliche Abgabe (die Zakah) und erhalte die Verbindung zu deinen Verwandten aufrecht! Laß nun die Kamelin los! Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 "Voraussetzungen für das Paradies" -> Allahs Barmherzigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Voraussetzung für das Paradies ist es, nicht das Paradies als Ziel zu haben, sondern Gottes Gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.