rasam Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Muhammad (s.a.s) sagte doch einmal das nach ihm 73 Gruppen enstehen werden und 72 davon in die Hölle kommen. Welche sind nun diese 72 Gruppen, kennen wir die schon? Woher weiß man zu welcher Gruppe man gehören sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 "Meine umma wird sich in 73 Gruppen spalten, und außer einer werden alle anderen nicht zur Rechtleitung führen. Diese eine Gruppe ist die, die mir und meiner Sahaba, der Sunna folgt." Steckt die Antwort nicht schon der der Aussage? (PS: Wussten wir auch , dass Imam Buhari selbst, den wir immer schön zitieren und als sahih einstufen der schafiitischen Rechtschule angehörte?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Also könnte man sagen das der Weg der Sunniten der eher mehr richtigere Weg ist als alle anderen? (Lebensweise, meine ich) Und wenn es so klar steht verstehe ich nicht wie es dazu kommen kann das es Schiiten,Wahabiten, ect... geben kann, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 "Meine umma wird sich in 73 Gruppen spalten, und außer einer werden alle anderen nicht zur Rechtleitung führen. Diese eine Gruppe ist die, die mir und meiner Sahaba, der Sunna folgt." Steckt die Antwort nicht schon der der Aussage? (PS: Wussten wir auch , dass Imam Buhari selbst, den wir immer schön zitieren und als sahih einstufen der schafiitischen Rechtschule angehörte?) Der richtige überlieferung ist : "Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, die Christen in 72 Gruppen, und meine Gemeinschaft wird sich in 73 Gruppen spalten. All diese gehören in die Hölle bis auf Eine, die auf dem Weg ist, an dem ich und meine Gefährten sind". und bitte versuchen Sie nicht die Wahrheit zu verunstallten !!! und Jetzt Erklären Sie bitte ob die eine Gruppe der Gefährten eine Außer der Ahle'Bait der Propheten ist ??? Nur der Ahle'Bait und Ihre Anhänger sind die eine Gruppe !!! oder meinen Sie dass der Prophet (s) seine Freunde vorziehen würde ??? schauen Sie hier dass der Prophet (s) sagt : Fatimehs (as) Zorn ist mein Zorn und mein Zorn ist Allahszorn !!! Sahihe Bukhari : http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=9&ID=48852&SearchText=%DD%DB%D6%C8%CA%20%DD%C7%D8%E3%C9%20%C8%E4%CA%20%D1%D3%E6%E1%20%C7%E1%E1%F8%F3&SearchType=root&Scope=all&Offset=0&SearchLevel=QBE wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nur der Ahle'Bait und Ihre Anhänger sind die eine Gruppe !!! oder meinen Sie dass der Prophet (s) seine Freunde vorziehen würde Du bist verbohrt Bruder. Der Prophet sav war mit einer großen Zahl seiner Sahaba verwandt, auch mit Omar ra und Abu Bakr ra. Aischa ra zählt als seine Ehefrau ja auch zur Ahl-u Beyt, hat hunderte von Ahadith tradiert, etc.. Der Prophet sav hat niemanden vorgezogen oder bevorzugt (er gab sogar jedem Sahaba das Gefühl am meisten von ihm geliebt zu sein, ach apropos Bevorzugung, wussten wir, dass Ebu Bakr ra zu den hohenMenschen zählte, der As-Siddiqu war und der naheste Freund des Propheten sav?), wenn dann unterschieden sich die Sahaba in den Augen Allahs durch ihren Rang, eher makam. Du hast schon wieder Buhari zitiert- Buhari gehörte selbst der schafiitischen Rechtschule an (s.o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nur der Ahle'Bait und Ihre Anhänger sind die eine Gruppe !!! oder meinen Sie dass der Prophet (s) seine Freunde vorziehen würde Du bist verbohrt Bruder. Der Prophet sav war mit einer großen Zahl seiner Sahaba verwandt, auch mit Omar ra und Abu Bakr ra. Aischa ra zählt als seine Ehefrau ja auch zur Ahl-u Beyt, hat hunderte von Ahadith tradiert, etc.. Der Prophet sav hat niemanden vorgezogen oder bevorzugt (er gab sogar jedem Sahaba das Gefühl am meisten von ihm geliebt zu sein, ach apropos Bevorzugung, wussten wir, dass Ebu Bakr ra zu den hohenMenschen zählte, der As-Siddiqu war und der naheste Freund des Propheten sav?), wenn dann unterschieden sich die Sahaba in den Augen Allahs durch ihren Rang, eher makam. Du hast schon wieder Buhari zitiert- Buhari gehörte selbst der schafiitischen Rechtschule an (s.o.) Schwester Abu Jahl und Abu Lahab sind auch mit den Propheten (s) verwandt gewesen Oder ??? wir haben genügend Beweise vorgebracht wieso die Frauen des Propheten (s) nicht zu seiner Ahl'Bait (33/33) gehören !!! Schwester haben Sie nicht den Hadith von Imam Ali (as) gehört der sagt : Ich bin der Sedigh Akbar und ich habe 7 Jahre vor allen Muslimen mit dem Propheten (s) gebetet und wer sich nach mir Sedigh nennt ist ein Lügner wenn Sie möchten beweise ich Ihnen mit der Hilfe des Korans dass Abu bakr und Aischa Koran Leugnen und widersprechen !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 nein danke Bruder, proklamiere deine fitna bloß nicht hier, allein das Anhören oder Durchlesen würde mir Kopfschmerzen und unendliche Unverständnis bereiten, wie weit die munafiqun doch mit ihrer Fitna gekommen sind und den höhsten und ersten Verbreitern und Beschützern des Qur'an solches zuschreiben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 @Nasreddin Imam Safi sagt: "Wenn die Ungebildeten nicht reden würden, würde es in der islamischen Welt keine Fitna und keine Streitigkeiten geben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 nein danke Bruder, proklamiere deine fitna bloß nicht hier, allein das Anhören oder Durchlesen würde mir Kopfschmerzen und unendliche Unverständnis bereiten, wie weit die munafiqun doch mit ihrer Fitna gekommen sind und den höhsten und ersten Verbreitern und Beschützern des Qur'an solches zuschreiben!! Schwester was für eine Glaube haben Sie dass Sie nicht wissen wollen was in euren Sunnitischen Sahih Werke steht ??? wallah das haben wir nicht rein geschrieben !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 @Nasreddin Imam Safi sagt: "Wenn die Ungebildeten nicht reden würden, würde es in der islamischen Welt keine Fitna und keine Streitigkeiten geben". Bruder wenn alle Ungebildeten Ruhig seien sollten, muss ich Praktisch selbst gespräche führen !!! :zwinker: dann glaube ich wird langweilig werden oder was sagen Sie dazu :zwinker: wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Bruder wenn alle Ungebildeten Ruhig seien sollten, muss ich Praktisch selbst gespräche führen !!! :zwinker: dann glaube ich wird langweilig werden oder was sagen Sie dazu :zwinker: Was ich dazu sage ist, dass dies eine sehr arrogante und eingebildete Einstellung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Bruder wenn alle Ungebildeten Ruhig seien sollten, muss ich Praktisch selbst gespräche führen !!! :zwinker: dann glaube ich wird langweilig werden oder was sagen Sie dazu :zwinker: Was ich dazu sage ist, dass dies eine sehr arrogante und eingebildete Einstellung ist. dann Ihre Meinung nach die Wissenden und Unwissenden gleich sind ??? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Bruder wenn alle Ungebildeten Ruhig seien sollten, muss ich Praktisch selbst gespräche führen !!! Was ist denn das... die Kolektivbeleidigung ist glaube ich nicht sehr hilfreich für eine angemessen Diskussion. Da man sich auch sehr schnell unbeliebt gegen den anderen über machen kann.(Dies ist meine Meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Der richtige überlieferung ist : "Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, die Christen in 72 Gruppen, und meine Gemeinschaft wird sich in 73 Gruppen spalten. All diese gehören in die Hölle bis auf Eine, die auf dem Weg ist, an dem ich und meine Gefährten sind". Allamah Baqir Al-Majlisi sagt über die Imame:”Ihr Vorrang [ist] über die Propheten und alle Menschen”. (Bihar Al-Anwar, Vol.26, Chapter 6) Ferner erklärt er :”[...] unsere Imame sind höherwertiger [und] besser als der Rest der Propheten [...] sie sind wissender als die Propheten [...] dies ist die Hauptmeinung der schiitischen Imame, und wird nur von denjenigen verrufen, die ignorant sind gegenüber den Traditionen.” (Bihar Al-Anwar, Vol.26, S.297) @ nasredin, kannst du als Schiit Bihar Al Anwar da noch leugnen ! und soll das die gerettete Gruppe sein? ist das der Weg vom Prophet saas. und seine Gefährten r.a. ??? Ich glaube, du kennst jetzt die Antwort selber, du bist ja so gebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Bruder wenn alle Ungebildeten Ruhig seien sollten, muss ich Praktisch selbst gespräche führen !!! Was ist denn das... die Kolektivbeleidigung ist glaube ich nicht sehr hilfreich für eine angemessen Diskussion. Da man sich auch sehr schnell unbeliebt gegen den anderen über machen kann.(Dies ist meine Meinung) Nein Bruder !!! das war eine Ironische Antwort auf eine noch Ironischere Hinweis !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nein Bruder !!! das war eine Ironische Antwort auf eine noch Ironischere Frage !!! Du erinnerst dich ja nicht einmal, was du vor 30 Minuten gemacht hast. Ich habe dir weder eine Frage noch eine ironische Frage gestellt. Ich habe Imam Safii zitiert. Daraufhin hast du grosskrotzig geprahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Der richtige überlieferung ist : "Die Juden spalteten sich in 71 Gruppen, die Christen in 72 Gruppen, und meine Gemeinschaft wird sich in 73 Gruppen spalten. All diese gehören in die Hölle bis auf Eine, die auf dem Weg ist, an dem ich und meine Gefährten sind". Allamah Baqir Al-Majlisi sagt über die Imame:”Ihr Vorrang [ist] über die Propheten und alle Menschen”. (Bihar Al-Anwar, Vol.26, Chapter 6) Ferner erklärt er :”[...] unsere Imame sind höherwertiger [und] besser als der Rest der Propheten [...] sie sind wissender als die Propheten [...] dies ist die Hauptmeinung der schiitischen Imame, und wird nur von denjenigen verrufen, die ignorant sind gegenüber den Traditionen.” (Bihar Al-Anwar, Vol.26, S.297) @ nasredin, kannst du als Schiit Bihar Al Anwar da noch leugnen ! und soll das die gerettete Gruppe sein? ist das der Weg vom Prophet saas. und seine Gefährten r.a. ??? Ich glaube, du kennst jetzt die Antwort selber, du bist ja so gebildet. Schwester wahrscheinlich kennen Sie sich nicht mit dem Koran aus !!! Das sagt auch der Heillige Koran in 2/124 124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.» wenn Sie für die Interpretation Hilfe bräuchten stehe ich Ihnen gern zu verfügung !!! :Schuchtern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.» Gehört der Prophet Muhammed (sav) nicht zu dieser Nachkommenschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nein Bruder !!! das war eine Ironische Antwort auf eine noch Ironischere Frage !!! Du erinnerst dich ja nicht einmal, was du vor 30 Minuten gemacht hast. Ich habe dir weder eine Frage noch eine ironische Frage gestellt. Ich habe Imam Safii zitiert. Daraufhin hast du grosskrotzig geprahlt. Bruder ich diskutiere gleichzeitig auf 3 Plätze und mit 3 Sprachen daher ist was durcheinander gekommen Richtig war nicht Frage sondern Hinweis dass ich Korrigiert habe !!! :Schuchtern: ich hoffe dass SIe sich damit begüngen werden !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.» Gehört der Prophet Muhammed (sav) nicht zu dieser Nachkommenschaft? vergesslich sind Sie anscheind auch oder ??? ich habe doch das alles vor einem Jahr genau erklärt oder ??? soll ich jetzt den Link raus suchen ??? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nein, brauchen sie nicht. Mir ist schon klar, worauf sie hinauswollen. Nur ergibt dies keinen logischen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Nein, brauchen sie nicht. Mir ist schon klar, worauf sie hinauswollen. Nur ergibt dies keinen logischen Sinn. dann laut diesem Vers steht Der Titel Imam höher als der Prophet . ohne nein und aber !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 dann laut diesem Vers steht Der Titel Imam höher als der Prophet . ohne nein und aber !!! Du bist wahrlich unwissend! Der Titel Imam ist höher als der Prophet, nur wenn die gleiche Person auch Prophet ist. Allamah Baqir Al-Majlisi sagt über die Imame:”Ihr Vorrang [ist] über die Propheten und alle Menschen”. (Bihar Al-Anwar, Vol.26, Chapter 6) Ferner erklärt er :”[...] unsere Imame sind höherwertiger [und] besser als der Rest der Propheten [...] sie sind wissender als die Propheten [...] dies ist die Hauptmeinung der schiitischen Imame, und wird nur von denjenigen verrufen, die ignorant sind gegenüber den Traditionen.” (Bihar Al-Anwar, Vol.26, S.297) Eure Imame sind aber keine Propheten. geh dich erstmal bilden. :cooooool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 dann laut diesem Vers steht Der Titel Imam höher als der Prophet . ohne nein und aber !!! Alle Propheten sind gleichzeitig Imame, aber nicht alle Imame sind Propheten. Dann hätte unser Schöpfer nicht die Propheten, sondern die Imame auserwählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 dann laut diesem Vers steht Der Titel Imam höher als der Prophet . ohne nein und aber !!! Du bist wahrlich unwissend! Der Titel Imam ist höher als der Prophet, nur wenn die gleiche Oerson auch Prophet ist. Allamah Baqir Al-Majlisi sagt über die Imame:”Ihr Vorrang [ist] über die Propheten und alle Menschen”. (Bihar Al-Anwar, Vol.26, Chapter 6) Ferner erklärt er :”[...] unsere Imame sind höherwertiger [und] besser als der Rest der Propheten [...] sie sind wissender als die Propheten [...] dies ist die Hauptmeinung der schiitischen Imame, und wird nur von denjenigen verrufen, die ignorant sind gegenüber den Traditionen.” (Bihar Al-Anwar, Vol.26, S.297) Eure Imame sind aber keine Propheten. geh dich erstmal bilden. :cooooool: Schwester wenn Sie Doppel so viel Alt werden und auch das ganze in einem Biblotek verbringen, können Sie dann erst verstehen was ich alles bis jetzt hinter mir habe !!! wenn Sie sehen dass der Admin sich ruhig verhält, sollen Sie an Ihm ein Beispiel nehmen und ihn nach dem Grund fragen bevor Sie sich zu tiefst blamieren :cooooool: wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.