Oum Amin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Wenn du dich blamierst, dann fingst du mit Bla...Bla..Das intressiert mich nicht. Alle Propheten sind gleichzeitig Imame, aber nicht alle Imame sind Propheten. Dann hätte unser Schöpfer nicht die Propheten, sondern die Imame auserwählt. :Applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 dann laut diesem Vers steht Der Titel Imam höher als der Prophet . ohne nein und aber !!! Alle Propheten sind gleichzeitig Imame, aber nicht alle Imame sind Propheten. Dann hätte unser Schöpfer nicht die Propheten, sondern die Imame auserwählt. woher haben Sie diesen Unsinn raus gegraben ??? bitte mit Quellenangabe ??? Alle Imame sind höher als Propheten aber weil nach unserem Prophet (s) keine neue offenbarung mehr kommt gibt es keinen Propheten mehr !!!! das heißt dass jede Imam der Ahl'Bait ein Höher Stellung als alle Propheten vor unserem Raulullah (s) haben !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 wenn Sie sehen dass der Admin sich ruhig verhält, sollen Sie an Ihm ein Beispiel nehmen und ihn nach dem Grund fragen bevor Sie sich zu tiefst blamieren :cooooool: Dass ich mich "ruhig" verhalte, hat nichts mit ihren Texten zutun, sondern aus Respekt gegenüber jedem menschlichen Wesen. woher haben Sie diesen Unsinn raus gegraben Fragezeichen bitte mit Quellenangabe Fragezeichen Alle Imame sind höher als Propheten aber weil nach unserem Prophet (s) keine neue offenbarung mehr kommt gibt es keinen Propheten mehr !!!! das heißt dass jede Imam der Ahl'Bait ein Höher Stellung als alle Propheten vor unserem Raulullah (s) haben !!!! Man braucht keine Quellenangabe um zu zeigen, dass eine Banane krum ist. Die Definition von Imam reiht aus, um festzustellen, dass die Propheten gleichzeitig die Imame ihrer Völker waren. Es sei denn, sie verstehen etwas anderes unter Imame. Wenn Imame höher sind als Propheten, warum erhielten dann die Propheten Offenbarungen, und nicht die Imame? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Ein kurzer Exkurs zu den Kutub Arba'a (den Hadithsammlungen der Shia, darunter Usul al Kafi und Bihar ul Anwar): Diese Sammlungen hatten und haben nicht den Anspruch, sahih zu sein. Erklärtes Ziel der Hadithsammler war, möglichst viele Überlieferungen inklusive Isnad festzuhalten. Daher prüfen unsere Gelehrten in jeder Generation die Ahadith, die sie zur Grundlage der Rechtsgutachten nehmen, auf Authenzität anhand von Isnad, historischem und geografischem Kontext etc. und vergleichen ihre Ergebnisse mit zeitgenössischen und vergangenen Gelehrten. Ich schreibe das nur, weil ganz rhetorisch gefragt wurde, wie man als Schiit Bihar ul Anwar leugnen kann. Zu dem Hadith mit den 73 Gruppen: Der stellvertretende Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg, Hojjatulislam Dr. S. M. Nasser Taghavi, hat auf die Frage, welche Gruppe gemeint sei, einmal geantwortet, dass diese eine Gruppe möglicherweise keine bestimmte Rechtsschule sei, da die Zahl sonst nicht hinkommen würde, da es mittlerweile einige Hundert verschiedene Strömungen im Islam gebe (alleine in der Hanafiyya gebe es über 100). Vielmehr seien mit dieser einen Gruppe jene gemeint, die aufrichtig und mit bestem Wissen und Gewissen an ALLAH swt als den einen Gott und an Muhammad saas als Seinen letzten Propheten glauben und dem Koran und der Sunna des Propheten saas bestmöglich folgen. Jene, die reinen Herzens sind, voller Iman und keine Heuchler. Dies sei diese eine Gruppe. Anmerkung: Hojjatulislam ist ein Gelehrtenrang. Ein Hojjatulislam ist nicht befugt, Rechtsgutachten auszugeben, also gehe ich bei Dr. Taghavi davon aus, dass seine Aussage keineswegs auf eigenem Gutdünken beruht, sondern einen gefestigten Hintergrund hat. Welchen, kann ich leider nicht sagen, weil ich das, was ich hier wiedergegeben habe, von ihm in einem Vortrag gehört habe, wo zwischendrin ein Bruder nach diesem Hadith gefragt hatte. Ich empfinde diese Variante der Erklärung ehrlich gesagt als am sinnvollsten, denn keine Rechtsschule oder Gruppierung kann sich die Arroganz erlauben, zu sagen, sie sei die einzig wahre und ihre Anhänger kommen ins Paradies. Denn so, wie es überall gute Menschen gibt, gibt es auch überall Menschen, die ihren Glauben missbrauchen, in jeder Madhhab gibt es Munafiqin. Also kann sich meines Erachtens keine einzige diese Überheblichkeit erlauben. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Leute nur als Info für diejenigen die das Forum nei betreten haben. nasreddin hatte vorher Hz.Ali als Geist des Koran bezeichnet und hatte sogar ein paar mal daraufhin gedeutet dass Hz.Ali (ra) höher ist als der Prophet (Sümme Haschaa). Also solltet ihr Bescheid wissen mit wem ihr es zu tun habt. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Leute nur als Info für diejenigen die das Forum nei betreten haben. nasreddin hatte vorher Hz.Ali als Geist des Koran bezeichnet und hatte sogar ein paar mal daraufhin gedeutet dass Hz.Ali (ra) höher ist als der Prophet (Sümme Haschaa). Also solltet ihr Bescheid wissen mit wem ihr es zu tun habt. Vesselam Adem Ach Leute Gelehrten wissenden und Intellektuelle hilft alle zusammen dem Djahil (Adem) den Vers 43 von Sure 13 (Raad) zu interpretieren !!! vielleicht wird Ihm endlich klar wer Wissen über das Buch hat !!! schreibt alle zusammen und versucht Jemanden anderen außer Imam Ali (as) da rein zu interpretieren und ich werde alle zeigen wie Allah die Wahrheit kund tut !!! du hast geschrieben dass ich gesagt haben soll dass Imam Ali (as) höher ist als Unseren Propheten (s) !!! ich sage dazu Allah verfluche den Lügner :ins: sag du auch :ins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Frage an nasreddin: Ist Hz. Ali höher als der Prophet Muhammed sav? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 nasreddin fühlst du dich jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Basredin, Ach Leute Gelehrten wissenden und Intellektuelle hilft alle zusammen dem Djahil (Adem) den Vers 43 von Sure 13 (Raad) zu interpretieren !!! vielleicht wird Ihm endlich klar wer Wissen über das Buch hat !!! Zunächst möchte ich sagen, daß es nicht schön ist, unseren Bruder Adem einen "Djahil" (Unwissenden, Unreifen) zu bezeichnen. Er ist nicht nur kein Djahil, hat enorm viel Wissen, sondern, er ist auch sehr intelligent, tolerant und sachlich. Was die Sure/Ajet 13:43 angeht, hier der Vers: "Und es sprechen die Ungläubigen: 'Du [Muhammed] bist kein Gesandter.' Sprich: 'Allah genügt mir als Zeuge zwischen mir uns euch, und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist." (Übersetzung: Max Henning. Zusatz in eckigen Klammern von mir). Deine Frage oder Meinung darüber lautet: "schreibt alle zusammen und versucht Jemanden anderen außer Imam Ali (as) da rein zu interpretieren und ich werde alle zeigen wie Allah die Wahrheit kund tut !!!" Wenn ich dich richtig verstehe, beziehst du den Satz "und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist", explizite auf hz. Ali (r.a.). Das ist in dieser Form schwerlich nachzuvollziehen. Hz. Ali (k.w.) als "Tor der Wissensstadt" mag der zweitbeste sein, der die Schrift versteht (der erstbeste ist natürlich hz. Muhammed s.a.w.), aber nicht der einzige. Das entnehmen wir nicht nur aus dem obigen Satz, sondern auch aus vielen anderen Versen, z.B. aus 3:7. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Cemil das ist an Sie gerichtet, bitte denken Sie darüber nach !!! Die Dichter (Ash-Shuará) 107. In Wahrheit, ich bin euch ein Gesandter, treu der Sendung. 108. So fürchtet Allah und gehorchet mir. 109. Und ich verlange von euch keinen Lohn dafür; mein Lohn ist allein beim Herrn der Welten. 110. So fürchtet Allah und gehorchet mir.» …………………………………………… Allah sagt es geschieht was er will: 3/47. …...Er sprach: «So ist Allahs (Weg), Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er zu ihm: "Sei!"', und es ist. Allah erwählte diese Familien: 3/33. Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abrahams und das Haus Imráns vor den Völkern, 2/124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.» Allah will Reinheit für die Ahle'Bait des Propheten (s) 33/33. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen. Prophet (s) verlangt statt Lohn die Liebe für seine Ahle'Bait 42/23. …….«Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten (des Propheten (s).» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit. Und diese Lohn solle die Muslimen zugute kommen 34/47. Sprich: «Was ich auch an Lohn von euch verlangt haben mag, das ist euer. Mein Lohn ist allein bei Allah; und Er ist Zeuge über alle Dinge.» Ich frage euch wer ist würdiger als Allah , sein Propheten und die Ahle'Bait zu folgen ??? 10/35. Sprich: «Ist unter euren Göttern etwa einer, der zur Wahrheit leitet? » Sprich: «Allah ist es, Der zur Wahrheit leitet. Ist nun der, Der zur Wahrheit leitet, nicht würdiger, daß man Ihm folge, als der, der den Weg nicht zu finden vermag, er werde denn selbst geleitet? Was fehlt euch also? Wie urteilt ihr nur?» sind Ahle'Bait nicht die die Befehlgewlt haben ??? 4/59. O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste. Und ihr folgt heute !!! Die die Ahle'Bait des Propheten (s) missachtet haben Die die Ahle'Bait des Propheten (s) misshandelt und getötet haben Das ist die kürzeste Fassung die ich schreiben könnte 2/48. Und fürchtet den Tag, da keine Seele als Stellvertreterin wird dienen dürfen für eine andere Seele, da keine Fürbitte für sie gelten und kein Lösegeld von ihr genommen werden wird; und es wird ihnen nicht geholfen werden. Und seid nicht wie die die gesagt haben wir folgen unserer Väter!!! 43. Der Goldschmuck (Az-Zuchruf) 22. Nein, sie sprechen: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg und wir lassen uns durch ihre Fußstapfen leiten.» 23. Und ebenso sandten Wir keinen Warner vor dir in irgendeine Stadt, ohne daß die Reichen darin gesprochen hätten: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg, und wir treten in ihre Fußstapfen.» 24. (Ihr Warner) sprach: «Wie! auch wenn ich euch eine bessere Führung bringe als die, bei deren Befolgung ihr eure Väter fandet?» Sie sprachen: «Wir leugnen das, womit ihr gesandt seid.» hoffentlich nimmt ihr nicht den Teufel als Gefährte und sucht die Rechtleitung durch Ahle'Bait des Propheten (s) 36. Wer sich vom Gedenken des Gnadenreichen abwendet, für den bestimmen Wir einen Teufel, der sein Gefährte werden soll. 37. Und fürwahr, sie machen sie abwendig von dem Weg, jedoch sie denken, sie seien rechtgeleitet, 38. Bis zuletzt, wenn ein solcher zu Uns kommt, er zu (seinem Gefährten) spricht: «O wäre doch zwischen mir und dir die Entfernung des Ostens und des Westens!» Was für ein schlimmer Gefährte ist er doch! 39. «Daß ihr Gefährten seid in der Strafe, soll euch an diesem Tag nichts nützen, denn ihr habt gefrevelt.» 29. Die Spinne (Al-Ankabüt) 16. (Wir entsandten) auch Abraham, als er zu seinem Volke sprach: «Verehret Allah und fürchtet Ihn. Das ist besser für euch, wenn ihr es wüsstet. 17. Ihr verehret nur Götzen statt Allah, und ihr ersinnt eine Lüge. Jene, die ihr statt Allah verehrt, vermögen euch nicht zu versorgen. Suchet darum Versorgung bei Allah und verehret Ihn und seid Ihm dankbar. Zu Ihm werdet ihr zurückgebracht werden. 18. Und wenn ihr verwerft, so haben Geschlechter vor euch (auch) schon verworfen. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung.» 19. Sehen sie nicht, wie Allah Schöpfung hervorbringt und sie dann wiederholt? Das ist fürwahr ein leichtes für Allah. 20. Sprich: «Reiset umher auf Erden und sehet, wie Er das erste Mal die Schöpfung hervorbrachte. Dann ruft Allah die nächste Schöpfung hervor.» Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. 21. Er straft, wen Er will, und erweist Barmherzigkeit, wem Er will; und zu Ihm werdet ihr gewendet werden. 22. Und ihr könnet (die Absichten Gottes) auf Erden oder im Himmel nicht vereiteln, noch habt ihr einen Freund oder Helfer außer Allah. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Frage an nasreddin: Ist Hz. Ali höher als der Prophet Muhammed sav? Antwort : Nein aber nach dem Propheten (s) ist er der höchste !!! höher als Abu bakr, omar oder sonst jemanden anderen !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Basredin, Ach Leute Gelehrten wissenden und Intellektuelle hilft alle zusammen dem Djahil (Adem) den Vers 43 von Sure 13 (Raad) zu interpretieren !!! vielleicht wird Ihm endlich klar wer Wissen über das Buch hat !!! Zunächst möchte ich sagen, daß es nicht schön ist, unseren Bruder Adem einen "Djahil" (Unwissenden, Unreifen) zu bezeichnen. Er ist nicht nur kein Djahil, hat enorm viel Wissen, sondern, er ist auch sehr intelligent, tolerant und sachlich. Was die Sure/Ajet 13:43 angeht, hier der Vers: "Und es sprechen die Ungläubigen: 'Du [Muhammed] bist kein Gesandter.' Sprich: 'Allah genügt mir als Zeuge zwischen mir uns euch, und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist." (Übersetzung: Max Henning. Zusatz in eckigen Klammern von mir). Deine Frage oder Meinung darüber lautet: "schreibt alle zusammen und versucht Jemanden anderen außer Imam Ali (as) da rein zu interpretieren und ich werde alle zeigen wie Allah die Wahrheit kund tut !!!" Wenn ich dich richtig verstehe, beziehst du den Satz "und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist", explizite auf hz. Ali (r.a.). Das ist in dieser Form schwerlich nachzuvollziehen. Hz. Ali (k.w.) als "Tor der Wissensstadt" mag der zweitbeste sein, der die Schrift versteht (der erstbeste ist natürlich hz. Muhammed s.a.w.), aber nicht der einzige. Das entnehmen wir nicht nur aus dem obigen Satz, sondern auch aus vielen anderen Versen, z.B. aus 3:7. Cemil Bruder Cemil über Adem müss ich kurz sagen dass ich ihn als Nasibi (Nawaseb) kennengelernt hatte und seinen Beitrag von : (Mohammed (saws) verbot die Niederschrift der Haditheee !? #41 Datum: 25.05.2008, 05:05) hat veranlasst dass ich ein Paar Monate nicht geschrieben habe, hätte ich zu dieser Zeit geschrieben, hätte ich nur geschimpft und das waren gerade die Tage die den Todestag von Hazrate Fatimeh Zahra (as) betrauert haben !!! alleine auf Grund diesen einen Beitrag sehe ich Ihn als Nasibi und Feind des Ahle'Bait an (Sie haben selbst bestätigt dass er Wissend ist) Nur ein Teil davon zur Kostprobe : zitat von mir: Er (Omar) schlägte die Tochter des Propheten seine Antwort darauf: (Angenommen das ist richtig, Trotzdem ist er ein Held. Ein wahrer Moslem ist fair und übertreibt nicht. Bist du einer?) So jemand das Schlagen des Propheten Tochter der laut Koran zweifelsohne Unfehlbar ist (s) Rechtfertigt und sogar den Schläger als Held sieht, ist und bleibt für mich ein Nasibi Schauen Sie hier von Sahihe Bukhari Der Prophet sagt. Fatimas (s) Zorn ist mein Zorn und mein Zorn ist Allahszorn http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=9&ID=48852&SearchText=%DD%DB%D6%C8%CA%20%DD%C7%D8%E3%C9%20%C8%E4%CA%20%D1%D3%E6%E1%20%C7%E1%E1%F8%F3&SearchType=root&Scope=all&Offset=0&SearchLevel=QBE Bitte Lesen Sie hier unter Nr 4 und 5 in Buch Almaghazi dass Omar am 3 Tag nach dem Unser Prophet (s) gestorben ist Feuer geholt hat um das Haus von Hazrate Fatimas (s) anzuzünden !!! http://feqh.al-islam.com/Display.asp?Mode=0&MaksamID=1&DocID=4&ParagraphID=5567&Diacratic=0 oder der Omar sagt in Sahihe Muslim zu Imam Ali (as) und Ibn Abbas : dass die beide (Imam Ali (as) und Ibn Abbas) Ihn und Abubakr für Lügner und Sünder und Heuchler halten. http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=1&ID=100427&SearchText=%DD%D1%C3%ED%CA%E3%C7%E5%20%DF%C7%D0%C8%C7%F0%20%C2%CB%E3%C7%F0%20%DB%C7%CF%D1%C7%F0%20%CE%C7%C6&SearchType=root&Scope=all&Offset=0&SearchLevel=QBE wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Nasredin, eigentlich ging es mir nur darum, warum du glaubst, daß man aus 13:43 (abgesehen vom Gesandten s.a.w.) ausschließlich hz. Ali (k.w.) entnehmen könne und müsse. Denn der Vers gibt dieses Verständnis nicht her. Bruder Adem ist mein Bruder im Islam, wie du auch, und ihr soltet euch allein aufgrund der religiösen Brüderlichkeit wieder vertragen. Wer dem anderen gegenüber der Bessere ist, dem wird Gott es entsprechend vergelten, belohnen. Was du über hz. Ömer und andere rechtgeleiteten Kalifen schreibst, werde ich nicht kommentieren, denn das führt zu nichts bzw. doch: zum Negativen. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Nasredin, eigentlich ging es mir nur darum, warum du glaubst, daß man aus 13:43 (abgesehen vom Gesandten s.a.w.) ausschließlich hz. Ali (k.w.) entnehmen könne und müsse. Denn der Vers gibt dieses Verständnis nicht her. Bruder Adem ist mein Bruder im Islam, wie du auch, und ihr soltet euch allein aufgrund der religiösen Brüderlichkeit wieder vertragen. Wer dem anderen gegenüber der Bessere ist, dem wird Gott es entsprechend vergelten, belohnen. Was du über hz. Ömer und andere rechtgeleteten Kalifen schreibst, werde ich nicht kommentieren, denn das führt zu nichts bzw. doch: zum Negativen. Cemil 13/43. Die Ungläubigen sprechen: «Du bist kein Gesandter.» Sprich: «Allah genügt als Zeuge zwischen mir und euch, und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.» 1. wir wissen das diese Aya ist in Mekka herabgesandt worden!!! 2. wir sehen dass Allah von einem Zeugen spricht der für Ungläubigen vorhanden seien müsste (ansonsten hätte keine Beweiskraft) 3. dieser Zeuge muss über Ilme Kitab (Kenntnis der Schrift) verfügt haben!!! 4. dieser Zeuge könnte nicht von Ahle Kitab sein (wie manche Interpretationen behaupten) weil Trotz der Bestätigung der Bücher (Torat und Endjil) durch Allah, Allah die Ahle'Kitab mehrfach ablehnt und sie als Unzuverlässig einstuft, daher wäre Unlogisch dass Allah Sie als Zeuge auswählt (weil wenn Sie für den Propheten (s) bezeugen würden, dann Sie Muslime gewesen sein und wir Wissen aus alle Überlieferungen dass keine Ahle'Kitab in Mekka den Islam angenommen hat) 5. bei der Geschichte Salmo lesen wir in Koran: 38. Er sprach: «O ihr Häupter, wer von euch bringt mir ihren Thron, bevor sie zu mir kommen in Ergebenheit?» 39. Da sprach ein Kraftvoller unter den Dschinn: «Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinem Feldlager erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig.» 40. Da sprach einer, der Kenntnis von der Schrift hatte: «Ich bringe ihn dir, ehe dein Blick zu dir zurückkehrt.» Und da er ihn vor sich stehen sah, sprach er: «Dies ist durch die Gnade meines Herrn, daß Er mich prüfen möge, ob ich dankbar oder undankbar bin. Und wer dankbar ist, der ist dankbar zum Heil seiner eigenen Seele; wer aber undankbar ist siehe, mein Herr ist Sich Selbst genügend, freigebig.» 41. Er sprach: «Laßt ihr ihren Thron gering erscheinen; wir wollen sehen, ob sie dem rechten Weg folgt oder ob sie zu denen gehört, die nicht dem rechten Wege folgen.» aus diesen Versen wissen wir was für Fähigkeiten hat jemanden der über Kenntnis von der Schrift verfügt!!! 6. dieser jemand der vorhanden seien muss um als Zeuge für den Ungläubigen zu gelten und müsste über ein solches Wissen verfügen müsste!!! Er kann nur der -Ali ibn Abu Talib ibn Adul Mutaleb sein -Der Ehemann von Hazrate Fatimeh Zahra (as) die Königin der Frauen im Paradies die in Koran mit dem Namen Kuthar (überfülle) genannt wird !!! -Abulhassan Vater der Herren der Jünglinge des Paradieses (Hassanain) -Der Bruder von Djafar Tayar (der im Paradies Fliegende Märtyrer) -Der Bruder der Propheten (s) (am ersten Tag nH in Medina) -Der Mulud Kabaa (in Kabaa geborene) -Der Fatih Khaybar (der Träger der Tür die 40 Männer sie nicht tragen könnten) -Der Sahabe Zulfaghar (la Fata illa Ali, la Saif illa Zulfaghar in Uhud) Ruf von Engel Gabriel -Babul Ilm (Ina Madinatul Ihm wa Ali babuha) ich bin Stadt des Wissen und Ali (as) die Tür dazu -Der Schläger von dem Schlag das mehr Wert ist als Gesamte Gebete der Ins u Jin (Ahzab) -Sedighe Akbar (der Größer wahrheit verkunder, der 7 Jahre vor alle anderen mit dem Prophet das Gebet verrichtet hat) -Imam Awal für ins u Jin (der Erste Imam) -Warese Payambar (Erbe des Propheten) -Assadullah (Löwe Gottes) -Haydar -Abu Turab Bruder wenn es Ihnen nicht reicht, sagen Sie ruhig !!! ich könnte Unendlich darüber schreiben und das ist auch eine Kürze zusammen Fassung von mir !!! und über die Abu bakr und Omar wurde mir ausreichen dass Sie mir meine Quellenanben kontrolieren und sie in Kenntnis nehmen !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Nasredin ist wirklich BLIND. einfach *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Nasredin ist wirklich BLIND. einfach *kopfschüttel* Schaut bitte diese Ferndiagnose an und lacht !!! könnte sein dass Sie ein Lügner sind ??? meine Blindheit ist eine Behauptung aber Ihre Lüge steht fest wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Bruder Nasredin, es tut mir leid, aber ich glaube, durch deine extreme Fixierung auf das Thema siehst du überall durch Autosuggestion dich bestätigt. Der Vers spricht nicht von einen Einzigen, als eine explizite und auserwählte Person, sondern von jedem, der Erkenntnis in der Schrift hat. Der ausschlaggebende Satz in 13:43, den ich aus Max Hennig zitierte ('und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist.'), wird von dir nochmals aus einer anderen Übersetzung zitiert, wo von "er" (statt "jeder" ) die Rede ist und dich aus besagten Grund dazu veranlast, darin absolut ausschließlich hz. Ali (r.a.) zu sehen. Doch der Satz meint einen jeden Erkenntnisbesitzer der Schrift (des Qur'ans). Wohlgemerkt: wenn die Frage gewesen wäre: "Wer ist, nach dem Gesandten (s.a.w.), der beste Erkenntnisbesitzer der Schrift?", so würde ich ohne zu zögern sagen: Hz Ali (k.w.)! Er ist unter den Schrift-Erkenntnis-Besitzern der höchste, jedoch nicht der letzte; das wäre unsinnig, weil weder der Prophet (s.a.w.) noch hz. Ali (k.w.) uns alle Ajets und deren alle Bedeutungen und Nuancen mitgeteilt haben. Das geht auch aus einer Aussage vom Letzteren (k.w.) hervor, der sagte, er könnte, wenn er wollte, allein aus der Sure Fatiha (1. Sure, hat nur 7 kurze Verse) 40 oder 70 Kamelenlast Bücher als Interpretation & Erklärung schreiben. Wo sind diese Bücher? Sie sind nicht vorhanden, weil hz. Ali (k.w.) nur ein Beispiel für das Wunder des Qur'ans gab. Tatsächlich sollten die in der Zukunft zu erscheinenden Erkenntnisbesitzer der Schrift jeweils einige Aspekte davon erklären, darlegen. Das geschieht bis heute. Dem sei noch hinzugefügt, daß es bis heute die im Vers vorkommenden Zweifler gibt und hz. Ali (r.a.) nicht mehr als Zeuge fungieren kann. Du hast die Sure/Ajet 3:7 leider nicht berücksichtigt, worauf ich hingewiesen habe und worin die Antwort zu finden ist: "...nur Allah kennt ihre [die Schrift-] Bedeutung. Die aber, welche fest in der [schrift-] Erkenntnis sind [ebenfalls]..." Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Bruder Nasredin, es tut mir leid, aber ich glaube, durch deine extreme Fixierung auf das Thema siehst du überall durch Autosuggestion dich bestätigt. Der Vers spricht nicht von einen Einzigen, als eine explizite und auserwählte Person, sondern von jedem, der Erkenntnis in der Schrift hat. Der ausschlaggebende Satz in 13:43, den ich aus Max Hennig zitierte ('und jeder, bei dem das Wissen der Schrift ist.'), wird von dir nochmals aus einer anderen Übersetzung zitiert, wo von "er" (statt "jeder" ) die Rede ist und dich aus besagten Grund dazu veranlast, darin absolut ausschließlich hz. Ali (r.a.) zu sehen. Doch der Satz meint einen jeden Erkenntnisbesitzer der Schrift (des Qur'ans). Wohlgemerkt: wenn die Frage gewesen wäre: "Wer ist, nach dem Gesandten (s.a.w.), der beste Erkenntnisbesitzer der Schrift?", so würde ich ohne zu zögern sagen: Hz Ali (k.w.)! Er ist unter den Schrift-Erkenntnis-Besitzern der höchste, jedoch nicht der letzte; das wäre unsinnig, weil weder der Prophet (s.a.w.) noch hz. Ali (k.w.) uns alle Ajets und deren alle Bedeutungen und Nuancen mitgeteilt haben. Das geht auch aus einer Aussage vom Letzteren (k.w.) hervor, der sagte, er könnte, wenn er wollte, allein aus der Sure Fatiha (1. Sure, hat nur 7 kurze Verse) 40 oder 70 Kamelenlast Bücher als Interpretation & Erklärung schreiben. Wo sind diese Bücher? Sie sind nicht vorhanden, weil hz. Ali (k.w.) nur ein Beispiel für das Wunder des Qur'ans gab. Tatsächlich sollten die in der Zukunft zu erscheinenden Erkenntnisbesitzer der Schrift jeweils einige Aspekte davon erklären, darlegen. Das geschieht bis heute. Dem sei noch hinzugefügt, daß es bis heute die im Vers vorkommenden Zweifler gibt und hz. Ali (r.a.) nicht mehr als Zeuge fungieren kann. Du hast die Sure/Ajet 3:7 leider nicht berücksichtigt, worauf ich hingewiesen habe und worin die Antwort zu finden ist: "...nur Allah kennt ihre [die Schrift-] Bedeutung. Die aber, welche fest in der [schrift-] Erkenntnis sind [ebenfalls]..." Cemil Bruder Cemil 1. Bruder Tatsächlich die der Erkenntnis der Schrift hatten waren 14 Personen !!! 2. Aber auf die Offenbarungsmoment bezogen dass in diesem Vers gemeint ist war Imam Ali 3. wir haben an der Beispiel der Prophet Salomo gesehen dass die jenigen die Kenntnis der Schrift haben über was für einen enormen Macht verfügen, daher sind auch aussergewöhnliche Persönlichkeiten !!! 4. wenn Sie diesen Versen übersetzten und sich so vorstellen das es vor Ungläubige in Mekka geoffenbart wurde, glaube ich wären Sie besser daran um es leichter zuverstehen !!! 5. Bruder wenn Sie glauben dass Imam Ali (as) der beste Erkenntnisbesitzer der Schrift ist, wie können Sie das mit Khalafat von Abu Bakr vereinbaren ??? 6. Bruder der letzte der Kenntnis über den Schrift hat, ist Hazarate Mahdi (af) der noch unter uns weilt !!! und vor Ihm waren noch 13 andere Personen !!! meine Bitte nehmen Sie eine Übersetztung oder Interpretation von den gelehrten Ihre Wahl dass ich an Hand Ihre Beispiel Ihnen besser erklären kann !!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Bruder Nasredin, Nasredin: Bruder Cemil 1. Bruder Tatsächlich die der Erkenntnis der Schrift hatten waren 14 Personen !!! Ich nehme an, du meinst 1. hz. Muhammed (s.a.w.), 2. hz. Ali (r.a.) plus 12 Imame = 14. Das ist eine schiitische Auffassung, die ich sowohl als Sunnit/Hanefit als auch Mystiker/Metaphysiker nicht teile. 2. Aber auf die Offenbarungsmoment bezogen dass in diesem Vers gemeint ist war Imam Ali Daß hz. Ali (k.w.) darin nicht ausgeschlossen und aber auch nicht als einzige Ausnahme (nach Muhammed s.a.w.) gemeint sein kann, hatte ich bereits ausgeführt. Daß hz. Ali (r.a.) zu einem der besten Zeugen des Gesandten (s.a.w.) gehörte, ist klar. 3. wir haben an der Beispiel der Prophet Salomo gesehen dass die jenigen die Kenntnis der Schrift haben über was für einen enormen Macht verfügen, daher sind auch aussergewöhnliche Persönlichkeiten !!! Ich stimme dir absolut zu, daß mit "Kenner der Schrift" nicht nur ein "einfacher" Qur'an-Gelehrter gemeint ist, sondern gleichzeitig auch, daß derjenige zusätzlich enorme geistige Fähigkeiten besitzt. Dazu gehören (für mich) u.a. die 3er, 7er, 12er, 40er, 70er bzw. 72er, 360er usw. 4. wenn Sie diesen Versen übersetzten und sich so vorstellen das es vor Ungläubige in Mekka geoffenbart wurde, glaube ich wären Sie besser daran um es leichter zuverstehen !!! Da der Qur'an zeitlich und örtlich universalgültig ist, gilt der Vers auch für alle Zeiten und Orte. 5. Bruder wenn Sie glauben dass Imam Ali (as) der beste Erkenntnisbesitzer der Schrift ist, wie können Sie das mit Khalafat von Abu Bakr vereinbaren Das kann ich nicht nur mit hz. Ebu Bekir (r.a.), sondern auch mit hz. Osman (r.a.) und hz Ömer (r.a.) gut vereinbaren, weil diese 1. die besten Freunde des Propheten (s.a.w.) waren, 2. jeweils eine andere besondere Eigenschaft besaßen (Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Sanftheit...), 3. u.a. hz. Ali (r.a.) in ihrer Seite als Ratgeber und Freund hatten, 4. alle älter waren als hz. Ali (r.a.), so daß ihre spätere Khalifatschaft ungeeignet d.h. vielleicht zu spät oder gar nicht möglich gewesen wäre usw. Erkenntnisbesitzer der Schrift zu sein ist im Allgemeinen nicht oder nicht ausreichender Grund und Maßstab, Führer (Imam) der Muslime zu sein, womit ich jetzt nicht hz. Ali (r.a.) meine, sondern spätere Besitzer der Schrifterkenntnis, die als Lehrer und Berater der Khalifen und Sultane an ihrer Seite standen, und nicht selber als Khalife dienten oder dies für sich beanspruchten. Es gibt noch mehrere wichtige Punkte, die erwähnenswert wären, doch nur zwei davon ganz kurz: a) Als Prophet hätte hz. Muhammed (s.a.w.) es wissen müssen oder von Gott wissen gelassen, daß und was nach ihm passieren würde, und er hätte entsprechende Maßnahmen treffen müssen, um den Islam rein zu halten und den späteren Generationen als solche weiterzugeben. Er hat diesbezüglich nichts unternommen und die vier späteren Khalifen waren seine besten Freunde, Schwigervater, Schwiegersohn... b) Ähnlches hätte auch hz. Ali (r.a.) später realisieren müssen und nicht weiter gut befreundet mit den dreien (r.a.) bleiben dürfen. ...wenn die Schiiten recht hätten. 6. Bruder der letzte der Kenntnis über den Schrift hat, ist Hazarate Mahdi (af) der noch unter uns weilt !!! und vor Ihm waren noch 13 andere Personen !!! Das ist eine schiitische Auffassung, ich meine den Satz, daß der Mehdi seit Jahrhunderten unter uns weilen und sich geheimhalten würde. An hz. Mehdi (a.s.) glauben wir beide. Hoffen wir, daß er die Muslime vereinen wird. Cemil PS: es wäre schön, wenn du auf meine zweite längere Passage im Vorposting eingehen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Am Rande angemerkt: Unser Prophet sav zu Ali ra: " Ya Ali, zwei Gruppierungen nach mir werden vernichtet werden (helak): die einen wegen ihrer (extremen) Liebe (muhabbet) die anderen wegen ihrem Hass dir gegenüber" (sahih hadith) Unser Prophet sav: "Nach mir wird die Kalifenzeit 30 Jahre betragen. Darauf werden Herrschaftsdynastien und Königreiche folgen" (sahih Hadtih) Ebu Bakr ra: 2 Jahre,3 Monate, 25 Tage Omar ra: 10 Jahre Uthman ra: 12 Jahre Ali ra: 5 Jahre 4 Kalifen: ins. 29,5 Jahre + Hz. Hasan ra 6 Monate = 30 (Sogar ich, welche eine Niete in Mathe bin, komme auf das Ergebnis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Liebe Schwester Nur Efsan, wer sind denn die Muslime, welche hz. Ali (k.w.) hassen? Sunniten sind es nicht, Schiiten auch nicht, doch wer? Das interessiert mich jetzt. Was den Sahih Hadith (30 Jahre) anbetrifft: ob Bruder Nasredin und/oder Schwester Amira daran glauben? Ich habe in meiner "kleinen" Bibliothek ein Buch in Türkisch, das ziemlich ausführliche Argumente gegen schiitische Behauptungen anführt. Ich weiß leider nicht, welches Buch es ist (so klein ist meine Bibliothek ja auch wieder nicht;-)) Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Aleykumselam Bruder (obwohl ich eigentlich den lieben langen Tag pauken müsste, muss ich mich doch immer wieder einloggen :tee: ) Also nach meinen geschichtlichen Quellen sind es die Harijiten, welche sich schon zu Zeiten Uthman ra zu bilden begannen, unter Führung von Abdullah bin Vehb. Sie waren gegen das Kalifat insbesondere gegen das von Uthamn ra (welchen sie auch ermordeten) und auch das von Ali ra. Sie führten indirekt den Cemel-Krieg zwischen Ali und Aischa ra an, und lösten sich im Siffin-Krieg von der Truppe Ali ra gegen Muaviye ra, obwohl sie Hz. Ali biat gemacht hatten. Im Jahre 659 führten die Oppositionen Ali ra's und die Harijiten einen blutigen Krieg, wo sehr viele ehrenwerte Sahaba umkamen. Die Ermodrung Ali ra erfolgte auch von der Harijiten (von dreien unter ihnen) unter der Führung eines Mannes namens Ibn Mülcem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 S. Danke für die Infos, Schwester. Nun aber 'ran ans Pauken :zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Liebe Schwester Nur Efsan, wer sind denn die Muslime, welche hz. Ali (k.w.) hassen? Sunniten sind es nicht, Schiiten auch nicht, doch wer? Das interessiert mich jetzt. Was den Sahih Hadith (30 Jahre) anbetrifft: ob Bruder Nasredin und/oder Schwester Amira daran glauben? Ich habe in meiner "kleinen" Bibliothek ein Buch in Türkisch, das ziemlich ausführliche Argumente gegen schiitische Behauptungen anführt. Ich weiß leider nicht, welches Buch es ist (so klein ist meine Bibliothek ja auch wieder nicht;-)) Cemil Bruder Cemil ich habe heute sehr viel zu tun und Ihre andere Beiträge werde ich Inschallah heute Abend beantworten !!! Aber jetzt zu diesem Beitrag mich wundert dass Sie die Nasibis nicht kennen ich nenne 3 Namen und schauen Sie in Sahihe Werke, Sie werden selbst sehen !!! 1. Aischa bint Abu Bakr (Djamal Krieg + bleidigung der Leichnam von Imam Hassan as usw) 2. Abdullah ibn Omar (er hat nicht mal bis zum Tod mit Imam Ali (as) und seine Ahle'Bait Bayat gemacht ) 3. Abullah ibn Zubair (der Enkelsohn von Abu Bakr die durch eine Zeitehe zwischen Zubair und Asma zustande gekommen ist und Imam ali (as) sagt durch Ihn hat Zubair sich von Ahle'Bait entfernt und er was der Lieblingsneffe von Aischa und die beiden verband einen Tiefen Hass gegen Imam ali (as) ich hoffe dass Sie selbst darüber nachforschungen anstellen und Ihre Ergebnisse auch uns mitteilen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Aleykumselam Bruder (obwohl ich eigentlich den lieben langen Tag pauken müsste, muss ich mich doch immer wieder einloggen :tee: ) Also nach meinen geschichtlichen Quellen sind es die Harijiten, welche sich schon zu Zeiten Uthman ra zu bilden begannen, unter Führung von Abdullah bin Vehb. Sie waren gegen das Kalifat insbesondere gegen das von Uthamn ra (welchen sie auch ermordeten) und auch das von Ali ra. Sie führten indirekt den Cemel-Krieg zwischen Ali und Aischa ra an, und lösten sich im Siffin-Krieg von der Truppe Ali ra gegen Muaviye ra, obwohl sie Hz. Ali biat gemacht hatten. Im Jahre 659 führten die Oppositionen Ali ra's und die Harijiten einen blutigen Krieg, wo sehr viele ehrenwerte Sahaba umkamen. Die Ermodrung Ali ra erfolgte auch von der Harijiten (von dreien unter ihnen) unter der Führung eines Mannes namens Ibn Mülcem. Schwester Bitte ich Sie, Sie vermischen alles mit allem und bringen Sie alles durcheinander !!! 1- die die Osman getötet haben, sind Aufständiger die aus Ägypten kamen um sich über den Munafegh (Abullah abi sarah = den Stiftbruder von Osman und Herrscher in Ägypten zu beschweren dass er Unschuldiger umbringt und zu viele Steuer ab verlangt /// Bitte schauen Sie in Tarikh al Muluk von Imam Tabari nach der Prophet (s) sagte bei der Eroberung von Mekka : wenn Abi Sarh selbst an dem Tuch vom Kaaba hängt, bringt ihn um) !!!! 2- Imam Ali (s) hat in Sachen Osman vermittelt und kammen Sie zu Eingung und Mohammad Ibn Abu Bakr und einge Sahabe waren mit den Aufständigen nach Ägypten unteweges um es die Sache zuregeln dass Sie den Boten von Osman erwischt haben der ein Schreiben mit dem Befehl dabei hatte dass die alle die Nach Ägypten unterwegs sind getötet werden müssen und deswegen sind alle zurück gekommen ................ usw Lesen Sie bitte die Richtige Quellen bevor Sie es weiter erzählen !!!!! 3- Khawarej wie gesagt erst nach Safain zustande gekommen sind !!! und weil Sie sich nicht informiert haben, können Sie auch nicht wissen dass ohne Saffain sie niemals zustande gekommen wären !!!! 4- Djamal hat mit Khawarej nichts zutun . basta 5. Das einzig richtige das Sie gesagt haben ist, dass Imam Ali (as) durch Khawarej um gekommen ist !!!! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.