Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sure 23, Vers 14:

"... und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch."

Im Ayat lesen wir, dass im Embriyo zuerst die Knochen enstehen und dann diese mit Fleisch bekleidet werden. Interessanterweise war das ein sehr stark umstrittnes Phänomen in der Medizinwelt. Koran berichtet ganz locker die richtige Ansicht, welches erst in diesem JJ entdeckt wurde!

Was sagt ihr dazu?

:selam:

Ja Bruder, das ist ein sehr gutes Beispiel, dass die Wissenschaft sich irren kann.

im letzten JJ. waren sich mediziner und Embryologen ganz sicher, dass in der embryonalen Stadien, zuerst fleisch und dann die Knochen entstehen, danach haben sie entdeckt, dass sich um ein Irrtum handelte und das Gegenteil der Fall ist.

Viele haben behauptet der Koran wäre nicht von Gott, weil dieses Vers den modernen Wissenschaft offensichtlich und ganz deutlich widersprechen würde. Später hat sich raus gestellt, dass der koran recht hatte und die Wissenschaft hat sich geirrt. ;)

Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;

Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz;

Dann machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;

Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen;

Dann von diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;

Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf.

So gepriesen sei Allah, der beste Schöpfer!

[23:12-14]

Allah svt. spricht die Wahrheit.

:sub:

Es gibt so viele Beispiele, man könnte es nicht auflisten! Der Koran ist einem der Wegweiser. Wenn man sie nachfolgt, erreicht man das, was erwünscht ist! Es gibt sehr viele Wissentschaftliche Beweise im Koran, die man nicht außer acht lassen sollte.

Was mich bewundert, der Koran beschreibt eine grose Zahl von Fakten, die erst später oder besser gesagt,die erst in jüngster Zeit entdeckt wurden sind.

Was man nicht entdeckt hat, heist ja nicht das es nicht existiert!

"Der größte Ereigniss des 21. Jahrhunderts wird es sein, dass sich Wissenschaft und Religion vereinen."

prof. Emoto

"Je älter die Wissenschaft wird um so jünger wird der Koran"

nur um zwei Beispiele zu nennen, was auf uns zu kommt.

Betrachten wir die Geschichte aller Propheten, und der Wunder , die man von ihnen verlangte... fällt uns auf, dass die Wunder auf den "Geisteszustand" des jeweiligen Volkes angepasst ist.

Moses (as) Volk war hingerissen von Zaubertricks, Jesus (as) Volk vom medizinischem Wissen, Muhammed sav hatte ein Volk das die perfekte Lyrik und Poesie schätzte.

Heute gibt es keine Propheten mehr. Allah verspricht, dass Er sein "Wort" (Koran) selber schützen wird. Und Er (st) schützt sein Wort auf die Art und Weise, dass es den Zeitgeist der Menschen heute voll ins schwarze trifft = die Wissenschaft.

Heute glauben die Menschen nur an das was sie sehen oder mit dem Verstand erfassen können.

Die Wissenschaft ist der beste Freund des Glaubens. Schade nur, dass wir Moslems den Befehl Allah´s zu lesen und zu lernen nicht ernstnehmen.

So nehmen wir uns die Möglichkeit, in einer Zeit der großen (Fitna) Unruhen, unseren Glauben zu schützen.

Das es einen Gott gibt hat die Wissenschaft schon längst bewiesen. Die (Beispiele sind Zahlreich aber lang, deshalb gehe ich jetzt nicht darauf ein.)

Ein amerikanischer Wisenschaftler sagte:

"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht den Menschen zum Atheisten. Aber am Boden des Bechers wartet Gott auf ihn"

Sei es die Erforschung der schwarzen Löcher, Paralleluniversen, Nanotechnik, Astrophysik oder Kosmalogie... alle haben schon mit dem "Boden des Bechers" bekanntschaft gemacht.

Nur das sie, sich immer wieder nach schenken, um diese Tatsache zu Umgehen!

Ich habe selber gehört wie ein Pyhsiker sagte:

"Es ist frustirierend, man versucht eine Antwort zu finden, und hat doch nur das zu sagen was die meisten glauben: es muss "Jemanden" geben der das alles konntrolliert"

Ja!, und wir stellen euch voller Stolz dieses "Jemand" vor : :Allah:

• 3 Wochen später...

Sure 23, Vers 14:

"... und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch."

Im Ayat lesen wir, dass im Embriyo zuerst die Knochen enstehen und dann diese mit Fleisch bekleidet werden. Interessanterweise war das ein sehr stark umstrittnes Phänomen in der Medizinwelt. Koran berichtet ganz locker die richtige Ansicht, welches erst in diesem JJ entdeckt wurde!

Ich glaube nicht, dass das die richtige Ansicht ist. Wer sagt das? Es ist doch eher so, dass zuerst Zellgewebe entsteht und sich in dessen Inneren langsam die Knochensubstanz bildet und die Knochen aushärten, oder liege ich da ganz falsch?

Heute würde man natürlich eher sagen, der Mensch entsteht aus der weiblichen Eizelle. Eine Beschreibung der Entstehung des Menschen, in der die Eizelle nicht einmal erwähnt wird, kann man aus heutiger Sicht kaum als richtig ansehen.

Dass der Mensch aus dem Samen entsteht, ist eine antike Vorstellung, die sich lange gehalten hat. Das reicht von Hippokrates über Galen bis Ibn Sina. Meistens wird auch einem weiblichen "Samen" oder "Säften" eine Rolle zugemessen, um zu erklären, dass Menschen auch Merkmale der Mutter erben.

Das es einen Gott gibt hat die Wissenschaft schon längst bewiesen.
Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Was ist hier mit "Gott" gemeint? Welche "Wissenschaft" beweist Gott?

Ich glaube nicht, dass das die richtige Ansicht ist. Wer sagt das? Es ist doch eher so, dass zuerst Zellgewebe entsteht und sich in dessen Inneren langsam die Knochensubstanz bildet und die Knochen aushärten, oder liege ich da ganz falsch?

Wenn du so frägst, ich finde du liegst überall falsch, nicht nur hier, diese und andere Theorien von dir sind schon längst veraltet. Das zeigt, wie du noch unwissend bist. ;)

Gruß

Oum Amin

Ja da liegst du ganz falsch, zumindest für die Wissenschaftliche Arbeit "Developing Human". Organe wie Gehirn oder Herz bilden sich schon in der embryonalen Entwicklung. Aber ab den 4. Monat wo der Embryo schon zu Fötus wechselt fängt zu erst die Knochenbildung und um die Knochen herum bildet sich die Muskelgewebe. Früher dachte man entweder bildet sich zuerst die Muskelgewebe oder Muskelgewebe und Knochen bilden sich gleichzeitig.

Aber du musst ja unbedingt den Koran widersprechen!

Heute würde man natürlich eher sagen, der Mensch entsteht aus der weiblichen Eizelle.

Wo hast du denn den quatsch her? :-) Erstens ist der männliche Samen die dominante Zelle, auch wenn es hundert mal kleiner ist als die weibliche Eizelle. Sie verschmelzen einander und bilden den Zellkern und der Zellkern wandert weiter. Im Koran wird nicht Samen sonder "Nutfe". Nutfe muss nicht Samen bedeuten. Und wie soll es die Menschen vpr 1300 Jahren verstehen wenn man so detailiert die emrbyionale Entwicklung beschreibt? Die Leute würden es nicht verstehen. Der Koran erklärt es so, dass man es heute und früher und später verstehen kann. Begriffe können natürlich ausweichen, aber das wesentliche kann man immer verstehen.

Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Was ist hier mit "Gott" gemeint? Welche "Wissenschaft" beweist Gott?

Wissenschaftliche Entdeckungen und die Genialität des Natursystems ist ein Beweis für die Denkenden. Selbst darwinistische Märchen können dies nicht überschatten.

Adem

Das es einen Gott gibt hat die Wissenschaft schon längst bewiesen. Die (Beispiele sind Zahlreich aber lang, deshalb gehe ich jetzt nicht darauf ein.)

Serbederan-19,

hast du ein paar Beispiele?

Wenn Gott wissenschaftlich beweisbar ist, warum heisst es dann "wir glauben, wir sind Gläubige?"

Glauben beinhaltet doch, das es keinen Beweis hat, sonst würde es "Wissen" heissen.

summiku

Wenn Gott wissenschaftlich beweisbar ist, warum heisst es dann "wir glauben, wir sind Gläubige?"

Glauben beinhaltet doch, das es keinen Beweis hat, sonst würde es "Wissen" heissen.

Ich möchte nicht auf die wissenschaftlichen Belege für die Existenz Gottes eingehen, keine Zeit und würd den Rahmen sprengen zumal es schon in genug anderen Threads thematsiert wurde.

Man sagt "ich glaube" weil man sich an die deutsche Sprache hält :-) Die wiederum ist sehr stark in das Lateinische verwurzelt. Bsp: religio,onis f: "Bedenken, Scheu, Aberglaube", die Bedeutung von credere= glauben hat man auch übernommen, im Sinne von glauben= erhoffen.

Betrachten wir aber die arab. bzw auch die türkischen Termini: Schahada: "mit Herz und Verstand überzeugter Glaube im Sinne von Zeugenschaft ablegen, bezeugen, dass es nur einen Gott gibt."

Oder Iman =glauben bedeutet ling. "fester Glaube im Sinne von Überzeugung, alle Glaubenswahrheiten annehmen und bestärken und danach handeln"

Die deustche Sprache ist trotz ihres Reichtums für viele Wörter im Arabischen sehr schwammig und halt nur "ungefähr"...

Es gibt drei Beweismittel die zu Gott führen:

1-Das Universum

2-Der Koran

3-Der Prophet (sav) und sogar

4-Wir selbst.

Alle können wir noch verzweigen und vertiefen. zB kann ich von Koran unzählige beweise aufzählen. Auch das Universum ist an sich ein Beweis dass es Gott existiert.

Adem

Serbederan-19,

summiku

liebe summiku,

Es ging um die Erforschung der Matrix! Ja, wir kennen es als Kinofilm, aber Matrix ist auch ein wissenschaftlich relavantes Thema.

Genauso wie die Forschung um die Zukunftsreisen.

Beide wissenschaftliche Felder, beschäftigen sich mit der Existenz der Dimensionen.

Rechnerisch sind vier Dimensionen bewiesen, es werden viel mehr vermutet.

Die von BBC veröffentlichte Dokumentarreihe erklärt es für jeden verständlich, wie die Theorie, dass wir eine Art "Spacegame" sind immer realitätsnah wird. Und die Relativität sehr groß ist, dass "Jemand" mit uns spielt, uns gestalltet und lenkt.

In einem wissenschafts Zeitschrift wird der Vergleich "die Haustiere Gottes" benutzt.

Selbst im Bereich der Quantenphysik, in diesem Wirrwar von ultrakleinen Teilchen, die keiner Ordnung gehorchen, sich nicht einordnen lassen oder deren Gesetze sich nicht in eine Formel packen lassen... ist von Gott die Rede.

Einstein hat die letzten 15 jahre seines Lebens vergeblich damit verbracht die Quantenphysik in einem Formel zu fassen, und sie mit der Relativitätstheorie zu vereinen. Ihm war die Vorstellung, dass die Quanten keinem Gesetz gehorchen zu wieder und er wollte Ordnung in dieses Kaos bringen.

"Quanten sind der eindeutige Beweis dafür, dass es einen Gott gibt"

hatte einer seiner Kollegen gesagt. denn auch wenn es den Wissenschaftler unerklärlich war,... aus der kaotischen Durcheinander kommt die absolut perfekte Ordnung hervor.

Einstein beharte auf seine Theorie von Ordnung und sagte nur "Ja, und ich will Gott in seine Karten gucken"

+++

In unserer Zeit wir alles auf eine greifbare Ebene verstanden. Glauben, damit meinten die Menschen vor 3000 Jahren noch "wissen". die Wissenschaft war "glauben". den die Beweisführung für wissenschaftliche Experimente war sehr notdürftig.

Doch die Wissenschaft entwickelte sich, alles was "Glaube" war wurde Fiction, und alles Fiction zum "Wissen".

"Wissen" ist heute etwas was wir mit unseren Sinnen erfassen können.

Mit Glaube meinen wir heute etwas, was einer wahrnimmt, aber die anderen es weder sehen noch hören, schmecken, anfassen.. können.

Aus wissenschaftlicher Sinn, ist alles was wir nicht experimenteriell beweisen können "Glaube".

Aus religiöse Sicht ist "Glaube" etwas was überhaupt keine Zweifel zulässt.

Das Paradoxum liegt nicht in den Wörtern sondern in unserer "zeitgenössischem" Verständniss.

LG

Aus religiöse Sicht ist "Glaube" etwas was überhaupt keine Zweifel zulässt.

Serbederan-19,

für mich sind keine Beweise nötig, das Gott existiert.

Sobald ich zweifel, glaube ich nicht mehr.

Da für mich Glaube persönlich ist, ist mein Beweis, keine Zweifel zu haben.

Liebe Grüße

summiku

Genau das ist Glaube :daumhoch:

Heute würde man natürlich eher sagen, der Mensch entsteht aus der weiblichen Eizelle. Eine Beschreibung der Entstehung des Menschen, in der die Eizelle nicht einmal erwähnt wird, kann man aus heutiger Sicht kaum als richtig ansehen.

Dass der Mensch aus dem Samen entsteht, ist eine antike Vorstellung, die sich lange gehalten hat. Das reicht von Hippokrates über Galen bis Ibn Sina. Meistens wird auch einem weiblichen "Samen" oder "Säften" eine Rolle zugemessen, um zu erklären, dass Menschen auch Merkmale der Mutter erben.

Hallo Götterdämmerung,

Du zitierst es sogar selber. .....Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz.... Was denkst Du was mit dem sicheren Platz gemeint ist? Die Eizelle, die wiederum im sicheren Mutterschoß liegt. Dein Zitat widerspricht Deiner Aussage das die Eizelle nicht erwähnt wird. Ich bin mir nicht sicher ob die Menschen damals wußten das es Eizellen gibt die befruchtet werden. Die liegen im Körper der Frau und sind deshalb nicht so offensichtlich wie das Sperma des Mannes.

Viele Grüße,

FrauRosi!

P.S.: Ich hoffe das mit dem Zitieren hat geklappt.

zitat:(Adem,15.11.2008, 01:36)

Erstens ist der männliche Samen die dominante Zelle

Ja, bei Türken ist das wahrscheinlich so.

Noch eine Provokation mit ziemlich rassistischen Zügen. Hiermit machst du deutlich wie feindselig du gegenüber Türken bist. Genau darauf baust du deine Meinungen. Egal was wir sagen wirst du dagegen sein, ob es logisch ist oder nicht spielt keine Rolle. Eine klassischen rassistischen Einstellung.

Abgesehen davon empfehle ich dir dich zu erkundigen besvor du blind ablehnst,was ich sage. Verstehe bitte was man sagt. Der Begriff "Dominanz" bezieht sich nicht auf paranoide feministische Komplexe. Denn beide Geschlechter haben Einfluss auf das Kind. Dass die Spermien kleiner sind im Vergleich zu der weiblichen Eizelle bedeutet nicht dass es nichts ausmacht. Ganz im Gegenteil wird das Geschlecht des Babys von den männlichen Kromozonen entschieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...