Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Aus schiitischen Quellen:

 

Imam Jafar as-Sadiq (rd) sagte das folgende über die sogenannten Shia: Niemand trägt größeren hass gegen uns (ahlul beit),als diejenigen die behaupten uns zu lieben.

 

[Abdullâh al-Mâmaqânî, Miqbâs al-Hidâyah vol. 2 p. 414 (Mu'assasat Âl al-Bayt li-Ihyâ' at-Turâth, Beirut 1991) from Rijâl al-Kashshî.]

 

[2] Holy Qur’an, 28:15

 

Einige Hadithe, wo der Prophet die Shia von Imam Ali (ع) anspricht:

 

- „Das Gleichnis mit Ali ist wie ein Baum. Dabei stelle ich die Wurzel dar, Ali die Äste, Hassan und Husayn die Früchte und die Shia, die Blätter.“ [3] (Ibn Hajar)

 

[3] Lisan al-Mizan, ibn Hajar, 2:354

 

- „Wir waren versammelt mit dem Propheten (ص), als Ali ibn Abi Talib (ع) kam. Er (der Prophet) sagte: „Wahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,“ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: „Bei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hält. Dieser Mann und seine Shia sind gewiss die Erfolgreichen/Glücklichen am Tage des Jüngsten Gerichts.“ [4] (erzählt von Jabir ibn Abdillah al-Ansari)

 

[4] Tawzih al-Dala’il fiTashih al-Fada’il, p. 505

 

- “Der Gesandte Allahs (ص) war mit mir, als seine Tochter Fatima und ihr Ehemann Ali kamen um ihm zu gratulieren. Der Gesandte Allahs (ص) richtete seinen Kopf auf und sagte: „Sei erfreut Ali. Du und deine Shia sind im Paradies.“ [5] (erzählt von Umm Salama, der Frau vom Propheten (ص)).

 

[5] Ibid., p. 507

 

- “Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ص) zu Imam Ali (ع): “Du und deine Shia sind im Paradies.” [6]

 

[6] The History of the City of Damascus, ibn Asakir, in the section on the biography of Imam ‘Ali (pbuh)

 

Wie die Überlieferungen zeigen, begründete der Prophet Muhammad (ص) selber diesen Ausdruck von der Shia. Nach dem ableben des Propheten (ص), wurden all jene die Imam Ali (ع) loyal waren als Shiiten (Shia Ali) bezeichnet. Während des zweiten Jahrhunderts islamischer Zeitrechnung (zwei Jahrhunderte nachdem der heilige Prophet von Mekka nach Medina migriert war), förderten die abbasidischen Kalifen die vier offiziellen sunnitischen Rechtsschulen, die mit Enthusiasmus popularisiert wurden.

 

Die Shia folgten nach dem Tod von Imam Ali (ع), seinem Sohn Imam al-Hassan (ع) und nach ihm, Imam al-Husayn (ع) und nach dessen Tod, nachfolgend den neun anderen Imamen, die Husayns Nachkommen waren. Sie folgten ihnen aufgrund der Beweise aus dem Quran und den Aussprachen des heiligen Propheten (ص). Der Prophet sagte bei mehreren Anlässen, dass nach ihm 12 Imame folgen, die alle vom Stamm der Quraish kommen. [7] (siehe Seite 21)

 

[7] Sahih Bukhari; Sahih Muslim, 2:191; Sahih Tirmidhi, 2:45; Musnad Ahmad ibn Hanbal, 5:106; Sunan Abu Dawud, 2:207

 

Die Shiiten folgen dem heiligen Quran und der Sunna des Propheten, die durch seine auserwählten Familienmitglieder (Ahl-ul-Bayt) überliefert und vorgelebt wurde. Nach dem absterben des Propheten Muhammad (ص), folgten die Shia den 12 von Allah bestimmten Imamen, die Muhammads Nachfolger waren.

 

Quelle :

http://www.schiat-ali.de/index.php/schia-sunni-diskussionen/wer-sind-die-schiiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus schiitischen Quellen:

 

Imam Jafar as-Sadiq (rd) sagte das folgende über die sogenannten Shia: Niemand trägt größeren hass gegen uns (ahlul beit),als diejenigen die behaupten uns zu lieben.

 

[Abdullâh al-Mâmaqânî, Miqbâs al-Hidâyah vol. 2 p. 414 (Mu'assasat Âl al-Bayt li-Ihyâ' at-Turâth, Beirut 1991) from Rijâl al-Kashshî.]

 

Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Aus schiitischen Quellen:

 

Imam Jafar as-Sadiq (rd) sagte das folgende über die sogenannten Shia: Niemand trägt größeren hass gegen uns (ahlul beit),als diejenigen die behaupten uns zu lieben.

 

[Abdullâh al-Mâmaqânî, Miqbâs al-Hidâyah vol. 2 p. 414 (Mu'assasat Âl al-Bayt li-Ihyâ' at-Turâth, Beirut 1991) from Rijâl al-Kashshî.]

 

Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden. :lachen:

 

Ich glaube schon dass ich richtig verstanden habe !!!

aber leider den Eindruck machen Sie nicht dass Sie es verstanden haben !!!

lesen Sie überhaupt meine Beiträge oder haben Sie Angst davor :verwirrt:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bis m:

:selam:

 

Warum sind dann, die überlieferer nicht Schiiten geworden??? :zwinker:

 

 

wahrscheinlich weil Sie sich nicht den Kopf Kurze schneiden lassen wollten !!! :cooooool:

 

 

hmm.. da siehst du, dass du in der Diskussion nicht weiter kommen kannst. :cooooool:

 

meine Ansicht nach könnte die einzige richtige Antwort sein !!! :cooooool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Auch wenn ich das Verhalten des Bruders nasredin überwiegend nicht unterstütze (Imam Ali as sagte: "Wenn du sprichst, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." ), in diesem Punkt gebe ich ihm absolut Recht.

 

Die Shiat Ali wurde nach dem Tod Imam Alis as verfolgt und unterdrückt (so wie RasulULLAH saas vorausgesagt hatte, als er sagte: "Ali, du und deine Shia werden nach mir die Unterdrückten sein." ). Unter den Umayyaden wurden sie sogar teilweise unter Androhung von Folter oder Tod gezwungen, die Ahl ul Bayt as zu beleidigen, wer dem nicht nachkam, verlor entweder seinen gesamten Besitz oder sein Leben.

 

Dies ist ein trauriges Kapitel der islamischen Geschichte, allerdings ist es wahr.

 

In eben jener Zeit bedienten sich viele, die sich eigentlich zur Shiat Ali bekannten, des Prinzips der Taqiyya (Verstellung, die allerdings nur erlaubt ist, wenn das Leben akut bedroht ist).

Es ist gut möglich, dass einige von denen, wo wir denken, sie seien Sunniten gewesen, tatsächlich Schiiten waren. Aber das ist reine Spekulation, und ALLAH swt weiß es am besten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Hajar, Jabir ibn Abdillah al-Ansari, Umm Salama, Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ahmad ibn Hanbal, Abu Dawud waren Schiiten. das ist ein Witz des jh. :lachen:

Imam Ali r.a war selber sunnit. somst wäre er ja nicht der 4. Khalif

Es ist gut möglich, dass einige von denen, wo wir denken, sie seien Sunniten gewesen, tatsächlich Schiiten waren. Aber das ist reine Spekulation

 

Wahrscheinlich, sie waren aber sehr feige. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ibn Hajar, Jabir ibn Abdillah al-Ansari, Umm Salama, Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ahmad ibn Hanbal, Abu Dawud waren Schiiten. das ist ein Witz des jh. :lachen:

Imam Ali r.a war selber sunnit. somst wäre er ja nicht der 4. Khalif

Es ist gut möglich, dass einige von denen, wo wir denken, sie seien Sunniten gewesen, tatsächlich Schiiten waren. Aber das ist reine Spekulation

 

Wahrscheinlich, sie waren aber sehr feige. :lachen:

 

Schwester bei Umm Salama Schwöre ich auf Allah das sie Schia war !!!

bei den anderen weiss ich nicht !!!

Schwester ist es Egal wie Sie Imam Ali (as) bezeichnen, wenn er Sunnite war und wir Ihn als Sunnit bezeichnen dann müssen wir sagen dass die 3 anderen keine Sunniten gewesen waren !!!

Aber Tatsache ist und bleibt dass er Imam der Ahl'Bait war und somit nachfolger des Propheten (s) die die ersten 3 Ihn nicht befolgt hatten und somit gegen Allahsgebot verstoßen haben !!!

 

suchen sich aus was Ihnen gefählt, aber wie Sie es drehen und wenden, müssen Sie einen Weg suchen der zum Propheten und Ahl'Bait führt und das kann mit 100% sicherheit nicht der Weg der ersten 3 Khalifen sein !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schön, dass mein Beitrag dich belustigt, das sagt sehr viel darüber aus, wie viel Respekt du mir entgegen bringst. Und möglicherweise Menschen aus der Vergangenheit, die viel für den Islam getan haben, die du nun als feige bezeichnest.

 

Ich finde dein Verhalten offen gesagt sehr traurig. Nicht schön, aber kheir inshaALLAH.

 

Bzgl Umm al Mumineen Umm Salama kann ich dir sagen: Zahlreiche Überlieferungen, die auf sie zurückgehen, zeigen, dass sie tatsächlich eher auf der Seite der Shiat Ali stand. Weil sie eben auch anwesend war bei Ereignissen, wo bspw deutlich gemacht wurde, wer zur Ahl ul Bayt as gehört.

Beispiel: Hadith al Kisa (steht im Shia-Sunna-Thread, solltest du evtl mal lesen). Laut Überlieferung fragte sie dort den Propheten saas, ob sie nicht auch mit unter den Mantel dürfe, woraufhin der Prophet saas sagte, sie sei eine gute Frau und ihr stünde eine gute Zukunft bevor; sie solle aber bleiben, wo sie sei, denn jene, die bereits unter dem Mantel waren (er selbst, Ali as, Hassan as, Hussain as und Fatima as), seien seine Ahl ul Bayt.

 

Ich bitte dich übrigens, in Zukunft ein bisschen mehr Respekt an den Tag zu legen, denn auf so einer Grundlage, wie du sie hier bietest, bin ich wirklich nicht bereit, zu diskutieren. Ich habe deine Respektlosigkeiten bisher mit Humor genommen, aber steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann ist das Maß einfach voll.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Jabir ibn Abdullah al Ansary ra war übrigens ebenfalls ein treuer Anhänger der Ahl ul Bayt as, der Abu Bakr den Treueid verweigerte.

 

Er ist auch einer der Überlieferer von Hadith al Kisa und wohl der Sahabi, der die meisten Imame getroffen hat. Er lebte sogar noch während des Imamats des 5. Imams, Muhammad Baqir as, dem er einen Gruß vom Propheten saas ausrichtete (jener hatte ihm diese Begegnung mit dem fünften Imam prophezeit und ihn gebeten, jenem Imam, der den gleichen Namen trug wie der Prophet saas, von ihm zu grüßen).

 

Er kämpfte mit Imam Ali as in Siffin und in Nahrawan, stand Imam Hassan as zur Seite und war ein Unterstützer Imam Hussains as. Auch war er der erste, der zu Arbain (40 Tage nach dem 10. Muharram, dem Tag von Ashura) eine Trauerzeremonie abhielt. Ziyarat-e Ashura geht auf ihn zurück.

 

Nur mal nebenbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mein Beitrag dich belustigt, das sagt sehr viel darüber aus, wie viel Respekt du mir entgegen bringst. Und möglicherweise Menschen aus der Vergangenheit, die viel für den Islam getan haben, die du nun als feige bezeichnest.

 

Du bist die letzte, die über Respekt sich äußern kann, denn du Respektierst nicht mal die besten Menschen und wiedersprichst damit auch Quran selbst. Mit deinem Schlangenmäßigen Verhalten kannst jemand anderes beindrucken, aber nicht mich. :zwinker:

 

Wenn sie Schiiten waren und sich als Gelehrten der Ahlu Sunnah sich selbst bezeichneten, dann sind sie wohl Feige oder nicht??? Das war auch ironisch gemeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Wen ich respektiere und wen nicht, weiß ich immernoch besser als du oder?

 

Selbst wenn du mich nicht respektierst, ist es nicht zu viel verlangt, wenn du dich vernünftig verhältst oder? Das Benehmen hat im Islam einen sehr hohen Stellenwert, denk mal drüber nach.

 

Ich bezweifle, dass Jabir ra sich selbst als Ahlus Sunnah Gelehrten bezeichnete, denn ich kenne kein Indiz, dass er sich als Gelehrten bezeichnete, und außerdem war der Begriff Ahlus Sunnah zu seinen Lebzeiten noch nicht geprägt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich habe Bruder nasredin mehrmals bezüglich seines Verhaltens ermahnt. Das ist alles, was ich tun kann. Es ist auch nicht meine Aufgabe, irgendwen zu erziehen, nur zu ermahnen.

 

Ich zerreiße mir nicht den Mund über dich, denn das impliziert, dass ich mich hinter deinem Rücken über dich auslassen würde. Ich sage es dir aber direkt.

Außerdem bist du genauso meine Schwester wie nasredin mein Bruder ist. Von daher sehe ich keine Veranlassung, einen von euch zu bevorzugen.

 

Und ich bemühe mich tatsächlich, ein Vorbild zu sein, denn das ist die Aufgabe eines jeden Muslims. Außerdem arbeite ich nebenbei als "Vorbild" ;-)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerreiße mir nicht den Mund über dich, denn das impliziert, dass ich mich hinter deinem Rücken über dich auslassen würde.

 

Aber über die Gefehrten und Frauen vom Propheten saas. schon. Du arbeitest da auch als "Vorbild" ;) Aber leider ist das nicht die Aufgabe eines jeden Muslims, die von Schiiten schon. ;)

 

Ich hab das geschrieben:

 

Wenn die Sahaba einst Meinungsverschiedenheit hatten, das ist eine Sache zwischen ihnen, sie haben sich sowieso versöhnt. Wir waren nicht Zeugen, Allah swt. ist Zeuge und er ist der Richter. Unsere Aufgabe ist alle Sahaba, Mütter der Gläubigen und Verwandten und Nachkommen von unseren Propheten saas. zu respektieren und zu verehren, sie haben alle ihr Vermögen und Leben für Allah und seinen Gesandten geopfert. Diese Tatsache kann niemand Leugnen.

Wenn man jemanden beleidigt werden seine guten Taten zu ihm übertragen. Also wenn wir rechnen, wie viele Schiiten, Aischa r.a und Abu Bakr r.a. und anderen Sahaba r.a. beleidigt haben, dann wissen wir, wie viele guten Taten ihnen geschenkt haben, dadurch erreichen sie sicherlich bei Allah swt. einen hohen Rang. Allah ist Allmächtig und Allweise.

 

Also dann glaubst du auch an diese Ayyat :

 

[4:148] Allah liebt nicht, daß böse Worte laut vernehmbar gebraucht werden, außer wenn einem Unrecht geschieht; wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend

 

Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. [2:141]

 

Allah spricht die Wahrheit

 

Das bringt aber nichts. fÜR EUCH ist die Beleidigung von die vor 1400 Jahren schon gestorbenen Sahaba lebensnotwendig. Wie HAsserfüllt und manipuliert man da sein muss. :ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Es ist natürlich die Aufgabe eines jeden Muslims, ein Vorbild nach islamischem Maßstab zu sein, indem er dem größten Vorbild überhaupt folgt - RasulULLAH saas.

 

Meine Arbeit als "Vorbild" ist nichts Religiöses, ich bin für ein interkulturelles Projekt als Mentorin tätig, wo ich eine gewisse Vorbildfunktion für meine Mentees habe - nicht aus religiöser Sicht, sondern aus schulischer, sozialer und ggf beruflicher Sicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...