AlMurabit Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Solange Du den Vorwurf "al Nasawwib "mir gegenüber keine Klarstellung praktizierst , [glow=red,2,400]so werde ich aufgrund Deiner Respektlosigkeit in keinster Weise beantworten [/glow] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Solange Du den Vorwurf "al Nasawwib "mir gegenüber keine Klarstellung praktizierst , [glow=red,2,400]so werde ich aufgrund Deiner Respektlosigkeit in keinster Weise beantworten [/glow] Salam Bruder Al Muwahid wenn du versprichst sachlich zu bleiben und nicht noch ellenlange Ahadith die nicht mit zu dem Thema passen für mich zu kopieren. werde ich dir versprechen alle deine Fragen zu beantworten. Aber zu allererst erkläre mir bitte was du unter nawaseb verstehst? und wenn jemand ständig wiederholt Abu Djahl ra, Iblis ra, Abu Lahab ra, was wüdest du von Ihm halten? dann erzähle uns, was du unter Munafeghon oder Munafeghin verstehst? und sag mir welchen Sahabis du als Munafegh hälst? wenn du diese Fragen beantworten kannst, vielleicht können wir auf einen gemeinsamen nenner kommen, aber bitte lies vorher alle Versen in Koran Karim über Monafeghon und dann schreib deinen Beitrag! und wenn du nochmal was sinnloses schreibst werde ich als Antwort nur Salaman Salama antworten. zeige bitte wie Diskussionsfähig du bist wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 zeige bitte wie Diskussionsfähig du bist Findest du nicht dass diese Art und Weise keinsterweise einen Gläubigen passt? Wieso diskutieren wir hier; Um Gottes Willen oder um zu zeigen wie gut wir sind? Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 zeige bitte wie Diskussionsfähig du bist Findest du nicht dass diese Art und Weise keinsterweise einen Gläubigen passt? Wieso diskutieren wir hier; Um Gottes Willen oder um zu zeigen wie gut wir sind? Adem Alaikumu Salam Findest du nicht das es Erbärmlich klingt, wenn jemand gegen die Meinung Imam Ali (as) Stellung bezieht und noch von Gottes Willen spricht? zum Beispiel könntest du bitte deine Meinung über die Rede von Imam Ali (as) sagen oder wegen Gottes Willen willst du seine Meinung widersprechen? und hoffe ich unsere Meinungsaustausch unserem geistigen Horizont erweitert und uns weiter bringt, und hoffe noch daß keine von uns seine Eigene Willen mit Gottes Willen verweckselt. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 zitat:(Adem,28.12.2007, 02:26) zitat: zeige bitte wie Diskussionsfähig du bist Findest du nicht dass diese Art und Weise keinsterweise einen Gläubigen passt? Wieso diskutieren wir hier; Um Gottes Willen oder um zu zeigen wie gut wir sind? Adem Alaikumu Salam Findest du nicht das es Erbärmlich klingt, wenn jemand gegen die Meinung Imam Ali (as) Stellung bezieht und noch von Gottes Willen spricht? zum Beispiel könntest du bitte deine Meinung über die Rede von Imam Ali (as) sagen oder wegen Gottes Willen willst du seine Meinung widersprechen? Das was du hier sagst hat mit meiner Frage nichts zu tun. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 zitat:(Adem,28.12.2007, 02:26) zitat: zeige bitte wie Diskussionsfähig du bist Findest du nicht dass diese Art und Weise keinsterweise einen Gläubigen passt? Wieso diskutieren wir hier; Um Gottes Willen oder um zu zeigen wie gut wir sind? Adem Alaikumu Salam Findest du nicht das es Erbärmlich klingt, wenn jemand gegen die Meinung Imam Ali (as) Stellung bezieht und noch von Gottes Willen spricht? zum Beispiel könntest du bitte deine Meinung über die Rede von Imam Ali (as) sagen oder wegen Gottes Willen willst du seine Meinung widersprechen? Das was du hier sagst hat mit meiner Frage nichts zu tun. Adem Nochmals wa Alaikum Bruder Maschallah, deine Beiträge sind volle Weisheit und Wissen daher möchte ich dich bitten mich mit solchen Fragen zu verschonen und such bitte einen Ebenbürtigen Partner für deine Geistreichen unterhaltung. Ich gebe freiwillig zu daß ich Unwissend bin! Salaman ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 As salamu alikum 1- Möchte gern von euch wissen ob ihr an Imam Hanbal gelaubt? 2- wenn eure Antwort ja ist, was sagt ihr über diesen Hadith das von Aischa bent Abu Bakr überliefert wude: Abu Bakr war der erster der in Uhud geflohen ist! Hier auch der Beweis http://www.sonnhonline.com/Hadith.aspx?HadithID=128796 wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 As salamu alikum 1- Möchte gern von euch wissen ob ihr an Imam Hanbal gelaubt? 2- wenn eure Antwort ja ist, was sagt ihr über diesen Hadith das von Aischa bent Abu Bakr überliefert wude: Abu Bakr war der erster der in Uhud geflohen ist! Hier auch der Beweis http://www.sonnhonline.com/Hadith.aspx?HadithID=128796 wa salam Ja ich liebe Imam Hanbeli genauso wie die anderen Imame der Rechtschulen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 As salamu alikum 1- Möchte gern von euch wissen ob ihr an Imam Hanbal gelaubt? 2- wenn eure Antwort ja ist, was sagt ihr über diesen Hadith das von Aischa bent Abu Bakr überliefert wude: Abu Bakr war der erster der in Uhud geflohen ist! Hier auch der Beweis http://www.sonnhonline.com/Hadith.aspx?HadithID=128796 wa salam Ja ich liebe Imam Hanbeli genauso wie die anderen Imame der Rechtschulen!!! Alaikumu Salam Es wäre nett wenn du auch darüber dich geäußer hättest: was sagt ihr über diesen Hadith das von Aischa bent Abu Bakr überliefert wude: Abu Bakr war der erster der in Uhud geflohen ist! Hier auch der Beweis wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Tja, dazu sage ich einfach nur, dass dies erfundener Quatsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Tja, dazu sage ich einfach nur, dass dies erfundener Quatsch ist. wa alaikum Meinst du das Imam Hanbal hat gequatscht oder Aischa? bitte schau erst den Hadith an und dann schreib deine Meinung! Hier ist die Quelle: http://www.sonnhonline.com/Hadith.aspx?HadithID=128796 wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Selam So weit ich weiß gibts im Musnad Ahmad Ibn Hanbal entsprechende Überlieferungen... Wa ALLAHu alem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Nochmals wa Alaikum Bruder Maschallah, deine Beiträge sind volle Weisheit und Wissen daher möchte ich dich bitten mich mit solchen Fragen zu verschonen und such bitte einen Ebenbürtigen Partner für deine Geistreichen unterhaltung. Ich gebe freiwillig zu daß ich Unwissend bin! Salaman ..... Soo junge jetzt gehst langsam zu weit. Du hast nicht mit mir so zu reden, ok. Wenn du nicht in der Lage bist ordentlich zu diskutieren ohne versuchen vernünftige Menschen auf den Arm zu nehmen dann lasse es. Deine art Zwangsmissionierung finde ich lächerlich und kindisch. Erst machst du hier den "Lernlustiges Kind" Spiel und dann beleidigst du jeden der dir in die Quere kommt. Ich stelle dir Fragen aber du bist sowas von fanatisch dass du jede Möglichkeit ausnutzt dein Wut und Feindseligkeit gegenüber Sünniten freien lauf zu lassen. Ahh übrigens, du hasst hier und bei anderen Threads fasst hunderte von Auszüge aus den Koran genannt als Beweise für deine Ideologie. Ich sag dir:in keinen von diesen habe ich irgendwein Zusammenang gefunden mit dem Thema, daher habe ich auch extra keine Antworten gegeben. Du bist unverschämt und provokant. Ich möchte mit dir keineswegs mehr zu tun haben. Verschone mich von deinen Gedanken. Und als letzte Rat: Versuche zuerst vernünftig und respektiert zu sein bevor du da versuchst zu diskzutieren/kämpfen. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Nochmals wa Alaikum Bruder Maschallah, deine Beiträge sind volle Weisheit und Wissen daher möchte ich dich bitten mich mit solchen Fragen zu verschonen und such bitte einen Ebenbürtigen Partner für deine Geistreichen unterhaltung. Ich gebe freiwillig zu daß ich Unwissend bin! Salaman ..... Soo junge jetzt gehst langsam zu weit. Du hast nicht mit mir so zu reden, ok. Wenn du nicht in der Lage bist ordentlich zu diskutieren ohne versuchen vernünftige Menschen auf den Arm zu nehmen dann lasse es. Deine art Zwangsmissionierung finde ich lächerlich und kindisch. Erst machst du hier den "Lernlustiges Kind" Spiel und dann beleidigst du jeden der dir in die Quere kommt. Ich stelle dir Fragen aber du bist sowas von fanatisch dass du jede Möglichkeit ausnutzt dein Wut und Feindseligkeit gegenüber Sünniten freien lauf zu lassen. Ahh übrigens, du hasst hier und bei anderen Threads fasst hunderte von Auszüge aus den Koran genannt als Beweise für deine Ideologie. Ich sag dir:in keinen von diesen habe ich irgendwein Zusammenang gefunden mit dem Thema, daher habe ich auch extra keine Antworten gegeben. Du bist unverschämt und provokant. Ich möchte mit dir keineswegs mehr zu tun haben. Verschone mich von deinen Gedanken. Und als letzte Rat: Versuche zuerst vernünftig und respektiert zu sein bevor du da versuchst zu diskzutieren/kämpfen. Adem Nochmal wa Alaikum wie Alt ich bin ändert nicht daran was ich sage! und wenn ein Wissender so geschrieben hätte wie du jetzt, vielleicht hätte mich mehr treffen können als jetzt! du bist nicht der jenige der mir was beibringen kann und daher habe ich auch klare gerenzen gezogen, dein Islamischen verhalten sieht man an deiner begrüßung und daß alleine sagt viel aus !!!!!!!!!!!!!!! Mag sein daß dein Deutsch besser ist aber in Islam verständnis gehörst du zu den Vorschulgängern. und nochmal hassen tue ich keinen Sunniten weil selbst meine Vorfahren mit Sicherheit Sunniten waren und meine jetztige Freunde noch sind. ich diskutiere weder um meine Zeit Tot zuschlagen noch jemanden zu besiegen, Weil den ich besiegen soll bin ich (Nafs) selbst. und mit meinem Diskussion bin ich dabei Zakat zu zahlen. wie du bis jetzt bei alle meine 90 Beiträge sehen kannst, ich weiß genau was ich sage und kann diese Meinung auch begründen, aber leider keine von euch war in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten und ich mag nicht um heißen Brei herum zu reden und gehe sehr schnell zur Sache und daß ich aber aus eueren Sicht Respektlos und Unerträglich obwohl nicht mein Absicht ist es So zu vermitteln und das habe ich auch mehrfach wiederholt und mehr kann ich nicht dazu sagen. wenn du Fragen über Islam allgemein und Schia speziell hast, sei sicher daß ich eine Antwort darauf finde wenn auch nicht von mir ist, aber du wirst eine Logischen Antwort auf deine Frage bekommen, aber ich habe leider festgestellt das es nicht bei euch der Fall ist, mit todschweigen versucht wird alle Fragen zu umgehen und beim nächten Beitrag ist alles vergessen und vergeben und das Spiel wiederholt sich Ewig so weiter und aber ich mag dieses Spiel gerade nicht Spielen und deswegen komme ich euch wie schwarzes Schaf vor und werde auch ein außenseiter bleiben. und zu deinem Ratschlag Bruder, ich lege kein Wert darauf von Irgentjemenden respektiert zu werden außer von mir selbst, weil keiner weißt besser über meine unzulänglichkeiten besser Bescheid außer mir und mir wäre lieber daß die ganze welt als schlecht ansieht aber ich mich vor Allah gut fühle. und Vernünft ist ein ein Werkzeug das ich es bediene um mein Gefühle und Wissen mit meiner Gesellschaft zu teilen und würde mich freuen wenn jemand meine Unvernüftiges verhalten oder Gedanken mir zeigen würde und dem/der Person werde ich auch herzlichst danken. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ennur Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ich finde es wirklich traurig das ihr solch eine Diskussion führt...Muhammed sav. sagt : Meine sahabes sind wie Sterne,wenn ihr deren Weg geht seit ihr gerettet. Da gibt es eigentlich so viel zu sagen, aber ich weiß nicht ganz recht, ich schäme mich dafür,dass wir als moslems nicht zusammenhalten?Wenn ihr den Koran lest,werdet ihr sehen, das ihr eigentlich runmherum sprecht.Wenn man den Koran,die Hadithen und das Leben des Phropheten liest bleibt doch keine offene Frage mehr, oder?und vergisst bitte nicht das ihr über sahabes,die Freunde Muhammeds sav. redet!Egal ob Ebubekir, ömer, osman oder ali r.a...ich glaube auch das hz Ali r.a. sEHR traurig ist über dieses Gespräch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ich finde es wirklich traurig das ihr solch eine Diskussion führt...Muhammed sav. sagt : Meine sahabes sind wie Sterne,wenn ihr deren Weg geht seit ihr gerettet. Da gibt es eigentlich so viel zu sagen, aber ich weiß nicht ganz recht, ich schäme mich dafür,dass wir als moslems nicht zusammenhalten?Wenn ihr den Koran lest,werdet ihr sehen, das ihr eigentlich runmherum sprecht.Wenn man den Koran,die Hadithen und das Leben des Phropheten liest bleibt doch keine offene Frage mehr, oder?und vergisst bitte nicht das ihr über sahabes,die Freunde Muhammeds sav. redet!Egal ob Ebubekir, ömer, osman oder ali r.a...ich glaube auch das hz Ali r.a. sEHR traurig ist über dieses Gespräch As Salamu alaikum Liebe Schwester wieviel Sie von Islam wissen, wissen Sie nicht wie Imam Ali der von unserem Prophet erzogen wurde und Ihn sein Lebenlang begleitete , dann bitte lesen Sie seine Rede über die 3 Khalifen und danach schreiben Sie Ihre meinung, aber Sie geben hoffentlich zu daß jeder Muslime sich seine Meinung unterwerfen Soll!!!!!!! Lesen Sie mit der Ruhe und dann melden Sie sich bitte. Die Schiqschiqiyya Predigt Aus Nahj-ul-Balâgha von Alî Ibn Abî Tâlib (as) Predigt Nr. 3 Sie handelt von seiner Beschwerde bezüglich des Kalifats und Bevorzugung der Standhaftigkeit und schließlich der Huldigung der Muslime an ihn(as) Bei Allah! Er (Abubakr) zog es sich (Kalifat) an wie ein Hemd! (obwohl) Weiß er doch, dass mein Verhältnis zu ihm (Kelafat) wie das der Achse zum Mühlstein ist! Der Strom entspringt bei mir, und kein Vogel fliegt zu mir empor! Doch nunmehr verhüllte ich es mit einem Vorhang und hielt mich von ihm fern. Ich begann abzuwägen, ob ich mit roher Hand durchgreifen oder die düstere Finsternis ertragen sollte, in welcher der Alte zum Greis und der Knabe zum Mann und der Gläubige gedemütigt wird, bis er seinem Herrn gegenübertritt. Die Bevorzugung der Standhaftigkeit Ich erkannte, dass in dieser Lage Standhaftigkeit besser war, also hielt ich aus trotz des Stechens im Auge und Erstickens in der Kehle, weil ich sah, wie mein Erbe (Kalifat) geplündert wurde. Dann ging der Erste seiner Wege und überließ es nach ihm Soundso (Omar). (Dann zitierte er die Worte von al-A'shâ Wie schwer doch meine Tage auf seinem Rücken vertan. Es gab Tage in Gesellschaft von Jâbirs Bruder, Hayyân. Doch wie seltsam! Obgleich er (Abubakr) davon (Kelafat) zurücktrat, als er noch lebte, hinterließ er es einem anderen (Omar) nach seinem Tode! Wie ausgelassen sie (Abubakr und Omar) beide doch seine Euter (Kelafat) unter sich aufteilten! Er (Omar) verwandelte es in ein strenges Besitztum, bei dem das Wort derb war, und die Berührung roh war, und die Fehler groß an Zahl und die Entschuldigungen dafür rar. Wer dem (Omar) ausgesetzt war, war wie der Reiter einer wilden Kamelstute; wenn er die Zügel zu stramm zieht, verletzt er sie, und wenn er nachgibt, stürzt er zu Boden. Bei Allah, so wurden die Menschen gepeinigt durch Getöse und Abnutzung, durch Veränderung und Abdriftung! Also übte ich mich in Geduld und ertrug die große Schmach, bis er seiner Wege ging. Er überließ die Sache einer Gruppe, und behauptete, ich sei einer von ihnen. Oh Allah, die Shûrâ! Welche Zweifel bestanden, die nicht den Unterschied erkennen ließen zwischen mir und dem ersten (Abubakr) von ihnen, so dass ich nun an diesen Maßstäben gemessen werden sollte? Doch ich erhob mich, wenn sie sich erhoben, und flog mit ihnen, wenn sie flogen. Ein Mann von ihnen gab sich seinem Hass hin, und ein anderer bevorzugte seinen Schwager nebst anderen Gründen. Am Ende trat der Dritte (Osman) zwischen seinem Dung und Futter mit geschwollener Brust hervor und mit ihm die Söhne seines Großvaters. Sodann verschlangen sie Allahs Eigentum, wie Kamele ihr Futter im Frühling verschlingen, bis er schließlich den Faden verlor, seine Taten ihn zugrunde richteten und sein Hochmut ihn zerstörte. Alîs Huldigung Ich erschrak erst, als die Menschen in Scharen auf mich zustürmten und sich um mich herum drängten, bis sie gar Hassan und Hussein verletzten und meinen Umhang zerfetzten. Sie versammelten sich um mich wie lauernde Hyänen. Und als ich mich der Angelegenheit annahm, brach eine Gruppe ihren Eid und eine andere wandte sich ab, während andere Unrecht begingen, als hätten sie Allah, Den Gepriesenen, niemals sagen gehört: Das Jenseits schenken wir denen, die auf Erden keinen Hochmut und kein Unheil wollen. Und das gute Ende gehört den Gottesfürchtigen. [28:83] Jawohl, bei Allah! Sie hatten es gehört, und sie hatten es verstanden! Doch die Welt glitzerte in ihren Augen, und ihre Schönheit betörte sie. Bei dem, Der den Samen spaltete und ihm Leben einhauchte! Ohne die Anwesenheit der Anwesenden und die Argumentation der Unterstützenden und den Hunger der Unterdrückten und Allahs Abkommen mit den Wissenden, dass sie sich niemals der Gier eines Tyrannen beugen, hätte ich seine Last einem für ihn Unbegabten zugeworfen und ihm die gleiche Zuwendung gegeben wie dem Ersten von ihnen. Dann hättet ihr erkannt, dass diese eure Welt für mich nicht mehr zählt als die Blähung einer Ziege. (Es wird berichtet, als der Fürst der Gläubigen (as), diese Stelle seiner Predigt erreichte, kam ein Mann aus dem Irak zu ihm und überreichte ihm ein Dokument. Er sah es sich an, und als er es gelesen hatte (es waren Fragen über dem Islam darin, die Ali (as) beantwortete), sagte Ibn Abbâs zu ihm: "O Amîr al-Mu'minîn! Wenn du deine Predigt dort fortführtest, wo du sie unterbrachst!" Er sagte: "Siehe, o Sohn des Abbâs! Sie war nur das Blöken eines Kamels (hier das ShiqShiqiyya, Mein Kommentar: soll heißen, er musste dies sagen, weil es ihm im Hals stecken blieb und raus musste), welches ertönt und wieder verstummt." Ibn Abbâs sagte: "Bei Allah, nie bedauerte ich eine Rede so sehr wie ich diese Rede bedauerte, weil Amîr al-Mu'minîn sie nicht beenden konnte wie er es wollte.") Aus al-schia-de kopiert Imam Ali (as) behandelt die würzel unsere zerstritenheit von damals bis heute und weist auf die verursacher der verirrungen nach dem Tode unseren geliebeten Propheten (sawa). und Sie kommen mit dem Sahabes jetzt, Schwester unter Sahabe waren Mumenin, Muslemmin, Munafeghin, Djahelin und welche diese Gruppen würden gerne befolgen? Schwester es ist außergewöhnlich das jede Lebewesen der Unseren Propheten (sawa) einmal gesehen hat wird Heillig gesprochen und werden beachtet außer denen die unsere Prophet (sawa) betont hatte sie zu lieben und sogar in Koran erwähnt würden sind. 1- am 3 Tag nach dem Tod des Propheten (sawa) wird das Haus Imam Ali (as) gestörmt um Ihn zu zwingen Abu Bakr anzuerkennen 2- am selben Tag wird Fatimeh Zahra (as) von den Sklaven vom Omer geschlagen und omer droht das Haus samt Einwohner zu verbrennen und vieles mehr, es ist nochmal Djaheliya ausgebrochen und vieles mehr das Sie selbst bei der Islamischen Geschichte oder Ahadith lesen können. 3- vor dem Islam haben Frauen keine Rechte, aber durch Islamischen Gesetze haben Sie alle von Allah gegebene Rechte erhalten, darunter auch Erbrecht, aber finden Sie nicht Kommisch das gerade die einzige Tochter Diesen Propheten (sawa) man mit einem falschen Hadith enterbt, Obwohl diesen erfundene Hadith von Abu Bakr den Koran widerspricht. 4- oder unter Omer man die Kinder Abu Sufyan (der Grösste feind des Islams) der nach 21 jahre Kampf gegen Islam, erst nach der Eroberung von Mekka aus angst Islam angenommen haben zum Stadthalter macht und ihn immer noch bis heute mit ra rufen. 5- wissen Sie eigentlich daß die Muslimen aus ägypten wieviel mal den Osman aufgesucht haben und sich über die höhe Steuer Zahlung beschwert haben und er Sie alle mit falsche versprechungen rein gelegt hat? wissen Sie daß die Muslimen seine Leiche in judischen Friedhof in Medina begraben haben? 6- wissen Sie daß der Muawiehe veranlasste Imam Hassan (as) zu vergiften? wüßten sie daß er seinen Sohn Yazid (La) zum Nachfolger eingesetzt hat und er Imam Hussein (as) und seine Familie in Karbala abschlachten ließ, weil Sie nicht Breit waren sein Unislamischen Herrschaft zu bestätigen? usw..usw..usw.. Glauben Sie nicht an der Zeit ist Islam Neue zu erlernen und selbst verantwortung zu tragen statt sich auf andern zu verlassen? Alles was ich da oben schrieb ist wie ein Tropfen von einem Ozean Unrecht daß unserem geliebten Propheten (sawa) und seine Ahlulbait widerfahren ist und bin ich jede Zeit Breit Ihnen die Adressen aus Sunnitischen Quellen zu geben um meine aus sagen zu überprüfen! wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Bruder Nasreddin, der Prophet saas hatte mehr als eine Tochter, aber du hast schon Recht, Sayyida Nisa al Alameen as war die einzige, die ihren Vater überlebt hat... @ "Wer den Weg der Sahaba geht, wird gerettet...": Der Prophet saas sagte auch: "Meine Ahl ul Bait ist für euch wie die Arche Noah. Wer sich auf sie begibt, wird errettet, wer sich von ihr abwendet, wird untergehen." Zur Definition von Ahl ul Bait kann man z.B. Hadith al Kisa (hier als Zusammenfassung) heranziehen: Der Prophet (s.) nahm Ali (a.), seine Tochter Fatima (a.) und ihre beiden Söhne Hasan (a.) und Husain (a.) unter eine Decke. Umm Salama, eine der Ehefrauen des Propheten, wollte auch mit darunter, aber der Prophet sagte: "Bleib wo du bist, du bist eine gute Frau, aber das ist meine Ahl-al-Bait." Dies geschah, als im Hause von Umm Salama ra dem Propheten saas der Vers 33:33 offenbart wurde, was zeigt das jener Vers an die reine Nachkommenschaft des Propheten saas gerichtet ist, was viele namhafte Gelehrte außerhalb der Shia, z.B. Tirmidhi, unterstützen. Hadith al Kisa in seiner ausführlichen Form kann unter anderem nachgelesen werden bei: - Sahih Muslim, Chapter of virtues of companions, section of the virtues of the Ahlul-Bayt of the Prophet (PBUH&HF), 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1883, Tradition #61. - Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 351,663 - al-Mustadrak, by al-Hakim, v2, p416 - Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v6, pp 323,292,298; v1, pp 330-331; v3, p252; v4, p107 from Abu Sa'id al-Khudri - und noch einigen mehr... Das aber nur am Rande, ist mir bei der Überlieferung über die Sahaba so eingefallen ;-) Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 @nasreddin Ich habe dein Antwort nicht gelesen. Ich finde es aber schade dass du diese Diskussion auf einer Egobasierender "Ich und Ihr"-ebene führst. Ich werde auf deine Stellungnahmen nicht mehr antworten, weil es bei mir eher auf den Stil und Art und Weise einer Diskussion geht. Meiner Meinung nach sollte jeder erst selbst leben und praktizieren was er sagt. Ich finde eine so harte Einstellung nicht islamisch. Ein Moslem sollte auch in der Lage sein sein Werk ohne andere zu drohen oder lächerlich zu machen, zu erklären. "Zeig dich wenn du kannst, na mach schon"! Das ist meiner Meinung nach nicht islamisch uns diese Niveau kann auch zu keiner Wahrheit führen. Ich glaube auch in schiitischen Werken gibt es dafür Argumente. Wie zB Mewlana, der mal sagte: „Sei in all deinen Taten aufrichtig, Damit der Majestätische Gott sie auch annimmt. Aufrichtigkeit ist der Flügel des Vogels der Hingabe. Wie willst du ohne Flügel zum Ort des Glücks fliegen?" Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 nasreddin, du kannst ja glauben was du willst. du wirst den sunniten vor, sie würden die shiiten "ausbeuten". Aber genau du selbst machts dies, in dem du sunnitische gelehrte eine nach dem anderen niedermachst. zuerst hanefi, jetzt hanbeli. mal sehen, wie es weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 nasreddin, du kannst ja glauben was du willst. du wirst den sunniten vor, sie würden die shiiten "ausbeuten". Aber genau du selbst machts dies, in dem du sunnitische gelehrte eine nach dem anderen niedermachst. zuerst hanefi, jetzt hanbeli. mal sehen, wie es weitergeht Salam Bruder 1- ich würde ungern glauben sondern gerne möchte ich lernen und wissen 2- ich habe niemals den Sunniten ausbeutung vorgeworfen sondern mißachtung der Rechte der Ahlulbait und dafür versuche ich meine Haltung auch zu begründen! 3- Bruder wie du selbst sehen kannst bringe ich aus ihren werken meine Beweise und wenn du meinst daß jemand niedergemacht wird, musst du den Schreibern dieser Werke es Übel nehmen aber nicht mir! 4- Bruder ob du glaubst oder nicht, ich habe die harmlosesten Sätze ausgesucht weil ich denke vielleicht könnte man mich wegen zitieren aus Sunnitischen Werke verurteilen und sogar sperren lassen und daher bitte ich dich besorge dir diese Hauptwerke und schreib mir ein Pm und ich werde es dann dir eine Liste zukommen lassen danach müsst du aber einen Artz aufsuchen wegen dein neue aufgewachsener Hörner. und zum vergleich möchte ich dir anbieten daß du versuchst solche Sätze von Ahulbait zu finden und deswegen verstehe ich nicht aus welchem Grund ihr diese Gelehrten den Ahlulbait vorzieht? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 nasreddin, du kannst ja glauben was du willst. du wirst den sunniten vor, sie würden die shiiten "ausbeuten". Aber genau du selbst machts dies, in dem du sunnitische gelehrte eine nach dem anderen niedermachst. zuerst hanefi, jetzt hanbeli. mal sehen, wie es weitergeht Bruder Talha Hier nur ein weiteres Beispiel: http://hadith.al-islam.com/Display/Display.asp?Doc=5&Rec=116 von Sunane Ibn Madje Angebliche überlieferung von Unserem Prorheten (sawa) der sagt: der Erste der Allahshände (Meine übersetzung könnte nicht 100% stimmen aber das wort ist Yasafehe) schüttelt und in Paradies rein kommt ist Omer! und bedenke nur Bruder 1- selbst unser Prophet (sawa) wird niemals Allah sehen Können! 2- der erste der in Paradies kommt ist unser Prophet (sawa) selbst! das Ergebnis ist das man mit gefälschte Ahadith, erstens Allah begrenzt und Zweitens unserm Prophet (sawa) erniedrigt um nur Omar in ein besseres Licht zu stellen. Meine Frage an dich: findest du nicht daß man in diesem Hadith Allah und Seinen Prophet (sawa) beleidigt? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Die Diskussio, ob man Allah im Paradies sehen kann, habe ich verschoben: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=528 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich möchte von euch wissen, wer von euch kennt die Namen der Sahabis der nach dem Tabuk (Ghazweh) an einem Attentat auf unseren Propheten (SAWA) teilgenommen haben mit der Absicht ihn zu töten? wer die Namen kennt sollte bitte hier angeben! und ob dieser Attentäter man nach diesem versuch noch Sahabi nennen kann? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 a.selam Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Na dann, fangen wir mal an Bruder: Es kam kein Attentat zu Stande, denn nach den Tabuk Gazwe nahm unser Prophet (sav) das Angebot, das neu erbeute Mescit zu besuchen nicht an. Dieses Mescit wurde als Mescidi Dirar ernannt, es wurde von den berühmtem Münafik Abu Emir Fasik gebaut um die Moslems zu spalten und Fitne zu bringen. Der Prophet (sav) wurde aber durch ein Ayet in sure Tevbe ermahnt: 107. Und jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen anzustiften, und als einen Hinterhalt für den, der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: «Wir bezweckten nur Gutes»; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind. 108. Stehe nie darin (zum Gebet). Eine Moschee, die auf Frömmigkeit gegründet ward vom allerersten Tag an, ist wahrlich würdiger, daß du darin stehen solltest. In ihr sind Leute, die sich gerne reinigen, und Allah liebt die sich Reinigenden. Deswegen sind diese Leute keine Sahabieten sondern Munafiks, und dieser Mescid wurde nachher von den Sahabieten nidergerissen. InschaAllah habe ich dir weitergeholfen. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.