nasredin Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Es kam kein Attentat zu Stande, denn nach den Tabuk Gazwe nahm unser Prophet (sav) das Angebot, das neu erbeute Mescit zu besuchen nicht an. Dieses Mescit wurde als Mescidi Dirar ernannt, es wurde von den berühmtem Münafik Abu Emir Fasik gebaut um die Moslems zu spalten und Fitne zu bringen. Der Prophet (sav) wurde aber durch ein Ayet in sure Tevbe ermahnt: Bruder der Attentat fand in den Bergpässen von Akaba statt und deswegen wird der vorfall als Laylatul Akaba genannt und zwischen Akaba bis Mescid Zarar muss mindestens 400 KM sein. Glaubst du nicht das diese sachen nicht miteinander zutun haben? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Ich werde sehr begrüßen wenn Sie uns an Ihrem Wissen Teil haben lassen würden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Bruder nasreddin es gibt viele erfundene Sachen von den ich nichts weiss oder vielleicht vergessen habe. Komm bitte zur Sache voraus du hinaus möchtest, lass diese Spielerein und spreche kurz und bündig. Du hattest einmal geschrieben, dass Omar in keinem Krieg dabei war, obwohl Er einschl. Tabuk fast bei allen dabei war. Solche Sachen haben bei mir deine Glaubwürdigkeit tiefst verletzt. Hoffentlich kommt jetzt nicht nocheinmal so ein Zeug. Salam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Ich werde sehr begrüßen wenn Sie uns an Ihrem Wissen Teil haben lassen würden! Ich würde ja gerne. Nur sehe ich keine Aufrichtigkeit von Ihnen, überhaupt ein Wissen eines anderen zu akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Bruder salam Bruder nasreddin es gibt viele erfundene Sachen von den ich nichts weiss oder vielleicht vergessen habe. Komm bitte zur Sache voraus du hinaus möchtest, lass diese Spielerein und spreche kurz und bündig. Bruder höffentlich willst du nicht die Sahih werken als erfunden deklarieren!!! Bruder es geht um Sahabis die den Propheten (SAWA) umbringen wollten und immer noch von Ahle Sonnat als Gerechte angesehen werden! Du hattest einmal geschrieben, dass Omar in keinem Krieg dabei war, obwohl Er einschl. Tabuk fast bei allen dabei war. Bruder ich habe nicht gesagt daß er nicht dabei war sondern jedes mal geflohen ist und niemals in einem Krieg zur Zeiten des Propheten (SAWA) einen Ungläubiger getötet hat!!!!!!!!!!! und wenn du das gegenteil beweisen kannst, würde ich gern deine Beweise sehen und wenn du darauf bestehst, werde ich dir genügend Beweise für seinen Flucht liefern, du brauchst nur einmal sagen!!!!!! Solche Sachen haben bei mir deine Glaubwürdigkeit tiefst verletzt. Hoffentlich kommt jetzt nicht nocheinmal so ein Zeug. Salam Adem Bruder hier musst du dein Wissen nochmal überprüfen, weil noch niemals habe ich was behauptet denn ich nicht aus euren Büchern beweisen könnte. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Ich werde sehr begrüßen wenn Sie uns an Ihrem Wissen Teil haben lassen würden! Ich würde ja gerne. Nur sehe ich keine Aufrichtigkeit von Ihnen, überhaupt ein Wissen eines anderen zu akzeptieren. Bitte definieren Sie erst das Wort Wissen! dann führen Ihre Bewise vor, wie Sie meine Aufrichtigkeit gemässen haben wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich habe immer noch keine Erklärung für meine Frage erhalten? Welche Sahabieten (die wir auch als sahabie halten) haben versucht unser Prophet (sav) zu töten!?! Welche Beweise hast du? Red nicht herum sondern schreib etwas was wir von dir nicht wissen. Deine ständige Herausforderung finde ich sehr unnötig. Wenn du uns etwas lehren möchtest solltest du ein bisschen bescheidener sein. s.a. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Ich werde sehr begrüßen wenn Sie uns an Ihrem Wissen Teil haben lassen würden! Ich würde ja gerne. Nur sehe ich keine Aufrichtigkeit von Ihnen, überhaupt ein Wissen eines anderen zu akzeptieren. Bitte definieren Sie erst das Wort Wissen! dann führen Ihre Bewise vor, wie Sie meine Aufrichtigkeit gemässen haben wa salam Es bedarf keiner weiteren Beweise, um ihre Unaufrichtigkeit zu beweisen. Man lese einfach nur ihre Einträge und die ständigen Beleidigungen gegenüber sunnitischen Gelehrten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich habe immer noch keine Erklärung für meine Frage erhalten? Welche Sahabieten (die wir auch als sahabie halten) haben versucht unser Prophet (sav) zu töten!?! Welche Beweise hast du? Red nicht herum sondern schreib etwas was wir von dir nicht wissen. Deine ständige Herausforderung finde ich sehr unnötig. Wenn du uns etwas lehren möchtest solltest du ein bisschen bescheidener sein. s.a. Adem Bruder zu deiner Info ich bin auf der Suche nach Quellen um sie verlinken zu können und erst dann werde ich es kund tun! aber vorerst eine kleine Hinweis darauf: nach verschiedene überlieferungen waren 12 oder 14 Personen (Monafeghin) die vor hatten unsere Propheten (SAWA) zu töten und alle gehörten zu der Islamischen Armee die von Tabuk nach Medina unterwegs waren und von denen sind uns laut Sunnitischen überlieferungen 5 Nementlich bekannt !!!!!! :ins: so bald ich es zu der Quelle verlinken werde ich die Namen bekannt geben wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Salaman @Adem Ach du möchtest von uns wissen? Also du weisst es momentan nicht und fragst uns nur um etwas zu lernen. Ich werde sehr begrüßen wenn Sie uns an Ihrem Wissen Teil haben lassen würden! Ich würde ja gerne. Nur sehe ich keine Aufrichtigkeit von Ihnen, überhaupt ein Wissen eines anderen zu akzeptieren. Bitte definieren Sie erst das Wort Wissen! dann führen Ihre Bewise vor, wie Sie meine Aufrichtigkeit gemässen haben wa salam Es bedarf keiner weiteren Beweise, um ihre Unaufrichtigkeit zu beweisen. Man lese einfach nur ihre Einträge und die ständigen Beleidigungen gegenüber sunnitischen Gelehrten. Salama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Ich werde demnächst einen Beitrag reinsetzen daß Ihr die Sahabis aus dem Sicht Koran besser kennenlernt wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Bruder jetzt möchte ich dir von ganzen Herzen was sagen, von ganzen Herzen. Ob du mir glaubst oder nicht: Ich könnte dich in Artikeln, Texten, Versen, Hadithen ertrinken, die deine Ansichten widerlegen. Du hättest nicht mal atmen können von denen was du lesen bekommst. Bevor du ein einziges Satz schreibst hätte ich 20 Seiten posten können, ob du mir galubst oder nicht. Aber ich werde es absichtlich nicht tun. Weil ich weis dass diese Sache nicht nur aus Wissen ensteht, weil da Gefühle drine sind, weil Emotionen teil haben. Du wirst jetzt denken, das ich schummele, um dich niderzumachen. Dass ich nichts zu sagen habe gegen deine Argumenten und extra die Sache umleite. Ich hätte hier so rein riesen diskussion führen können, das du keine Zeit haben würdest zu antworten. Ich schreibe dies nur um dir zu sagen, das es bei mir/uns nicht darum geht deine Fragen zu beantworten oder dich fertig zu machen. Wir haben respekt vor Ali, vor Schia und vor Ehlibeyt. Und wir haben respekt vor Sure Hucurat und dessen Gebote. Wir denken dass Muslime sich nicht streiten müssen, dass wir wichtigere Probleme habe als streitsachen zu diskutieren. Das wir uns mal erst kennenlernen müssen um die Vorurteile abzubauen. deswegen bitte ich dich zum zenten mal damit aufzuhören. Glaub was du willst, denke über uns was du denkst, aber streite bitte nicht mehr. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Bruder jetzt möchte ich dir von ganzen Herzen was sagen, von ganzen Herzen. Ob du mir glaubst oder nicht: Ich könnte dich in Artikeln, Texten, Versen, Hadithen ertrinken, die deine Ansichten widerlegen. Du hättest nicht mal atmen können von denen was du lesen bekommst. Bevor du ein einziges Satz schreibst hätte ich 20 Seiten posten können, ob du mir galubst oder nicht. Aber ich werde es absichtlich nicht tun. Weil ich weis dass diese Sache nicht nur aus Wissen ensteht, weil da Gefühle drine sind, weil Emotionen teil haben. Bruder ich glaube dir alles vorausgestzt du den Al Muwahid nicht nachmachst!:thanx: Du wirst jetzt denken, das ich schummele, um dich niderzumachen. Dass ich nichts zu sagen habe gegen deine Argumenten und extra die Sache umleite. Ich hätte hier so rein riesen diskussion führen können, das du keine Zeit haben würdest zu antworten. Ich schreibe dies nur um dir zu sagen, das es bei mir/uns nicht darum geht deine Fragen zu beantworten oder dich fertig zu machen. Wir haben respekt vor Ali, vor Schia und vor Ehlibeyt. Und wir haben respekt vor Sure Hucurat und dessen Gebote. Wir denken dass Muslime sich nicht streiten müssen, dass wir wichtigere Probleme habe als streitsachen zu diskutieren. Das wir uns mal erst kennenlernen müssen um die Vorurteile abzubauen. deswegen bitte ich dich zum zenten mal damit aufzuhören. Glaub was du willst, denke über uns was du denkst, aber streite bitte nicht mehr. Vesselam Adem Bruder zur Zeit denke ich nicht weil ich gehört habe das es Gesunder ist! Bruder Ich liebe auch alle Muslimen und auch Imam Ali und das einzige Unterschied der mir gerade einfällt ist daß du vielleicht Imam Alis feinde auch lieben könntest !!!! sonst nicht. Ich habe wenig Wissen und daher schreibe immer kürze Beiträge aber ich soll mich für mein Unwissenheit entschuldigen daß ich nicht mehr weiß als das was ich schreibe. aber ich finde trotzdem wichtig dass ich nicht kopiere! und Bruder sei dir Gewiss dass ich ein unendlich geduldiger Schüler bin und bin jede Zeit breit und von wem auch was neues zulernen! Bruder bitte bring mir bei was du glaubst das es Gut für mich ist zuwissen. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Bruder ich möchte dir nichts beibringen. Du fragst nach etwas. Wenn keine Antwort kommt, postest du gleich seitenlange Argumente. Wie geht das? Wenn du Wissensdurst hast und nur schreibst um etwas zu lernen, wieso kannst du dann so schnell selber antworten? Du sagst das es unmöglich ist, Ali zu lieben und gleichzeitig seine Feinde! zu lieben. Du kapierst es nicht dass wir diese Personen nicht als Feinde von Imami Ali sehen und finden deine Argumente nicht überzeigend. Auch deine Argumenten von unseren Quellen sind nicht ausreichend dein Glauben zu beweisen. Aber du bist so auf die Sache fixiert, dass du alles gleich als Argument für deine Entscheidung siehst. Du hast geschrieben und es ist nicht angekommen, das wars! Es gibt kein Zwang im glauben. Sogar Allah zeigt Toleranz beim glauben. Du dagegen zwingst uns zu antworten bzw überzeugt zu sein. Ich finde bei allem respekt es unangebracht. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Du sagst das es unmöglich ist, Ali zu lieben und gleichzeitig seine Feinde! zu lieben. Du kapierst es nicht dass wir diese Personen nicht als Feinde von Imami Ali sehen und finden deine Argumente nicht überzeigend. Bruder ich gebe dir nur ein Beispiel Allah sagt zu den Frauen des Propheten: 33/33. Und bleibt in euren Häusern.... Aber wir wissen dass eine Frau des Propheten als Herrführerin in Basra aufgetreten ist (mehr als 1000 Km von Ihr Zuhahse) und einen Krieg gegen den vierten Kalifen geführt hat und dabei sind 20.000 unbedeutenden Muslimen umgekommen sind. Frage: wer trägt für diesen Krieg den Schuld? Muawieh der Sohn von Hind der bis zur eroberung Mekka (8 Jnh) nicht den Islam angenommen hatte, und erst die Schwerte des Islam ihn überzeugt haben Islam anzunehmen. zieht bei Safain in einem Schlacht gegen Imam Ali (as) der als erster Muslim der Welt bekannt ist und wieder sterben fast so viele Muslimen . Frage: wer trägt hierfür den Schuld? bin ich euch dankbar wenn ihr mir eine kleine Antwort gibt wa salam F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Frage: wer trägt hierfür den Schuld? du suchst und suchst und suchst... nicht suchen und einfach logisch denken HZ.Ali war der schwiegersohen des prophten Muhammed(sav) HZ.Muaviye war sozusagen sekretär des prophten Muhammed(sav) nun ich gebe dir die antwort jetzt die schuld daran war : FITNE ich weiss du wirst es nicht akzeptieren und wieder etwas anderes schreiben weil du die sache nur von einer seite sichts... in der geschichte haben die moslems elhamdulillah fast alles überwunden nur leider gaben sie bei FITNE auf weiss du es gibt ein sprichwort: aus einer mücke einen elefanten machen... es fing vielleicht alles klein an und am ende wurden sie selber nicht mehr herr der lage und am ende starben tausende muslime... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Frage: wer trägt hierfür den Schuld? du suchst und suchst und suchst... nicht suchen und einfach logisch denken HZ.Ali war der schwiegersohen des prophten Muhammed(sav) HZ.Muaviye war sozusagen sekretär des prophten Muhammed(sav) nun ich gebe dir die antwort jetzt die schuld daran war : FITNE Bruder wer war der Fitna Stifter? ich weiss du wirst es nicht akzeptieren und wieder etwas anderes schreiben weil du die sache nur von einer seite sichts... Bruder 2 leute streiten und dabei sterben 20.000 Menschen, die gehen zum Richter und er entscheidet daß der Streit Schuld war !!!!!!!!! was für Weise Entscheidung (selbst hätte so was Mulla Nasredin nicht eingefallen:Applaus:) in der geschichte haben die moslems elhamdulillah fast alles überwunden nur leider gaben sie bei FITNE auf zB ungfähr so: einmal hat man einen unschuldigen bis töde geprügelt und er war Froh daß er noch sehen kann weiss du es gibt ein sprichwort: aus einer mücke einen elefanten machen... Bruder in deiner Augen 20.000 töte Muslime ist eine Mücke, Gott bewahre uns vor dem Elefanten:daumrunter::daumrunter: es fing vielleicht alles klein an und am ende wurden sie selber nicht mehr herr der lage und am ende starben tausende muslime... Bruder nicht zu denken und jede Antwort zu umgehen ist eine Kunst die ich noch hier lernen muss. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Allah sagt zu den Frauen des Propheten: 33/33. Und bleibt in euren Häusern.... Aber wir wissen dass eine Frau des Propheten als Herrführerin in Basra aufgetreten ist (mehr als 1000 Km von Ihr Zuhahse) und einen Krieg gegen den vierten Kalifen geführt hat und dabei sind 20.000 unbedeutenden Muslimen umgekommen sind. Frage: wer trägt für diesen Krieg den Schuld? "Bleibt in euren Häusern..." Das ist von Sure Ahzap. Um den Sinn zu verstehen Bedarf es das ganze Ayat zu lesen: 33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen. In Dchaliye Zeiten waren die Frauen unmoralisch, das Äussere war ihnen viel wichtiger. Koran, der Rechtleidende macht auf dies aufmerksam und ermahnt die Frauen (in Beispiel der Frauen vo Propheten sav). Sie sollen bei den islamischen Pflichten sehr sorgfältig sein, wie sollen die Häuser nicht verlassen. Aber ich hab in keinem Tefsir gelesen da gemeint wird dass sie nie die Häuser verlassen dürfen. Bei Bedarf dürfen sie natürlich die Häuser verlassen. Sogar als der Prophet noch lebte sind die Frauen bei vielen Anlässen das Haus verlassen, bei Kriegen teilgenommen (Als Sanitärin), Teblig gemacht, anderen Frauen gelehrt usw. Andererseits ist Aysche ra ein Prophetenfrau, eine Islamgelehrtin. Sie hat wie andere Sahabieten und wie Imami ali das Recht Ictihad zu machen und bei islamische Angelegenheiten zu entscheiden. Ob dies richtig ist oder nicht, können wir nicht beurteilen. Es stimmt dass bei dem Vorfall mit Imami Ali unrecht geschah. Aber da spielen auch andere Faktoren, wie die Fitnestifter und Münafikun, die immer wieder versuchten Imami Ali und Aysche Feinde zu machen. Ich weiss ganz genau dass selbst beim Krieg Ali und Aische sich gegenseitig respektvoll behandelt haben. Beide waren authentische Personen, beide kannten sowohl den Koran noch das Sunna. Aische ra als die Frau des Propheten war in der Hinsicht nicht rückständiger Als Imami Ali. Beide wollten nur das Gerechtig gehandelt wird. Beide hatten die Absicht das richtige zu tun. Wenn man die damaligen Umstände betrachtet können wir auch nicht sagen dass einer von denen unrecht hatte. Die ideen sowohl von Aische als auch von Ali waren durchaus akzeptabel und logisch. Nach sunnitischer Auffasung war Imami Alis (ra) Meinung (beider Sache mit Osman ra! Ermordung) noch richtiger. Aber Aysche hat auch nach Wahrheitslust agiert und dass kann niemand ihr Übel nehmen. Wie auch immer es war eine Sache zwischen den beiden (ra) und wir haben da nichts zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Muawieh der Sohn von Hind der bis zur eroberung Mekka (8 Jnh) nicht den Islam angenommen hatte, und erst die Schwerte des Islam ihn überzeugt haben Islam anzunehmen. zieht bei Safain in einem Schlacht gegen Imam Ali (as) der als erster Muslim der Welt bekannt ist und wieder sterben fast so viele Muslimen . Frage: wer trägt hierfür den Schuld? Muaviye (ra) ist ein Muslim mit unserem Propheten eng befreundet war, der sogar Vahy Katibi war. Ein sahabi für den unser Prophet gebetet hat. Der in zahlreichen Dchihads teilgenommen hat. Was in den Herzen ist weis nur Gott. Das man nach der Eroberung Mekka Islam annimt heisst nicht das man Moslem ist. Nach dieser Auffasung sind alle die später Moslem geworden sind Munafikun. Unser Prophet (sav) hat seine Konvertion angenommen und beglückwünscht. Und in mekka hat niemand durch schwert Islam angenommen weil Mekka nicht mit Schwert erobert wurde. Das was ich für Aische geschrieben habe gilt auch mehr oder weniger für Muaviye(ra). Er hatte auch ein Wort mitzureden. Wie Bruder Fatih schrieb, war Fitne schuldig. Egal welcher, jeder Sahabie ist groß und ein Held. Unser Prophet (sa) sagte: Kritisiert mein Ashab nicht. Vallahi wer spendet sogroß wie Cebeli Uhud kann nicht die Höhe erreichen ein Hand voll Hafern die meine Sahabieten geben.[buhari, Ebu Davud, Begavi] Jedes hat ein Fundament. das Fundament des Islam ist mein SAHABE und Ehli beyt zu lieben.[Ý.Neccar] Wer die Sahabieten liebt liebt sie weil sie mich lieben. Buhari Mein Ashab sind wie die Sterne im Himmel. Egal welch von denen ihr auch folgt wird ihr zu Hidayet erlangen.[Darimi, Beyheki, Ýbni Adiy, Münavi] Ein Moslem der/die mich sieht wird nicht in die Hölle kommen. [Taberani] Einige werden meine Freunde (ashab) kritisieren. Diese werden in die Hölle kommen. Beyheki Verflucht soll Allah diejenigen die meine Sahabieten schlecht machen.[Taberani, Beyheki, Hakim] Erzählt nicht die schlechte Seiten meines Ashabs. Erzählt nur die schönen Seiten deren. Tut das damit eure Herzen in Ruhe kommt. [Deylemi] Die besten unter den Menschen sind meine Zeitgenossen(sahabieten) Und dann die nach denen kommen...Buhari Jeder hat die Möglichkeit ins paradies zu kommen. Nur diejenigen nicht die mein Ashab kritisieren.Hakim und... Es wird zwischen meine Freunde (ashab) ein Fitne vorkommen. Die Leute die in diese Fitne teilnehmen, werde Allah entschuldigen, aufgrund der Liebe welche diese Sahabieten mir gegenüber empfinden. müslim Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Allah sagt zu den Frauen des Propheten: 33/33. Und bleibt in euren Häusern.... Aber wir wissen dass eine Frau des Propheten als Herrführerin in Basra aufgetreten ist (mehr als 1000 Km von Ihr Zuhahse) und einen Krieg gegen den vierten Kalifen geführt hat und dabei sind 20.000 unbedeutenden Muslimen umgekommen sind. Frage: wer trägt für diesen Krieg den Schuld? "Bleibt in euren Häusern..." Das ist von Sure Ahzap. Um den Sinn zu verstehen Bedarf es das ganze Ayat zu lesen: 33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen. َAlle Muslimischen gelehrten sind der Meinung dass Imam Ali (as) als Herrführer der Ahlubait galt und wird von niemanden abgestritten!!!!! Aber wir lesen Über die Frauen des Propheten in selbe Sure 30. O Frauen des Propheten! wer von euch offenkundig unziemlicher Aufführung schuldig ist, so würde ihr die Strafe verdoppelt werden. Und das ist Allah ein leichtes. bitte erkläre mir was verstehst du unter FAHESHEH MOBYANA (offenkundig unziemlicher Aufführung ) und wenn Sie zu Ahlubait gehört hätten dann wieso die Verdoppelte Strafe wird manche von Ihnen angedroht? In Dchaliye Zeiten waren die Frauen unmoralisch, das Äussere war ihnen viel wichtiger. Koran, der Rechtleidende macht auf dies aufmerksam und ermahnt die Frauen (in Beispiel der Frauen vo Propheten sav). Sie sollen bei den islamischen Pflichten sehr sorgfältig sein, wie sollen die Häuser nicht verlassen. Aber ich hab in keinem Tefsir gelesen da gemeint wird dass sie nie die Häuser verlassen dürfen. Bei Bedarf dürfen sie natürlich die Häuser verlassen. Sogar als der Prophet noch lebte sind die Frauen bei vielen Anlässen das Haus verlassen, bei Kriegen teilgenommen (Als Sanitärin), Teblig gemacht, anderen Frauen gelehrt usw. Stellen fest: Sie hat gegen die Gebote des Korans verstoßen und nicht nur das Haus verlassen sondern mehr als 1000 Km gereist um Krieg zufühen und dafür gibt es keine Entschuldigung! Andererseits ist Aysche ra ein Prophetenfrau, eine Islamgelehrtin. Sie hat wie andere Sahabieten und wie Imami ali das Recht Ictihad zu machen 1. Ictihad macht nur ein Vollkommen ausgebildete Gelehrter! 2. wir wissen das die meiste Sahabiten sich mit normal sachen nicht ausgekannt haben. zB. ein Kalif wusste nicht mal wie man Taymum machen! ein andere Kalif wusste nicht mal dass man auf die Reise die Gebete nicht Ganz machen soll! usw wenn die kalifen damals so wenig wussten, wehe mit dem Arabi den ihr ihn als Sahabi bezeichent Ob dies richtig ist oder nicht, können wir nicht beurteilen. wieso können wir nicht beurtelen ? Es stimmt dass bei dem Vorfall mit Imami Ali unrecht geschah. Aber da spielen auch andere Faktoren, wie die Fitnestifter und Münafikun, die immer wieder versuchten Imami Ali und Aysche Feinde zu machen. Ich weiss ganz genau dass selbst beim Krieg Ali und Aische sich gegenseitig respektvoll behandelt haben. Beide waren authentische Personen, beide kannten sowohl den Koran noch das Sunna. Aische ra als die Frau des Propheten war in der Hinsicht nicht rückständiger Als Imami Ali. Beide wollten nur das Gerechtig gehandelt wird. Beide hatten die Absicht das richtige zu tun. Wenn man die damaligen Umstände betrachtet können wir auch nicht sagen dass einer von denen unrecht hatte. Die ideen sowohl von Aische als auch von Ali waren durchaus akzeptabel und logisch. Nach sunnitischer Auffasung war Imami Alis (ra) Meinung (beider Sache mit Osman ra! Ermordung) noch richtiger. Aber Aysche hat auch nach Wahrheitslust agiert und dass kann niemand ihr Übel nehmen. Wie auch immer es war eine Sache zwischen den beiden (ra) und wir haben da nichts zu sagen. Bruder lies bitte den Tawarikh al Muluk von Imam Tabari er hat genau geschildert was mit Osman und so weiter war wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Lies du erst mal die Hadithe die ich geschrieben habe und meine logische Beweisführung und dann kannst du mir Anforderungen stellen! Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hier nochmal: Kritisiert mein Ashab nicht. Vallahi wer spendet sogroß wie Cebeli Uhud kann nicht die Höhe erreichen ein Hand voll Hafern die meine Sahabieten geben.[buhari, Ebu Davud, Begavi] Jedes hat ein Fundament. das Fundament des Islam ist mein SAHABE und Ehli beyt zu lieben.[Ý.Neccar] Wer die Sahabieten liebt liebt sie weil sie mich lieben. Buhari Mein Ashab sind wie die Sterne im Himmel. Egal welch von denen ihr auch folgt wird ihr zu Hidayet erlangen.[Darimi, Beyheki, Ýbni Adiy, Münavi] Ein Moslem der/die mich sieht wird nicht in die Hölle kommen. [Taberani] Einige werden meine Freunde (ashab) kritisieren. Diese werden in die Hölle kommen. Beyheki Verflucht soll Allah diejenigen die meine Sahabieten schlecht machen.[Taberani, Beyheki, Hakim] Erzählt nicht die schlechte Seiten meines Ashabs. Erzählt nur die schönen Seiten deren. Tut das damit eure Herzen in Ruhe kommt. [Deylemi] Die besten unter den Menschen sind meine Zeitgenossen(sahabieten) Und dann die nach denen kommen...Buhari Jeder hat die Möglichkeit ins paradies zu kommen. Nur diejenigen nicht die mein Ashab kritisieren.Hakim und... Es wird zwischen meine Freunde (ashab) ein Fitne vorkommen. Die Leute die in diese Fitne teilnehmen, werde Allah entschuldigen, aufgrund der Liebe welche diese Sahabieten mir gegenüber empfinden. müslim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Bruder nasredin, du bist ganz schön bequem. Der Bruder hat nun, nur um Deinen Wünschen gerecht zu werden, sich diese ganz Arbeit aufgenommen und dir diesen langen Text vorbereitet. Alles was du dazu sagst ist: lies mal xxxx ; und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Muaviye (ra) ist ein Muslim mit unserem Propheten eng befreundet war, der sogar Vahy Katibi war. Ein sahabi für den unser Prophet gebetet hat. Der in zahlreichen Dchihads teilgenommen hat. Was in den Herzen ist weis nur Gott. Das man nach der Eroberung Mekka Islam annimt heisst nicht das man Moslem ist. Nach dieser Auffasung sind alle die später Moslem geworden sind Munafikun. Unser Prophet (sav) hat seine Konvertion angenommen und beglückwünscht. Und in mekka hat niemand durch schwert Islam angenommen weil Mekka nicht mit Schwert erobert wurde. Nur ein Beispiel für die denkenden und die gern nachforschen. Imam Nasai'i Ist einer der Grössten Gelehrten des Ahlu Sunna und hat das Buch Sunnan von Sahahe Sette geschrieben. Er reiste nach Damaskus und die leute haben Ihn gebeten Hadithe vorzutragen, er geht auf dem Minbar und erzählt Hadithe aber Keine über Muawieh und die anwesenden bitten Ihn, eine Hadith auch über Muawieh zu erzählen: er schweigt einige Minuten und dann sagt das einziger Sahih Hadith daß ich über Ihn von Unserem Prophet (SAWA) kenne daß er über MUawieh geflucht hat und wünschte Ihm das er niemals von Essen von Satt wird!!!!!!!!!!!!!! dafür hat man Ihn so geprügelt daß er ein paar tage später an seiner verletztungen in Damaskus starb. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Wir sind keine Denkende und nachforschende nasreddin. Wir geben es zu! Ich habe da Hadithe aufgeschrieben nasreddin, falls es dir vergangen ist. Wenn Imam Nasai dies verachtet hat, kann ich das nicht nachvollziehen. (Ob das so geschah wie du es sagst ist eine andere Sache, denn deine Übertreibungen kenne ich mitlerweile) Wichtig ist IDCHMA nasreddin, also die Allgemeine Meinung dazu von den Gelehrten und die Allagemeinheit glaubt die Sache wie ich es geschildert habe. Es ist nicht ausgeschlossen das das eine oder andere eine andere Meinung vertritt. Wir haben dazu Muawiye nie wegen des tates unschuldig erklärt. Unser Prophet (sav) verbietet uns über historische islamische Personen schlecht zu sprechen sogar zu lästern. Sogar über Abu Cahil hat er das lästern verboten. Ist das nicht auch dein Prophet (sav)? Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.