Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

as Sahabas

AlMurabit

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Wichtig ist IDCHMA nasreddin, also die Allgemeine Meinung dazu von den Gelehrten und die Allagemeinheit glaubt die Sache wie ich es geschildert habe. Es ist nicht ausgeschlossen das das eine oder andere eine andere Meinung vertritt. Wir haben dazu Muawiye nie wegen des tates unschuldig erklärt. Unser Prophet (sav) verbietet uns über historische islamische Personen schlecht zu sprechen sogar zu lästern. Sogar über Abu Cahil hat er das lästern verboten. Ich das nicht auch dein Prophet (sav)?

Adem

Bruder woher hast du das Wort IDCHMA ,,, aus dem koran?

Bruder wenn Allah für IDCHMA wäre hätte gesagt: wählt euch einen Propheten? (Schmarrn)

du bist volle widersprüche:

Muawiyeh ist nicht unschuldig aber Ihr setzt Ihn neben Imam Ali (lächerlich)

Über Abu Djahl lästert ihr nicht obwohl Koran es tut (Helliger als papst in dem Fall Allah Nauzebellah)

Bruder denken schadet nicht, aber wirklich

wa salam

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche deinen Aussagen soll ich jetzt korrigieren? Unglaublich.

1-

Es muss nicht im Koran stehen. In Koran steht das wir alles im Koran zuerst suchen müssen, dann in Sunna. Und als drittes die Gelehrten, die Wissenden unter den Muslimen. Und wenn diese Gelehrten sich nicht einig sind, das nehmen wir das was die Mehrheit sagt und das nennen wir Idchma. Diese Methode ist eine durchaus simple und gesunde Methode. Dies ist bei Ehli Sunna eine Ictihadsquelle. Du akzeptierst es oder nicht. Für mich ist es unwichtig.

2-

Bruder wenn Allah für IDCHMA wäre hätte gesagt: wählt euch einen Propheten?

Nein Er sagt eindeutig dass wir den Wissenden fragen sollen. Oder widersprichst du Allah? (Na wie fühlt es sich an mit so einer Frage konfrontiert zu sein? :-) )

3-

Wir haben ihn nie mit Ali ra gleichgesetzt. Wir haben gesagt das er ein Vahy Katib var, dass er ein freund von Mohammed (sav) war. Und das ist allein ein Grund ihn zu verehren.

Über Abu Djahl lästert ihr nicht obwohl Koran es tut (Helliger als papst in dem Fall Allah Nauzebellah)

Unser Prophet (sav) verbietet über gestorbene Peronen zu lästern auch wenn er ein Khafir ist. (Als Ebu Dcehils sohn zu den Sahabieten kam hat er es verboten)

Andererseits kann Koran nicht lästern weil Koran kein Menschliches Wort ist. Gott ist nicht in Prüfung gestellt. Das ist kein annembahres Vergleich.

klassisch nasreddin! :-)

Vesselam

Adem

• 9 Monate später...

Welche deinen Aussagen soll ich jetzt korrigieren? Unglaublich.

1-

Es muss nicht im Koran stehen. In Koran steht das wir alles im Koran zuerst suchen müssen, dann in Sunna. Und als drittes die Gelehrten, die Wissenden unter den Muslimen. Und wenn diese Gelehrten sich nicht einig sind, das nehmen wir das was die Mehrheit sagt und das nennen wir Idchma. Diese Methode ist eine durchaus simple und gesunde Methode. Dies ist bei Ehli Sunna eine Ictihadsquelle. Du akzeptierst es oder nicht. Für mich ist es unwichtig.

2-

Bruder wenn Allah für IDCHMA wäre hätte gesagt: wählt euch einen Propheten?

Nein Er sagt eindeutig dass wir den Wissenden fragen sollen. Oder widersprichst du Allah? (Na wie fühlt es sich an mit so einer Frage konfrontiert zu sein? :-) )

3-

Wir haben ihn nie mit Ali ra gleichgesetzt. Wir haben gesagt das er ein Vahy Katib var, dass er ein freund von Mohammed (sav) war. Und das ist allein ein Grund ihn zu verehren.

Unser Prophet (sav) verbietet über gestorbene Peronen zu lästern auch wenn er ein Khafir ist. (Als Ebu Dcehils sohn zu den Sahabieten kam hat er es verboten)

Andererseits kann Koran nicht lästern weil Koran kein Menschliches Wort ist. Gott ist nicht in Prüfung gestellt. Das ist kein annembahres Vergleich.

klassisch nasreddin! :-)

Vesselam

Adem

1. Ich habe auch andereswo geschrieben das das Wort Aktharahom ca 70 mal in Koran vorkommt und überall Negativ behaftet ist, wie nicht glauben, nicht verstehen usw

2. wer war der Wissender unter den Muslimen Nach den Propheten (as) und wenn deine Antwort außer Imam Ali (as) ist wallah hast du dich damit geschadet !!!

3. der Muawieyeh nahm den Islam im Jahr 21 nach Bathat in Mekka an und blieb bis 23 (Tod des Propheten (s) in Mekka !!!

Erkläre mir welche Verse in diese 2 Jahren in Mekka herabgesandt worden ist dass er die möglichlichkeit bekommen hat, sie niederzuschreiben ???

du lügst so dass die Balken sich biegen :daumrunter:

4. Der Heillige Koran lästert Permanent über alle schlechte Personen, und du willst jetzt Heilliger als Papst sein (bzw des Korans) :daumrunter:

wa salam

Lass mich doch bitte in Ruhe. Münafikun sucht problematische Situationen aus um zwischen Muslime Zwispalt zu verursachen. Du wartest auf eine strittige Situation und plötzlich bist du da. Was für ein Person bist du. Mein Gott. Verschohne mich von deinen Weisheiten. Ich möchte davon nichts wissen. Ich geben mich als Unwissend und dich als Wissend und Weise, wenn du es dir so wünschst. Ich gebe alles zu. Du hast Recht. Nun lass mich bitte in Ruhe.

Esselamu Alaykum ve Rahmetullah

Adem

Lass mich doch bitte in Ruhe. Münafikun sucht problematische Situationen aus um zwischen Muslime Zwispalt zu verursachen. Du wartest auf eine strittige Situation und plötzlich bist du da. Was für ein Person bist du. Mein Gott. Verschohne mich von deinen Weisheiten. Ich möchte davon nichts wissen. Ich geben mich als Unwissend und dich als Wissend und Weise, wenn du es dir so wünschst. Ich gebe alles zu. Du hast Recht. Nun lass mich bitte in Ruhe.

Esselamu Alaykum ve Rahmetullah

Adem

Bruder, ich sehe dass die Wahrheit dich wütend macht und aufgebracht hat !!!

bitte lies die Geschichte von Schaghul ghamar und denk darüber nach !!!

ich bin nicht deinetwegen hier hergekommen dass ich mit deiner Bitte auch gehe !!!

wenn es dich so Sehr stört, lies es nicht !!!

sind Wissenden und Unwissenden gleich !!!

wa salam

:lachen: :Applaus:

Du bist ein Fitne und Unruhestifter. Du bist ein Hassprediger. So ein Problemmensch wie du sollte man schon warnen. Aber ob du auch in der Lage bist dies zu verstehen?

Adem

:lachen: :Applaus:

Du bist ein Fitne und Unruhestifter. Du bist ein Hassprediger. So ein Problemmensch wie du sollte man schon warnen. Aber ob du auch in der Lage bist dies zu verstehen?

Adem

Das haben auch die Abu Lahab und Abu Jahal und Abu Sufian ständig zu den Propheten (s) gesagt !!! :verwirrt:

kannst du es bestreiten ???

• 3 Jahre später...
Klar, zur Erinnerung an Adem hast du diesen Thread wieder belebt. Sicher. Und wir sind die Osterhasen, oder was?

Es geht dir doch wieder nur um eins: die Sahabas bloß stellen.

Das muss ich aber als Bösen Unterstellung entschieden zurück weisen!

haben Sie Beweise für Ihre Behauptung?

Können Sie vielleicht hellsehen?

Für wie blöd hällts du uns eigentlich??

Ich halte euch sogar für so Klug dass ihr sogar die Sahabi des Propheten (s) der Ahlebait (as) des Propheten (s) (33/33) den Vorrang einräumt!

Hiermit habt ihr sogar Allah swt übertrumpft! (nicht Wahr)!

Oder können Sie es bestreiten Bruder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...