Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bruder wenn du von Anfang an lesen würdest, wirst du schnell feststellen daß viele der bis heute überlieferte und angebliche Sunna des Propheten gegen Koran verstoßen,

 

Das ist deine eigene Verblendung! Du bist hier in einem Forum, wo du mehrheit sunniten sind. vielleicht solltest du mal deine Sätze 3 mal durchlesen, bevor du was schreibst. Du wirst hier muwahid vor, beleidigend zu sein. Du dagegen, bist nicht nur beleidigend, sondern auch RADIKAL..

 

Eine ganz ernste Frage an dich:

 

Sind Sunniten für dich Muslime??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

 

Bruder Nasreddin, ich bitte dich auch, auf deine Wortwahl zu achten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du deine Ansicht vertrittst, aber im Moment gefällt mir der Ton leider gar nicht, denn ich kann in ihm keine Geschwisterlichkeit entdecken. Denk bitte darüber einmal nach, wir sind alhamdulillah alle Muslime und sollten uns in Respekt und Brüderlichkeit begegnen.

 

Was Abu Hanifa betrifft, so möchte ich das Ganze erstmal geklärt haben, schließlich war er ein respektabler Gelehrter und zig Millionen Muslime auf dieser Welt folgen seiner Rechtsschule. Ich stelle nicht in Frage, dass das, was du übersetzt hast, tatsächlich dort steht, aber ich muss mich wirklich schlau machen, wer das verzapft hat... Wenn das dort Geschriebene so der Wahrheit entspricht, müsste ich mich 1. über Abu Hanifa wundern und 2. darüber, dass niemand anscheinend etwas über diesen Ausspruch wüsste. Das ist jetzt wie gesagt eine Frage der Quelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder wenn du von Anfang an lesen würdest, wirst du schnell feststellen daß viele der bis heute überlieferte und angebliche Sunna des Propheten gegen Koran verstoßen,

 

Das ist deine eigene Verblendung! Du bist hier in einem Forum, wo du mehrheit sunniten sind. vielleicht solltest du mal deine Sätze 3 mal durchlesen, bevor du was schreibst. Du wirst hier muwahid vor, beleidigend zu sein. Du dagegen, bist nicht nur beleidigend, sondern auch RADIKAL..

 

Eine ganz ernste Frage an dich:

 

Sind Sunniten für dich Muslime??

 

 

As salamu alaikum

Bruder Maschaallah

 

Bruder Du hast mich mindestens zum lachen gebracht!

Und deswegen werde ich dir etwas Ausführlicher beantworten.

Wegen meine Verblendung müsstest du selbst am Ende selbst urteilen!

Und Bruder wegen sunnitische Mehrheit hier dass du erwähnt hast, möchte ich sagen das Recht und Unrecht zu haben, hat weder mit Mehrheit und noch mit Minderheit zu tun und das Recht und Unrecht haben eigene Prinzipen und folgen Logik und Vernunft sonst müssten wir als Muslime der Mehrheit der Menschheit die leider Ungläubig sind folgen und ich habe den Beweis auch vor gebracht dass laut der Aussagen des Korans immer die Mehrheiten auf dem falschen Weg sind.

 

(Beitrag Nr: 100 in Shia und Sunna)

Bruder im Helligen Koran kommt das wort Mehrheit (Aktharahom) 70 mal vor und alle Formen die vor kommt ist Negativ. ZB. wissen nicht, Begreifen nicht, denken nicht, Glauben nicht, verstehen nicht usw., usw. .......

 

Und Bruder du schreibst dass ich beleidigend bin aber leider hast du kein Beispiel dazu geschrieben wo ich beleidigend war, und wenn du Koran Verse und dessen vergleich mit Sunna als beleidigend empfindest, müsste dir und alle anderen Mitleser versichern dass es nicht mein Absicht ist irgendjemanden (Gott bewahre) zu beleidigen sondern ich tue euch mein wissen kund und würde auch gerne einen Antwort darauf haben sonst nichts.

 

Wegen der Ernste Frage die du gestellt hast, habe ich früher geantwortet dass ich unten kopiert habe und noch dazu einige Verse aus dem Heiligen Koran für dich zum nachdenken.

 

(Beitrag Nr: 84 in Shia und Sunna)

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr! wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim! und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

 

(und das sagt Hellige Koran dazu in Sure 49/Al-Hudschurát)

 

14. Die Araber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

15. Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht zweifeln, sondern mit ihrem Besitz und ihrer Person für Allahs Sache streiten. Das sind die Wahrhaften.

16. Sprich: «Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, während Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und Allah alle Dinge weiß?»

17. Sie halten es dir als eine Gnade vor, daß sie den Islam angenommen haben. Sprich: «Haltet mir eure Annahme des Islams nicht als eine Gnade gegen mich vor. Vielmehr hat Allah euch eine Gnade erwiesen, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid.»

18. Allah kennt die Geheimnisse der Himmel und der Erde; und Allah sieht alles, was ihr tut.

Allah segne alle die Rechtsleitung suchen und möge inschaallah sie auch Rechtleiten.

 

Wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Nasreddin, ich bitte dich auch, auf deine Wortwahl zu achten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du deine Ansicht vertrittst, aber im Moment gefällt mir der Ton leider gar nicht, denn ich kann in ihm keine Geschwisterlichkeit entdecken. Denk bitte darüber einmal nach, wir sind alhamdulillah alle Muslime und sollten uns in Respekt und Brüderlichkeit begegnen.

 

Was Abu Hanifa betrifft, so möchte ich das Ganze erstmal geklärt haben, schließlich war er ein respektabler Gelehrter und zig Millionen Muslime auf dieser Welt folgen seiner Rechtsschule. Ich stelle nicht in Frage, dass das, was du übersetzt hast, tatsächlich dort steht, aber ich muss mich wirklich schlau machen, wer das verzapft hat... Wenn das dort Geschriebene so der Wahrheit entspricht, müsste ich mich 1. über Abu Hanifa wundern und 2. darüber, dass niemand anscheinend etwas über diesen Ausspruch wüsste. Das ist jetzt wie gesagt eine Frage der Quelle...

 

Salam Schwester

 

Aus Respeckt vor Ihnen

werde ich nichts mehr schreiben bis Sie es mit Abu Hanifa geklälert haben aber ich werde weiterhin mitlesen um zu erfahren was am Ende raus kommt.

 

Fi Ammanellah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder Nasreddin, ich denke es ist besser so. Nicht, dass es hier zu einem handfesten Streit kommt wegen eines Missverständnisses oder weil in KSA einer nicht mit Quellen umgehen kann oder so.

 

Ich habe den Link einem Bruder geschickt sowie einer Schwester, auf deren Urteil ich sehr vertraue. Kann vielleicht 2 oder 3 Tage dauern, bis ich eine Antwort habe, da beide sehr beschäftigt sind. Ich bitte um Geduld.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder Nasreddin, ich denke es ist besser so. Nicht, dass es hier zu einem handfesten Streit kommt wegen eines Missverständnisses oder weil in KSA einer nicht mit Quellen umgehen kann oder so.

 

Ich habe den Link einem Bruder geschickt sowie einer Schwester, auf deren Urteil ich sehr vertraue. Kann vielleicht 2 oder 3 Tage dauern, bis ich eine Antwort habe, da beide sehr beschäftigt sind. Ich bitte um Geduld.

 

Wassalam

 

Salam Schwester

 

Danke für deine Mühe im voraus

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Die Schwester, die ich angeschrieben hatte, schrieb mir dieses bezüglich des Links:

 

ich habe gerade einen längeren Text geschrieben, also detaillierter übersetzt, aber dann war er weg *grrrrr*

 

Was die Passage über Abu Hanifa angeht, so war es nicht er selber, sondern Gefährten von ihm. Abu Muhammad (ist das der Hanbal?) hat gesagt, dass egal ob mit oder ohne Heirat, der Verkehr mit so engen Verwandten als zina eingestuft wird und der Betreffende so wohl die volle hadd-Strafe für zina erhält (also Auspeitschung, wenn er nicht verheiratet ist, wenn er es ist, Steinigung). Dann sagen Malik, Shafi und noch drei Gefährten von Abu Hanifa, dass sie unterscheiden zwischen Heirat und Besitznahme (aqd ul- yamin). Wer also demzufolge mit seiner Mutter, Tante, Milchschwester, Nichte usw. verkehrt (ohne Heirat!), der hat nicht die Hadd-Strafe für Zina zu erwarten, wohl aber wird er bestraft, wenn ihm das Verbot bewusst war bzw. er auch wusste, in welchem Verwandtschaftsgrad sie zu ihm stehen. Widerspruch zum Koran ist es insofern ja nicht, da ja das Verbot an sich nicht geleugnet wird.

 

InshaALLAH hilft euch das weiter, mir hat es Klarheit gebracht.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Die Schwester, die ich angeschrieben hatte, schrieb mir dieses bezüglich des Links:

 

ich habe gerade einen längeren Text geschrieben, also detaillierter übersetzt, aber dann war er weg *grrrrr*

 

Was die Passage über Abu Hanifa angeht, so war es nicht er selber, sondern Gefährten von ihm. Abu Muhammad (ist das der Hanbal?) hat gesagt, dass egal ob mit oder ohne Heirat, der Verkehr mit so engen Verwandten als zina eingestuft wird und der Betreffende so wohl die volle hadd-Strafe für zina erhält (also Auspeitschung, wenn er nicht verheiratet ist, wenn er es ist, Steinigung). Dann sagen Malik, Shafi und noch drei Gefährten von Abu Hanifa, dass sie unterscheiden zwischen Heirat und Besitznahme (aqd ul- yamin). Wer also demzufolge mit seiner Mutter, Tante, Milchschwester, Nichte usw. verkehrt (ohne Heirat!), der hat nicht die Hadd-Strafe für Zina zu erwarten, wohl aber wird er bestraft, wenn ihm das Verbot bewusst war bzw. er auch wusste, in welchem Verwandtschaftsgrad sie zu ihm stehen. Widerspruch zum Koran ist es insofern ja nicht, da ja das Verbot an sich nicht geleugnet wird.

 

InshaALLAH hilft euch das weiter, mir hat es Klarheit gebracht.

 

 

Wassalam

 

Salam Schwester

 

Es ist nichts klar

Schauen Sie bitte selbst nach, der Satz beginnt So abu Hanifa Sagt: LA HAD und es bedeuted ohne Strafe!

bitte Schauen Sie selbe nach und wenn Sie Koran lesen können dann können das mindestens auch lesen.

 

wa salam Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder, da ich die Schwester kenne und auch weiß, welche Leistungen sie auf dem Gebiet von Übersetzungen erbracht hat, vertraue ich auf ihre Aussage. Zudem hätte sie als Schiitin keinen Grund, diese Aussage schön zu reden oder?

 

Außerdem, lies doch bitte den Text nochmal richtig, da steht doch, dass derjenige keine Hadd-Strafe für Zina zu erwarten hat, der mit diesen Verwandten verkehrt, aber sie nicht heiratet. Das bedeutet aber, dass er lediglich nicht exakt diese Strafe erhält, aber dennoch eine andere - sofern ihm das Verbot bekannt war, mit diesen Verwandten zu verkehren, und/oder der Verwandtschaftsgrad an sich.

 

Für mich klingt das absolut plausibel.

Die Schwester hatte ja auch eine detailliertere Übersetzung angefertigt, die allerdings in den Weiten des Cyberspace verloren gegangen zu sein scheint, weshalb sie das Ganze nochmal kurz zusammengefasst hat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder, da ich die Schwester kenne und auch weiß, welche Leistungen sie auf dem Gebiet von Übersetzungen erbracht hat, vertraue ich auf ihre Aussage. Zudem hätte sie als Schiitin keinen Grund, diese Aussage schön zu reden oder?

 

Außerdem, lies doch bitte den Text nochmal richtig, da steht doch, dass derjenige keine Hadd-Strafe für Zina zu erwarten hat, der mit diesen Verwandten verkehrt, aber sie nicht heiratet. Das bedeutet aber, dass er lediglich nicht exakt diese Strafe erhält, aber dennoch eine andere - sofern ihm das Verbot bekannt war, mit diesen Verwandten zu verkehren, und/oder der Verwandtschaftsgrad an sich.

 

Für mich klingt das absolut plausibel.

Die Schwester hatte ja auch eine detailliertere Übersetzung angefertigt, die allerdings in den Weiten des Cyberspace verloren gegangen zu sein scheint, weshalb sie das Ganze nochmal kurz zusammengefasst hat.

 

Wassalam

 

Salam

dann wieso steht da das Wort LA HADD und in welchem zusammen hang?

derjenige keine Hadd-Strafe für Zina zu erwarten hat, der mit diesen Verwandten verkehrt, aber sie nicht heiratet. Das bedeutet aber, dass er lediglich nicht exakt diese Strafe erhält,

Praktisch jemand der mit Seiner Mütter, Schwester, Tochter Schläft aber sie nicht heiratet hat keine Zinna Strafe zu erwarten!

was für ein Unsinn

Ach Allah beschütze uns Muslimen vor Solchen gelehrten! Amin

Schwester mein kopf raucht und ich brauche ruhe.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:salam:

 

Ist doch dann logisch, dass da "la hadd" steht - es wird doch gesagt, dass er eben keine hadd-strafe erwartet. Die Hadd-Strafe wird bei besonderen Straftatbeständen angewandt, die im Koran erwähnt werden.

Das schließt jedoch bei Weitem nicht aus, dass derjenige eine andere Strafe erhält. Und die bekommt er auch, sofern er wusste, dass seine Handlung verboten ist bzw er wusste, dass er mit der entsprechenden Frau eng verwandt war - aber eben mit ihr verkehrte ohne mit ihr verheiratet zu sein. Außerdem wird doch auch gesagt, dass nicht Abu Hanifa selbst, sondern 3 Gefährten von ihm es so gesehen und gesagt haben, und Abu Muhammad es wiederum anders sah und als Zina einstufte, worauf eine Hadd-Strafe steht.

 

Ist es jetzt deutlich geworden?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Allah beschütze uns Muslimen vor Solchen gelehrten!

 

*kopfschüttel*

 

Sag mal nasreddin, weißt du noch was du da schreibst? Erst fragst du so wahrheitssuchend, und dann verstehst du die Sache so, wie du es verstehen willst. Wo bleibt deine Objektivität?

 

Sorry, aber ich kann bei dir keine gute Absichten erkennen. Ich möchte keine negative Aussagen mehr über unsere geliebten Gelehrten hören. Was du über die denkst behälst du in Zukunft für dich!

 

Außerdem hat unser Prophet (sav) gesagt, dass Misstrauen gegenüber einen Muslim die größte Lüge ist! (Buhari, Müslim, Tirmizi, Ebu Davud)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Allah beschütze uns Muslimen vor Solchen gelehrten!

 

*kopfschüttel*

 

Sag mal nasreddin, weißt du noch was du da schreibst? Erst fragst du so wahrheitssuchend, und dann verstehst du die Sache so, wie du es verstehen willst. Wo bleibt deine Objektivität?

Salam Bruder

ich habe eine Bitte, Drucke die Seite aus und bemahle den Namen Abu Hanifa Schwarz an und gehe bitte zu einer Arabischen Mosche und lass dir von einem Arabischsprachigen Student diese Sätze übersetzen und erst dann bilde bitte deine Meinung über mich und meine Absichten.

Sorry, aber ich kann bei dir keine gute Absichten erkennen. Ich möchte keine negative Aussagen mehr über unsere geliebten Gelehrten hören. Was du über die denkst behälst du in Zukunft für dich!

Bruder gehe mit %00.1 davon aus daß ich recht haben könnte und vergewiessere dich Personlich daß du selbst Recht hast ! bitte

Außerdem hat unser Prophet (sav) gesagt, dass Misstrauen gegenüber einen Muslim die größte Lüge ist! (Buhari, Müslim, Tirmizi, Ebu Davud)

Bruder Misstrauen basiert auf Unwissenheit und wir reden hier über die Bedeutung einer Zeile die vorhanden ist und daher paßt leider dieser Spruch nicht hier her wenn ich irgenteinem Muslimen unbegründet etwas unterstellt hätte, wärst du im Recht aber jetzt leider nicht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:salam:

 

Ist doch dann logisch, dass da "la hadd" steht - es wird doch gesagt, dass er eben keine hadd-strafe erwartet. Die Hadd-Strafe wird bei besonderen Straftatbeständen angewandt, die im Koran erwähnt werden.

Das schließt jedoch bei Weitem nicht aus, dass derjenige eine andere Strafe erhält. Und die bekommt er auch, sofern er wusste, dass seine Handlung verboten ist bzw er wusste, dass er mit der entsprechenden Frau eng verwandt war - aber eben mit ihr verkehrte ohne mit ihr verheiratet zu sein. Außerdem wird doch auch gesagt, dass nicht Abu Hanifa selbst, sondern 3 Gefährten von ihm es so gesehen und gesagt haben, und Abu Muhammad es wiederum anders sah und als Zina einstufte, worauf eine Hadd-Strafe steht.

 

Ist es jetzt deutlich geworden?

 

Wassalam

 

salam Schwester

 

1- HADD bedeutet Strafe und das was Sie schreiben ist so widersprüchlich und verwirrend daß Sie selbst schwer haben es zu erklären.

2- steht da daß außer Abu Hanifa auch Sufian Al Thori auch der meinung war daß Keine Strafe hat der jeniger der mit seiner Mütter oder Schwester oder Tochter oder Tante (Väterliche seits) oder Tante (Mütterliche seits)……usw……heiratet zu erwarten obwohl er weißt dass sie ihm verboten sind und das ihm verboten wurde, muss auf jeden fall Morgengabe zahlen und wenn dadurch kinder entstehen sind seine rechtmäßige kinder…………

3- Sie haben bis jetzt die Zeilen oben und unten wiedergegeben aber nicht die genauen Bedeutung der besagt und gemeinte Zeilen.

bitte tun Sie es übersetzen und rein stellen

Danke

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a. Allerseits...

 

@nasreddin

 

Bruder ich verstehe dich. Es klingt auf jeden Fall unmoralis. Das Problem aber ist:

 

1-Das ist deine Übersetzung und nicht 100% richtig.

 

2-Du nennst keine Quellen.

 

3-Abu Hanife darf nicht im widerspruch auf Koran Fetwas geben. Hat er auch nie getan.

 

Bruder hasst du Abu Hanife weil du Argumente hast oder suchst du nach Argumenten weil du Abu Hanife hasst?

 

Und das hat doch mit unserem Thema nichts zu tun!

 

Und noch was Bruder: Cool bleiben ;)

 

S.a.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe ist man vom Thema ziemlich abgeweicht.

 

Wie Schwester Amira schon betonte gibt es nach Ehli Sunna zweierlei Bidat:

 

1-Bidati Hasene(positiv)

2-Bidati Seyyiye(negativ)

 

Wenn etwas nicht in widerspruch zum Koran und Sunna steht und mit dem Geist der Religion nicht widerspricht kann es keine Bidati Seyyiye sein.

 

An Geschwister die Bidat absolut als schlecht definieren:

 

Ich esse mit dem Löffel. Widerspreche ich Sunna?

 

bei uns sammelt man sich wenn jemand stirbt und macht eine Mewlit-seremonie. Man singt Ilahis und rezittiert Koran. Rasulullah (sas) hatte dies nicht getan. Ist das Bidati seyyiye?

 

 

@Amira

 

Du hattest für Bidat einige Beispiele gegeben. Darunter hattest du auch das gemeinsame verrichten des Tarawih gebetes genannt.

 

Schwester, Tarawih gebet ist kein Bida. Rasulullah (sav) hatte das Gebet 3-4 Tage in der Mosche gemeinsam verrichtet. Dann aufgehört weil es eine Art Farz verstanden werden könnte.

Es gibt kein Wort von ihm (sav) über ein Verbot. Er hat es nur nicht getan, das bedeutet nicht, dass man es auf keinen Fall tun darf. Es gibt Vorfälle wo er zB selber kein Cenaze-Gebet (keine Ahnung wie es auf Deutsch heisst) verrichte aber nichts gesagt hat weil die Sahabieten es trotzdem taten.

Hz.Omar (ra) hat diese fasst vergessene Sunna nur in Erinerrung gebracht.

 

S.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a. Allerseits...

 

@nasreddin

 

Bruder ich verstehe dich. Es klingt auf jeden Fall unmoralis. Das Problem aber ist:

 

1-Das ist deine Übersetzung und nicht 100% richtig.

Salam Bruder, ich habe auch nicht behauptet daß meine Übersetzung 100% richtig ist.

2-Du nennst keine Quellen.

Hier auch meine Quelle

Ich möchte Sie und alle die Arabisch lesen können bitten auf die unter verlinkte Seite (Ende der Zeile 25) der satz beginnt mit Abu Hanife sagt: gehen und lesen was für ein Fatwa er von sich gibt

 

http://feqh.al-islam.com/Display.asp?DocID=11&MaksamID=2244&ParagraphID=2314&Sharh=0

und wenn Sie es für Richtig halten dann bitte ich dem Web Meister diesen Fatwa zu übersetzen!

aber meine Meinung nach es ist schlimmer als was ich je gehört habe und noch schlimmer als Bid,a oder ...........

ich habe mich geschämht die übersetzung darunter zu schreiben aber bitte ich alle Gelehrten in diesem Forum um Allahswillen alle Muslimen vor solcher verirrungen zu schützen.

 

3-Abu Hanife darf nicht im widerspruch auf Koran Fetwas geben. Hat er auch nie getan.

Aber Bruder ich habe anfang an (Beitrag Nr 6) alle grossen widerspruchen auf gelstet wenn du in lage bist, bitte gib mir eine Antwort darauf.

 

Bruder hasst du Abu Hanife weil du Argumente hast oder suchst du nach Argumenten weil du Abu Hanife hasst?

wieso sollte ich ihn hassen? er hat weder mir noch irgentjemanden denn ich kenne was böses an getan und ich stehe ziemlich Neutral da, aber weil ich einbißchen wissbegierig bin fragte halt so lange bis ich verstehen kann und bitte dich gehe immer nicht davon das alle wie du intelligent sind, es gibt auch Menschen die etwas Zeit brauchen um es zu verstehen, hoffentlich hast du mich jetzt verstanden

 

Und das hat doch mit unserem Thema nichts zu tun!

Und noch was Bruder: Cool bleiben ;)

 

S.a.

Bruder ich schreibe dir von Nordpol.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn etwas nicht in widerspruch zum Koran und Sunna steht und mit dem Geist der Religion nicht widerspricht kann es keine Bidati Seyyiye sein.

 

 

Salam

 

von anfang an reden wir auch über Bid,a die den Koran widersprechen und das alles ist auf gelistet mit Koran Versen daß bis jetzt keine es beantwortet hat wenn Bruder du es willst kannst du bitte beantworten.

und inschaallah werden wir alle ganz Ohr sein.

bitte schön

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Du nennst keine Quellen.

 

Hier auch meine Quelle

Ich möchte Sie und alle die Arabisch lesen können bitten auf die unter verlinkte Seite (Ende der Zeile 25) der satz beginnt mit Abu Hanife sagt: gehen und lesen was für ein Fatwa er von sich gibt

 

http://feqh.al-islam.com/Display.asp...2314&Sharh=0

 

Das ist keine Quelle Bruder. Ich meine in welchem Buch von Abu Hanife steht es?

 

Auserdem, wenn du mit einer Behauptung kommst, solltest du auch in der Lage sein diese vollständig zu entziffern. Wenn nicht gibt es auch kein Anlass zu diskutieren.

 

 

3-Abu Hanife darf nicht im widerspruch auf Koran Fetwas geben. Hat er auch nie getan.

 

 

Aber Bruder ich habe anfang an (Beitrag Nr 6) alle grossen widerspruchen auf gelstet wenn du in lage bist, bitte gib mir eine Antwort darauf.

 

Ich weiss nicht wovon die rede ist. Gibst du mir bitte ein Link. U nd ich bin nicht in der Lage Bruder. Zumindest bin ich so unwissend dass ich nicht große Imams Vorwürfe machen würde...

 

 

wieso sollte ich ihn hassen? er hat weder mir noch irgentjemanden denn ich kenne was böses an getan und ich stehe ziemlich Neutral da, aber weil ich einbißchen wissbegierig bin fragte halt so lange bis ich verstehen kann und bitte dich gehe immer nicht davon das alle wie du intelligent sind, es gibt auch Menschen die etwas Zeit brauchen um es zu verstehen, hoffentlich hast du mich jetzt verstanden

 

Estafurullah Bruder. Nur, es sah eher aus wie ein Angrif statt einer Frage.Aber dass du wissbegierig bist finde ich lobenswert. Aber wenn man denkt noch viel Weg vor sich z u haben, sollte man nicht gefährliche Schlüsse zu ziehen. Imami Azam ist einer der größten Gelehrten in der islamischen Geschichte. Er war auch 2 jahre Schüler von Imami Dchafer (Wenn du schiite bist nur als info). Was der man geleistet hat davon können viele Imams nicht mal träümen. ich würde wenn ich etwas nicht verstehe nicht gleich Vorwürfe machen sondern versuchen zu verstehen, sonst wäre meine Bescheidenheit in Frage gestellt.

 

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder nasreddin,

 

als prinzip kann ich nicht über Ayets einfach zu herumreden. Erst muss man diese Ayats richtig studieren in Bezug die Offenbarungszeit und Umstände. Esbabi Nuzül usw. Niecht mal Gelehrten können dies. Andereseits müssen wir auch wissen wie der angeschuldigte Gelehrte zu diesen Ayat steht. Bei meisten Fällen gibt es eine Erklärung. Denn wenn man das Leben dieser Gelehrten kennt und dessen Einstellung zu Koran kann man ausschliessen dass sie absichtlich koran leugnen oder widersprechen. Deswegen ist es auch völlig normal dass unsere Geschister hier im Forum nicht gleich überschtürzen und ungewiss Koran verteidigen! Denn es besteht die Gefahr, dass man dabei Koran falsch interpretiert. Und glaub mir dass ist eine verdammt große Sünde. Aber wenn du denkst zB Imami Azam liebt den Koran und steht nicht in widerspruch; dies ist keine Sünde im gegenteil ist es laut Koran sogar erwünscht.(Gucke Hucurat Sura)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...