Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bruder nasreddin,

 

als prinzip kann ich nicht über Ayets einfach zu herumreden. Erst muss man diese Ayats richtig studieren in Bezug die Offenbarungszeit und Umstände. Esbabi Nuzül usw. Niecht mal Gelehrten können dies.

Bruder Salam,

eine Simple Frage: wie Sind damals zu der Zeit wo diese Verse geoffenbart wurden die unwissenden Araber zum Islam gekommen ?

meinst du daß für jeden von Ihnen Zehn Koran Experten breit gestanden waren oder wie ?

 

Andereseits müssen wir auch wissen wie der angeschuldigte Gelehrte zu diesen Ayat steht. Bei meisten Fällen gibt es eine Erklärung. Denn wenn man das Leben dieser Gelehrten kennt und dessen Einstellung zu Koran kann man ausschliessen dass sie absichtlich koran leugnen oder widersprechen. Deswegen ist es auch völlig normal dass unsere Geschister hier im Forum nicht gleich überschtürzen und ungewiss Koran verteidigen!

Bruder wo steht im Helligen Koran daß die Muslimen sich an gelehrten halten sollen ?

Besonders bei den Gelehrten die den Gradenweg zum Kreuzung erklären?

 

Denn es besteht die Gefahr, dass man dabei Koran falsch interpretiert. Und glaub mir dass ist eine verdammt große Sünde. Aber wenn du denkst zB Imami Azam liebt den Koran und steht nicht in widerspruch; dies ist keine Sünde im gegenteil ist es laut Koran sogar erwünscht.(Gucke Hucurat Sura)

 

Adem

Bruder sei sicher wenn die damaligen Araber einmal gehört und verstanden haben, werden wir es auch verstehen wenn wir uns bemühen !

und für Speziell muss ich sagen daß meiste sogennanten Gelehrten waren immer Staatbedienstäte und haben von Herrschern Geld erhalten und besser leben zu können und das war der Hauptgrund der Suffis und Darawisch entstehen ließ.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bruder Salam,

eine Simple Frage: wie Sind damals zu der Zeit wo diese Verse geoffenbart wurden die unwissenden Araber zum Islam gekommen ?

meinst du daß für jeden von Ihnen Zehn Koran Experten breit gestanden waren oder wie ?

 

Sie brauchen keine Koran experten denn sie waren mitten drin im Alltag und sie hatten Islam von Muslimen gelernt die alles direkt vom Propheten gehört haben und alles miterlebt haben. Auch wenn wir vieles wissen sind wir schliesslich Theoretiker, wobei sie das Kern und der Anfang sind.

 

Und trotzdem haben die immer nachgefragt. Es ist bekannt, dass Sahabieten zum Propheten sav gegangen und nach den Sinn der Ayats gefragt haben, obwohl diese vor kurzem offenbart wurden und sie die Bezüge alle kannten.

 

Aber anscheinend sind wir viel weise als sie!

 

 

Bruder wo steht im Helligen Koran daß die Muslimen sich an gelehrten halten sollen ?

Besonders bei den Gelehrten die den Gradenweg zum Kreuzung erklären?

 

Ich verstehe den Bezug irgendwie nicht? Ich meinte damit: Wenn du sagts ein Gelehrte widerspricht ein Ayat. Dann sollte man zuerst nachforschen was dieser Gelehrte diese interpretiert damit man ihm nicht etwas vorwirft.

 

Aber trotzdem beantworte ich gerne deine Frage:

 

"4:83 - Und wenn etwas von Frieden oder Furcht zu ihnen dringt, verbreiten sie es; hätten sie es aber vor den Gesandten und vor jene gebracht, die unter ihnen Befehlsgewalt haben, dann würden sicherlich die unter ihnen, die es entschleiern können, es verstanden haben. "

 

Bruder sei sicher wenn die damaligen Araber einmal gehört und verstanden haben, werden wir es auch verstehen wenn wir uns bemühen !

 

Du denkst also, esbabi Nuzul, historie und anwesenheit spielt überhaupt keine Rolle. So einfach ist das nicht.

Du solltest alle Hadithe kennen bezüglich der Verse, du solltest das damalige Arabisch (nicht heutige) beherschen, du solltest das ganze Koran beherschen. Dann hätte man vielleicht aus Koran Schlüsse ziehen können.

Wenn du denkst du bist reif genug, na bitte.:) Ich kenne meine Grenzen.

Manschmal ändert ein winzig kleine Buchstabe das ganze Kontext und du sagst mir da, wir können es auch verstehen!

 

und für Speziell muss ich sagen daß meiste sogennanten Gelehrten waren immer Staatbedienstäte und haben von Herrschern Geld erhalten und besser leben zu können und das war der Hauptgrund der Suffis und Darawisch entstehen ließ.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für Speziell muss ich sagen daß meiste sogennanten Gelehrten waren immer Staatbedienstäte und haben von Herrschern Geld erhalten und besser leben zu können und das war der Hauptgrund der Suffis und Darawisch entstehen ließ

 

Ich habe langsam den Eindruck du hasst überhaupt keine Ahnung von diesen Gelehrten und welche du unter Gelehrte verstehst ist auch eine Frage. Und deine Einstellung zu unseren Vorfahren ist Grob und erniedrgend und du machst nur Vorwürfe ohne davon Ahnung zu haben:

 

Beispiel: Imami Azam von den hier die Rede ist hat zigmal sein Posten ins Spiel gesetzt sogar Gefangenschaft ins kauf genommen. Er hatte viele wichtige Personen erwidert ihnen als persönlicher Lehrer zu stehen und ein Reichtum zurückgewiesen.

Ofizielle Stellenangebote hatte er nicht akzeptiert...

 

du solltest dich schämen über unsere Vorfahren so zu reden.

 

Wenn wir heute als Moslem hier reden können, verdanken wir dies diesen Menschen die dafür gesorgt haben dass islam weiterlebt...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für Speziell muss ich sagen daß meiste sogennanten Gelehrten waren immer Staatbedienstäte und haben von Herrschern Geld erhalten und besser leben zu können und das war der Hauptgrund der Suffis und Darawisch entstehen ließ

 

Ich habe langsam den Eindruck du hasst überhaupt keine Ahnung von diesen Gelehrten und welche du unter Gelehrte verstehst ist auch eine Frage. Und deine Einstellung zu unseren Vorfahren ist Grob und erniedrgend und du machst nur Vorwürfe ohne davon Ahnung zu haben:

 

Beispiel: Imami Azam von den hier die Rede ist hat zigmal sein Posting ins Spiel gesetzt sogar Gefangenschaft ins kauf genommen. Er hatte viele wichtige Personen erwidert ihnen als persönlicher Lehrer zu stehen und ein Reichtum zurückgewiesen.

Ofizielle Stellenangebote hatte er nicht akzeptiert...

 

du solltest dich schämen über unsere Vorfahren so zu reden.

 

Wenn wir heute als Moslem hier reden können, verdanken wir dies diesen Menschen die dafür gesorgt haben dass islam weiterlebt...

 

Adem

 

Salam Bruder

 

1. ich glaube daß was du als deine Gelehrten und vorfahren bezeichnest sind meistens Iraner, von Salman bis abu Hanifa und die besitzer der Sahahe Sete wie Bukhari und muslim und Ibn Madje und Nassaii und und bis zu den Suffis von Al Abdulghader Gheilani und Mulana Balkhi und noch 1000 andern Personlichkeiten, Daher erlaube ich mir als Iraner auch über sie reden.

2. ich habe meistens das Gefühl das mit diesem Vers Allah Iraner gemeint hat,

Al nissa (Frauen)

54. O die ihr glaubt, wer von euch sich von seinem Glauben abkehrt, (wisset) Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er sie liebt und das sie Ihn lieben, gütig und demütig gegen die Gläubigen und hart wider die Ungläubigen. Sie werden streiten in Allahs Weg und werden den Vorwurf des Tadelnden nicht fürchten. Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will, denn Allah ist freigebig, allwissend.

und wenn du einbißchen die Geschichte lesen würdest, wirst du bestimmt feststellen daß dieses Volk die Geschichte Entlang sich auf die Wahrheitssuche befund hat und jedes mal ein höhere Stufe erreicht hat und obwohl alle heute Schiiten sind aber wirst du kaum ein Iranischen Haus betreten das dort nicht Attar, Saadi, Mulawi, nicht rezetiert wird.

wir sind Stolz daß unsere Vorfahren das alles erreicht haben und bemühen wir uns noch höheres zu erreichen.

ich bin von Thema ab gewischen bitte um Entschuldigung.

aber kurz gefasst , uns sind unsere Erbschaft bewußt.

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich bin Moslem. Diejenigen sind besser mehr Takwa leben.

 

Du bist stolz iraner zu sein, du glaubts dank deines Volkes hat Islam überlebt, du denkst in Koran werden Iraner bevorzugt und alle wichtige Gelehrten von denen im Koran die Rede ist sind Iraner!

 

 

Im moment möchte ich dazu nichts sagen Bruder. Es hat sich erübrigt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich bin Moslem. Diejenigen sind besser mehr Takwa leben.

Bruder Salam

Alhamdullah daß du ein Muslim bist!!!

und dieser Vers gilt immer und überall.

 

Du bist stolz iraner zu sein, du glaubts dank deines Volkes hat Islam überlebt, du denkst in Koran werden Iraner bevorzugt und alle wichtige Gelehrten von denen im Koran die Rede ist sind Iraner!

 

Im moment möchte ich dazu nichts sagen Bruder. Es hat sich erübrigt...

Allah bervorzugt wen er will und wann er will und wenn du nicht daran glaubst , kennst du den Koran nicht.

Ich habe niemals von wichtige iranischen Gelehrten im Koran gesprochen,

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nasreddin :

Wo bei mich letztens eine Schwester aus der Hanafiyya hiermit konfrontiert hat:

 

 

"Es wurde erzählt, dass Imam Abu Hanifa oft die folgende Aussage über die Raafidhi Schiiten wiederholte: Wer immer daran zweifelt, dass sie Ungläubige sind, hat selbst Unglauben begangen."

 

Das fand ich auch sehr heftig, doch sie konnte mir auch keine Quelle nennen.

 

Abu Hanifa - so bin ich informiert - widersprach Imam Sadiq (as) nur in Bezug auf Qiyas, den Analogieschluss, den der Imam strikt ablehnte.

 

 

Also , was dort steht , ist insofern falsch über die Rafiziten Schia , da auch die Behauptung der Ablehnung des Qiyas , denn er ,Abu Hanifah , war bekannt zwei Quellen neben Quran & Sunnah zu akzeptieren :

Ra y & Qiyas , usw.

 

Bruder Salam

 

Im islamischen Wissen ja und das ist leicht zu beweisen.!!!!!!!!!!!!!!!

 

In der islamischen Rechtswissenschaft gab es viele iranische Sunniten , da selbst viele der Sayyidis besonders aus Isfahan kamen , auch sehr viele grosse Shujukh al Tasawwuf kamen von dort & trotzdem waren meist Anhänger der Ahlus Sunnah wie Pir Abdal Qadir Al Jilani al Hasani al Hussaini , der sagte :

2. Maqala: Über die Ermahnung zum Guten, aus Futuh al Ghaib

 

Es sagte der Selige( Abdal Qadir al Jilani qs ) : "Folget dem Weg Muhammad saws ( seiner Sahabas, d.h. der Mehrheit der Muslime , wie es Ibn Tayymiyyah sagte in seinem Kommentar des Futuh im Majma al Fatawa al Kubra ) und führet keine Neuerung (bid’a) ein, gehorchet und übertretet nicht, bekennet die Einheit und gesellet nichts Allah bei, befleißigt euch der Reinhaltung Gottes (von allen ihm nicht adaequaten Bestimmungen) (tanzih) und gebt euch keinem Wahn hin, seid aufrichtig und beklagt euch nicht, geduldet euch und betrübt euch nicht mit Ungeduld, stehet fest und sucht nicht das Weite, bittet und werdet nicht überdrüssig, wartet, spähet und verzweifelt nicht, seid brüderlich und verfeindet euch nicht, vereinigt euch im Gehorsam und trennt euch nicht, liebt euch und haßt euch nicht, reinigt euch von den Sünden und beschmutzt und besudelt euch nicht mit ihnen! Mit dem Gehorsam gegen euren Herrn 8 schmückt euch, verlaßt nicht die Tür eures Herrn, lasset nicht ab, ihm entgegenzugehen, seid nicht lässig in der Buße und überdrüssig, euren Schöpfer um Verzeihung zu bitten bei Tag und Nacht! Vielleicht findet ihr dann Barmherzigkeit und Glück, werdet vom Höllenfeuer ferngehalten und erfreut euch im Paradies, werdet zu Gott zugelassen und dürft euch im Hause des Heils abgeben nut Wohlleben und dem Durchbohren jungfräulicher Perlen, werdet ewig dabei verharren und auf edlen Reittieren reiten und Freude haben an den schwarzäugigen Huri, an dem vielerlei Guten und an den Stimmen der Sängerinnen, werdet durch dies Wohlleben erfreut und zu den Propheten und Gerechten, Märtyrern und Frommen erhöht."

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasreddin, stehen die Iraner über andere Völker?

 

Bruder Salam

 

Im islamischen Wissen ja und das ist leicht zu beweisen.!!!!!!!!!!!!!!!

 

wa salam

 

:selam:

 

lieber Bruder Nasreddin.

 

Ohne viel rumzureden, werde ich gleich direkt: Die Araber denken, die Araber seien die besten Muslime. Das gleiche denken Iraner, Türken u.v.a. von sich. Diese Art rassistisches Denken ist mit dem Islam nicht vereinbar. Hätte Gott irgendein Volk bevorzugt, hätte Er, hasa, ungerecht gehandelt und man könnte sich im Jenseits beschweren: "Du Gott, hast mich als x erschaffen. Ich war den anderen unterlegen. Deswegen hatte ich keine Chance zum Aufstieg" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Ohne viel rumzureden, werde ich gleich direkt: Die Araber denken, die Araber seien die besten Muslime. Das gleiche denken Iraner, Türken u.v.a. von sich. Diese Art rassistisches Denken ist mit dem Islam nicht vereinbar. Hätte Gott irgendein Volk bevorzugt, hätte Er, hasa, ungerecht gehandelt und man könnte sich im Jenseits beschweren: "Du Gott, hast mich als x erschaffen. Ich war den anderen unterlegen. Deswegen hatte ich keine Chance zum Aufstieg" etc.

:daumhoch::daumhoch::daumhoch: :aro:

Das kenne ich & stimme dem zu , obwohl sie als Muslime Allah dienen sollten aus Demut , Gehorsam & zum Nutzen der Menschheit vergreifen sich einige in diese nationalistische -rassistische Luftblase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe jetzt wieso viele iraner Atheisten werden.

 

So eine ignorante und eingebildete Einstellung mit Islam zu vereinbaren ist das grösste Verbrechen. Das ist nichts als eine fixierte poliische Haltung und von sowas ist Koran weit entfernt. Mit Koranversen herumspielen und sie als Instrument benutzen um reine Rassismus zu treiben ist abstoßend.

 

Im 1/3 des Koran soll Imami Ali erwähnt werden obwohl nicht ein einziges Mal von seinen Namen die Rede ist im Koran. Iraner als bevorzugtes Volk von Allah darstellen und mit Koran argumentieren und dabei ganz normale Auszüge nehmen wo eigentlich von jeden Volk die Rede ist....

 

Bruder so Leid es mir auch tut. Dir ist ein ziemlich großes Gehirnwäsche gezogen....

Du zeihst da ne ziemlich miese nummer durch. mit deinem "Ich schreie die Wahrheit"Ding kannst du hier nichts erreichen. Wenn schon nur Antipathie..

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

@AlMuwahid: Ich sagte nicht, dass Abu Hanifa Qiyas ablehnte, sondern Imam Sadiq (as).

 

 

Im Übrigen kann ich den anderen nur zustimmen - Religon, Religiosität, Gelehrtheit und Wissen sind bei Weitem keine Frage der Nationalität.

 

 

Bruder Adem, ich greife den Zusammenhang hier grad nicht, oder hattest du keinen bezweckt und es halt erwähnt?

 

Im 1/3 des Koran soll Imami Ali erwähnt werden obwohl nicht ein einziges Mal von seinen Namen die Rede ist im Koran. Iraner als bevorzugtes Volk von Allah darstellen und mit Koran argumentieren und dabei ganz normale Auszüge nehmen wo eigentlich von jeden Volk die Rede ist....

 

Amir al Mumineen (as) war doch kein Iraner... Oder beziehst du die beiden Sätze gar nicht aufeinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasreddin, stehen die Iraner über andere Völker?

 

Bruder Salam

 

Im islamischen Wissen ja und das ist leicht zu beweisen.!!!!!!!!!!!!!!!

 

wa salam

 

:selam:

 

lieber Bruder Nasreddin.

 

Ohne viel rumzureden, werde ich gleich direkt: Die Araber denken, die Araber seien die besten Muslime. Das gleiche denken Iraner, Türken u.v.a. von sich. Diese Art rassistisches Denken ist mit dem Islam nicht vereinbar. Hätte Gott irgendein Volk bevorzugt, hätte Er, hasa, ungerecht gehandelt und man könnte sich im Jenseits beschweren: "Du Gott, hast mich als x erschaffen. Ich war den anderen unterlegen. Deswegen hatte ich keine Chance zum Aufstieg" etc.

 

Salam Bruder

 

3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)

33. Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abrahams und das Haus Imráns vor den Völkern,

 

das wort rassistisch paßt vielleicht auf Araber oder Türcken usw

aber niemals zu Iraner weil das Land Iran seit 2546 Jahren ein Multi Kulti Volk ist und alle Völker gleich behandelt weden (die Schriften vom Korosch der in Bibel als Mesijas erwähnt wurde).

und wenn Sie kein Ahnung von der Geschichte haben, nicht mein Schuld ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasreddin

 

das wort rassistisch paßt vielleicht auf Araber oder Türcken usw

aber niemals zu Iraner weil das Land Iran seit 2546 Jahren ein Multi Kulti Volk ist und alle Völker gleich behandelt weden (die Schriften vom Korosch der in Bibel als Mesijas erwähnt wurde).

und wenn Sie kein Ahnung von der Geschichte haben, nicht mein Schuld ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Für mich endet die Diskussion hier !!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider das hatte ich nicht gesehen gehabt

deswegen eine verspätete Antwort.

ich verstehe jetzt wieso viele iraner Atheisten werden.

Ich verstehe dich ganz gut und der Koran beschreibt euch so:

2/170. Und wenn ihnen gesagt wird: «Befolget, was Allah herabgesandt hat», sagen sie: «Nein, wir wollen dem folgen, worin wir unsere Väter vorgefunden.» Wie! wenn selbst ihre Väter keinen Verstand hatten und nicht auf dem rechten Wege wandelten?

 

So eine ignorante und eingebildete Einstellung mit Islam zu vereinbaren ist das grösste Verbrechen. Das ist nichts als eine fixierte poliische Haltung und von sowas ist Koran weit entfernt. Mit Koranversen herumspielen und sie als Instrument benutzen um reine Rassismus zu treiben ist abstoßend.

und weiter sagt Allah dazu:

2/13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.

 

Im 1/3 des Koran soll Imami Ali erwähnt werden obwohl nicht ein einziges Mal von seinen Namen die Rede ist im Koran. Iraner als bevorzugtes Volk von Allah darstellen und mit Koran argumentieren und dabei ganz normale Auszüge nehmen wo eigentlich von jeden Volk die Rede ist....

zum Beispiel verse über Imam ali:

1/7. Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, ....................

13/43. Die Ungläubigen sprechen: «Du bist kein Gesandter.» Sprich: «Allah genügt als Zeuge zwischen mir und euch, und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.»

66/4. Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

 

und vieles mehr daß ich keine lust habe sie auf zu zählen, weil Allah sagt:

2/7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle,............

 

Bruder so Leid es mir auch tut. Dir ist ein ziemlich großes Gehirnwäsche gezogen....

Du zeihst da ne ziemlich miese nummer durch. mit deinem "Ich schreie die Wahrheit"Ding kannst du hier nichts erreichen. Wenn schon nur Antipathie..

 

Adem

2/13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht...............

 

und Danke dir dafür daß du nachweislich nichts wüßtest !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort rassistisch paßt vielleicht auf Araber oder Türcken usw

aber niemals zu Iraner weil das Land Iran seit 2546 Jahren ein Multi Kulti Volk ist und alle Völker gleich behandelt weden (die Schriften vom Korosch der in Bibel als Mesijas erwähnt wurde).

und wenn Sie kein Ahnung von der Geschichte haben, nicht mein Schuld ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Man sagt ja, dass Dummheit keine Grenzen kennt. Wie kann den eine Geschichte beweisen, dass eine bestimmte Rasse über einer anderen steht.

 

UND NOCH WICHTIGER: WIE KANN EIN MUSLIME EINE SOLCHE EINSTELLUNG HABEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort rassistisch paßt vielleicht auf Araber oder Türcken usw

aber niemals zu Iraner

 

Das ist doch nicht jetzt dein Ernst, oder?

 

Doch Brüder in der Türkei waren außer Türken nur Berg Türken (kurden)

und bei den Araber hat der Kalif Omar alle nicht arabischen Muslimen verboten Medina zu Betereten oder dort ansässig zu werden!

oder nennen Sie mir in 22 Arabischen Länder andere Volk Stämme außer Araber......

(ausgenommen in Marrako und Algerien mit Barbaren und Ägypten mit dem Kopten und Sudan die Christen)

 

Aber im Iran Leben wie folgt

Perser = Persisch

Azeri = Ein art Türkisch

Kurden = Kurdisch

Juden seit 2700 jahren = Häbreisch

Aramenia = Armani

Ghilan = Ghilaki

Mazandaran/ Tabarestan =

Belutschen = Belutschisch

Araber = Arabisch

Loren = Lori

Turkemenen = Türkemenisch

 

und viele Kleinere Gruppen noch daß jetzt mich nicht daran errinere.

alle die haben eigene Sprache, Zeitung, Rundfunk, Fernsehen, Kleidung, Musik usw und das nicht seit heute Sondern mehr als 2700 Jahren.

wir haben noch niemals ein Anderes Volk massakeriert und die Geschichte entlang für Barmherzigkeit und Intelligent und kunst und Handwerk und Scharfsinn bekannt gewesen.

Bruder denken Sie daß die Türken oder Araber das gleiche anbieten Können?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nasreddin

 

wir haben noch niemals ein Anderes Volk massakeriert und die Geschichte entlang für Barmherzigkeit und Intelligent und kunst und Handwerk und Scharfsinn bekannt gewesen.

Bruder denken Sie daß die Türken oder Araber das gleiche anbieten Können?

 

Fesuphanallah. Du bist ja schlimmer als unsere Bozkurt-Fanatiker, die das gleiche sagen wie du, nur, dass sie "Iran" mit "Türkei" ersetzen.

 

Tut mir leid für dich. Ich kann und will nichts mit Rassisten zutun haben. Am Besten verlässt du das Forum. Denn wenn du unsere Regeln gelesen hättest, würdest du wissen, dass ganz oben "rassistische" Bemerkungen nicht willkommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort rassistisch paßt vielleicht auf Araber oder Türcken usw

aber niemals zu Iraner weil das Land Iran seit 2546 Jahren ein Multi Kulti Volk ist und alle Völker gleich behandelt weden (die Schriften vom Korosch der in Bibel als Mesijas erwähnt wurde).

und wenn Sie kein Ahnung von der Geschichte haben, nicht mein Schuld ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Man sagt ja, dass Dummheit keine Grenzen kennt. Wie kann den eine Geschichte beweisen, dass eine bestimmte Rasse über einer anderen steht.

UND NOCH WICHTIGER: WIE KANN EIN MUSLIME EINE SOLCHE EINSTELLUNG HABEN!

 

habe ich gehört daß man bei uns sagt:

Das Grosste Dummheit ist wenn ein Djahel Richter wird!

Iran wie oben geschildert Keine Rasse ist sondern ein Kultur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nasreddin

 

wir haben noch niemals ein Anderes Volk massakeriert und die Geschichte entlang für Barmherzigkeit und Intelligent und kunst und Handwerk und Scharfsinn bekannt gewesen.

Bruder denken Sie daß die Türken oder Araber das gleiche anbieten Können?

 

Fesuphanallah. Du bist ja schlimmer als unsere Bozkurt-Fanatiker, die das gleiche sagen wie du, nur, dass sie "Iran" mit "Türkei" ersetzen.

 

Tut mir leid für dich. Ich kann und will nichts mit Rassisten zutun haben. Am Besten verlässt du das Forum. Denn wenn du unsere Regeln gelesen hättest, würdest du wissen, dass ganz oben "rassistische" Bemerkungen nicht willkommen sind!

 

Zähle mir die unterschiedliche Sprachen und Sitten in der Türkei bitte?

In der Schulzeit, wenn wir ein Witz erzählen wollten, haben wir der Satz von Ata türk erzählt der gesagt hat.

Glücklich ist der jenige der sich Türke nennen darf!!!!!!!!!!!!!!

ein Satz von Herrman Hesse

Glücklich ist man so lange daß man nicht weißt was Glücklichkeit ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nasreddin

Tut mir leid für dich. Ich kann und will nichts mit Rassisten zutun haben. Am Besten verlässt du das Forum. Denn wenn du unsere Regeln gelesen hättest, würdest du wissen, dass ganz oben "rassistische" Bemerkungen nicht willkommen sind!

 

Ihre Sprachlosigkeit und Ihre wissen erlaubt Ihnen nicht zu argumentieren

daher fangen Sie mit haltlose Anschuldigungen und falsche Vorwürfe an oder?

Imam Ali sagt zu Recht das logik ein viel Schärfere Mittel ist als jede Schwert !

und wir sind als Schiitten seit 1400 jahren daran gewöhnt gejagt zu werden.

aber wäre für ihr Ego besser gewesen gegen mich mit fairen Mittelen zu argumentieren statt den Moral keule zu schwenken

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Nasreddin, ich muss leider sagen, dass es nun zu weit geht.

Du stellst in deinen Beitrag tatsächlich die iranische Kultur über die anderen, un dob du nun Kultur oder das Volk oder sonst was meinst - das hat nun einmal rassistische Züge.

 

Wie ich bereits gesagt habe, wo ich herkomme, sagt nichts darüber aus, was für ein Mensch oder wie religiös oder gläubig ich bin.

 

Ja, Logik ist laut Imam Ali as (bitte grüße unseren Imam) schärfer als jedes Schwert - aber deine Aussagen über Iraner, Türken, Araber... entbehren doch jeglicher Logik, so leid es mir tut. Außerdem hat das doch mit dem Thema hier nichts zu tun.

 

Und Thema Rassismus bei Arabern und Türken: Das ist nahezu eine neumodische Erfindung, von der man feststellen kann, dass sie in den jeweiligen Ländern gar nicht so gelebt wird, wie es von außen oft dargestellt wird.

Es ist zwar so, dass der Kemalismus unter Anderem auch eine nationalistische Haltung beinhaltet, die sich gegen das Multikulti im vorherigen Osmanischen Reich richtet, aber die gelebte Realität sieht oftmals anders aus. Außerdem sind die kemalistíschen Prinzipien unter praktizierenden Muslimen alles Andere als unumstritten soweit ich weiß.

 

Mag sein, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind, aber die "Türkei den Türken"-Haltung ist unter nicht in der Türkei lebenden Türken stärker verbreitet als in der Türkei selbst. Es gibt Ausnahmen (gibts ja überall, und irgendwie scheint man sich gerne über Ausnahmen ein Bild von anderen zu machen), aber ich bin jetzt mal so dreist zu behaupten, dass das Gros der türkischen Bevölkerung recht harminisch miteinander lebt - ob Kurde, Laz, Azeri, Gürcü oder "Normal-Türke". Man weiß halt meistens "Ah ja, der kommt da und da her" (man kennt sich ja, und Namen sind auch sehr aufschlussreich), aber es wird gar nicht so sehr thematisiert.

 

In den arabischen Ländern ist es ähnlich. Man hört immer wieder, im Irak werden Kurden verfolgt, usw usw. Aber keiner spricht darüber, dass die Mehrheit friedlich zusammen lebt.

 

Um das Ganze wieder mit dem Islam zu verbinden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber im Islam gibt es kein "auserwähltes Volk" und ich finde es arrogant und gefährlich, wenn sich jemand herausnimmt, irgendein Volk als besser darzustellen als die anderen. Ob es nun um die Gelehrten geht oder um die anderen Menschen.

 

Übrigens hat die Verfolgung der Schiiten, die es leider durchaus gibt und gegeben hat, nichts mit irgendwelchen Völkern zu tun.

 

 

Wir wissen um diese Vergangenheit, aber ich denke, wir sollten das nicht zum Anlass für nationalistisches oder rassistisches Denken nehmen (auch die Shia beschränkt sich nicht auf eine Nation oder Kultur, Bruder Nasreddin, und vergiss nicht, dass unsere obersten Lehrer keineswegs Iraner waren bzw sind, also hat das iranische Volk da kein Monopol), sondern versuchen, das richtig zu machen, was unsere Vorfahren vielleicht nicht ganz auf die Reihe bekommen haben - in Frieden miteinander leben.

Das funktioniert aber nicht, wenn man nicht dialogbereit ist, und du scheinst es mir nicht unbedingt zu sein, sorry.

 

Wenn man so an die Sache herangeht, wie du es bislang getan hast (teilweise recht provokativ), wird man leider kein vernünftiges Gespräch hinbekommen. Denn dazu ist es nötig, auch den Argumenten des anderen zuzuhören (gilt für beide Seiten!) und sie zu reflektieren.

Meinst du, Nicht-Schiiten haben überhaupt noch das geringste Interesse daran, zu erfahren, was die Shia nun ist oder nicht (es kursieren ja Vorurteile über Vorurteile, ebenfalls auf beiden Seiten leider), wenn ihre Gesprächspartner so reagieren wie du? Wenn ich mich in diese Lage versetze, muss ich ganz klar sagen - ich würde abblocken.

 

Wenn du Schiit bist, so bitte ich dich, dich zu bemühen, dem Beispiel Imam Alis as zu folgen, der sein Leben auf Iman, Weisheit und Güte aufgebaut hat und sich in Bezug auf das ihm zustehende Recht zurückhielt, um die Ummah nicht zu entzweien. Der Prophet saas hat keine Fitna gewollt, Imam Ali as hat keine Fitna gewollt, woher nehmen wir das Recht, so eine Spaltung voranzutreiben (mit wir meine ich niemanden persönlich, eher allgemein im Sinne von der heutigen Ummah)? Wir haben das Recht, unseren Weg zu vertreten, die Geschehnisse aus unserer Sicht zu berichten und unseren Gelehrten zu folgen und sie in Schutz zu nehmen. Wir haben aber nicht das Recht, den anderen gegenüber zu sagen, dass all ihre Aussagen Lügen sind (gilt für ALLE Seiten). Jeder von uns stützt sich auf Argumente, die er belegen kann, welche davon wahr oder falsch sind, weiß letztlich nur ALLAH swt.

Unsere Aufgabe ist es, zu glauben, aufrichtig zu glauben. Ob wir Rechtgläubige sind oder waren, entscheiden nicht wir. Wir können nur entscheiden, was für uns logischer ist (womit wir wieder bei dem Ausspruch Imam Alis as sind).

 

Ich wünsche mir für die gesamte Ummah, dass wir lernen einander in Respekt und Toleranz zu begegnen und zumindest uns bemühen, den Weg der Ahl ul Bayt as zu gehen, einen Weg, der Güte, Geduld und Reflektiertheit beinhaltet.

 

ALLAHumma salli 'ala Muhammad wa ahl-i Muhammad!!!

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@AlMuwahid: Ich sagte nicht, dass Abu Hanifa Qiyas ablehnte, sondern Imam Sadiq ra .

 

Das würde heissen , dass Imam al Azam Abu Hanifah ra gegen einer seiner Lehrern "aufgelehnt " hat , denn es gibt die Geschichte von Ibn Abidin ra in Mukhtar , dass Imam Jafar as Sadiq ra über Imam Abu Hanifah ra sagte : " Sein Glaube , sein Wissen , seine Handlungsweisen & sein Ibadah ähnelt dem Ibadat des Ahlul Bait Rasul Allahs saws .

Nie hat er sich von dem Gesagten ( von Jafar as Sadiq ra )abgeneigt noch diskutierte er übers Erlernte , ausser um es besser zu verstehen "

(auch zu finden in dem legendären Werk der hanafitischen Rechtsschule über die Aussagen der Gelehrten & al Sufiyya in Tabaqat al Hanafiyya )

 

Hier die Links über die klassische , authentische & zuverlässige hanafitische Rechtsschule :

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=314&highlight=Hanifa

 

hier über die klassische , authentische & zuverlässige hanafitische Rechtsschule auf englisch :

http://www.geocities.com/~abdulwahid/abuhanifah/

http://www.fro.at/sendungen/islam/HanafiF.htm

http://www.muslim-canada.org/akbr1.htm

 

Über die Ahlus Sunnah wa Jamaah( englisch ) :

http://www.geocities.com/~abdulwahid/

 

Über die Ahlus Sunnah wa Jamaah (deutsch ) & ihre Glaubensgrundlagen ( Akaid ) :

Al Aqida Al Tahawiyya - Deutsch - Video

http://waymo.de/show_embedfile.php?embed=aGw6kkY

 

 

War nicht böse gemeint , war nur eine sunnitische -hanafitische Klarstellung meinerseits , :zwinker:

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...