Adem Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang Der 73-jährige Ufologe Erich von Däniken ist davon überzeugt, dass die Welt bald schon untergehen wird. "Am 22. 12. 2012 steht die Erdachse in einer Ebene mit dem Zentrum der Galaxis. Das passiert nur alle 25.800 Jahre. Die Menschheit erlebt das erstmals seit der Geschichtsschreibung", sagte von Däniken in einem Interview. Die Ur-Einwohner Südamerikas (Maya) sollen diese Vorhersage gemacht haben. Laut einer Legende der südamerikanischen Ureinwohner werden die Götter der Maya Ende Dezember 2012 wiederkehren. Auch der Kalender der Maya endet im Dezember 2012. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=728182 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 glaub ich nicht ... man kann nicht wissen wann es passiert... es stehen ja auch langsam alle anzeichen darauf... aber 2012 scheint mir zufrüh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Nicht ernstzunehmen.... Darüber kann man nur lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang Ich wiederum kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Däniken daran tatsächlich glaubt oder eine solche Behauptung aufgestellt hat. Das Zitat gibt das nicht her. Das mit dem Maya-Kalender und der Erdachse stimmt, nicht aber der Weltuntergang. Höchstens wird es ein Umbruch, eine Erneuerung der Systeme usw. stattfinden, nicht Ende der Welt an sich. Auch ich habe ganz persönlich ein intuitives Gefühl fürs Jahr 2012, daß irgendetwas Großes da stattfinden werde, aber keine konkrete Vorstellung, was. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Däniken glaubt daran. Er hat das in Intewievs bekantgegeben. Er sagte früher im Jahr 4000 oder so, wird die Welt untergehen. Dann hat er seine Vorhersage korriegiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Däniken glaubt daran. Er hat das in Intewievs bekantgegeben. Bruder, gibt's eine Dokumentation (wörtlich zitiertes) des Interwiews? Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hier kannst du es lesen. Ich kopiere die Stelle rein: Stern-"Ursprünglich datierten Sie die Rückkehr der Außerirdischen um das Jahr 4500. Kürzlich haben Sie den Termin auf 2012 vorverlegt - ziemlich flexibel! EVD-Der Termin entstammt nicht meinem mysteriösen Gehirn, sondern dem Kalender der Maya, und der ist hundertprozentig richtig. " http://www.stern.de/lifestyle/leute/546301.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 scheint ansteckend zu sein. Celakil hatte es auch in seinem Buch, als Option erwähnt. Wissenschaftler, haben diesen termin auch schon in ihren Kalendern eingetragen. Es sollen auf der Sonne, mit bestimmten Abständen, Erruptionen statt finden. Worauf die Sonne unsere Erde mit Elektromagnetischen Strahlen bombardiert. Die Strahlung, soll so stark sein, dass die Stromkraftwerke ausfallen werden. so wie in new York vor einigen Jahren. Das hört sich nicht schlimm an. Aber so ein Transformator eines Kraftwerk, ist so komlex, dass in einem Jahr nur ein Transformator hergestellt werden kann. Und es gibt nur eine einzige Firma auf der Welt der diese Transformatoren herstellt. Bei der Firma stapeln sich die Aufträge, sie kommen mit der Produktion nich nach. Sie haben diese Transformatoren auch nicht vorrätig. Heißt wenn ein Kraftwerk ausfällt, weil der Transformator zerstört wurde, so müssen sie mindesten ein Jahr warten, bis sie wieder Strom liefern können. Wenn dann auch noch alle Stromlieferanten das gleiche Problem haben... Alles was mit strom funktioniert, wird brach liegen. Sogar die Wasserversorgung bricht zusammen, weil das Wasser mit strom die Leitungen hoch gepumpt. Kein Gerät funktioniert mehr, kein Kraftstoff, kein Fabriken, keine Autos, keine Supermärkte... Die Zwilisation, so wie sie heute existiert, wird es nicht mehr geben. Alles muss von punkt Null wieder beginnen. Aber die Menschen sind Egoisten. So werden plünderungen, morden, und über Leichen gehen, "nur" um ihr eigenes Überleben zu sichern. So weit die Theorie. Der termin ergibt sich nicht nach den Sternenkonstellationen, sondern nach der elektromagnetische Aufladung der Sonne. Leute es ist nur eine Theorie. Es kann auch schon Morgen der Fall sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza777 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Bevor die Welt untergeht, werden viele Zeichen die Muhammad s.a.w.s. prophezeit hat, eintreffen. Viele sind bereits eingetroffen zb: Muhammad sagte etwa -> "Die Welt wird nicht untergehen, bevor die Menschen anfangen die Häuser um die Wette in die Höhe zu bauen." Das ist auch eingetroffen, in allen Großstädten wie Frankfurt usw... Amerikanische bauunternehmen wettstreiten drum wer ein höheres Gebäude bauen kann, soweit ich weiss ist ein Wolkenkratzer in Chicago am höchsten? Vor 1430 Jahren hat Muhammad gemeint dass die Welt bald untergehen wird (Mittel- und Zeigefinder), das bedeutet, das wir ziemlich nah dran sind jedoch äußerst unwahrscheintlich dass es 2012 sein wird, weil manche große Zeichen noch nicht eingetroffen sind, aber die meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Irgendwann wird die Welt so oder so untergehen. Ist es wichtig wann es untergehen wird? Nein! Nur Gott ganz allein weiß es. Es bringt uns also nicht viel weiter, wenn wir uns damit beschäftigen. Die von den Menschen aufgestellte Rechnungen sind nur reine Spekulationen, auf die man keinen Wert legen sollte. Also ich halte nicht viel von solchen Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Mein Horrorvisionenthema :smirk: Unser Tod ist jedoch unser eigener, großer Weltuntergang, die Kiyama ist der kleinere Untergang. Was steht uns wohl näher? :ugh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Hier kannst du es lesen. Ich kopiere die Stelle rein: Stern-"Ursprünglich datierten Sie die Rückkehr der Außerirdischen um das Jahr 4500. Kürzlich haben Sie den Termin auf 2012 vorverlegt - ziemlich flexibel! EVD-Der Termin entstammt nicht meinem mysteriösen Gehirn, sondern dem Kalender der Maya, und der ist hundertprozentig richtig. " http://www.stern.de/lifestyle/leute/546301.html Lieber Bruder, mit "der ist hundertprozentig richtig" meint Däniken den Maya-Kalender selbst, nicht den Weltuntergang. Es kann ja sein, daß du den Artikel nicht weiter gelesen hast, aber etwas unten lesen wir: STERN: "Und bald kommt dann wieder die globale "Dänikenitis"?" E.v.Däniken: "Die kommt sowieso. Warten Sie nur den Rummel ab, der um meine Ideen entstehen wird, sobald wir Signale aus dem Weltall empfangen. Oder außerirdische Spuren auf der Erde finden. In spätestens zehn Jahren ist es so weit." "In spätestens zehn Jahren"! 2008 + 10 = 2018 (und auch danach geht es - nach E.v.D - das Leben auf Erden weiter, ist also nicht der Weltuntergang). Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ich GLAUBE (also ich bins mir nicht sicher) das der Tag des jüngsten Gerichts erst in ein paar Millionen (wenn nicht Milliarden) Jahren auftreten. WARUM?? Irgendwo habe ich gelesen (wenn viel. im Koran selber oder keine AHnung wo) das AM Tag des jüngsten Gerichts die Sonne so ziemlich nah an unseren Köpfen sein soll, was ich wiederum mit der SUpernove der Sonne verbinde. Das ganze geschieht langsam und die Sonne bläht sich so lange auf bis durch ihre Größe die Erde beinahe verschluckt. Also nur meine Meinung. Außerdem gibts angeblich diesen Hadith dazu: Der jüngste Tag wird nichthereinbrechen, bevor ihr die zehn Zeichen dafür gesehen habt. Einer davon ist z.B das vor/oder am Tag des Jüngsten Gerichts die Sonne von Westen aufgehen wird. Mehr dazu unter: http://www.evangelium.de/1004.0.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ich GLAUBE (also ich bins mir nicht sicher) das der Tag des jüngsten Gerichts erst in ein paar Millionen (wenn nicht Milliarden) Jahren auftreten. WARUM?? Irgendwo habe ich gelesen (wenn viel. im Koran selber oder keine AHnung wo) das AM Tag des jüngsten Gerichts die Sonne so ziemlich nah an unseren Köpfen sein soll, was ich wiederum mit der SUpernove der Sonne verbinde. Das ganze geschieht langsam und die Sonne bläht sich so lange auf bis durch ihre Größe die Erde beinahe verschluckt. Also nur meine Meinung. Außerdem gibts angeblich diesen Hadith dazu: Der jüngste Tag wird nichthereinbrechen, bevor ihr die zehn Zeichen dafür gesehen habt. Einer davon ist z.B das vor/oder am Tag des Jüngsten Gerichts die Sonne von Westen aufgehen wird. Mehr dazu unter: http://www.evangelium.de/1004.0.html Solche oder ähnliche Gedanken waren auch meine. Es kann ja auch sein, daß die Planeten, samt der Erde, sich der Sonne nähern werden, um später in ihr zu verglühen. Allahu alem. Daß mit der vom Westen aufzugehende Sonne ist wörtlich zu verstehen. Das wird durch Umkippen oder Änderung der Umdrehungsrichtung der Erde geschehen. Das wird nicht sanft vor sich gehen und viele Leben kosten. Nicht zu vergessen ist die drei Tage-Finsternis auf Erden, der vermutlich die besagte Richtungsänderung folgen wird. Allahu alem. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 wir kommt das so vor, das das Morgen passieren wird;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Bruder Cemil, Däniken sagt dass 2012 von den Maya kalender stammt und dass dies richtig ist. dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt. Ich verstehe dich aber nicht ganz. Glaubst du diesen Pseudowissenschaftler nur weil er von mysteriösen Dingen redet? Ein deutscher Arkeologe sagte einmal, dass Däniken seine Bücher nicht schreiben würde wenn er Arkeologie studieren würde. Däniken ist ein Fiktionmann und kein Wissenschaftler. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Bruder Cemil, Däniken sagt dass 2012 von den Maya kalender stammt und dass dies richtig ist. dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt. Ich verstehe dich aber nicht ganz. Glaubst du diesen Pseudowissenschaftler nur weil er von mysteriösen Dingen redet? Ein deutscher Arkeologe sagte einmal, dass Däniken seine Bücher nicht schreiben würde wenn er Arkeologie studieren würde. Däniken ist ein Fiktionmann und kein Wissenschaftler. Adem Lieber Bruder, sei mir nicht böse, aber dein Satz: "dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt", kollidiert leider mit deiner Überschrift: "Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang" Ich habe dich als einen kennen gelernt, der die Wahrheit und Gerechtigkeit liebt, der ehrlich und aufrichtig ist. Deshalb nehme ich an - und hoffe, daß du mir solche Hinweise nicht sehr übel nehmen wirst. Däniken ist kein Wissenschaftler, wie er dies selber öfter sagte, sondern ein "forschender Autor", wie er sich mal selber beschrieben hat. Schlieman war auch kein Wissenschaftler, sondern ein Autodidakt - und entdeckte Troja. Ein Autodidakt hat den Vorteil, daß er ein Freidenker ist und sehr vielseitig sein kann, wenn es in seiner Natur steckt, wie dies etwa bei mir der Fall ist. Daß ich so viel Positives über Däniken schrieb, bedeutet nicht, daß er keine Kritikpunkte aus meiner Sicht hätte. Ich habe lediglich versucht, die Fehler oder falsche Vorstellungen gegenüber ihm zu korrigieren. Das würde ich gegenüber jeden tun, der zu unrecht kritisiert wird. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 a.s. Bruder. Wir brauchen uns keine Titel auszusuchen für ihn. Ich kenne ihn, ich weis seine Theorien und ich weis welche Grenzen sein freies Denken hat, nämlich keine! Der Mann ist ein Phantast. Das er kein Wissenschaftler ist stört mich weniger. Das Problem ist, dass die Wissenschaftler Ihn strikt ablehnen. Einer zB hatte gesagt (War einberühmter Arkeologe, hab leider den Namen vergessen) dass Däniken niemals seine Bücher geschrieben hätte, wenn er Arkeologie studiert hätte. Ein Mensch der weder wissenschaftliche Strukturen respektiert noch religiöse Disziplinen beachtet ist für mich ein unnötiger Mensch, der nur mit seiner Phantasien Geld verdienen möchte, was er längst getan hat. Ich ignoriere ihn lieber, weil ich respekt vor Theologen und Wissenschaftler habe Bruder. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Bruder Adem, mit gebührendem Respekt möchte ich dabei bewenden lassen und nicht weiter auf diese Thematik eingehen. Du gehörst zu den Postern/Autoren, die ich mag, lieber Bruder. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Lieber Bruder, wenn dann in einem dieser Jahre der Fall sein sollte, werden sie sagen: "Seht ihr, wir hatten doch recht" Jetzt im Ernst: die haben tatsächlich seit längerem das Ende zu datieren aufgegeben, weil die vorherigen falschen Termine sehr peinlich und schädlich für ihr Ansehen waren. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 8. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2008 a.s Bruder Cemil. Kein Thema. So wie du willst. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Nicht ernstzunehmen.... Darüber kann man nur lachen. :Applaus: Diesen Spinner kann man wirklich nicht ernst nehmen. Übrigens die Zeugen Jehovas und andere Sekten haben den Weltuntergang schon öfters vorhergesagt, wie man sieht sind wir immer noch da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Lieber Bruder, wenn dann in einem dieser Jahre der Fall sein sollte, werden sie sagen: "Seht ihr, wir hatten doch recht" Jetzt im Ernst: die haben tatsächlich seit längerem das Ende zu datieren aufgegeben, weil die vorherigen falschen Termine sehr peinlich und schädlich für ihr Ansehen waren. Cemil Cemil, nee, wenn sie mal Recht haben werden sie gar nix mehr sagen, weil dann sind sie ja alle tot :zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Lieber Bruder, wenn dann in einem dieser Jahre der Fall sein sollte, werden sie sagen: "Seht ihr, wir hatten doch recht" Jetzt im Ernst: die haben tatsächlich seit längerem das Ende zu datieren aufgegeben, weil die vorherigen falschen Termine sehr peinlich und schädlich für ihr Ansehen waren. Cemil Cemil, nee, wenn sie mal Recht haben werden sie gar nix mehr sagen, weil dann sind sie ja alle tot :zwinker: Das Ende der Welt bei den Jehovas Zeugen meint das Ende aller irdischen Systeme und den Anfang des himmlischen Sytems unter die Herrschaft von Jesus (a.s.), zu dessen Gemeinde nur die JZ gehören und ewig auf der Erde leben werden. (Die Nicht-Jehovas-Zeugen sollen, bevor sie für immer sterben, eine letzte Chance erhalten) Liebe Grüße Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.