Gast Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Das Aufsagen des Salavats für den Propheten (s.a.a.) und seine Ahl-ul Bait (a.s.) ist eine der Handlungen, welche keiner großen Mühseeligkeit bedarf, aber sehr viele Vorteile und einen sehr großen Nutzen für den Aufsagenden mit sich bringt. Nutzen des Salavats ! 1. Das Aufsagen des Salavats ist der Grund für das Schwinden der Sünden. Imam Reza (a.s.) sagte : "Wessen Kraft für die Buße seiner Sünden nicht ausreicht, der möge dem Propheten und seiner Ahl-ul Bait viele Salavats aufsagen. Denn das Salavat macht die Sünden zunichte." 2. Ein Salavat bewirkt, dass alle Hindernisse zum Erreichen des Gebetes an sein Ziel aus dem Weg geräumt werden. Hz. Imam Ali (a.s.) sagte: "Jedes Gebet, in welchem nicht für Muhammad und al-i Muhammad Salavat aufgesagt wird, wird vom Himmel zum Erreichen seines Ziels gehindert." 3. Salavat aufsagen führt zur Erfüllung der Bedürfnisse. Hz. Imam Sadiq (a.s.) sagte: "Wer 100 mal für Muhammad und Al-i Muhammad Salavat aufsagt, dem werden 100 Bedürfnisse / Notwendigkeiten, davon 30 Bedürfnisse des Diesseits, angenommen." 4. Die Belohung / Auszeichnung für das Aufschreiben des Salavats. Hz. Muhammad (s.a.a.) sagte: "Wer in seiner Schrift an mich Salavat aufschreibt, dem werden die Engel für die Aufhebung / Bedeckung seiner Sünden beten, solange sich mein Name in seiner Schrift befindet." 5. Eine Rede ohne Salavat hat keinen Segen. Hz. Muhammad (s.a.a.) sagte: "Eine Rede, in der Allah´s Namen nicht gedacht und mir kein Salavat aufgesagt wird, ist segenlos und trägt keine Früchte." 6. Das Aufsagen eines Salavats bewirkt, dass man dem Propheten (s.a.a.) näher ist. Hz. Muhammad (s.a.a.) sagte: "Am Tag der Auferstehung werden diejenigen, welche mir die meissten Salavats gesendet haben, am nahestehendsten sein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 "Wer in seiner Schrift an mich Salavat aufschreibt, dem werden die Engel für die Aufhebung / Bedeckung seiner Sünden beten, solange sich mein Name in seiner Schrift befindet." "Alahümme salli ala seyyidina Muhammedin ve ala alihi seyyidina Muhammed" ++++ Deshalb gibt ist den Salavat-Thread! ;-) :aro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasredin Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Allahoma sal ala Mohammad wa ale Mohammad wa Adjalel faradjehom wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Ein besonders schönes Salawat , betitelt als "Salatul Kubra "von as Sayyid Ghaus al Azam Pir Saiful Islam Abdal Qadir al Jilani ra : Allahumma Salli wa Sallim 'alaa 'abdika wa Nabiyyika wa Rasulika Sayyidina wa Nabiyyinaa Muhammad-i-nin Nabiyyi'l Ummiyyi wa'r Rasuli'l 'Arabiyyi Wa 'alaa aalihi wa as'haabihi Wa azwaajihi wa dhurriyyaatihi wa ahli baytihi Salaatan takunu laka ridhaa wa lahu jazaa-an wa lihaqqihee adaa-an Wa a'tihi'l waseelata wa'l fadheelata Wa'sh sharafa wa'ddarajata'l 'aaliyata'r rafee'ata Wab'ath-hu'l maqaama'l Mahmood Alladhee wa 'adtahu Yaa Arhama'r Raahimeen. Allahumma innaa natawassalu bika Wa nas'aluka wa natawajjahu ilayka Bikitaabika'l 'Azeezi wa Binabiyyika'l Kareemi Sayyidina Muhammad-in Sallallahu 'alaihi wa Sallam Wa bisharafihi'l majeedi Wa biabawayhi Ibrahima wa Ismaila Wa bisaahibayhi Abi Bakr-in wa 'Umar-a Wa Zinnuraini 'Uthmaan-a wa aalihi Fatima-ta wa 'Aliyy-un Wa waladayhima'l Hasan-i wa'l Husain-i Wa 'ammayhi'l Hamza-ti wa'l 'Abbas-i Wa zaujatayhi Khadija-ta wa 'Aishah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.