rasam Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Salafis, Sunniten, Schiiten, Whabatiten, Charidschiten, ect,..das alles macht mich ziemlich verwirrend. Da ich erstmal nicht direkt weiß wo der Unterschied überhaupt ist (es sind ja eh alle Muslime), wer sind diese Leute und wieso diese Gruppierungen wenn doch eh alle an ALLAH (s.t)und an Muhammad (s.a.s) und an den Koran glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Es gibt aber nur einen heiligen Buch, der Koran. Jeder hat das gleiche Buch. Eine vielfache Interpretation bei einigen Stellen ist völlig normal. Denn es gibt unterschiedliche Kulturen und Zeiten, die ihre eigenes Koranverständniss haben. aber das soll nicht verwirren. 90 % der Glaube ist gleich. Unterschiede gibt es in Details. Und das sollte man tolerieren. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 ‘Abdullaah ibn ‘Amr berichtete, dass Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) sagte: Gewiss die Israeliten spalteten sich in zweiundsiebzig Gruppen und meine Nation wird sich in dreiundsiebzig Gruppen spalten, jede von ihnen wird im Feuer sein, außer eine.” Als sie (die Sahaabah) fragten: „Welche Gruppe ist dies, o Gesandter Allaahs?”, antwortete er: „Diejenige, welche meinen Gefährten und mir folgten.” (at-Tirmidhii) ‘Abdullaah berichtete, dass zu einem Anlass Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) mit seiner Hand eine Linie in den Boden zog und sagte: „Dies ist der gerade Weg Allaahs.” Dann zog er eine Reihe weiterer Linien zur Rechten und zur Linken von ihr und sagte: „Jeder dieser Wege hat einen Teufel an ihrem Kopf, der die Menschen dazu aufruft.” Dann rezitierte er Suurah al-An’aam 6:153: „Dies ist Mein Weg, ein gerader. So folgt ihm! Und folgt nicht den (anderen) Wegen.“ (Ibn Maajah) Ibn Mas’uud berichtete, dass Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) sagte: „Ich werde euch zum Teich (im Paradies) führen und einige Menschen werden erzittern und von mir abfallen. Ich werde ausrufen: „O Herr, sie sind meine Anhänger!” So wird gesagt werden: „Du weißt nicht was sie nach deinem Ableben erfunden haben.”" ‘Umar berichtete, dass zu einem Anlass Allaahs Gesandter (sallallahu ‘aleihi wa sallam) unter ihnen aufstand und sagte: „Wer auch immer unter euch das Zentrum des Paradieses begehrt, möge die Nähe der Jamaa’ah (Gemeinschaft) halten, denn der Teufel begleitet eng das einsame Individuum (des Einzelnen) und nimmt mehr Abstand von zweien.” (at-Tirmidhii) der Prophet saws sagte : "haltet euch an die Jamaa’ah (Gemeinschaft)da die Mehrheit meiner Ummah sich auf einen Irrtum nicht einigen wird " (al-Bukhaarii und Muslim) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.