MeRyEm Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Jeder der in die Hölle kommt wird mit dem Beiwort Kafir (Der Ketzer,Ungläubiger) begrüßt! Kafir,is derjenige,der die Wahrheit verbirgt. Er ist derjenige der die Aufrufe des Islam ignoriert und den Weg der Frevlersich ausgewählt hat.Hierzu füge ich einige Verse vom Koran hinzu damit wir die Eigenschaften dieser Personen näher kennenlernen können. Sie werden nicht gläubig Die nicht geglaubt haben-und denen es gleich ist,ob du sie warnst oder nicht-sie werden nicht glauben. Und wenn ihnen Unsere deutlichen Zeichen vorgetragen werden,sagen die Ungläubigen von der Wahrheit,wenn sie zu ihnen kommt:- Das ist offenkundige Zauberei. Wahrlich,die schlimmsten Wesen vor Allah sind jene, die undankbar sind. Darum wollen sie nicht glauben. Der Freund der Ungläubigen ist der Teufel Wir haben die Teufel zu Freunden derer gemacht,die nicht glauben. Der Ungläubige ist ein Helfer des teufels wider seinen Herrn. Die Ungläubigen Verleugnen die Zeichen Allahs Wenn unsere klaren Zeichen ihnen vorgetragen werden, dann kannst du auf dem Antlitzderer,die ungläubig sind Verneinung wahrnehmen. Sie möchten am liebsten über die herfallen,die ihnen Unsere Zeichen vortragen. Aber nie kommt ihnen eine neue Ermahnung von dem Gnadenreichen,ohne das sie sich davon abkehren. Wahrlich,Wir haben den Menschen in diesem Koran alle Art Gleichnis aufgestellt,aber wenn du ihnen ein Zeichen bringst,dann werden jene,die ungläubig sind,sicherlich sagen:-Ihr seid nur Lügner. Also versiegelt Allah die Herzen derer,die unwissend sind. Die Ungläubigen Verleugnen den Koran Und wenn ihnen gesagt wird:- Befolget,was Allah herangesandt hat, sagen sie:- Nein,wir wollen dem folgen,worin wir unsere Väter vorgefunden.Wie! wenn selbst ihre Väter keinen Verstand hatten und nichtauf dem rechten Wege wandelten? Die Ungläubigen Verleugnen das Jenseits Sie kennen nur die Außenseite des Lebens in dieser Welt,des Jenseits aber sind sie gänzlich achtlos. Und sie sprechen:- Wie! wenn wir in der Erde verloren sind sollen wir dann in neuer Schöpfung sein? Nein,viel mehr glauben sie an die Begegnung mit ihrem Herrn nicht.Und sie pflegten zu sprechen:- Wie! wenn wir tot sind und zu Staub und Gebeine geworden,sollen wir dann wirklich auferweckt werden? Und unsere Vorväter auch? Sprich: Die´Früheren und die Späteren werden alle versammelt werden zur gesetzten frist eines bestimmten Tags. Die Ungläubigen missachten die Armen Sind das jene,von denen ihr schworet,Allah würde ihnen nicht Barmherzigkeit erweisen?- Gehet ein in das Paradies,keine Furcht soll über euch kommen,noch sollt ihr trauern. Die Herzen der Ungläubigen sind gleich Und die Unwissenden sagen:- Warum spricht Allah nicht zu uns oder warum kommt uns kein Zeichen?- So gleich ihrer Rede,sprachen schon die,die vor ihnen waren. Ihre Herzen sind einander ähnlich. Wir haben die Zeichen deutlich gemacht für Leute,die fest im Glauben sind. Die Ungläubigen geben ihr Gut um die Menschen auf Allahs Wege abzuhalten Die Ungläubigen geben ihr Gut weg,um von Allahs Weg abzuhalten.Sie werden sicherlich fortfahren,es wegzugeben Die Ungläubigen sind aneinander angefreundet Und die Ungläubigen- auch sie sind einander Freunde. Wenn ihr das nicht tut,wird Unheil im Lande entstehen und gewaltige Unordnung. So sind einige von ihnen Freunde anderer: Allah aber ist der Freund der Rechtschaffenen. Die Ungläubigen sind undankbar Und wenn Wogen sie bdecken gleich Hüllen;-dann rufen sie Allah an,in lauterem gehorsam gegen Ihn,doch rettet Er sie dann ans Land,so folgen nur einige von ihnen der rechten Bahn. Und niemand leugnet Unsere Zeichen,außer allen treulosen,Undankbaren Und wenn eine Drangsal die menschen befällt,dann rufen sie zu ihrem Herrn,sich reuig zu Ihm wendend;hiernach aber,wenn Er sie Seine Barmherzigkeit kosten läßt,siehe, dann stellen einigen von ihnen ihrem Herrn Götter zur Seite. Um das zu verleugnen,was Wir ihnen gegeben. Ergötzet euch denn eine Weile,bald jedoch werdet ihr es erfahren! Die Ungläubigen Spenden nicht Und wenn zu ihnen gesprochen wird:-Spendet von dem,was Allah euch gegeben hat,sagen die Ungläubigen zu den Gläubigen:- Sollen wir einen speisen,den Allah hätte speisen können,wenn Er es gewollt?Ihr seid da zweifellos in offenkundigem Irrtum Und fordert nicht auf zur Speisung des Armen. Die Ungläubigen Prahlen mit dem irdischen Und Wir entsandten keinen Warner zu einer Stadt,ohne das die Reichen darin gesprochen hätten:- Gewiss wir leugnen das,womit ihr gesandt seid. Und sie sprachen:- Wir sind reicher an Gut und an indern und wir werden nicht bestraft werden. Die Ungläubigen bevorzugen das irdische Leben anstatt das jenseitige Jenen,die das Leben hienieden dem jenseits vorziehen und abwendig machen von Allahs Pfad und ihn zu krümmen trachten. Sie sind es,die sich im großen Irrtum befinden. Sie kennen nur die Außenseite des Lebens in dieser Welt,des jenseits aber sind sie glänzlich achtlos. Fürwahr,diese lieben das Gegenwärtige und setzen den unvermeidlichen Tag hintan. Die Ungläubigen sind die schlimmsten aller Wesen Wahrlich,jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrft und den Götzendienern,werden im Feuer der Hölle sein,um darin zu bleiben. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe. Die Ungläubigen strengen sich für das Falsche an Und Wir schicken die Gesandten ja nur als Überbringer froher Botschaft un als Warner. Die aber,die ungläubig sind,streiten mit Falschheit,damit sie dadurch die Wahrheit widerlegen. Und sie verspotten Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt werden. Die guten Taten der Ungläubigen sind Umsonst Die Unsere Zeichen und die Begegnung des jenseits leugnen,ihre Werke sind eitel. Können sie belohnt werden außer für das ,was sie tun? Das Gleichnis derer,die nicht an ihren Herrn glauben,ist: Ihre Werke sind gleich auf Asche,auf die der Wind an einem stürmischen Tag heftig bläst. Sie sollen keine Macht haben über das,was sie verdienen. Das ist fürwahr das äußerste Verderben. Die Ungläubigen Verspotten sich mit den Gläubigen Das weltliche Leben ist den Ungläubigen schön gemacht,und sie verhöhnen die Gläubigen. Die aber Allah fürchten,werden über ihnen stehen am Tage der Auferstehung und Allah gibt wem Er will,ohne zu rechnen. Die Ungläubigen möchten die Gläubigen in die Irre leiten Jenen,die das Leben hienieden dem Jenseits vorziehen und abwendig machen von Allahs Pfad und ihn zu krümmen trachten. Sie sind es,die sich im großen Irrtum befinden. Möge Allah uns davor bewahren,und uns rechtleiten Amin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Also mit diesen Beitrag schwindet eigentlich der gute Eindruck den ich von diesen Forum hatte ein gewaltiges Stück... Das ist reine Hetzkampagne gegen Nicht-Muslims... und kommt von jemanden der sich am lautesten beschwert wenn jemand etwas gegen den Islam sagt... Für mich hört sich dieser Beitrag nicht anders an als wenn ein Nicht-Muslim schreibt: Alle Muslims sind Terroristen Muslims unterdrücken ihre Frauen Muslims wollen Krieg mit den Ungläubigen Muslims wollen keinen Dialog Muslims dies und Muslims das.... Wenn ich lese dass Ungläubige nix spenden, da wird mir einfach schlecht... Weißt du ob ich spende oder nicht??? Du tust das aus einen religösen "Zwang" heraus, weil Allah es dir so sagt, ich tue es freiwillig... ich erwarte kein Paradies dafür.. ich erwarte gar nix dafür, ich muss mir mein Seelenheil und mein Paradies nicht mit Spenden erkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Oh man Meryem, was hast du denn da fabriziert :ungluck: Ich kann dem auf keinen Fall zustimmen :daumrunter: Genauso, wie es Muslime gibt, die unmuslimisch handeln, gibt es auch Nichtmuslime, die völlig muslimisch handeln. Denk´ mal darüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Oh man Meryem, was hast du denn da fabriziert :ungluck: Ich kann dem auf keinen Fall zustimmen :daumrunter: Genauso, wie es Muslime gibt, die unmuslimisch handeln, gibt es auch Nichtmuslime, die völlig muslimisch handeln. Denk´ mal darüber nach. Danke Legendkiller... bin froh dass nicht alle hier so denken... Ich muss noch hinzufügen dass es mir so vorkommt als wären Neo-Muslims, also Konvertierte wesentlich fanatischer und engstirniger was die Religion betrifft.. muss aber sagen dass man das bei "reborn Christians" (neugeborenen Christen-die gibts hauptsächlich in den USA) ebenso feststellen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 bin froh dass nicht alle hier so denken Ich kann mir nicht vorstehen, dass überhaupt jemand dem zustimmt. Bestimmt sogar nicht einmal Meryem selbst. Sie hat bestimmt den Text irgendwoher kopiert, ohne es von vorne bis hinten zu lesen. Denn es ist für einen Muslim absolut schädlich, Sachen zu sagen, wie z.B. "Die Ungläubigen missachten die Armen" "Die Herzen der Ungläubigen sind gleich" "Die Ungläubigen sind undankbar" usw. Das geht ja den ganzen Textlang so... Ich kenne ganz viele Nichtmuslime (ich hasse den Begriff "Ungläubige"), die spenden viel mehr und viel netter als Muslime. Glaubt ihr, man kommt automatisch ins Paradies, nur weil man Muslim wird?? Glaubt ihr, man wird automatisch zu einem Untier, wenn man Nichtmuslim ist? Leute, hörrt auf mit diesem Schwachsinn. Hat unser Prophet (sav) so reagiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Das Problem ist aber, Meryem kopiert das irgendwo.... und schon kommt jemand, liest dies und fühlt sich verletzt... denn sorry, der Text ist wirklich nicht besonders gut, sondern sehr engstirnig geschrieben... Wenn ich so einen Text zu lesen bekomme, gehe ich in die Defensive, da ich mich persönlich angegriffen und beleidigt fühle. Möchte mich auch für den Satz "den Weg ins Paradies erkaufen" entschuldigen, aber nachdem ich Meryems Artikel gelesen hab, war ich erst mal stinkesauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 @ Anja 1. kopiere ich diese Texte nicht sondern sind Worte selber von Allah und zweitens ist es mir egal ob du sauer bist oder nicht ich verleugne nicht die Worte meines Herrn ob es dir passt oder nicht. und @ Legend Killer hättest du den Text aufmerksam gelesen und die Mitteilungen die ich im Namen Allahs gemacht habe hättest du es verstanden. Aber ich werde garantiert nicht den Mund halten über Worte von Allah selber nur weil ihr damit nicht klar kommt. Wenn ihr euch damit angesprochen fühlt dann ist das euer Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ich muss noch hinzufügen dass es mir so vorkommt als wären Neo-Muslims, also Konvertierte wesentlich fanatischer und engstirniger was die Religion betrifft.. muss aber sagen dass man das bei "reborn Christians" (neugeborenen Christen-die gibts hauptsächlich in den USA) ebenso feststellen kann... wenn es dir so vor kommt dann beurteile es nicht. Und ja ich bin konvertierte Elhamdulillah und ich weiß meine Religion sehr zu schätzen. Ich kämpfe für meine Ummah und da kann sich noch wer vor mich stellen das ist mir egal. Vielleicht solltest du liebe Anja einmal über den Sinn des Lebens nachdenken und dir mal überlegen woher all das stammt so wie es eben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Gott beschütze - jetzt sollen das auch noch die Worte Allah´s sein. Nenn mir mal bitte Koranverse!! Wie kannst du überhaupt sagen, dass Nichtmuslime alle schlecht sind oder nicht spenden oder was weiß ich? Wie kannst du so etwas nur sagen?? Millionen von Muslimen leben auf der Welt und haben solche Sätze noch nie gebraucht. Und nun kommst du und fabrizierst so etwas. Ich kann es nicht fassen. Und sage noch einmal: Glaubt ihr, man kommt automatisch ins Paradies, nur weil man Muslim wird?? Glaubt ihr, man wird automatisch zu einem Untier, wenn man Nichtmuslim ist? Beantworte mir diese Fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Schwester Meryem, ich hoffe, du verstehst mich nich falsch. Aber überlege doch mal. Hättest du diesen Text gelesen, BEVOR du Muslim bist, was hättest du von den Muslimen und dem Islam gehalten? Versetzt dich in diese Lage bitte. Gott beschütze - du machst einen riesen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 @Meryem. Der Islam ist die Religion des Friedens. Ein Muslim liebt jeden Menschen um Allah´s Willen. Was du da schreibst, finde ich nicht korrekt. Laut deinen Aussagen, verdienen Ungläubige es nicht einmal zu leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ines Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Halt Moment mal, was Meryem geschrieben hat, ist mir sehr wohl bekannt, aus dem Koran, wenn auch in einer etwas anderen und klareren Übersetzung. Als Gläubige werden doch nicht nur Muslime bezeichnet, sondern alle, zu denen das Buch gesandt wurde, nämlich Juden,Christen und Muslime. Die Ungläubigen sind diejenigen, die keines dieser Bücher anerkennen, und auch die Heuchler, die lediglich vorgeben, gläubig zu sein. So betrachtet, ergibt das ganze einen ganz anderen Sinn. Sallaam, Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ok dann lese bitte unter: Der klare Beweis,98/7 Die Kuh,2/6 Ahqaf,46/7 Die Verderblichkeit Des Krieges, 8/55´ Die Höhen, 7/27 Das Kennzeichen, 25/55 Die Pilgerfahrt,22/72 Die Dichter,26/5 Die Römer, 30/58-59 Die Kuh,2/170 Die Römer, 30/170 Die Anbetung, 32/10 Das unvermeidliche Ereignis, 56/47-50 Die Höhen, 7/49 Die Kuh, 2/118 Dei verderblichkeit des Krieges, 8/36 und 8/73 Das Beugen des Knies, 45/19 Luqman(der Weise), 31/32 Die Römer, 30/33-34 Yasin, 36/47 Die Wirkliche Realität, 69/34 Die Stadt Saba, 34/34-35 Abraham, 14/3 Die Römer, 30/7 Der Mensch 76/27 Der Klare Beweis, 98/6 Die Höhle, 18/56 Die Höhen, 7/147 Abraham 14/18 Die Kuh, 2/212 Les mal durch und ´sage mir immernoch das ich hier falsches darlege. Das Anja sowas schreibt war ja klar sie glaub ja nicht mal an die Existenz von Gott aber dich kann man nicht verstehen. Sry ist aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 @Ines. haaaaaallllt. Was ist mit dem Kontext, in dem diese Verse geoffenbart wurden? Man kann doch in der Gegenwart nicht so etwas sagen wie "Ungläubige spenden nicht". Das ist doch komplett falsch. Natürlich spenden auch Ungläubige. Mann kann doch nicht einfach Koranverse so aus dem ff herausnehmen ohne deren Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Meryem, was ich meine ist genau das, was Talha geschrieben. Aber vergiß es einfach. Es hat keinen Sinn. Für dich sind alle Muslime "gut" und alle Nichtmuslime sind "schlecht". Dann viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Halt Moment mal, was Meryem geschrieben hat, ist mir sehr wohl bekannt, aus dem Koran, wenn auch in einer etwas anderen und klareren Übersetzung. Als Gläubige werden doch nicht nur Muslime bezeichnet, sondern alle, zu denen das Buch gesandt wurde, nämlich Juden,Christen und Muslime. Die Ungläubigen sind diejenigen, die keines dieser Bücher anerkennen, und auch die Heuchler, die lediglich vorgeben, gläubig zu sein. So betrachtet, ergibt das ganze einen ganz anderen Sinn. Ganze genau Schwester Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Für dich sind alle Muslime "gut" und alle Nichtmuslime sind "schlecht". Kennst du mir persönlich sowas sagen kennst du mich so genau? Es ist so wie es ist und wem es nicht passt der soll es lassen. Jedenfalls ist in diesen Worten sehr viel Wahres dran. Schau doich nur nach draussen... Wer interessiert sich denn heutzutage noch für andere Menschen bis auf ganz wenige. Und so ie Ines es gesagt hat so ist es auch richtig. Die Worte Allahs wurden an jeden herabgesandt. An jeden von uns, mit keiner Ausnahme. Wer sich dem widersetzt widersetzt sich auch Gott gegenüber. So und wie bezeichnt man sowas? Das brauche ich dir sicher nicht zu sagen das weißt du selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ines Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Richtig, es ist aus dem Zusammenhang gerissen, und dadurch nicht eindeutig einzuordnen. Und sicher spenden auch Ungläubige, auch das ist schon immer so gewesen. Aber wer genau ist denn nun Ungläubig? Und welche Ungläubige darunter sind überhaupt gemeint? ich denke diejenigen, die nicht vom Herzen kommend spenden, sondern damit etwas bezwecken wollen. Hüten sollten wir uns nur davor, uns zum Richter zu erheben. Wir wissen nicht, was wirklich in den Herzen der Menschen geschrieben steht, das weiß nur Allah alleine. Einzig darum sind Meryems Auszüge unglücklich. Sie verleiten dazu, nur noch schwarz und weiß zu sehen. Sallaam, Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Verschließt nicht die Augen vor dem was die Realität ist und was auf uns zukommen wird. Und auch solche Themen müssen zum Vorschein kommen. Ich werde sie jedenfalls nicht verborgen halten nur weil es dem einen oder anderen nicht gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Als Gläubige werden doch nicht nur Muslime bezeichnet, sondern alle, zu denen das Buch gesandt wurde, nämlich Juden,Christen und Muslime.Grüß Dich, Ines! Das stimmt so leider nicht. Die Ungläubigen Verleugnen den KoranDamit gehören auch Juden und Christen dazu. Die Sache war anders zu sehen, bevor der Koran offenbart wurde. Aber nachdem es den Koran als letztgültige Offenbarung Gottes gibt, sind natürlich alle, die diese letztgültige Offenbarung zurückweisen Ungläubige. Da es zwischen Koran und Bibel bzw. Thora Unterschiede gibt, wird den Christen und Juden im Koran vorgeworfen, ihre Schriften (also die vorherigen Offenbarungen Gottes) böswillig verfälscht zu haben. Außerdem begehen die Christen aus Sicht der Muslime Shirk, indem sie Jesus Gott gleichstellen. Christen und Juden gehören also eindeutig zu den Ungläubigen. Erst recht gilt das natürlich für nicht allzu strenggläubige Juden und Christen, die (so wie die Atheisten) den Götzendienern gleichzustellen sind. Gerade unserer Asatru-Anhängerin Anja oder einem Atheisten wie mir wird es also wenig Trost sein, dass die Christen und Juden angeblich eh nicht zu den Ungläubigen zu rechnen seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Und welche Ungläubige darunter sind überhaupt gemeint? ich denke diejenigen, die nicht vom Herzen kommend spenden, sondern damit etwas bezwecken wollen. Richtig Schwester Ines sowas sieht man heutzutage tagtäglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Wer interessiert sich denn heutzutage noch für andere Menschen bis auf ganz wenige."Heutztage noch" impliziert, dass es besser gewesen sei. Das halte ich für eine Verklärung der Vergangenheit. Vor allem sehe ich nicht, dass Gläubige bessere Menschen wären als Ungläubige, also Theisten bessere Menschen als Humanisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Als Gläubige werden doch nicht nur Muslime bezeichnet, sondern alle, zu denen das Buch gesandt wurde, nämlich Juden,Christen und Muslime.Grüß Dich, Ines! Das stimmt so leider nicht. Die Ungläubigen Verleugnen den KoranDamit gehören auch Juden und Christen dazu. Die Sache war anders zu sehen, bevor der Koran offenbart wurde. Aber nachdem es den Koran als letztgültige Offenbarung Gottes gibt, sind natürlich alle, die diese letztgültige Offenbarung zurückweisen Ungläubige. Da es zwischen Koran und Bibel bzw. Thora Unterschiede gibt, wird den Christen und Juden im Koran vorgeworfen, ihre Schriften (also die vorherigen Offenbarungen Gottes) böswillig verfälscht zu haben. Außerdem begehen die Christen aus Sicht der Muslime Shirk, indem sie Jesus Gott gleichstellen. Christen und Juden gehören also eindeutig zu den Ungläubigen. Erst recht gilt das natürlich für nicht allzu strenggläubige Juden und Christen, die (so wie die Atheisten) den Götzendienern gleichzustellen sind. Gerade unserer Asatru-Anhängerin Anja oder einem Atheisten wie mir wird es also wenig Trost sein, dass die Christen und Juden angeblich eh nicht zu den Ungläubigen zu rechnen seien. Guter Beitrag GD... ich empfinde es als Unverschämtheit wie wir Nichtangott-Gläubigen hier dargestellt werden.... Wir spenden angeblich nicht, oder wenn dann nur um was zu erreichen...??? Sorry, sag mir eins was ich mit Katzenfutter fürs Tierheim erreiche, das ich monatlich dort vorbei bringe? Was erreiche ich mit einen Euro den ich nen Penner in die Hand drücke? Es sind doch nicht wir die was erreichen wollen mit Spenden, sondern ihr, da ihr ja dazu angehalten werdet um ins Paradies zu kommen... mir ist es egal was mit mir nach meinen Tod geschieht, ich werde wahrscheinlich so wie wir alle von Würmern zerfressen... und das wars... Rückkehr zum Kreislauf der Natur, Dünger für neue Lebewesen, die dann wieder Futter für andere sind, und diese wiederum Nahrung für die nachfolgenden Menschlichen Generationen... ich hätte also gar keinen Grund irgendwas zu Spenden, da ich ja nach dem Tode keine Erwartungen hab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Wir spenden angeblich nicht, oder wenn dann nur um was zu erreichen... Sorry, sag mir eins was ich mit Katzenfutter fürs Tierheim erreiche, das ich monatlich dort vorbei bringe? Was erreiche ich mit einen Euro den ich nen Penner in die Hand drücke? Damit hilfst du Tieren das sie etwas zu essen haben und dem Obdachlosen hilfst du auch so damit das etwas zu essen bekommen kann. mir ist es egal was mit mir nach meinen Tod geschieht, ich werde wahrscheinlich so wie wir alle von Würmern zerfressen... und das wars... Rückkehr zum Kreislauf der Natur, Dünger für neue Lebewesen, die dann wieder Futter für andere sind, und diese wiederum Nahrung für die nachfolgenden Menschlichen Generationen... Und woher ziehst du diese Schlüsse? Der Körper ja der wird zerfressen aber was ist mit deiner Seele? Schon mal überlegt? oder willst du mir nun sagen der Mensch hat keine Seele? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Damit hilfst du Tieren das sie etwas zu essen haben und dem Obdachlosen hilfst du auch so damit das etwas zu essen bekommen kann. klar, nur du sagst wir spenden nur damit wir persönlichen Nutzen davon haben... was nutzt es mir persönlich wenn der Obdachlose was zu essen hat, oder die Tiere??? Mir persönlich bringt das gar nix, ich könnte mir mit dem Geld was kaufen, davon hätte ich PERSÖNLICH mehr... Und woher ziehst du diese Schlüsse? Der Körper ja der wird zerfressen aber was ist mit deiner Seele? Schon mal überlegt? oder willst du mir nun sagen der Mensch hat keine Seele? Na ja, ich glaub nicht an eine Seele wie du es tust, oder die Christen... wir Menschen bestehen aus Energie, und die entweicht sicherlich wenn wir sterben... Energie verschwindet nicht so einfach, die Energie wird weiter auf der Erde sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.