kurtulus Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Kann mir einer etwas darüber erzählen, wie es aus Islamischer Sicht ist mit dem Copyright? Gibt es so etwas aus Islamischer Sicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 so viel ich weiß, und das ist thematisch nicht viel, ist das Copyright islamisch zwar allgemein abzuleiten, aber ich denke, bei weitem nicht so streng einzuführen wie das moderne Copyright, das ich persönlich auch für ziemlich übertrieben halte. Manche muslimischen Gelehrten sehen es so, daß es kein wahres Eigentum der Menschen gibt, da alles Allah (c.c.) gehöre und jeder das vorhandene Wissen frei entnehmen und verwerten könne. Aber wie gesagt, ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, also bitte mit Vorsicht genießen, was ich hier sage. Der Bruder Webmaster als Autor und Publizist hat hierin sicherlich mehr Wissen. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Wenn du jetzt im Bereich Musik Film und Software redest ist die Antwort meiner Meinung nach selbstverständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.