rasam Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Das lese ich ständig im Internet im Bereich Islam. Ist das ein Zustand wenn man alkoholisiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Dies ist der Zustand nach dem Geschlechtsverkehr... oder nach dem Samenergus...(Lusttropfen) Du musst hier nach sofort die ganz Waschung machen(Ghusl) Dies musst du machen da du sonst nicht beten, den Kur'an anfassen oder fasten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Dies musst du machen da du sonst nicht beten, den Kur'an oder fasten kannst. Mr. Spaminator, du hast recht, aberrr man darf wenn man janaba ist fasten, dafür braucht man den Ghusl nicht durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Ja tschuldigung hast recht :smirk: Sorry Genauer ist wenn du wärend des Fasten in den Zustand kommst bricht dein Fasten so muss man es sagen.. Danke für die korrektur ist mir nicht aufgefallen muss mehr aufpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 aberrr man darf wenn man janaba ist fasten Aber ich find das Grundsetzlich STUMPF wär fastet ohne zu Beten ??? Also ich find das schon komisch wenn man fastet dabei unrein ist und den ganzen tag nicht betet ist schon bischen komisch. Naja aber gibt ja leider heut zu Tage genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ja das finde ich auch so, aber es gibt Leute die beten nicht regelmäßig von daher...naja:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Ich hab mal gehört (TV-Fatwa) dass beim Fasten, trotzdem bis zum Mittagszeit(-gebet) Ghusl gemacht werden muss. und nicht den ganzen Tag oder Monat :-p mit Janaba-zustand bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Monat :-p mit Janaba-zustand bleiben. Ist ja auch bischen eglig einen Monat :ban: :-/ Hat ja auch seine Hygienischen Gründe Naja wär spaß daran hat... Also wenn man in ärmeren Regionen wie Afrika kein Wasser hat ist das ja was anderes weil man da nicht die Gelgenheit hat immer zu Duschen aber in Deutschland sollte das nicht so ein großes Problem darstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Also wenn man in ärmeren Regionen wie Afrika kein Wasser hat Da muss man spätestens bis Mittagszeit ersatzweise "Tayammum"(mit sauberen Erde sich sanft reiben) vollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ja das ist schon klar, man sollte nicht tage lang cunub bleiben, wenn man auch andere Pflichten verrichten muss;) vondaher... ich wollte damit sagen, dass fasten gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Da muss man spätestens bis Mittagszeit ersatzweise "Tayammum"(mit sauberen Erde sich sanft reiben) vollziehen Ich meinte jetzt aus Hygienischen Gründen... ich weiß nicht ob Tayammum wirklich so wie Wasser säubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Da muss man spätestens bis Mittagszeit ersatzweise "Tayammum"(mit sauberen Erde sich sanft reiben) vollziehen Ich meinte jetzt aus Hygienischen Gründen... ich weiß nicht ob Tayammum wirklich so wie Wasser säubert Achso! Verzeihung ich meinte dass aber rein religiös und zwar soweit ich weiß: Bei Janaba-Zustand: Zustand der großen rituellen Unreinheit, muss man zum Beten die rituelle Ganzwaschung verrichten, darüber sind wir uns einig. Beim Fasten ist dies Jedoch keine Voraussetzung, die Gelehrten, aber sagen, auch wenn man nicht betet, muss man spätestens bis Mittagszeit die rituelle Ganzwaschung verrichten. Hat man kein Wasser muss man ersatzweise Tayammum verrichten. und Allah weiß am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Jop danke liebe Schwester die Gelehrten, aber sagen, auch wenn man nicht betet, muss man spätestens bis Mittagszeit die rituelle Ganzwaschung verrichten. Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Liegt wohl daran das mich das nicht so wirklich interessiert hatte da es ja für die Gebte nötig ist ghusl zu haben =) Aber wo du es erwähnt hast würde ich mal gerne wissen welche gelehrten das gesagt haben ??? Ich glaube früher haben die doch alle gebetet oder ? Also früher waren die Moslems ja noch strickter. Dass, das Beten einer der Säulen ist wir irgendwie in der heutigen Zeit sehr häufig vernachlässigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Jop danke liebe Schwester Nichts zu danken, lieber Bruder. Aber wo du es erwähnt hast würde ich mal gerne wissen welche gelehrten das gesagt haben ??? Ich hab das oft in arabische TV-Fatawa in Ramadan gehört, aber wie die Gelehrten heißen, weis ich nicht mehr. es tut mir Leid Die Marokkaner allgemein, die nicht beten machen das auch. Die sind aber Malikiten. Ich glaube früher haben die doch alle gebetet oder ? Also früher waren die Moslems ja noch strickter. Dass, das Beten einer der Säulen ist wir irgendwie in der heutigen Zeit sehr häufig vernachlässigt. Allerdings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.