Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Dies musst du machen da du sonst nicht beten, den Kur'an oder fasten kannst.

Mr. Spaminator, du hast recht, aberrr man darf wenn man janaba

ist fasten, dafür braucht man den Ghusl nicht durchzuführen.

Monat :-D :-p mit Janaba-zustand bleiben.

Ist ja auch bischen eglig einen Monat :ban: :-/

Hat ja auch seine Hygienischen Gründe

Naja wär spaß daran hat...

Also wenn man in ärmeren Regionen wie Afrika kein Wasser hat ist das ja was anderes weil man da nicht die Gelgenheit hat immer zu Duschen aber in Deutschland sollte das nicht so ein großes Problem darstellen...

Da muss man spätestens bis Mittagszeit ersatzweise "Tayammum"(mit sauberen Erde sich sanft reiben) vollziehen

Ich meinte jetzt aus Hygienischen Gründen... :-) ich weiß nicht ob Tayammum wirklich so wie Wasser säubert

Achso! :-D

Verzeihung ich meinte dass aber rein religiös und zwar soweit ich weiß:

Bei Janaba-Zustand: Zustand der großen rituellen Unreinheit, muss man zum Beten die rituelle Ganzwaschung verrichten, darüber sind wir uns einig. Beim Fasten ist dies Jedoch keine Voraussetzung, die Gelehrten, aber sagen, auch wenn man nicht betet, muss man spätestens bis Mittagszeit die rituelle Ganzwaschung verrichten. Hat man kein Wasser muss man ersatzweise Tayammum verrichten.

und Allah weiß am besten.

:selam:

Jop danke liebe Schwester ;)

die Gelehrten, aber sagen, auch wenn man nicht betet, muss man spätestens bis Mittagszeit die rituelle Ganzwaschung verrichten.

Das wusste ich bis jetzt noch nicht.

Liegt wohl daran das mich das nicht so wirklich interessiert hatte da es ja für die Gebte nötig ist ghusl zu haben =)

Aber wo du es erwähnt hast würde ich mal gerne wissen welche gelehrten das gesagt haben ???

Ich glaube früher haben die doch alle gebetet oder ?

Also früher waren die Moslems ja noch strickter. Dass, das Beten einer der Säulen ist wir irgendwie in der heutigen Zeit sehr häufig vernachlässigt.

Jop danke liebe Schwester

Nichts zu danken, lieber Bruder. :)

Aber wo du es erwähnt hast würde ich mal gerne wissen welche gelehrten das gesagt haben ???

Ich hab das oft in arabische TV-Fatawa in Ramadan gehört, aber wie die Gelehrten heißen, weis ich nicht mehr. es tut mir Leid :rolleyes:

Die Marokkaner allgemein, die nicht beten machen das auch. Die sind aber Malikiten.

Ich glaube früher haben die doch alle gebetet oder ?

Also früher waren die Moslems ja noch strickter. Dass, das Beten einer der Säulen ist wir irgendwie in der heutigen Zeit sehr häufig vernachlässigt.

Allerdings :(

:selam:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...