GuterFreund Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Selam, hab über dieses Thema so einiges gelesen. Stimmt es das man dem anderen Geschlecht nicht die Hand geben darf, gar nicht mit ihr reden darf? Wenn es stimmen sollte, wo sind den die Quellen solcher aussagen? Im Koran? Hadith? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Der Prophet (saas) selbst hat es nie getan, er ist unser Vorbild. Der Prophet (a.s.) enthielt sich des Händeschüttelns mit Frauen. Im kuran sthet das nicht offen drin, wenn unser Prohet es gemacht hat sollten wir es auch tun (wenn es möglich ist) es ist in Deutschland eine große Problem sage ich mal, wenn man das HAnd nicht gibt. Du darfst schon mit Frauen reden das ist nciht verboten, aber darauf achten das du es nicht übertreibst ( persönlich wirst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuterFreund Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Was verstehst du den unter persönlich werden? Also kann ich schon über dies und das, ganz allgemeine Themen reden mit einer Frau. Oder muss es was mit Islam zutun haben, habe nämlich sowas gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Was verstehst du den unter persönlich werden? Also kann ich schon über dies und das, ganz allgemeine Themen reden mit einer Frau. Oder muss es was mit Islam zutun haben, habe nämlich sowas gelesen. Nicht , dass das jmd. jetzt in den falschen Hals bekommt , aber schon die Frage ist sehr anzüglich "Was verstehst du den unter persönlich werden?".Ich dachte bisher , dass es zum feinen Knigge des Benehmens eines Deutschen gehört ( bin ja selbst einer !) schon zweifelhaftes zu meiden , damit gewisse "Zweideutigkeiten " nicht erst aufkommen ,oder irre ich mich da @ Guter freund ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuterFreund Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Was verstehst du den unter persönlich werden? Also kann ich schon über dies und das, ganz allgemeine Themen reden mit einer Frau. Oder muss es was mit Islam zutun haben, habe nämlich sowas gelesen. Nicht , dass das jmd. jetzt in den falschen Hals bekommt , aber schon die Frage ist sehr anzüglich "Was verstehst du den unter persönlich werden?".Ich dachte bisher , dass es zum feinen Knigge des Benehmens eines Deutschen gehört ( bin ja selbst einer !) schon zweifelhaftes zu meiden , damit gewisse "Zweideutigkeiten " nicht erst aufkommen ,oder irre ich mich da @ Guter freund ? mfg Als nicht Deutscher kann ich dazu nichts sagen. Weiß halt nicht was mit "persönlich werden" genau gemeint ist. Persönlich werden in der sinne das man über seine Probleme redet, über luft und das Wetter. Oder solche gespräche wo eine Frau rot anlaufen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Das zweite natürlich schon mal gar nicht. Was unter "persönlich werden" gemeint ist, ist eigentlich eine gute Frage, jeder wird darauf subjektiv antworten, oder halt das beitragen, was man darunter versteht, nachdem man Qur'an und Sunna, Adab- und Ahlakregeln beachtet hat. Vieles was heutzutage, leider auch von vielen muslimschen Jugendlichen, als "normal" angesehen wird, würde dann wegfallen Persönlich meine ich: Nachdem man halt die islamischen Regelungen einhält, sollte man nur dann Kontakt pflegen, wo es unumgänglich ist. Ansonsten small-talks etc, na ja aus bisschen Austausch kann ja auch anderweitiges resultieren.. Je nach Person, man sollte es von sich selbst abhängig machen. Wenn ich weiss, dass ich nicht ein flatterhaftes Wesen bin und stets bestimmte persönliche wie auch religiöse Prinzipien nihct verstoße, sollte man sich auch über Religion, über Gott und die Welt austauschen können. Wenn es jedoch privat oder zu persönlich, familiär wird, ist es widerum problematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Persönlich werden heist, tiefe Blickkontakte, intime Sachen besprechen, über das eigene Person reden. Alles was den Kontakt vertieft ist persönlich. Das sollte jeder selbst entscheiden. Es hängt vom Person ab. Ich kenne dich nicht, daher kann ich nicht wissen was die Grenze ist. Jeder kennst sich am besten und seine Neigungen, sein Nefs. Ich sag dir eins: Feuer und Sprengstoff können nicht miteinander bleiben. ;-) Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Feuer und Sprengstoff können nicht miteinander bleiben. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.